Triplebub Geschrieben 19. Februar 2011 report Geschrieben 19. Februar 2011 @Fighterdriver Bei Fahrzeugen mit EU-Zulassung reichen hinten 180 mm Abstand. Mich würde speziell die Vorschrift bezüglich Kennzeichenträger, Höhe, Winkel, etc interessieren. Fahrtrichtungsanzeiger (Blinker):- vorgeschrieben, nach StVZO ab EZ 1.1.62 - Anzahl: 4Fahrtrichtungsanzeiger (Blinker) - Kennzeichnung vorn: 1, 1a, 1b, 11 - Kennzeichnung hinten: 2a, 2b, 12 - in der Breite (min.): nach EG vorn 240mm, hinten 180 mm nach StVZO vorn 340 mm, hinten 240 mm Blinkleuchten an den Lenkerenden ("Ochsenaugen") zueinander 560 mm - in der Höhe: 350 - 1200 mm - Einschaltkontrolle nach EG vorgeschrieben, optisch oder akustisch oder beides, nach StVZO zulässig - "Ochsenaugen" bei EZ ab 1.1.87 nur i.V.m. zusätzlichen hinteren Blinkern zulässig Warnblinkanlage: - nach EG: unzulässig an Kleinkrafträdern, zulässig an Krafträdern nach StVZO: zulässig auch an Kleinkrafträdern - besonderer Schalter zur synchronen Funktion aller Blinker - Einschaltkontrollleuchte vorgeschrieben, nach StVZO mit rotem Licht Frank apropos Blinker Falls ich mich nicht täusche sind die Blinker bei Louis von der Form her mit den T LED Blinkern identisch. Außerdem haben Sie den Vorteil dass man nicht 2 Löcher (Kabelführung, Befestigung) benötigt. Zitieren
fighterdriver Geschrieben 19. Februar 2011 report Geschrieben 19. Februar 2011 @Fighterdriver Bei Fahrzeugen mit EU-Zulassung reichen hinten 180 mm Abstand. Mich würde speziell die Vorschrift bezüglich Kennzeichenträger, Höhe, Winkel, etc interessieren. Fahrtrichtungsanzeiger (Blinker):- vorgeschrieben, nach StVZO ab EZ 1.1.62 - Anzahl: 4Fahrtrichtungsanzeiger (Blinker) - Kennzeichnung vorn: 1, 1a, 1b, 11 - Kennzeichnung hinten: 2a, 2b, 12 - in der Breite (min.): nach EG vorn 240mm, hinten 180 mm nach StVZO vorn 340 mm, hinten 240 mm Blinkleuchten an den Lenkerenden ("Ochsenaugen") zueinander 560 mm - in der Höhe: 350 - 1200 mm - Einschaltkontrolle nach EG vorgeschrieben, optisch oder akustisch oder beides, nach StVZO zulässig - "Ochsenaugen" bei EZ ab 1.1.87 nur i.V.m. zusätzlichen hinteren Blinkern zulässig Warnblinkanlage: - nach EG: unzulässig an Kleinkrafträdern, zulässig an Krafträdern nach StVZO: zulässig auch an Kleinkrafträdern - besonderer Schalter zur synchronen Funktion aller Blinker - Einschaltkontrollleuchte vorgeschrieben, nach StVZO mit rotem Licht Frank apropos Blinker Falls ich mich nicht täusche sind die Blinker bei Louis von der Form her mit den T LED Blinkern identisch. Außerdem haben Sie den Vorteil dass man nicht 2 Löcher (Kabelführung, Befestigung) benötigt. Das sagt google zum Thema §60 Ausgestaltung und Anbringung der amtlichen Kennzeichen Amtliche Kennzeichen von Kraftfahrzeugen müssen schwarze Schrift auf weißen Grund haben. Kennzeichen müssen reflektierend sein (Zulassung nach dem 29.9.89), dürfen nicht spiegeln, weder verdeckt noch verschmutzt sein. Sie dürfen auch nicht mit Glas, Folien oder ähnlichen Abdeckungen versehen sein. Form, Größe und Gestaltung sind vorgeschrieben. Das Kennzeichen darf bis zu einem Winkel von 30 Grad in Fahrtrichtung von der Vertikalen geneigt sein. Seine Unterkante muß mindestens 30 cm über der Fahrbahn liegen. Der obere Rand des Kennzeichens darf, sofern die Bauart des Fahrzeuges es zuläßt, nicht höher als 120 cm über der Fahrbahn liegen. Das Kennzeichen muß in einem Winkelbereich von je 30 Grad beiderseits der Fahrzeuglängsachse stets lesbar sein. Hintere Kennzeichen müssen so beleuchtet sein, daß sie auf 25 m lesbar sind. Die Beleuchtungseinrichtung darf kein weißes Licht unmittelbar nach hinten austreten lassen. Das Nationalitätskennzeichen "D" darf angebracht werden. Gruß Markus Zitieren
Triplebub Geschrieben 20. Februar 2011 report Geschrieben 20. Februar 2011 @Markus Danke, das wollte ich wissen! Frank Zitieren
Maik 1050 Geschrieben 20. Februar 2011 report Geschrieben 20. Februar 2011 (bearbeitet) Hi, habs jetzt auch mal geschafft paar Bilder zu machen. Ist noch nicht ganz fertig aber es wird langsam Zum Saisonanfang soll sie wohl so aussehen wie es sich meine Frau wünscht. Gruß Maik Bearbeitet 20. Februar 2011 von Maik 1050 Zitieren
Hiasl Geschrieben 20. Februar 2011 report Geschrieben 20. Februar 2011 Hey wo hastn die felgenrand-aufkleber her? Schaun gut aus! Zitieren
Grinser Geschrieben 20. Februar 2011 report Geschrieben 20. Februar 2011 Hallo Maik, mir gefällt deine Speedy auch richtig gut. Kennzeichenhalter der passt auch von der Neigung her. Felgenrandaufkleber Gruß vom Grinser Zitieren
Maik 1050 Geschrieben 20. Februar 2011 report Geschrieben 20. Februar 2011 Hallo Maik, mir gefällt deine Speedy auch richtig gut. Kennzeichenhalter der passt auch von der Neigung her. Felgenrandaufkleber Gruß vom Grinser Hi, Danke für die Blumen! Ja,das wäre schön wenn es meine wäre.Die meiner Frau isses. Felgenrandaufkleber habe ich anfertigen lassen mit speziellem Schriftzug. Verbaut wurde bisher Pazzos schwarz lang mit roten Versteller vorn Triumph LED Blinker mit Relais hinten Koso LED Blinker von Louis,sind baugleich mit denen von Triumpf bis auf den Fuß und die Länge Kennzeichenträger von Ralle Bikes and More hinterer Bremsflüßigkeitsbehälter von Triumph Rizoma Lenkerenden Motorpads von GSG Geplant ist noch der vordere Bremsflüßigkeitsbehälter von Triumpf sobald lieferbar vielleicht ein BOS Carbon wenn es sowas geben wird ansonsten bleibt der originale Rahmenpads von GSG verschiedene Pulverungen der Blenden und des Schwertes eventuell Tankhaube und Tankseitenblenden in Carbonoptik per Wassertransferdruck die Lampenringe matt schwarz lackieren,läßt den Scheinwerfer nicht so globig wirken Das solls dann aber auch gewesen sein. Dann witme ich mich meiner mit vollem Einsatz wenn sie denn mal kommt. Gruß Maik Zitieren
Triplebub Geschrieben 20. Februar 2011 report Geschrieben 20. Februar 2011 Hallo Maik, tja, der brave Mann denkt zuletzt an sich selbst Diese Konfiguration, Ralles Halter samt Louis Blinker werde an meiner Speedy auch verbauen. Scheint die richtige Entscheidung gewesen zu sein. Gruß Frank Zitieren
Käpt'n schwarz Geschrieben 20. Februar 2011 report Geschrieben 20. Februar 2011 (bearbeitet) Ermax hat nun auch die ersten Teile raus. Heckumbau und einen Schnittigen Flyscreen Bearbeitet 20. Februar 2011 von Käpt'n schwarz Zitieren
long one Geschrieben 21. Februar 2011 report Geschrieben 21. Februar 2011 Hi, habs jetzt auch mal geschafft paar Bilder zu machen. Ist noch nicht ganz fertig aber es wird langsam Zum Saisonanfang soll sie wohl so aussehen wie es sich meine Frau wünscht. Gruß Maik Mensch Maik, hast ja alles gut hin bekommen. Glückwunsch zum Bike. Wenn ich sie so sehe, müsste ich mir eigentlich auch eine zulegen, aber ich kann mich von meinem "Dreckfräsle" nicht trennen. (So hört sich meine 08er an) Aber so wie ich den ollen Ralle kenne, dauert das mit der neuen nicht mehr lange Schick mir mal bitte Bilder per Mail, für n Shop. Da macht sich deine Weisse super. Zitieren
Maik 1050 Geschrieben 21. Februar 2011 report Geschrieben 21. Februar 2011 Hi Ralph, Habe heute noch an Dich gedacht, und das mit den Bildern mach ich gern. Hast mir ja auch sehr geholfen mit meinen Sonderwünschen. Ist aber alles noch nicht so wie ich sie in meinem Kopf schon sehe,wird aber. Wenn es demnächst soweit ist gibt es neueBilder.Vielleicht,neeee ganz sicher mit einer Zwillings Schwester. Gruß Maik Zitieren
Hiasl Geschrieben 22. Februar 2011 report Geschrieben 22. Februar 2011 Was meint ihr beim Felgenrandaufkleber bei ner roten Speedy? Weiß / rot oder silber / rot? Würd eigentlich weiß / rot sagen, oder? Zitieren
Grinser Geschrieben 22. Februar 2011 report Geschrieben 22. Februar 2011 (bearbeitet) Was meint ihr beim Felgenrandaufkleber bei ner roten Speedy? Weiß / rot oder silber / rot? Würd eigentlich weiß / rot sagen, oder? Hallo Hiasl weiß/rot Gruß vom Grinser Mir gefallen die hier ganz gut. Klick Bearbeitet 22. Februar 2011 von Grinser Zitieren
Hiasl Geschrieben 22. Februar 2011 report Geschrieben 22. Februar 2011 Hallo Hiasl weiß/rot Gruß vom Grinser Bestellung ist raus in Weiß/rot, aber andere Schriftart als bei Maik Merce Zitieren
Beelzebub Geschrieben 23. Februar 2011 report Geschrieben 23. Februar 2011 Gibbet eigentlich schon was Neues zum Thema Carbon- Teile? Im Netz finde ich auch nicht so viele Anbieter, und die untere Motorabdeckung hab ich noch gar nicht als Carbonverkleidung gesehen. gruss lodda Zitieren
Grinser Geschrieben 23. Februar 2011 report Geschrieben 23. Februar 2011 Gibbet eigentlich schon was Neues zum Thema Carbon- Teile?Im Netz finde ich auch nicht so viele Anbieter, und die untere Motorabdeckung hab ich noch gar nicht als Carbonverkleidung gesehen. Hallo Beelzebub die 2011er Speedy ist doch erst auch den Markt gekommen, so schnell geht das nicht mit den Zubehörteilen von Fremdanbietern. Gruß vom Grinser Zitieren
Hiasl Geschrieben 24. Februar 2011 report Geschrieben 24. Februar 2011 Gruß vom Grinser Hey Grinser! kannst du mir ca. sagen wie weit es gefehlt hat, die Blinker oben zu montieren? Meine Kombo die ich haben möchte wird wohl der Evotech + Kellermann Rhombus Dark, die aber oben montiert! Unten gefällts mir jetzt nicht so direkt und eigentlich soll ne 3-2 Anlage ran... Aber die Kellermänner sind auch noch bissl kleiner denk ich mal!? Zitieren
Grinser Geschrieben 24. Februar 2011 report Geschrieben 24. Februar 2011 (bearbeitet) Hallo Hiasl, ich denke oben wirst du keine Blinker dran kriegen, die sitzen dann direkt vor dem Auslaß vom Endtopf. Hier mit diesen Blinker könnte es vielleicht klappen, je nachdem wie breit dein Kennzeichen ist. Klick Bearbeitet 24. Februar 2011 von Grinser Zitieren
Grinser Geschrieben 24. Februar 2011 report Geschrieben 24. Februar 2011 (bearbeitet) Gruß vom Grinser Bearbeitet 26. Februar 2011 von Grinser Zitieren
fandan Geschrieben 24. Februar 2011 report Geschrieben 24. Februar 2011 Hallo zusammen, ich hatte mich nochmal direkt bei der Palatina Motorradwerkstatt nach Details zu ihrem Kennzeichenhalter erkundigt. Ich habe daraufhin detaillierte Infos und auch ein paar Bilder vom KZH erhalten. Palatina verwendet als Blinker unter anderem die Pen Heads. Diese sind sehr kompakt gebaut, verfügen über jeweils eine LED, haben einen fairen Preis (2 Stück ca. 55 EUR) und sehen auch ganz gut aus. Neuerdings gibt es sie auch mit getöntem Glas. Wenn man die längere Version (gibt es mit kurzem und langem Arm) und zusätzlich die von Palatina angebotenen Distanzstücke verwendet, kommt man auch auf den vorgeschriebenen Mindestabstand von 18cm zwischen den Blinkern. Alles in allem sieht die Kombination aus dem KZH und den Pen Head-Blinkern sehr stimmig aus. Nun meine Frage: Hat schon jemand Erfahrungen mit den Pen Heads? Wie ist die Verarbeitung? Ist die Leuchtstärke trotz der kompakten Bauweise akzeptabel und das Blinkzeichen auffällig? Anbei noch 2 Abbildungen der verbauten Blinker inkl. Palatina-KZH: Gruß -fandan- Zitieren
Maik 1050 Geschrieben 24. Februar 2011 report Geschrieben 24. Februar 2011 Hi, Blinker hat ein Kumpel von mir dran. Sind schon sehr sehr hell und qualitativ auch nicht schlechter als andere.KZH,mein Fall ist der nicht,sorry. So eine völlig übergroße Kennzeichenbeleuchtung,geht garnicht wenn ich schon was umbaue. Wenn schon 18cm Mindestabstand eingehalten werden so wie es die StVo vorschreibt,der Winkel vom KZH paß bestimmtt nicht und sowas sollte dann auch passen. Ist aber nur meine Meinung. Die Blinker und der KZH von Ralle,da wäre alles ok. Soll keine Werbung sein,nur eben noch ne andere Alternative. Schließlich will man ja auch nur einmal Geld ausgeben. Gruß Maik Zitieren
fandan Geschrieben 24. Februar 2011 report Geschrieben 24. Februar 2011 ... Ist aber nur meine Meinung. Die Blinker und der KZH von Ralle,da wäre alles ok. Soll keine Werbung sein,nur eben noch ne andere Alternative. Schließlich will man ja auch nur einmal Geld ausgeben. Gruß Maik Hallo Maik, kein Problem. Bin für jede ehrliche Antwort dankbar. Thx auch für die Info zu den Blinkern. Den KZH von Ralle-Bikes hatte ich auch schon in der engeren Wahl. Was mir bei dem nicht gefällt, ist, dass der Rückstrahler unter dem Rücklicht so "angeklatscht" aussieht. Ist zwar grundlegend eine nette Idee, den Rückstrahler mit der Kennzeichenbeleuchtung zu verbinden (gerade, weil man Bauhöhe einspart), jedoch gefällt mir der geringe Abstand zwischen Rücklicht und Rückstrahler optisch nicht. Hat für mich irgendwie den Touch von "Selbstgebasteltem". Ich werde morgen zu meinem Triumph-Händler fahren und mir dort den Palatina-KZH anschauen. Mal sehen, was der für einen Eindruck in natura macht. Gruß -fandan- Zitieren
triplejoe Geschrieben 25. Februar 2011 report Geschrieben 25. Februar 2011 Ist der Rückstrahler bei Ralle nur geklebt? Ich hätte diesen auch lieber unter dem Kennzeichen, auf der Kennzeichenbeleuchtung sieht's gar nicht vorteilhaft aus... Muss mich bald entscheiden. Nächsten Dienstag 10.00 Uhr ist's bei mir nämlich soweit Gruss Johnny Zitieren
Hiasl Geschrieben 25. Februar 2011 report Geschrieben 25. Februar 2011 Finde den Strahler auch bissl unvorteilhaft plaziert. Habe grad bei LSL nach mehr Bilder und andere Sachen gefragt, wenn ich was bekomm schreib ichs hier rein. Ach ja, danke Grinser fürs Messen! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.