Zum Inhalt springen

Carbon Parts Speed Triple 2011

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

slightly OT: Während der Zeit in der du auf die restlichen Teile wartest, könntest du dem Pflaster etwas Pflege angedeihen lassen :whistle:

Frank

Geschrieben

Ich hätte noch einen Lampenknochen von einer 2008er....etwas verschrammt aber den sieht man ja nicht....

An den Käpt´n : Gut erkannt, mit "Serienknochen" der 11er ist der Abstand der Scheinwerfer 20 mm größer als bei den alten Modellen. Die alten Knochen müßten aber auch passen, werde es demnächst ausprobieren.

An Speedy477 : Ich habe schon mehrere vergleichbare Kunststoffteile lackieren lassen, mit der richtigen Vorbehandlung/Grundierung sollte das für deine Lackiererin kein Problem sein.

Geschrieben

Ohne den Flyscreen sieht sie perfekt aus, lass den weg ;-)

Was ist denn das für ein Heber hinten?

Ich finde das Fleyscreen ist muss, aber das ist ja wie immer Geschmackssache.

Der Heber ist von Lightech, kann ihn nur Empfehlen.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Alter Schwede... da kann ich ja meine Preise für den Motordeckelsatz verdreifachen und bin noch immer auf der sicheren Seite :sick:

Geschrieben

Alter Schwede... da kann ich ja meine Preise für den Motordeckelsatz verdreifachen und bin noch immer auf der sicheren Seite :sick:

Ja die Preise sind wirklich wie in einer Apotheke.......... :sick:

Geschrieben

Man gönnt sich ja sonst nichts, aber der vordere Kotflügel steht schon auf der Wunschliste.

gruss lodd

• 3 Wochen später...
Geschrieben

So,am Freitag war es endlich so weit und ich konnte meine Neue beim freundlichen abholen. :laugh:

Leider sind noch nicht alle Zubehörteile dabei gewesen, Flyscreen ist im Rückstand, genau wie die Lenkerendspiegel. :skeptic:

Aber was solls, haupsache die Lady steht in der Garage.

Natürlich habe ich am gleich ein wenig Handangelegt.

KZH,Ralle Bike

Blinker, Tante Louis

Felgenrandaufkleber.

11242137.jpg

83735459.jpg

95673912.jpg

96382003.jpg

Schöne Grüße

Hi,

stellst mal nochn großes/nahes Bild ein vom KHZ u den Blinkern hinten? Welche Blinker hast genau genommen u was braucht man dazu alles? (Denke auch über den Ralle KHZ nach...)

Geschrieben

So hier noch ein Bild des KZH.

Habe die KOSO Blinker verbaut, bekommst du bei Louis.

Zum verbau der Blinker und des Halters benötigst du sonst nichts.

med_gallery_906_3188_331211.jpg

Geschrieben

na bei dem abstand der blinker zueinander freut sich der TÜV man :laugh: ...

Gruss

Geschrieben

Ah okay cool, also genau die gleiche Variante wie bei Triblebub (siehe KZH-Thread)... Bezüglich dieser 18cm habe ich dort auch gerade gefragt?

Was sind denn das für welche die auf den Patatina-Dingern oft zu sehen sind bzw. auch hier auf der Ralle Seite:

IMG_3617.png

Der Abstand sieht dort größer aus.. Ok sieht nicht mehr so gut aus wie bei den Koso... Muss man eigentl aufpassen nicht zu nahe an den Auspuff zu kommen mit den Blinkern??

Geschrieben

Hi,

wenn dir das so nicht gefällt mit den Blinkern,dann nimm normale Kellermänner oder die Rhombus, da paßt alles mit dem Abstand und so.

Hab ich jetzt selber dran.

Gruß Maik

Geschrieben

Hi Leute, hab bei bs-motoparts(e-bay) ne ganze menge carbonara für die Speedy gesichtet. nicht gerade günstig sieht aber auf den Fotos gut aus.. :devil::devil:

grüße Onkelz

• 1 Monat später...
Geschrieben

Also, an meiner Speedy kommt nur Ilmberger...

Tankabdeckung, Seitendeckel unterm Sitz re/li, Flaps am Kotflügel vorner re/li, und Wasserkühlerabdeckung re/li... ist vielleicht etwas teurer aber top Qualität. An meiner letzten Maschine hatte ich auch schon Teile von denen und mache deswegen keine Experimente.

Und die nächsten teile sind auch schon bestellt :smile:

Geschrieben

Also, an meiner Speedy kommt nur Ilmberger...

Tankabdeckung, Seitendeckel unterm Sitz re/li, Flaps am Kotflügel vorner re/li, und Wasserkühlerabdeckung re/li... ist vielleicht etwas teurer aber top Qualität. An meiner letzten Maschine hatte ich auch schon Teile von denen und mache deswegen keine Experimente.

Und die nächsten teile sind auch schon bestellt :smile:

Stell doch mal bitte ein paar Bilder ein.:whistle:

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Die originale Tankabdeckung der 2011er war mir optisch schon immer ein Dorn im Auge.

Ich habe heute nun das Originalteil durch ein Carbonteil von Ilmberger ersetzt und bei der Gelegenheit die Tankseitendeckel und Wasserkühlerabdeckungen ausgetauscht.

Montage war ein Kinderspiel.

Die Passfähigkeit aller Teile ist sehr gut. Und die Optik (ist ja immer Geschacksache) ist top. :love:

Die neue Optik lässt den Preis der Teile schnell vergessen :rolleyes:

• 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So...

Natürlich war ich wieder brav dieses Jahr, drum hat das Christkind auch was da gelassen für mich.

Es war die Batterieabdeckung vom Ilmberger in Carbon :

20111225sam09zbakw12r7m_thumb.jpg

Optisch megageil, aber da ich zur Bescherung schon knapp an der 2 Promille Grenze war hab ich das Teil wieder eingepakt und die Montage auf heute verschoben.

So, nach dem Katerfrühstück wieder ausgepakt, und nochmal genau begutachtet. Dann fiel mir das auf:

20111225sam096kja90fwqg_thumb.jpg

->Bohrung nicht wirklich mittig...fix!

Erst wollt ich die Abdeckung wieder Versandfertig zur Rücksendung verpacken dann dachte ich mir "Mhm versuchs halt mal, vielleicht sieht man es ja montiert nicht!"

Gesagt getan, zur Speedie gegangen, draufgelegt, "geil!"

Doch dann... die 2 Bohrungen unten an den Seiten passen perfekt, doch die oben in der Mitte passt auf 1-2 cm nicht von der Position her... Es ist zu weit vorne, hätte die Halteklammer noch verschoben aber das reich nicht. Hätte es unter extremen Spannungen vielleicht reingebracht aber das ist ja auch nicht der Sinn von nem 140€ Teil (gute 10€ Versand!!) und somit hab ichs gelassen, nicht das es noch kaputt geht...

Somit wird es wieder eingepackt und Ilmberger kontaktiert, will aber auf alle Fälle einen Austausch, optisch ist es einfach nur geil!

Wenns interessiert gibts updates zu der Sache!

(Unter der originalen Abdeckung kleben so Gummi-Abstandshalter, damit das Plastikteil nicht auf dem Lack aufliegt. das hat die Ilmberger-Abdeckung nicht, somit muss man evtl selber was rankleben!)

Geschrieben

Sieht schon Gut aus das Teil. :top:

Nur Mega schade das für diesen Preis die Bohrungen nicht passen. :prohibit:

Geschrieben

Jo, schon schade... Aber sauer bin ich deshalb nicht, denk dass es keine Probleme mit nem Umtausch gibt.

Am Rande muss ich sie aber noch loben, 22.12. Vormittag bestellt und 23.12. war das Teil da!

Geschrieben

Halt uns mal auf dem Laufenden. Ich überleg mir diese Anschaffung auch schon paar Monate. Ich kann nur überhaupt nicht nachvollziehen, wie bei dem Preis A) Die Bohrung nicht stimmen kann und B) keine Gummis zum Lackschutz dabei sind. Da sollte Ilmberger nachbessern. Wenn dein Austauschteil passt würde ich da auch mal ordern.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...