Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Jungens ( und Mädels :flowers: ),

habt ihr ein Tipp, mit welchem Material man seine Sitzbank am Besten neu beziehen könnte ? Der jetzige originale Bezug glänzt so billig, finde ich nicht sonderlich schön... :whistle: Eignet sich Alcantara...oder was habt ihr für Erfahrungen ?

Geschrieben

....Hast Post ! :whistle:

Geschrieben

....Hast Post ! :whistle:

Was gibt es mit der Post? Ich will es auch wissen! :wackout:

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

mir ging das genauso, speckig glänzend rutschig.....

Abhilfe schaft da jeder Sattler um die Ecke, die haben meist genügend Material und Muster da, kann man sich problemlos aussuchen und kost auch nicht die Welt...

Ich hab lediglich fein strukturiertes Kunstleder in schwarz gewählt, sauber, sieht aus wie neu. Kosten: so 50 - 70 Euronen. :flowers:

Mit abgesetzten Nähten in Farbig oder schnickschnack Material wirds dann wohl ein wenig mehr :whistle:

cu Volker

Bearbeitet von volker pletz
Geschrieben

habt ihr ein Tipp, mit welchem Material man seine Sitzbank am Besten neu beziehen könnte ?

Sattel = Leder!!

alternativ auch Alcantara o.ä. sieht halt nach kurzem nicht mehr so schick aus und gewinnt im Gegensatz zum Leder nicht unbedingt durch die Pattina... :skeptic:

Geschrieben

Kuck mal in meine Galerie - kA warum sich das Bild mal einfügen lässt und mal nicht :cry:

Würd ich wieder machen (lassen) :flowers:

Geschrieben (bearbeitet)

Kuck mal in meine Galerie - kA warum sich das Bild mal einfügen lässt und mal nicht :cry:

Würd ich wieder machen (lassen) :flowers:

Ich bin mal so frei :flowers:

med_gallery_4532_967_353570.jpg

Bearbeitet von East
Geschrieben (bearbeitet)

Also, ich habe einen guten Tipp bekommen. Ich lass die Sitzbank höchstwahrscheinlich ( wennd er Prois stimmt...) in Kunstleder(Carbon Optik) und Alcantara beziehen. In Klärung ist noch, ob ich noch eine gelbe Steppnaht einsetzen lass....schauen wir mal.

Dickes Danke an Twopaeck ! :top:

@Mark-Oh: Das war die PN, nur um deine Neugier zu befriedigen :biggergrin::biggergrin:

Bearbeitet von DenisS
Geschrieben

Kunstleder(Carbon Optik) und Alcantara beziehen

Dazu passend dann noch ein paar Teile mit Wassertransferdruck in Carbonoptik, bisschen Carbonfolie um den (Stahl-)Topf gewickelt, ein bisschen verchromtes Plastik und fertig ist der Chinaböller - äh meinte natürlich Korea-Roller... :mellow:

naja Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, jeder darf seinen eigenen schlechten haben! :laugh:

:guffaw: - NOM

Geschrieben

@East: Thx!

Geschrieben

Auch nicht schlecht ,mit was der Aykut Tataroglu seine Sitzbank an der Stage1 bespannt hatt.

Rochenleder! Garantiert salzwasserfest. :devil:

(nachzuschlagen im letzten MOTORRAD-heft)

:flowers: Joe

Geschrieben

Kunstleder(Carbon Optik) und Alcantara beziehen

Dazu passend dann noch ein paar Teile mit Wassertransferdruck in Carbonoptik, bisschen Carbonfolie um den (Stahl-)Topf gewickelt, ein bisschen verchromtes Plastik und fertig ist der Chinaböller - äh meinte natürlich Korea-Roller... :mellow:

naja Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, jeder darf seinen eigenen schlechten haben! :laugh:

:guffaw: - NOM

Was sieht den daran schlecht aus, bzw. wie ein Chinaböller :skeptic: ? P.S.: Ich hoffe das ist i.O. Twopeack....

sitzbank.th.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Geschrieben (bearbeitet)

Was sieht den daran schlecht aus, bzw. wie ein Chinaböller :skeptic: ?

Na nix! :whistle::guffaw:

erst:

jetzige ... Bezug ... so billig, finde ich nicht sonderlich schön...

und dann:

Kunstleder(Carbon Optik)...beziehen

passt für mich halt nicht zusammen, aber:

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden

- so don't worry!

Bearbeitet von Mattol
Geschrieben

Was sieht den daran schlecht aus, bzw. wie ein Chinaböller :skeptic: ?

Na nix! :whistle::guffaw:

erst:

jetzige ... Bezug ... so billig, finde ich nicht sonderlich schön...

und dann:

Kunstleder(Carbon Optik)...beziehen

passt für mich halt nicht zusammen, aber:

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden

- so don't worry!

Ein bisschen grinsen muss ich ja auch... :laugh: wenn man meine zusammengestellten Texte liest :biggergrin: Aber, ich kann doch kein Echtcarbon aufziehen ... :disapproval: Ich werde mal ein Bild posten, wenn es fertig ist !

Geschrieben (bearbeitet)

So, das ist ein Bild....billig siehts nicht aus :love: Ich finds sehr schick ! Aber, wie schon gesagt, Geschmäcker sind verschieden, sonst würde ja jeder so ein schickes Mopped fahren wie ich :wink: .

daytonat595.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Bearbeitet von DenisS
Geschrieben

So, das ist ein Bild...

scho schä! :top: - :wink:

Das ging ja flott! - und was hat dich der Spaß jetzt gekostet?

(und was ist das für Material? Undurchlässiges Kunstleder oder Folie drunter? - Warum kein Alcantara?!)

Geschrieben

So, das ist ein Bild...

scho schä! :top: - :wink:

Das ging ja flott! - und was hat dich der Spaß jetzt gekostet?

(und was ist das für Material? Undurchlässiges Kunstleder oder Folie drunter? - Warum kein Alcantara?!)

Ja...super schnell. Das ist ein Kontakt von Twopaeck, scheint sowas beruflich zu machen :whistle: . Kostenpunkt sehr schmal -> 120,00 € + Versandkosten. Das Material was verwendet wird ist wasserfest ... Alcantara nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

@Mattol:

...Mensch bin ich froh, das "Du" wenigstens ein schönes Motorrad hast!

Wenn es das in deiner Galerie ist, bist du ja an Ideen Reichtum kaum zu übertreffen, was?! :sick::guffaw:

Gruß

Jens

Bearbeitet von Twopaeck
Geschrieben

ist echt immer wieder schön zu lesen, wie manche leute versuchen mit halbwissen ( wenn überhaupt ) versuchen wissen vor zu täuschen :laugh:

wenn ich das lese ... warum kunstleder ... " warum kein alcantara " könnte ich mich nur weg rollen ( es gibt scheinbar noch menschen die glauben alcantara ist ein leder ) :laugh:

na ja, so leute gibt es scheinbar in jedem forum :rolleyes:

Geschrieben

ist echt immer wieder schön zu lesen, wie manche leute versuchen mit halbwissen ( wenn überhaupt ) versuchen wissen vor zu täuschen :laugh:

wenn ich das lese ... warum kunstleder ... " warum kein alcantara " könnte ich mich nur weg rollen ( es gibt scheinbar noch menschen die glauben alcantara ist ein leder ) :laugh:

na ja, so leute gibt es scheinbar in jedem forum :rolleyes:

Ma nicht so rumpupen, lieber aufklären :whistle:

:flowers:

Geschrieben (bearbeitet)

@MasterErik

...Ja, los jetzt Aufklärung her und zwar so, das es jeder versteht !!! :whistle:

Bearbeitet von Twopaeck
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, der Master Erik, der eine Hinda ähh Honda fährt, solls erklären :biggrin:

Bearbeitet von DenisS
Geschrieben

Jungs, so schwierig ist das ja nun auch nicht !

Klick mich ! :flowers:

Gruß Peter

Geschrieben

Jungs, so schwierig ist das ja nun auch nicht !

Klick mich ! :flowers:

Gruß Peter

Naja, das Alcantara eine Stoffart ist, wußte ich vorher - aber - was sollte uns der Beitrag sagen, das versteh ich

nicht :arrowhead:

Geschrieben

Okay, das verstehe ich auch nicht... :unsure:

Aber ich muß und will auch nicht alles verstehen! :innocent:

Das ist in meinem Alter viel zu anstrengend... :skeptic:

Gruß Peter

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...