Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ jens: Kann ich auch mal den Kontakt haben, ich will auch so ein Teil :wink:

Geschrieben

@Mathes :

Sie haben Post !!! :whistle:

Geschrieben (bearbeitet)

Danke Jens :flowers:

Der Mattol will doch nur Alcantara weils leichter ist wie Leder, der alte Gewichtsfetischist :roll: ( man Munkelt das er deswegen sogar auf eine Alcantara-Kombi gewechselt ist) :whistle:

Bearbeitet von starfighter1967
Geschrieben (bearbeitet)

Der Mattol will doch nur Alcantara weils leichter ist

Wenn ich Alcantara gewollt hätte, hätte ich Alcantara genommen...Guckstu

(wollte halt nur wissen, warum Denis keins genommen hat - vermutlich weil er keins wollte! :laugh: )

leichter ist wie Leder, der alte Gewichtsfetischist

'als' du alder Pälzer! :wink:

Bearbeitet von Mattol
Geschrieben (bearbeitet)

Zuerst hab ich ja gedacht, lass stecken, aber da ich prinzipiell immer für (gute) Auseinandersetzungen zu haben bin (manchmal lernt man ja noch was...) wollte ich hier doch nochmal nachhaken:

...Mensch bin ich froh, das "Du" wenigstens ein schönes Motorrad hast!

Schön wenn es dich freut und dir gefällt, da sind wir ja schon zu zweit!

Wenn es das in deiner Galerie ist, bist du ja an Ideen Reichtum kaum zu übertreffen, was?! :sick::guffaw:

Jupp, genau das ist es, aber mir scheint ich höre da einen leicht ironischen Unterton...? :skeptic:

Sind wir hier in einem Ideen-Wettbewerb oder ist es nur originell sein Moppet mit Super verbleit zu betanken???

Oder ist es einfach nicht konform einen andere Meinung oder Geschmack zu haben??!

(Nebenbei vermute ich mal, daß in meinem Moppet mehr Ideen (ob Gute oder Schlechte sei jetzt mal dahingestellt! :laugh: ) als in so manch anderem stecken, nur sind die vielleicht dezenter, versteckter und nicht so offensichtlich und wertvoll wie gemischte Sitzbankbezüge...)

ist echt immer wieder schön zu lesen, wie manche leute versuchen mit halbwissen ( wenn überhaupt ) versuchen wissen vor zu täuschen :laugh:

Ich verstehe weder ganz was daran schön ist, noch wie du darauf kommst, daß hier jemand versucht etwas vorzutäuschen... (liegt vielleicht auch einfach an der fehlenden Groß-/Kleinschreibung sowie Zeichensetzung - wahrscheinlich hab ich einfach nicht richtig verstanden was du sagen wolltest! :innocent: )

wenn ich das lese ... warum kunstleder ... " warum kein alcantara " könnte ich mich nur weg rollen

Was ist daran so lustig (oder bist du zu dick?) und ungewöhnlich daß sich jemand über das zu verwendende Material, seine Eigenschaften und Eignungen Gedanken macht?

( es gibt scheinbar noch menschen die glauben alcantara ist ein leder ) :laugh:

die gibt es mit Sicherheit, du scheinst aber zu glauben unter den Postern hier seien welche... - wie kommst du darauf?

na ja, so leute gibt es scheinbar in jedem forum :rolleyes:

'so Leute... ' meinst du damit so Leute die ne Menge doppeldeutiger Andeutungen machen aber eigentlich nichts sagen? - Ja so Leute gibt es leider immer wieder und überall - aber glücklicherweise haben sie ja meist nicht viel zu sagen...

:flowers:

Bald ist Weihnacht - have a nice day!

Bearbeitet von Mattol
Geschrieben (bearbeitet)

@ Mattol: :biggrin: Sehr schön!

Ich finde es hier in dem Forum immer witzig, was teilweise aus einem einfachen Sitzbezug gemacht wird - eigentlich wollte ich nur Fragen, was ihr für Bezüge habt :happy: . Trotzdem schön, tolles Forum ( mein ich ernst ... ) :top:

@Twopack: Bekommst Du denn Provision ?

Bearbeitet von DenisS
Geschrieben (bearbeitet)

@Mattol:

...erstmal vor weg, was heißt denn hier "Ironie", ich diskutiere ausschließlich ohne diese!

Ja, also ich finde deine "dezenten" Ideen hast du wirklich sehr gut versteckt ! :top:

Da kann ich echt noch was lernen.

Manche führen halt eine Riesenliste über Ihre Umbauergüße in ihrem Profil und wieder andere

tanken halt nur Super Plus (...und nicht "verbleit" ,denn wer lesen kann, ist deutlich im Vorteil,oder?!).

So ist das halt.

Ist ja auch kein Wettkampf hier, wie du schon angemerkt hast.

Du hast Recht, naürlich darf und sollte jeder seinen eigenen Geschmack haben.

Nur mache ich mich nicht über den Geschmack von anderen Lustig, so wie Du !

Über deinen guten Geschmack lacht ja auch keiner, oder?! (außer mir vielleicht?!:roll: )

Aber wer so viele Postings wie du hat, der antwortet ja eh nochmal, oder?! :popcorn::snacks::beer:

@Denis:

Nein bekomme keine Provision, ist aber eigentlich ne gute Idee ! :laugh:

Hoffe du bist zufrieden mit dem Ergebnis?

Denn ich finde der Erik macht nen sauberen Job!

..wünsche allen Mitlesern ein schönes Weihnachtsfest !

Bearbeitet von Twopaeck
Geschrieben

@Mattol:

...erstmal vor weg, was heißt denn hier "Ironie", ich diskutiere ausschließlich ohne diese!

Ja also ich finde deine dezenten Ideen hast du sehr gut versteckt ! :top:

Da kann ich echt noch was lernen.

Manche führen halt eine Riesenliste über Ihre Umbauergüße in ihrem Profil und wieder andere

tanken halt nur Super verbleit. So ist das halt.

Ist ja auch kein Wettkampf hier, wie du schon angemerkt hast.

Du hast Recht, naürlich darf und sollte jeder seinen eigenen Geschmack haben.

Nur mache ich mich nicht über den Geschmack von anderen Lustig, so wie Du !

Über deinen guten Geschmack lacht ja auch keiner, oder?! (außer mir vielleicht?!:roll: )

Aber wer so viele Postings wie du hat, der antwortet ja eh nochmal, oder?! :popcorn::snacks::beer:

@Denis:

Nein bekomme keine Provision, ist aber eigentlich ne gute Idee ! :laugh:

Hoffe du bist zufrieden mit dem Ergebnis?

Denn ich finde der Erik macht nen sauberen Job!

..wünsche allen Mitlesern ein schönes Weihnachtsfest !

Leider ist die Bank noch nicht da, denke mal, das leigt an den Witterungsverhältnissen.....das Foto ist aber aussagekräftig, ich denke, das es saubere Arbeit ist ! Auch wenn es jetzt eine "Chinaböller"-Bank ist :southpark: ....

Geschrieben

Also mir gefällt das Teil von DenisS recht gut!

Würde auch gut zu meiner "Schwarzen" passen.

Gruß Peter

Geschrieben

Mensch Mattol,

Du musst echt ne fette Midlife-Crisis haben, was Du so in letzter Zeit loslässt. Leben und leben lassen - und nicht zwangsweise ALLES kommentieren.

Ich wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit,

schönen Gruß von Dirk

• 1 Monat später...
Geschrieben

Moin, Moin!

Das Thema ist zwar schon etwas älter aber mit meinem Sitz hat es etwas gedauert.

Das Ergebnis des Umbaus möchte ich euch nicht vorenthalten:

speedysitzl.jpg

Uploaded with ImageShack.us

speedyditzoben.th.jpg

Uploaded with ImageShack.us speedysitzr.th.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Bei der Gelegenheit ist auch der Unterbau komplett neu angefertigt worden. Hier sind zwei unterschiedliche Schaumarten verwendet worden, um den Druck der Steißknochen besser zu verteilen. Der hintere und vordere Bereich des Sitzes wurde etwas angehoben (Lordosenstütze).

Nun bin ich auf die erste längere Tour gespannt.

Ach ja - ausgeführt und gestaltet wurden die Arbeiten hier http://leder-bike-design.de/

Grüße

JOachim

Geschrieben

Wie immer bei sowas interessieren natürlich auch die Kosten für die Arbeiten. Wäre schön, wenn Du da mal etwas zu schreiben würdest, denn auch auf der Internetseite dieser Firma finde ich keinen Hinweis darauf.

Danke im voraus

Dirk

Geschrieben

sehr geil! :top:

darf man fragen, was du dafür löhnen musstest?

Geschrieben

Hey JOachim, das sieht mal sauber aus.

Dein Sohnemann schwärmte mir gestern schon von Deiner Hinternstütze vor.

Ich würde mal sagen, da hat der Sattler sich wirklich mal gedanken gemacht und, soweit man das auf den kleinen Bilder beurteilen kann, saubere Arbeit abgeliefert.

Freu mich schon drauf, das Teil in natura bestaunen zu dürfen.

Geschrieben (bearbeitet)

Also - der Preis so einer Arbeit richtet sich immer nach verwendetem Material (Rochenleder, Känguru, Carbon, Ratte oder Kunststoff) , dem aufwändigen (oder weniger aufwändigem) Design, der Verwendung der Polsterung (Gel, Schaumstoff, Taschentuch), Lordosenstütze, individuelle Stickarbeiten wie Tribals etc,, Ziernähte usw. und wird individuell kalkuliert, denn nach oben ist alles offen,

Mein Sitz lag preislich so um die - nicht mehr erhältliche - Cosiba-Sitzbank.

Qualitativ seeeehr hochwertige Arbeit und nicht vergleichbar mit dem Anbieter in Kiel.

Einfach mal Frank Rust anrufen und mit ihm die eigenen Vorstellungen diskutieren: http://www.hamburg.de/branchenbuch/hamburg/eintrag/10296878/

Nicht vergessen: schöne Grüße von mir bestellen und aufs T5 hinweisen. Dann gibt´s bestimmt nen Rabatt.

Grüße

JO

Bearbeitet von JOachim
Geschrieben

Qualitativ seeeehr hochwertige Arbeit und nicht vergleichbar mit dem Anbieter in Kiel.

Du meinst die Jungs von "Alles-was-wir-machen-ist-fürn-Arsch"?

Naja, so schlecht ist mein Popolster an der SV nun auch nicht geworden, aber den Unterschied sieht man auf den Bildern nun nicht, da bin ich mal auf den Live-Vergleich gespannt. Aber Recht hast du wahrscheinlich, deren Aussteller auf den HMT sahen zum Beispiel zum Teil echt scheiße aus, ums mal auf deutsch zu sagen.

Geschrieben

Du meinst die Jungs von "Alles-was-wir-machen-ist-fürn-Arsch"?

Aussteller auf den HMT sahen zum Beispiel zum Teil echt scheiße aus, ums mal auf deutsch zu sagen.

Genau André. Ich sag nur "grüner Tannenbaum auf weißer Sitzbank". Häää? Wer baut sich so etwas an Modoratt?

In der Nähe von Lübeck soll es noch einen tollen Sattler geben. Angeblich sind seine Arbeiten qualititiv noch etwas hochwertiger - er soll sich aber sehr auf die Custom-/Chopperszene konzentrieren.

Geschrieben

Hab meine Sitzbank zurückbekommen ( schon laaange ). Es ist eine TOP Arbeit geworden :top: . Es ist von der Qualität und Optik nicht zu toppen, glänzt nicht mehr so speckig wie die originale Sitzbank :sick: . Würds immer wieder da machen lassen.

Geschrieben

Hab meine Sitzbank zurückbekommen ( schon laaange ). Es ist eine TOP Arbeit geworden :top: . Es ist von der Qualität und Optik nicht zu toppen, glänzt nicht mehr so speckig wie die originale Sitzbank :sick: . Würds immer wieder da machen lassen.

FOTO? :flowers:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...