Speed TR 8 Geschrieben 3. Januar 2011 report Geschrieben 3. Januar 2011 (bearbeitet) Da ich schon seit langem Einarmschwingen an Moppeten geil finde ( 1998 VFR 800 und 2008 Speed Triple 1050) ging mir seit 2008 dieses Projekt bei der Street Triple 675 nicht mehr aus dem Kopf. Als die Speed 1050 das erst mal neben unserer Street stand erstmal Zollstock raus, nachgemessen, passt nicht. Dann ist ca. ein Jahr vergangen und auf einmal taucht die kleine rote Drecksau (Daytona 675 mit Einarmschwinge) im Daytona 675 Forum auf. Keinerlei Hinweise auf den Hersteller der Schwinge. Von den Herstellern Ducati, Honda , Triumph und MV passte nix bzw. der Umbau währe zu umfangreich geworden.Vom TÜV rede ich erst gar nicht. Dann sah ich die Einarmschwinge bei Krüger&Junginger und siehe da das war die Schwinge von der kleinen roten Drecksau.:love:Da die komplette Hinterradaufnahme, Hinterrad mit Bremsanlage von der 1050 Speed verbaut ist habe ich mich entschlossen die Street bekommt diese Einarmschwinge. Ein Satz Räder hatte ich von der 1050er noch liegen. Den Rest wie komplette Radaufnahme , Bremssattel hinten, Kettenschutz hat mir dann Harzer besorgt.Nicht zu vergessen horrchst :flowers:Bremsleitung hinten. Da Radstand und Übersetzung von der Street nicht verändert wird halten sich die Umbaumaßnahmen in Grenzen.Fast wie ein Bausatz. Rote Drecksau ist es zu verdanken das in die Daytona 675 und Street Triple eine Einarmschwinge verbaut werden kann. Er hat die Schwinge als Erstmuster bei Krüger&Junginger fertigen lassen. Dieses Projekt hat ein Jahr gedauert. Ich habe heute die Schwinge in matt schwarz gepulvert bestellt , alle Teile für den Umbau habe ich zusammen. Mal sehn wann sie geliefert wird. Bearbeitet 23. Februar 2012 von Speed TR 8 Zitieren
Triplemania Geschrieben 3. Januar 2011 report Geschrieben 3. Januar 2011 Bitte weiter berichten (und reichlich Fotos machen), das wird doch was für das T5net-Customs Zitieren
Grinser Geschrieben 3. Januar 2011 report Geschrieben 3. Januar 2011 Hallo Speed TR 8, hört sich ja richtig gut an Street Triple mit Einarmschwinge. Da bin ich ja mal auf die ersten Bilder gespannt. Gruß vom Grinser Zitieren
East Geschrieben 3. Januar 2011 report Geschrieben 3. Januar 2011 Oh ja, bitte bitte, reichlich Bilder auch von der Umbauphase, büüüüdde Zitieren
Speed TR 8 Geschrieben 3. Januar 2011 Autor report Geschrieben 3. Januar 2011 (bearbeitet) Mein Ziel ist, die Street so hin zustellen alls ob die Einarmschwinge von Triumph gebaut wurde. Die Heckpartie wird fast eine Kopie von meiner 1050er Das einzige Problem ist, es kann keiner so genau pulvern wie der orginale Rahmen gepulvert ist.. Aber mit matt schwarz (Kettenradträger auch) komme ich so ca an die Rahmenfarbe ran. Mal sehn ob sich dieses Jahr noch die 3in1 realisieren lässt. Dazu wird dann der orginale Krümmer umgestrickt für ne Leo Vince GP Style oder Mivv Suono. Hält sich aber in Grenzen muss nur der 90 Grad Bogen raus und das Zwischenrohr angepasst werden. Auf jeden Fall kann ich mit der Leo Vince schon ne Hörprobe an der Street machen . Die Anschlüsse Krümmer Speed und Street sind identisch. Bearbeitet 3. Januar 2011 von Speed TR 8 Zitieren
Dominic Geschrieben 6. Januar 2011 report Geschrieben 6. Januar 2011 brauchste noch wen, der dir das günstig pulvert ? Zitieren
Speed TR 8 Geschrieben 6. Januar 2011 Autor report Geschrieben 6. Januar 2011 brauchste noch wen, der dir das günstig pulvert ? Macht der Hersteller. Zitieren
Speed TR 8 Geschrieben 11. Januar 2011 Autor report Geschrieben 11. Januar 2011 (bearbeitet) Mein Paket mit den Anbauteilen ist endlich bei Krüger&Junginger angekommen. Jezt kann er Späne machen. Bearbeitet 11. Januar 2011 von Speed TR 8 Zitieren
Speed TR 8 Geschrieben 12. Januar 2011 Autor report Geschrieben 12. Januar 2011 (bearbeitet) Street Triple vorbereitet zum Schwingen Umbau. Dazu eignet sich der Becker Central Lifter sehr gut, muss allerdings ein wenig unterfüttert werden. Bremsattel ist auch soweit schon fertig für den Einbau. Bearbeitet 23. Februar 2012 von Speed TR 8 Zitieren
Speed TR 8 Geschrieben 21. Februar 2011 Autor report Geschrieben 21. Februar 2011 (bearbeitet) Noch 14 Tage dann wird sie endlich geliefert Bearbeitet 21. Februar 2011 von Speed TR 8 Zitieren
MaT5ol Geschrieben 21. Februar 2011 report Geschrieben 21. Februar 2011 Noch 14 Tage dann wird sie endlich geliefert steht - stand schon irgendwo was das Teil kostet und ich habs verpeilt oder darf man sowas nicht fragen? Zitieren
Speed TR 8 Geschrieben 23. Februar 2011 Autor report Geschrieben 23. Februar 2011 (bearbeitet) Noch 14 Tage dann wird sie endlich geliefert steht - stand schon irgendwo was das Teil kostet und ich habs verpeilt oder darf man sowas nicht fragen? Welchen Preis willste denn wissen mit allen drumm und drann od. nur die Schwinge. Schwinge ohne Anbauteile ca. 2100,- mit kompetten gebrauchten Rad/Bremsenträger , Hinterrad , Spritzschutz plus TÜV ca. 2700,- Euro Mann muss aber den Verkauf der orginalen Schwinge mit Hinterrad wieder abrechnen. Über Sinn und Zweck bzw. Preis dieser Aktion brauchen wir wohl nicht zu diskutieren. Dafür habe ich gaaaaanz offiziell von Triumph eine Speed Triple 675 Vorausgesetzt es bleibt ein Einzelstück und gehe damit nicht in Serie Bearbeitet 23. Februar 2011 von Speed TR 8 Zitieren
East Geschrieben 23. Februar 2011 report Geschrieben 23. Februar 2011 wie geil ist das denn??? bin echt gespannt Zitieren
MaT5ol Geschrieben 23. Februar 2011 report Geschrieben 23. Februar 2011 Über Sinn und Zweck bzw. Preis dieser Aktion brauchen wir wohl nicht zu diskutieren. Nö! Dafür habe ich gaaaaanz offiziell von Triumph eine Speed Triple 675 dann fehlt ja nur noch der grosse Motor... - passt der?? Viel Erfolg!! - echt tapfere Aktion!!! Zitieren
Speed TR 8 Geschrieben 23. Februar 2011 Autor report Geschrieben 23. Februar 2011 (bearbeitet) Auf jeden Fall wird die Mini Speed beim harzride live zu sehen sein, und natürlich hier im T5net mit Bilder. @Mattol Heike reicht der 675er Motor voll kommen aus. Bearbeitet 23. Februar 2012 von Speed TR 8 Zitieren
Speed TR 8 Geschrieben 25. Februar 2011 Autor report Geschrieben 25. Februar 2011 (bearbeitet) Jetzt wird es langsam ernst. Heute die Serienschwinge ausgebaut Bearbeitet 23. Februar 2012 von Speed TR 8 Zitieren
Clyde Geschrieben 25. Februar 2011 report Geschrieben 25. Februar 2011 Viel Spass hoffe das alles passt Zitieren
Frank Geschrieben 25. Februar 2011 report Geschrieben 25. Februar 2011 Gute Sache! Gruß Frank Zitieren
MaT5ol Geschrieben 25. Februar 2011 report Geschrieben 25. Februar 2011 (bearbeitet) Über Sinn und Zweck bzw. Preis dieser Aktion brauchen wir wohl nicht zu diskutieren. Dafür habe ich gaaaaanz offiziell von Triumph eineSpeed Triple 675 Ich bin ja eher der Street Laie - könnte ich vermutlich an den Bildern erkennen... - kann ich aber nicht! Wird es denn eine Speed Triple 675 R - d.h. ist die Basis eine Street R??? Dann kommt nämlich doch der Sinn & Zweck ein bisschen zuzm Tragen...: bevor ich 2,5k€ in Optik stecke (das soll machen wem die Optik so wichtig ist) hätte ich erst mal ins Fahrwerk investiert, aber vielleicht reicht das ja oder ist schon das R - alles Geschmacksache, sicherlich reicht auch der 'kleine' Motor (die Drecksau) ich wollte ihn nicht fahren, aber vielleicht bin ich einfach zu dick! Viel Spass hoffe das alles passt Dann ist ja langweilig... was nicht passt wird passend gemacht, das ist doch der halbe Spaß! Bearbeitet 25. Februar 2011 von Mattol Zitieren
Jacko Geschrieben 25. Februar 2011 report Geschrieben 25. Februar 2011 Geile Aktion, viel Spaß beim "schrauben" Bilder net vergessen Zitieren
Speed TR 8 Geschrieben 25. Februar 2011 Autor report Geschrieben 25. Februar 2011 (bearbeitet) Fehlt nur noch das hier. In matt schwarz gepulvert Bearbeitet 23. Februar 2012 von Speed TR 8 Zitieren
Speed TR 8 Geschrieben 25. Februar 2011 Autor report Geschrieben 25. Februar 2011 (bearbeitet) @Mattol Dann kommt nämlich doch der Sinn & Zweck ein bisschen zuzm Tragen...: bevor ich 2,5k€ in Optik stecke (das soll machen wem die Optik so wichtig ist) hätte ich erst mal ins Fahrwerk investiert, aber vielleicht reicht das ja oder ist schon das R - alles Geschmacksache, sicherlich reicht auch der 'kleine' Motor (die Drecksau) ich wollte ihn nicht fahren, aber vielleicht bin ich einfach zu dick! Wieviel soll denn dann die Street ohne R kosten. Was nutzt das beste Fahrwerk für Heike, wenn sie dieses eh nicht ausnutzt., bzw das Fahrwerk ist schon auf 58kg mit Klamotten abgestimmt. Bearbeitet 6. März 2011 von Speed TR 8 Zitieren
minischda Geschrieben 25. Februar 2011 report Geschrieben 25. Februar 2011 hast du nicht Arbeit in der Garage??? In der Zeit, wo du hier schreibst, könntest auch den Umbau vorantreiben und endlich Bilder einstellen Zitieren
BlackT Geschrieben 25. Februar 2011 report Geschrieben 25. Februar 2011 Fehlt nur noch das hier. In matt schwarz gepulvert Ist der Rahmen der Streety nicht grau? Ich hatte das mal ausversehen anders herum, also schwarzer Rahmen und graue Schwinge. Das sieht m.M. nicht gut und ziemlich gefrickelt aus Zitieren
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