Joe00schneider Geschrieben 9. Januar 2011 report Geschrieben 9. Januar 2011 Hallo zusammen, ist mir fast schon peinlich aber ich schnall nicht, wie ich ohne große Mühen die H4 Leuchtmittel bei meiner Daytona (99) wechseln kann. Muss ich die Kanzel abbauen? Habe nichts im Werkstatthandbuch gesehen. Habe auch schon hier ohne Erfolg gesucht. Vielen Dank schonmal und noch nen schönen Restsonntag. Gruß Joe Zitieren
Daytona-Treiber Geschrieben 9. Januar 2011 report Geschrieben 9. Januar 2011 ich hab's gerade heute morgen noch gemacht, ohne große Mühe geht das mal gar nicht. Du hast schon recht, du musst die Kanzel abbauen, Carbonabdeckung ab, Spiegel ab, Verkleidung runter, Lampeneinheit ab, Birnchen raus, Birnchen rein und das ganze wieder dranfummeln .... ist für einen Birnchenwechsel schon 'ne Heidenarbeit, ich hab dafür 45 min gebraucht (ich bin aber auch nicht wirklich ein versierter Schrauber, andere hier im Forum können das mit Sicherheit deutlich schneller) ... bei genaueren Fragen PN Gruß Tom Zitieren
Joe00schneider Geschrieben 9. Januar 2011 Autor report Geschrieben 9. Januar 2011 Hi Tom, danke, besten Dank. Dann kann ich auch gleich die Beleuchtung für den Tacho reparieren... Hast auch das blaue Set verbaut? Ist die Welle für den Tacho geschraubt oder gesteckt? Gruß Joe Zitieren
Hinundher Geschrieben 9. Januar 2011 report Geschrieben 9. Januar 2011 uff, Beleuchtung für Tacho wechseln ist dann auch noch mal mit mind. 45 Min drin, denn dafür musste die kompletten Armaturen zerlegen... Dennoch viel Spaß dabei VG, der P. Zitieren
Daytona-Treiber Geschrieben 9. Januar 2011 report Geschrieben 9. Januar 2011 (bearbeitet) Hi Tom, danke, besten Dank. Dann kann ich auch gleich die Beleuchtung für den Tacho reparieren... Hast auch das blaue Set verbaut? Ist die Welle für den Tacho geschraubt oder gesteckt? Gruß Joe An der Beleuchtung des Tachos hab ich nix gemacht, aber hinundher hat da schon recht, da sind nochmal 45 min fällig (as far as I know) ... yep, ich hab das Birnchen-Set vom Ralf (Profeus), sieht echt spitze aus P.S.: Feines Mopped haste da Bearbeitet 9. Januar 2011 von Daytona-Treiber Zitieren
Joe00schneider Geschrieben 18. Januar 2011 Autor report Geschrieben 18. Januar 2011 (bearbeitet) Habe jetzt die Geschichte auch auseinander bekommen. Jetzt wo alles auseinander ist, ist es eigentlich auch nicht schwierig. Das Problem war nur, das mein Vorgänger wohl Kabelstrapsen geliebt hat, na ja, Leuchtmittel sind nun eingebaut. Als ich das Standlicht wechseln wollte ist mir aber der "Kabelstrang", der unten rechts (von hinten gesehen) an eine Art LED (?) geht, komplett abgebrochen. Ich habe das Kabel nur berührt, zack, abgebrochen. Nun meine Frage, wofür ist das? EDIT: Habe über die Suchfunktion gefunden, das dies anscheinend die LED für die Alarmanlage ist, falls vorhanden, richtig? Gruß Joe Bearbeitet 18. Januar 2011 von Joe00schneider Zitieren
XJRDAYTONA Geschrieben 30. Dezember 2013 report Geschrieben 30. Dezember 2013 Habe jetzt die Geschichte auch auseinander bekommen. Jetzt wo alles auseinander ist, ist es eigentlich auch nicht schwierig. Das Problem war nur, das mein Vorgänger wohl Kabelstrapsen geliebt hat, na ja, Leuchtmittel sind nun eingebaut. Als ich das Standlicht wechseln wollte ist mir aber der "Kabelstrang", der unten rechts (von hinten gesehen) an eine Art LED (?) geht, komplett abgebrochen. Ich habe das Kabel nur berührt, zack, abgebrochen. Nun meine Frage, wofür ist das? EDIT: Habe über die Suchfunktion gefunden, das dies anscheinend die LED für die Alarmanlage ist, falls vorhanden, richtig? Gruß Joe Hallo Leut´s ich weiss uralter Beitrag aber mir ist Gestern auch genau dies passiert mit der LED! Ich dachte erst an so einen Bastelkram vom Vorbesitzer (Stecker der LED ist professionell). Hat der Joe da eventuell recht? In dem Zusammenhang noch zwei Fragen: Bei Abblendlicht leuchten beide Scheinwerfer und Fernlicht nur einer?? Richtig oder Falsch? Tachobeleuchtung (Glassockel) sind da 3 Watt zu viel (wegen Temperatur)? Habe keine entsprechenden Angaben gefunden, wegen der Wattzahl. Danke Habe gerade die ganze Front auseinander wegen neuer Gabel und da schaut man solche Dinge schon mal nach. Zitieren
Hirnfiedler Geschrieben 31. Dezember 2013 report Geschrieben 31. Dezember 2013 (bearbeitet) Entweder leuchtet jeweils nur 1 Lampe, oder immer beide! Wenn du die Tachobeleuchtung wechseln willst, bau gleich auf LEDs/SMDs um! Kostet nicht die Welt, sieht deutlich besser aus und gibts mit passenden Sockeln (plug&play) Die Tachobeleuchtung besteht aus 2 unterschiedlichen Sockeln. 1x T5 und ich glaube 4x T10. Bearbeitet 31. Dezember 2013 von Hirnfiedler Zitieren
Hamlet Geschrieben 31. Dezember 2013 report Geschrieben 31. Dezember 2013 (bearbeitet) M. E. leuchtet eine bei Abblendlicht eine und beide bei Fernlicht. Ich glaub du hast beim Wieder anschließen was vertauscht. Bilux hat die nicht Standardmäßig ;) Tapadings hat mir beim Bearbeiten die Umlaute geklaut. Bearbeitet 31. Dezember 2013 von Hamlet Zitieren
XJRDAYTONA Geschrieben 31. Dezember 2013 report Geschrieben 31. Dezember 2013 Und was ist mit der koriosen LED? Hat bei mir keinerlei Funktion? Zitieren
Despo Geschrieben 31. Dezember 2013 report Geschrieben 31. Dezember 2013 Ich glaube die LED gehört zur Triumph Alarmanlage und kann getrost vernachlässigt werden Zitieren
XJRDAYTONA Geschrieben 31. Dezember 2013 report Geschrieben 31. Dezember 2013 Despo ich habe das Dingen auch abgeklemmt. Kabel waren eh gebrochen. Rutsch jut rin und alle anderen och! Zitieren
Hirnfiedler Geschrieben 1. Januar 2014 report Geschrieben 1. Januar 2014 (bearbeitet) M. E. leuchtet eine bei Abblendlicht eine und beide bei Fernlicht. Ich glaub du hast beim Wieder anschließen was vertauscht. Bilux hat die nicht Standardmäßig ;) Tapadings hat mir beim Bearbeiten die Umlaute geklaut. Nö Doppelscheinwerfer hat se standard nicht, aber wenn 2 Scheinwerfer, dann bei beiden Schaltungen. Es sei den, es hat jemand beim anklemmen der "fehlenden" Pins einen weggelassen. Bei mir leuchten immer beide Bearbeitet 1. Januar 2014 von Hirnfiedler Zitieren
Hamlet Geschrieben 1. Januar 2014 report Geschrieben 1. Januar 2014 (bearbeitet) Ich guck gleich ma nach, interessiert mich nun doch. Bearbeitet 1. Januar 2014 von Hamlet Zitieren
XJRDAYTONA Geschrieben 1. Januar 2014 report Geschrieben 1. Januar 2014 Ich guck gleich ma nach, interessiert mich nun doch. Na denn je ma kieken. Zitieren
Hamlet Geschrieben 1. Januar 2014 report Geschrieben 1. Januar 2014 Sooo, wie bereits geschrieben: Abblendlicht eine, Fernlicht beide und so kenn ich es eigentlich auch nur. Bei Marge das gleiche und bei Diva wars auch so. Zitieren
joe8353 Geschrieben 1. Januar 2014 report Geschrieben 1. Januar 2014 Aha... Okeh... Ist mir ehrlich gesagt neu... @Hamlet: bleibt dann das Abblendlicht an, und der zweite SW macht dann Fernlicht dazu? Oder gibt's dann 2x Fernlicht? Gerhard Zitieren
Hamlet Geschrieben 1. Januar 2014 report Geschrieben 1. Januar 2014 (bearbeitet) Interpretiere ich den Schaltplan der T595 richtig, dann entweder fern oder Abblendlicht. Bearbeitet 1. Januar 2014 von Hamlet Zitieren
XJRDAYTONA Geschrieben 1. Januar 2014 report Geschrieben 1. Januar 2014 So der Vati hat die neue (überholte) Gabel reingezimmert und nebenbei das Problem erkannt!! Es war ein Relais nicht richtig eingesteckt! Nun ist es wie es sein soll. Es leuchten immer beide Scheinwerfer ob Abblend- oder Fernlicht. Danke für eure Anteilnahme. Zitieren
BoNr2 Geschrieben 15. Januar 2014 report Geschrieben 15. Januar 2014 So der Vati hat die neue (überholte) Gabel reingezimmert und nebenbei das Problem erkannt!! Es war ein Relais nicht richtig eingesteckt! Nun ist es wie es sein soll. Es leuchten immer beide Scheinwerfer ob Abblend- oder Fernlicht. Danke für eure Anteilnahme. Orischinoool is aber anders... ich liebe die Einäugigkeit der ollen Dicken... Zitieren
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