Zum Inhalt springen

Aluminium "sandstrahlen"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Den Link kann ich euch nicht vorenthalten: Kleine Aluteile selbst aufhübschen, genial einfach

Die bebilderte Anleitung ist eigentlich selbsterklärend. Ich liebe solche Daniel Düsentriebs. :smile:

Bearbeitet von Triplemania
Geschrieben

:worship::top::cheer:

Danke fürs nicht vorenthalten. Ich finds auch einfach genial.

Auf dem Link zu Garage Night gibts auch noch ein Video.

Geschrieben

ob das ersatweise auch mit Backpulver geht?? :skeptic:

Geschrieben

sehr cool :top:

jetzt brauche ich nur noch ein Kompressor und Luftpistole... :sad:

VG, der P.

Geschrieben (bearbeitet)

Cooler Tipp :alert: !

Hab mir gerade 5kg Natron :nuke: (Natriumhydrogencarbonat)gekauft.

Der Rest ist ja schnell zusammen :wink: gefrickelt.

Bin echt :rolleyes: gespannt!

TRIUMPHaler Gruß Ralf

PS:

hab gerade bei Wiki nach geschaut:

http://de.wikipedia.org/wiki/Natriumhydrogencarbonat

:devil: Wofür das alles gut ist- sollte Mann eh im Hause haben!

Bearbeitet von Fette Plunse
Geschrieben (bearbeitet)

Funktioniert :top: auf Aluminium ich habe es gerade auf der Rückseite der Rasenanlage ausprobiert, mit 50g Natron kommt man aber nicht weit :disapproval:.

Zweiter versuch war dann Lackentfernen, dafür ist die Bastellösung leider nicht geeignet.

xegbhyxz.jpg Natron Gestrahlt

xbexji4l.jpg mit Quarzsand

n8fnc6q2.jpg Vergleich Quarzsand oben + Natron unten

@ Ralf wo hast du die 5kg gekauft?

Bearbeitet von Mark-Oh
Geschrieben

Servus,

mit Backpulfer geht das auch, das machen sogar einige Firmen.

Die Sandstrahlpistolen gibt es doch für ein paar euro fertig zu kaufen, da würde ich nix Basteln.

Oder was auch geht, diese Holraumversigelungspistolen, womit man auch Unterbodenschutz mit Spritzt.

Aber was noch besser geht ist Trockeneis, da geht richtig was runter

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist nichts anderes als eine Pistole mit aussen liegender Mischung. Der Vorläufer der Spritzpistole. Warum nimmt der nicht einfach eine normale Sandstrahlpistole.

Oder eine Unterbodenschutzpistole? Dann kippt man das Soda einfach in einen sauberen trocknen Behälter und muss es nicht aus der Verpackung saugen.

Mit einer Sandstrahlpistole kann man fast alles verarbeiten. Beim Quarzsand gibt es zig Körnungen. Ich benutze die z.B. zum Glasperlenstrahlen. Aber auch fast jedes andere Strahlgut geht durch.

Bearbeitet von mr.airbrush
Geschrieben

Es ging mir ja nur darum ob man mit dem Soda und einen Haushalts Kompressor Lack entfernen kann ohne den Untergrund großartig anzugreifen (z.B. Felgen, Rahmen oder Plastikteile). Deshalb der versuch mit Natron und Quarzsand, wobei das Natron den Lack wirklich nur wie 1000er Schleifpapier bearbeitet. :whistle:

Geschrieben (bearbeitet)

Funktioniert :top:

@ Ralf wo hast du die 5kg gekauft?

europreisknaller nennt sich der Laden im elektronischen Kaufhaus

TRIUMPHaler Gruß Ralf

Bearbeitet von Fette Plunse
Geschrieben
hab gerade bei Wiki nach geschaut: http://de.wikipedia....ydrogencarbonat :devil: Wofür das alles gut ist- sollte Mann eh im Hause haben!

Danke für den Link :top:

Wer nur auf steuerfreie Einnahmen setzt, den wird daraus das interessieren: "...zum Strecken von synthetischen Drogen wie Amphetamin sowie zur Herstellung von Crack aus Kokain.."

:laugh:

Geschrieben

Eure Socken könnt ihr darin anscheinend auch wieder geruchsfrei bekommen :-))

Mal im Ernst. Ist schon klar das es ums Natron ging. Wollte nur einen dezenten Hinweis auf billige Sandstrahlpistolen oder UB Pistole geben um ein langes Basteln

zu vermeiden.

Geschrieben

eine Druckluft-Sandstrahlpistole gibt es ab 24.01.11 bei einem der großen Discounter, kostet keine 10€ und ist für den Hausgebrauch sicher ausreichend

Gruß Marc

Geschrieben

Nussschalen Granulat soll scheinbar auch ganz gut sein zum reinigen von Aluteilen ohne dabei das Alu zu beschädigen. Vor allem gibts das noch einigermassen günstig zu kaufen.

Geschrieben

Montag "Premium"-Sandstrahlpistole fürn 10er bei Lidl:

http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl_de/hs.xsl/9244.htm

Ist gekauft!

Wo gibt es den Nussschalengranulat?

Kann ich damit auch Bleche endrosten?

Suche halt immernoch das Günstigste Mittel zum Blech endrosten, Vergaser und ansaugbrücken aufhüpschen und kleinkram strahlen

mfg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...