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Geschrieben

Die paar Grad wo ich sie verdreht hab nicht, nein. Hab das heute nur so per Augenmaß gemacht, da ich ja noch nicht gewusst hab,

wo wirklich der OT ist und wie die NW genau steht.

Geschrieben

So, heute haben wir die Steuerzeiten eingestellt.

War doch etwas kniffliger als ich gedacht hab.

Zuerst mal eine Halterung für die Messuhr gebastelt:

img0943pk.jpg

Das abnehmen des Ventilhubs per zurecht gebogenem Drahtstück war auch nicht wirklich optimal,

da der Draht immer auf dem Tassenstössel verrutscht ist, und somit die Werte der Messuhr unbrauchbar waren.

Außerdem ist da auch nicht wirklich viel Platz neben der NW auf der kleinen Tasse.

Nach (mindestens) dreimaligem nachmessen und nachjustieren hats dann doch irgenwann gepasst.

Deshalb hab ich den Abstand Ventil-Kolbenboden im OT auch nicht gemessen, sondern sehr genau auf >1,5mm geschätzt :whistle:

Geschrieben

Deshalb hab ich den Abstand Ventil-Kolbenboden im OT auch nicht gemessen, sondern sehr genau auf >1,5mm geschätzt :whistle:

Der kritische Punkt für den Ventilabstand ist normalerweise nicht im OT sondern kurz davor und danach ...

Geschrieben

Deshalb hab ich den Abstand Ventil-Kolbenboden im OT auch nicht gemessen, sondern sehr genau auf >1,5mm geschätzt :whistle:

Was ne Bambule und Unsicherheit...

Warum nicht einfach einstellen und mit alter Zykodi zusammenbauen, Knet in den Ventiltaschen der Kolben und dann durchdrehen...!?

Geschrieben (bearbeitet)

Tja, da hätte erstmal der Zyko runter müssen...

Und warum Unsicherheit? Wieso kompliziert wenns auch einfach geht?

Ich weiß ja wie die NW im OT, stehen. So, und wenn ich nun hergehe, die Schrauben der Räder rausmach und die NW verdrehe,

dann sehe ich doch, wieviel Platz da noch vorhanden ist. Das gleiche habe ich auch bei den jeweiligen Öffnungs- und Schließpunkten gemacht.

Bearbeitet von MadHead
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, das Kätzchen schnurrt wieder :frisk:

Ist auf Anhieb angesprungen und hatte sofort einen stabilen Leerlauf. Das Gas nimmt sie auch gut an. Eigentlich alles wie gehabt.

Bis zum ersten roll out wirds aber noch etwas dauern, da die hintere Felge noch beim Pulvermann ist, die Gabel sich dazu entschieden hat eine undichte zu sein und mir scheinbar der lm-2 verreckt ist.

Bearbeitet von MadHead
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

OSTERN 2012: Die Hinterradfelge ist doch bestimmt schon längst wieder da und die GAbel dicht: Wie sieht es denn mit einem Fahrbericht aus? :whistle:

Geschrieben

Felge ist da, aber die Gabel hab ich noch immer nicht :snivel:

Außerdem hats die letzten zwei Tage geschneit...

  • 6 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

@ MadHead

Nun kommt bald schon wieder Schnee :laugh: - kannst und willst Du uns vorher noch was zu deinem NW-Umbau berichten ?

Bearbeitet von Triplemania
Geschrieben

Hast ja recht :sweat: Ich wollte doch nur Langzeiterfahrungen sammeln :gash:

Nun, mit einem Leistungsdiaphragma... ähh... gramm kann ich leider nicht dienen. Hab die Mühle per lm-2 und Tune Ecu auf der Strasse abgestimmt. Das heisst ich kann euch nur meine subjektiven Eindrücke mitteilen.

Also, die Speedy hat mit den 595N Nockenwellen ihren ursprünglichen Charakter beibehalten. Nur hat sie ab 4k mehr Drehmoment als vorher und dreht ab gut 7k härter in den Begrenzer.

Aber wie gesagt: Ich weiß weder wie viel Pferde sie vor dem Umbau hatte, noch weiß ich wieviele es jetzt sind.

Zusätzlich hab ich noch den Airboxumbau vorgenommen und einen Tonakrümmer mit BOS-Sportadapter montiert.

Die nächste Ausbaustufe wird demnächst gezündet...

Gruß

David

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