kane Geschrieben 12. Juli 2004 report Geschrieben 12. Juli 2004 an alle die es interessiert:habe ja vor 1 woche meinen neuen auspuff, den scorpion highup, oval, titan erhalten. gestern ist das zertifikat dazu gekommen. hier ein scan zur ansicht. ist ch und eu/eg zugelassen und kann so beim strassenverkehrsamt geprüft werden. Das Ding ist im praktischen "Führerausweisformat A5". jaja, ich weiss...das motorrad ist dreckig und die fotos sind düster...aber bei dem wetter stell ich das motorrad nicht raus! na, was meint ihr dazu? gruss, funman ich hab ja seit letzter woche den genau gleichen auspuff dran, allerdings in inox (edestahl). einziges manko bei mir: die soziusrasten, auf die ich nicht verzichten kann, liegen unschön über dem auspuff. aber damit muss ich halt leben. sonst: optik super, sound auch befriedigend, motorcharakteristik GENIAL (kultivierter, v.a. untenrum, als die renegade underseat - endlich ist mehr oder weniger die einzige sache, die mich an der speedy nervte, weg). ein bisschen drehmoment unten hat sie eingebüsst.. bist du zufrieden mit dem titan-look? ich hab die titan-version mal an die speedy gehalten und fand, dass es nicht so recht passt.. was man auch noch sagen sollte: der service des importeurs (www.pichard-racing.ch) ist sehr gut. mein t-händler hat angerufen, zwei tage nach bestellung war das paket da. montag perfekt, zertifikat laut meinem händler ausserordentlich sauber und "offiziell" gemacht. preis (825.-, mein händler hat sie kostenlos montiert ) ist auch i.o. gruss kane Zitieren
Funman Geschrieben 12. Juli 2004 report Geschrieben 12. Juli 2004 (bearbeitet) @corinne sososo! dann hat björn also nicht dicht gehalten! nene, ist schon ok. wo arbeitest du den? du weisst ja jetzt, wo ich bin... gib uns bitte bescheid, wie es mit den gläsern/streuscheibe für die doppelaugen der speedy aussieht. bin gespannt, was björn sagt. musst du jetzt noch eine nachprüfung machen? wäre ja echt zum @kane bei mir gab's die varianten inox, titan, titan "angebrannt" oder carbon. titan fand ich zur schwarzen speedy am schönsten. inox wäre meine zweite wahl geworden. carbon wollte ich nicht und titan "angebrannt" hat wegen des blauen stichs nicht gepasst. das ist aber wie immer geschmacksache. ich konnte bisher keinen drehmomentverlust bei tiefern touren "erfühlen". hatte aber auch keine renegade-underseat sondern "nur" die llrc von triumph die titananlage kostet übrigens chf 925. also nur einen "hunni" mehr als der inox. das zertifikat von pichard-racing war bei mir auch bereits nach 3 tagen da. offenbar wirklich ein aktiver importeur. fazit über die scorpion anlage nach rund 2 wochen: starke und freche optik, befriedigender bis guter sound mit db-eater drinnen (jedoch klar leiser als llrc ), sehr gutes motorverhalten mit hlrc-tune. zieht jetzt schon ab 2500rpm stark, sauber und linear durch. mit der llrc war erst ab ca. 3000 rpm dampf da. für mich absolut perfekt! Bearbeitet 12. Juli 2004 von Funman Zitieren
Nimara Geschrieben 12. Juli 2004 report Geschrieben 12. Juli 2004 (bearbeitet) @Funman Ich arbeite bei T-Systems, das Gebäude ist hinter der Essotankstelle/Mc Donalds. Fahre immer über Kirchlindach, vielleicht siehst du ja mal eine grüne Speedy dort oben vorbeifahren. Jep, das mit den Gläsern werd ich euch mitteilen. Eine Nachprüfung muss ich keine machen. Musste dem Experten einfach versichern, das ich das in den nächsten Tagen ändere. Bin auch gespannt was Björn dazu sagt. @Kane Ich hab auch die verschiedenen Ausführungen des Scorpions an meine Speedy gehalten. Titan "biss" sich irgendwie mit dem Rahmen und dem grün. Carbon passte super, der Mech und ich waren uns einig. Deshalb hab ich mich für den Carbon entschieden. Morgen kann ich mehr sagen wie mir die Optik, das Fahrverhalten und der Sound gefällt. Yeah. Bearbeitet 12. Juli 2004 von Nimara Zitieren
Funman Geschrieben 12. Juli 2004 report Geschrieben 12. Juli 2004 (bearbeitet) @nimara ahso bei t-systems. ist ja ganz in der nähe. was machst du den dort? informatik? falls du den neuen lenker mal testen möchtest: wie wär's nächsten freitag abend bei uhlmann? ich kann da gegen abend meine speedy abholen (lenkerumbau, ölwechsel) und ein guter kollege von mir kommt mit seiner daytona. wir könnten anschliessend ne kleine tour in richtung burgdorf/emmental drehen? was meinsch? Bearbeitet 12. Juli 2004 von Funman Zitieren
Black Angel Geschrieben 12. Juli 2004 report Geschrieben 12. Juli 2004 (bearbeitet) @Nimara ok machen wir, dann muss nur noch das Wetter stimmen gruss Roger Bearbeitet 12. Juli 2004 von Black Angel Zitieren
Petra Geschrieben 12. Juli 2004 report Geschrieben 12. Juli 2004 Wohn übrigens auch fast um die Ecke von dir, wär echt cool, wenn wir alle zusammen nach Ö fahren könnten. @Strike Suuuuuuuupi! Na dann hoffen wir mal dass das Wetter mitspielt. @Funman Hallo Aeschbi, ich hoffe, ihr schreibt vom Ö-Treffen Anfang September ?! Was das Wetter anlangt, wird es mit Sicherheit gut! Wenn Engel reisen... H a l l o Triplefighter ! Wat is los? Haben deine Spinnen dein Töff gefrühstückt? Gib mal wieder ein Lebenszeichen von dir! Wir sehen uns in Warth!? ye Petra Zitieren
Petra Geschrieben 12. Juli 2004 report Geschrieben 12. Juli 2004 @Petraok ich melde mich auch an @Nimara vielleicht können wir schon am Freitagnachmittag abfahren oder was meinst Du dazu Grüssli Black Angel, gebont! Ich bin ab Freitag Mittag da oben in den Bergen und warte auf euch - Sektempfang und so... gaaaanz nobel... vornehm geht die Welt zugrunde.... Bye Petra Zitieren
aeschbi Geschrieben 12. Juli 2004 report Geschrieben 12. Juli 2004 @petra ja, ich sprach, schriebe vom ö-treffen , nur, ich kann jetzt noch nicht sagen ob ich da frei bin bin bis zum 9. august in canada reicht es dir wenn ich mich erst dann anmelde würde auch zu denen gehören, welche am freitag anfahren würde gruss aus murten tom Zitieren
Nimara Geschrieben 13. Juli 2004 report Geschrieben 13. Juli 2004 Hallo zämä Heute gibt's den Scorpion drauf! *freu* Woah, geil, ratet mal was ich für ein Ersatzfahrzeug gekriegt habe...? Die Speedy vom Chef, Jhg.2004, Black Edition.... Bin hellauf begeistert. Fährt sich total anders, macht richtig süchtig. Muss mich echt zusammenreissen, hihihi... Übrigens hab ich heute die Rocket III gesehen, haben sie heute grad gekriegt. In ein paar Wochen gibt's ein Vorführmodell, welches ich dann mal probefahren kann. Werd ich wohl machen, find ich echt ne klasse Maschine. @Funman Jep im Bereich Informatik, in der Disposition. Wegen Freitag kann ich's noch nicht genau sagen, hab erst um 17:00 Feierabend. Wann gehst du denn? Grüssli Corinne Zitieren
Funman Geschrieben 13. Juli 2004 report Geschrieben 13. Juli 2004 (bearbeitet) @nimara bei mir wirds am freitag wohl auch nicht viel früher als 17.00 uhr sein. der kollege will noch für seine daytona ein paar sachen bestellen. dann wirds wohl sicher 17.00 bis 18.00 uhr, bis wir dann wieder losfahren. wäre also kein problem. hey, dann hast du björn's "black edition" mit dem carbon-scorpion dran? geil! dann hast du ja schon einen vorgeschmack auf den auspuff. wann kannst du dein grünes biest wieder abholen? kannst du mir bitte sagen, wie die unterschiede vom fahrverhalten von der "alten" speedy zur neuen sind? wie sind die unterschiede vom motor und vom fahrwerk? wie ist das handling im vergleich? merci für die infos. ach ja, du hast eine PM! Bearbeitet 13. Juli 2004 von Funman Zitieren
kane Geschrieben 13. Juli 2004 report Geschrieben 13. Juli 2004 (bearbeitet) @nimara: lässig! jedem seine ausführung hast du auch den ovalen, in hoher ausführung? bin aber schon erstaunt, dass plötzlich so viele scorpions herumschwirren - mein t-händler hatte vor meiner noch keine montiert, und er ist immerhin der grösste der schweiz (nach verkaufszahlen).. ich denke er wird sich durchsetzen - ist eine sehr schöne form, und der auspuff ist nicht so gross und klobig wie andere.. offtopic: SCHEISS REGEN !!!!! Bearbeitet 13. Juli 2004 von kane Zitieren
Black Angel Geschrieben 13. Juli 2004 report Geschrieben 13. Juli 2004 (bearbeitet) @Nimara dachte etwa Freitagnachmittag so gegen 13.00 Uhr abfahren, brauchen etwa mit pausen 4.5 Std. oder was meinst Du dazu Gruss Roger Bearbeitet 15. Juli 2004 von Black Angel Zitieren
Petra Geschrieben 13. Juli 2004 report Geschrieben 13. Juli 2004 @petraja, ich sprach, schriebe vom ö-treffen , nur, ich kann jetzt noch nicht sagen ob ich da frei bin bin bis zum 9. august in canada reicht es dir wenn ich mich erst dann anmelde würde auch zu denen gehören, welche am freitag anfahren würde gruss aus murten tom Hi Tom, nur net hudle! Viel Spaß bei Uncle Tom! Schönen Gruß an die Indianer! Klar, wenn du mir Mitte August schreibst, dass du auch kommst, ist das ok! Bye Petra Zitieren
Funman Geschrieben 14. Juli 2004 report Geschrieben 14. Juli 2004 @petra wieviele anmeldungen hast du den schon? kannst du mal hier den aktuellen stand publizieren? wäre eine gute sache! ich habe übrigens schon mal provisorisch einen ferientag eingegeben. sieht so aus, als ob ich auch kommen werde. muss das aber noch im detail mit dem chef klären. gruss aus der schweiz! funman Zitieren
Alessandro595 Geschrieben 15. Juli 2004 report Geschrieben 15. Juli 2004 Hallo Petra Gerne möchte ich auch kommen , jedoch bei mir ist das Wetter schon das grösste Problem. Ich melde mich trotzdem schon mal an für Samstag auf den Sonntag mit Übernachtung... Die in Bern und Umbgebung wegen dem Zusammenfahren, können wir ja etwas dann abmachen (gäll Tom? ) Gruss Alessandro Zitieren
aeschbi Geschrieben 15. Juli 2004 report Geschrieben 15. Juli 2004 @petra auso, wenn i scho so quer us steffisburg aquatsch wärde due i mir jetzt no vor mine ferie be de petra amäude, hoffe du kannst dialekt lesen ich werde also auch am freitag bei dir eintreffen. verabschiede mich jetzt für kurze drei wochen. viel spass und erst absteigen wenn das mofa zum stillstand gekommen ist gruss jetzt noch aus murten und ab morgen aus quebec tom Zitieren
lausbub1066 Geschrieben 15. Juli 2004 report Geschrieben 15. Juli 2004 Hallo Petra , wie beim Eröffnungstreffen versprochen - Wir kommen zum Treffen im September !!! Und was den Marco betrifft.... Den sehen wir Samstag, da werd ich ihn mal dran erinnern dass er ein "Lebenszeichen" schickt Liebe Grüsse Uschi + Werner Zitieren
Triple Fighter Geschrieben 15. Juli 2004 report Geschrieben 15. Juli 2004 @ lausbub1066 na das will ich sehn werd euch beim gemütlichen und mal ordentlich ..zeigen wo dr Bartel dr Moscht holt @ petra weiss net ob´s mit em Gschäft hinhaut..fang nämlich am 6. wieder an zu schaffen und denk das wir da a haufen zu tun haben werden Zitieren
Petra Geschrieben 15. Juli 2004 report Geschrieben 15. Juli 2004 @petrawieviele anmeldungen hast du den schon? kannst du mal hier den aktuellen stand publizieren? wäre eine gute sache! @ Funman Zehn Töffs haben wir schon beisammen Das müssen noch mehr werden! Du bist übrigens schon mitgerechnet! @Alessandro Das Wetter wird gut sein! Weil es KANN ja nur besser werden! @aeschbi Sicher kann ich Dialekt lesen! Ich als sprachliches Multitalent verstehe plattdütsch, schwäbisch, preußisch und alle Öschis. Abgesehen von den Hinterwäldlern... @lausbub Das hinterlistige Bergvolk freut sich riesig auf euch! @ Triplefighter Muss man dir erst drohen, damit du dich mal wieder lesen lässt?! Die Nation wäre schwer enttäuscht, wenn du nicht kommen würdest! Weißt du eigentlich, warum der Teufel seine Großmutter erschlagen hat?? (weil ihr keine Ausreden mehr eingefallen sind) Bye Petra Zitieren
Triple Fighter Geschrieben 16. Juli 2004 report Geschrieben 16. Juli 2004 @ petra, Weißt du eigentlich, warum der Teufel seine Großmutter erschlagen hat?? weisst Du nicht das ich der bin na bis zum Anmeldeschluss isses ja noch a bissle Zitieren
Petra Geschrieben 16. Juli 2004 report Geschrieben 16. Juli 2004 weisst Du nicht das ich der bin na bis zum Anmeldeschluss isses ja noch a bissle @Triplefighter Naja, Spinnen, schwarz.... jetzt, wo du`s sagst... Wir alle hier in den Bergen planen dich bereits fest mit ein!! Schönes Wochenende! Bye Petra Zitieren
Triple Fighter Geschrieben 16. Juli 2004 report Geschrieben 16. Juli 2004 (bearbeitet) @ petra... na in dem Fall haben wir(meine Dame und ich) wohl keine andere Wahl als zu kommen.Werd das mal am We abklären. Da fällt mir ein...am 2. bin ich mal eben in England...na des kriegen wir scho hin Wo isn des genau...kannst mal ne addy nennen oder hab ich da was überlesen?? Ach so..und schreib doch mal einen der Moderatoren an...die könnten dann das treffen unter der entsprechenden Rubrik pinnen...da werden dann vieleichte ein paar Leutchen mehr drauf aufmerksam Bearbeitet 16. Juli 2004 von Triple Fighter Zitieren
Petra Geschrieben 16. Juli 2004 report Geschrieben 16. Juli 2004 @ petra...na in dem Fall haben wir(meine Dame und ich) wohl keine andere Wahl als zu kommen.Werd das mal am We abklären. Da fällt mir ein...am 2. bin ich mal eben in England...na des kriegen wir scho hin Wo isn des genau...kannst mal ne addy nennen oder hab ich da was überlesen?? Ach so..und schreib doch mal einen der Moderatoren an...die könnten dann das treffen unter der entsprechenden Rubrik pinnen...da werden dann vieleichte ein paar Leutchen mehr drauf aufmerksam @Triplefighter Hoffentlich ist das keine Dame mit sechs Beinen?! Du hast, beim Luzifer keine andere Wahl! Schlaf- und Partytreffpunkt ist das Haus "Sonnalp" im wunderschön gelegenen Warth am Arlberg (www.Warth.at). Eine Anfahrtsbeschreibung arbeite ich aus, sobald ich meine Prüfung zum ECDL bestanden habe. Danke für den Moderatoren-Tip! Mache ich gleich! Bin auie Dame mit den sex Beinen gespannt Bye Petra Zitieren
Petra Geschrieben 16. Juli 2004 report Geschrieben 16. Juli 2004 H I L F E ! Das Wetter soll so schön werden, der Zaster für die neue Triple lässt noch auf sich warten und Wolfis Royal Star ist zu träge für eine Triple-Tour mit euch! Aber Töff-Fahren wollen wir !! Wo fahrt ihr hin am WE? Wo trefft ihr euch? Kann man zu euch stoßen? @ MadMax Bist du daheim? sicher nicht bei dem Sommer?! Bye Petra Zitieren
Merlin Geschrieben 18. Juli 2004 Autor report Geschrieben 18. Juli 2004 @ Mischa: Wie gseht eigentlich mit dene Teili us? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.