Zum Inhalt springen

Schweizer Stammtisch??

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

tja, mich gits au no... aber immer no voll im Stress. Fahre am Sunntig ab, 1 Wuche Sardinie und dänn 2 Wuche Sizilie... natürlich mit em Töff :smile:

Jungs und Mädels, wünsch eu ä schöni Ziit!!!

Mauro

• Antworten 5,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Alessandro595

482

• bad boy

348

• Mädi955

344

• Merlin

331

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

@ Cutf: Schöni Ferie! :top:

Ich meld mi au mal für 2 1/2 Wuche ab. Gang zwar nöd is Usland (usser 4 Täg uf Münche), aber vermutlich chum i nöd gross dezue zum is Forum luege. Wünsche allne e gueti Ziit. :whistle:

Grüess Andi

Bearbeitet von Merlin
Geschrieben
[

Wünsch allna a guati Woha a unfallfreie Zit :flowers: .

Hi MadMax,

wohnste jetzt in Österreich? :whistle:

Ich gehe davon aus, dass wir uns in Warth sehen? :rolleyes::smile:

Schöne Ferien wünscht dir

Petra

Geschrieben

@Petra

Hab das Programm für unsere Tour vom 6. bis 8.8. jetzt erhalten! :top:

Anfahrt durch die Schweiz nach Faschina ist am 6.8.2004. Ankuft in Faschina im Gasthof Sonnenkopf um ca. 17 bis 17.30 Uhr.

Tour am Samstag:

Faschina-Damüls-Egg-Grossdorf-Lingenau-Hittisau-Balderschwang-Riedbergpass-Fischen-Sonthofen-Hindelang-Oberjoch-Gaichtpass-Weissenbach-Reutte-Richtung Fernpass-Richtung Berwang-Namlos-Stanzach-Warth-Hochtannbergpass-Au-Damüls-Faschina, ca. 240 Kilometer.

Am Sonntag geht's dann wieder retour in die Schweiz. :cry:

Kommst Du am Freitag Abend nach Faschina? Dann können wir zusammen mit unseren Leuten ein Bier trinken oder so...hat sogar 2 Triumphler dabei. Der Solli aus dem T5 Forum kommt nämlich auch mit seiner Daytona. :top:

Gruss aus der Schweiz,

Funman :laugh:

Geschrieben
@Petra

Kommst Du am Freitag Abend nach Faschina? Dann können wir zusammen mit unseren Leuten ein Bier trinken oder so...hat sogar 2 Triumphler dabei. Der Solli aus dem T5 Forum kommt nämlich auch mit seiner Daytona.  :top:

Gruss aus der Schweiz,

Funman  :laugh:

@Funman

Ich denke, dass wir Freitag zu euch kommen :smile:

Vielleicht geht es sich sogar aus, dass wir die Tour am Samstag mitfahren. :rolleyes:

Wir sehen uns auf alle Fälle näxtes WE :devil:

Bye Petra

Geschrieben (bearbeitet)

@Manowar

Merci! :cool:

@Petra

Wie wird den das Wetter von Freitag bis Samstag? Hoffe doch, dass es nicht etwa regnet bei Euch... :cry:. Freue mich, Dich endlich in Persona zu sehen! :smile:

Bearbeitet von Funman
Geschrieben

Hallo an Alle

Ja das Renntraining in Anneau du Rhin war genial :applause::pro: . Es waren ca. 10 Biker vom Erne's dabei die uns sofort sehr freundlich aufgenommen haben :hug:

An dieser Stelle nochmals vielen Dank am Stefan. :flowers:

Das ging ganz sanft ans "Zeug" aber am Nachmittag vom ersten Tag, hatten wir, von unserer Berner-Gruppe schon alle die Knie am schleifen.... :wackout:

War das geil :roll:

Es hat super viel Spass gemacht und die Maschinen und Pneus haben super gehalten... :worship:

Ich kann es jedem empfehlen, der einmal sich und seine Maschine auf Renntauglichkeit testen möchte :knifehead: .

Gruss Alessandro

Geschrieben
@Petra

Wie wird den das Wetter von Freitag bis Samstag? Hoffe doch, dass es nicht etwa regnet bei Euch...  :cry:. Freue mich, Dich endlich in Persona zu sehen!  :smile:

@Funman

Also was das Wetter betrifft, wird es morgen mächtig jewittern, Donnerstach vielleicht och noch etwas :boat: ,

aber dann ist wieder Sommer angesacht! :guitar:

Zumindest werdet ihr das Sonnenwetter mitbringen, gell? :cool:

Was das Kennenlernen anlangt: Freu dich da mal nicht zu früh. Der MadMax und der Triple Fighter können dir da Sachen erzählen... :curlers::wine::scooter::fiend::tablefun:

Aber nichts für ungut - ich freue mich schon auf euch! :smile:

Gibst du mir deine Handy-Nr. für alle Fälle?

Hier ist meine - für alle Fälle ;-) 0043 664 4602631

Bye Petra

Geschrieben

@petra

das mit dem SMS hat ja geklappt. Jetzt hast Du meine Handynummer. :wink:

Freue mich auf Freitag! :top:

Gruss aus der gewitterigen und nassen Schweiz!

Funman :laugh:

Geschrieben
@petra

das mit dem SMS hat ja geklappt. Jetzt hast Du meine Handynummer.  :wink:

Freue mich auf Freitag!  :top:

Gruss aus der gewitterigen und nassen Schweiz!

Funman  :laugh:

Heile Funman,

Also das schlechte Wetter lässt du bitte daheim, gell?? :devil:

Deine Handynr. ist schon im Gerät abgespeichert. Wenn etwas ist, ruf an!

Wir sehen uns dann morgen abend! :smile:

Bye Petra

Geschrieben (bearbeitet)

hallo ich bin zurück :sad:

also alberta und b.c. sind absolut zu empfehlen, :top: leider kein töff-revier, nur die achselhaartrockerfraktion :whistle: ist stark vertreten. habe ca. 8000km in drei wochen mit ner sch.. karre zurück geklegt, hat extrem spass gemacht :top:

@dieamfreitagzupetrafahren

ich hab einwenig die übersicht verloren wer jetzt schon am freitag nachmittag aus der region bern losfährt. von oli hab ich gelesen, dass er mit "seiner" reisegruppe schon vor ort ist. kann mich da mal jemand updaten? :innocent:

gruss aus murten

tom

Bearbeitet von aeschbi
Geschrieben
@dieamfreitagzupetrafahren

ich hab einwenig die übersicht verloren wer jetzt schon am freitag nachmittag aus der region bern losfährt. von oli hab ich gelesen, dass er mit "seiner" reisegruppe schon vor ort ist. kann mich da mal jemand updaten? :innocent:

gruss aus murten

tom

Hi Tom,

ich versuche mal, dich aufzuklären: die Bienen... :wink:

Also Oli war am vergangenen Wochenende mit seinen Mannen in Faschina (Vorarlberg). Solche Ausfahrten organisieren die Jungens jedes Jahr, dieses Jahr war Österreich dran. Da wir nun ganz in der Nähe von Faschina wohnen, haben wir uns in dem Hotel, in dem sie residierten, auf ein Bier zum persönlichen Kennenlernen getroffen. Die gestrige Ausfahrt fuhren wir nicht mit, weil die Speedy bekanntlich hinnig ist und die Royal Star eher zu den schwerfälligen Cruisern gehört :cool:

Zu mir kommt ihr alle am ersten Septemberwochenende, also vom 03. bis 05.09.04!!!!!!! :cheer::cheers:

Ich hoffe, Funman kriegt da was auf die Reihe mit euch! :top:

Dieser Tage zeichne ich euch die Anfahrtskizze auf.

Die Ausfahrtroute ist ebenfalls schon ausgearbeitet, kommt dann auch dazu.

@ ALL

Bitte schreibt mir demnäxt Bescheid, dass ihr kommt! :rolleyes:

Bye Petra

Geschrieben

Hallöle Petra und Wolfi! :laugh:

Wir sind nach den 3 Tagen Österreich mit brennenden Reifen :devil: wieder zurück in der Schweiz und kamen alle ohne Unfall an. Einzig Koni hatte ja bei der Hinfahrt seine Aprilia Tuono hingelegt... :cry::invalid:

Am Samstag auf der Ausfahrt über Warth kamen wir voll in den Regen. :boat::sick: Na ja, war trotzdem gemütlich und lustig. Die Speedy sieht dafür jetzt dreckig "wie sau" aus... :dejected:

Wir waren teilweise "etwas" schnell unterwegs :devil: ...hoffentlich krieg ich keine Post. :bluelight::contract: Und danke noch für den Tipp wegen des Radarkastens nach dem Tunnel. Der stand wirklich da! Alle sachte mit 50 km/h durch :whistle:

War übrigens schön Euch mal in Echt zu sehen und ein Bier zusammen zu trinken. :cheers: Ihr seid gute Leute, echt! :top: Meine Kollegen haben das auch gesagt. :smile:

Gestern und heute kam übrigens noch der René (Organisator des letztjährigen Speedy-Treffens auf dem Furkajoch) und Peter mit seiner blauen Speedy aus St. Gallen vorbei. Sie waren auf der Tour auch dabei. Da konnten wir mal eindrücklich beobachten, wie ne Speedy auf dem Hinterrad mit dem Männchen stehend drauf den Berghang rauffährt! :devil::evil:

So, ich geh jetzt erst mal schlafen...bin total kaputt! :90:

Geschrieben

@all

ich hab da mal kleine fragen:

1. was bezahlt ihr in der schweiz für einen reifenwechsel vorne/hinten inkl. entsorgung, auswuchten, kleinmaterial und inkl. mehrwertsteuer?

2. wie lange hat euer mechaniker dafür?

3. ist es "schwieriger" den hinterreifen zu wechseln, da einarmschwinge? braucht das mehr zeit?

danke für die info!

gruss,

funman

Geschrieben
1. was bezahlt ihr in der schweiz für einen reifenwechsel vorne/hinten inkl. entsorgung, auswuchten, kleinmaterial und inkl. mehrwertsteuer?

3. ist es "schwieriger" den hinterreifen zu wechseln, da einarmschwinge? braucht das mehr zeit?

Ich glaube fürs Montieren Auswuchten und Entsorgen behzahle ich ca. 20.- sFr.

Wie schon gesagt: Kollegenpreis :cheers: und günstige Reifen.

Wenn du Fragen hast, schreib einfach ein Mail.... :mail:

Fürs Hinterrad auszubauen brauchst du ja nur eine Schraube zu lösen. Zumindest bei mir, da kein Auspuff im Wege ist.... :rolleyes::rolleyes: Es ist viel einfacher, denn du brauchst keine Kette zu spannen und keine Bremse zu lösen.

Gruss Alessandro

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe heute die rechnung für die montage eines satzes michelin pilot power von meinem t-dealer erhalten:

Arbeit: 1 Stunde 15 Minuten, CHF 118.75

Entsorgungsgebühren: CHF 10

Rad auswuchten: CHF 17

Total inkl. MwSt satte CHF 145.75

Mich hat fast der Schlag getroffen! :sick::angry::pissed::snivel::grumble:

Kann das sein, dass mein Händler nicht so erfreut war, dass ich die Reifen über www.motorradreifendirekt.ch bestellt hab und nicht bei ihm bezogen habe? Wollte er mir eins reinbremsen? Die Preise sind ja krass! Ich bin ja selbst schuld. Hab aus gutem Glauben nicht nach dem Preis gefragt... :cry::frustrated:

Bearbeitet von Funman
Geschrieben

hey Funman

hab das vor ein paar Wochen auch so gemacht: Reifen bei www.motorradreifendirekt.ch bestellt, und mit ausgebauten Rädern zum Pneu-Händler!

Hat mich komplett, also mit Demontieren, Montieren, Wuchten und Entsorgen komplett Fr. 50.00 gekostet!!!

...ööhh......noch ne blöde Frage: hast du die Räder ausgebaut zum Händler gebracht? ...oder dein ganzes Baby??

Und noch was: T-Händler arbeiten im allgemeinen nach Zeit-Aufwand, wogegen Pneu-Häuser einen festen Preis pro Wechseln/Wuchten haben

Gruss Roli

Geschrieben

@roli

bin ein bürogummi und hab wenig ahnung von mechanik. dazu kommt noch, dass ich kein anständiges werkzeug und auch keine ständer für die lady habe. musste also das ganze motorrad zum händler bringen.

hab mir einfach gedacht, dass nicht jeder normale händler oder ein pneuhaus mit der einarmschwinge klar kommt. daher hab ich die lady zum t-dealer gebracht. war wohl falsch gedacht... :sad:

Geschrieben

@funman........und alle Anderen!

Hab einfach mal so eine Idee.

Gibt doch sicher erfahrene und bestens mit Werkzeug ausgerüstete T-Treiber hier drinnen!!

Könnte man sich nicht gegeseitig ein wenig helfen?? Nicht für ganze Reparaturen oder Wartungsarbeiten, aber grad so um Reifen zu wechsel z.B.

Soll keine Konkurenz für unsere lieben Händler sein......sondern einfach ne kammeradschaftliche Hilfe!

Ich z.B. wohne in BL und hätte Raum und Werkzeug!

so long.......Roli

Geschrieben (bearbeitet)
Kann das sein, dass mein Händler nicht so erfreut war, dass ich die Reifen über www.motorradreifendirekt.ch bestellt hab und nicht bei ihm bezogen habe? Wollte er mir eins reinbremsen? Die Preise sind ja krass!  Ich bin ja selbst schuld. Hab aus gutem Glauben nicht nach dem Preis gefragt... :cry:  :frustrated:

@funman: logisch, dass der nicht erfreut war, dass du die reifen woanders bestellt hast. der händler verdient eben auch an den reifen. die rechnung ist m.E. gesalzen und 1std. 15min erscheint mir ein sehr lange, da würde ich mal scheinheilig nachfragen, ob das stimmen kann.

falls du dich vom händler beraten lassen hast bezgl. reifenwahl, dann wär ich als händler aber auch sauer. mit der beratung ist es eben immer eine gratwanderung. die beratung (egal über was), die man beim händler kriegt, kann einem der billiganbieter eben nicht bieten. da find ich es eben nur fair, wenn man dies über den kauf von ersatzteilen, etc. beim händler abgeltet.

mein händler mitsamt team gehört bei mir zum kollegenkreis, deshalb kauf ich die reifen immer dort. dafür kann ich auch am sonntag mal anrufen und krieg auskunft (wie bei der stammtischausfahrt im frühling :top: )...

triplegruss

Bearbeitet von speedtriple.ch
Geschrieben
Hallöle Petra und Wolfi!  :laugh:

Wir sind nach den 3 Tagen Österreich mit brennenden Reifen  :devil: wieder zurück in der Schweiz und kamen alle ohne Unfall an. Einzig Koni hatte ja bei der Hinfahrt seine Aprilia Tuono hingelegt...  :cry:  :invalid:

Am Samstag auf der Ausfahrt über Warth kamen wir voll in den Regen. :boat::sick: Na ja, war trotzdem gemütlich und lustig. Die Speedy sieht dafür jetzt dreckig "wie sau" aus...  :dejected:

Wir waren teilweise "etwas" schnell unterwegs  :devil: ...hoffentlich krieg ich keine Post.  :bluelight:  :contract: Und danke noch für den Tipp wegen des Radarkastens nach dem Tunnel. Der stand wirklich da! Alle sachte mit 50 km/h durch :whistle:

War übrigens schön Euch mal in Echt zu sehen und ein Bier zusammen zu trinken.  :cheers:  Ihr seid gute Leute, echt! :top: Meine Kollegen haben das auch gesagt.  :smile:

Gestern und heute kam übrigens noch der René (Organisator des letztjährigen Speedy-Treffens auf dem Furkajoch) und Peter mit seiner blauen Speedy aus St. Gallen vorbei. Sie waren auf der Tour auch dabei. Da konnten wir mal eindrücklich beobachten, wie ne Speedy auf dem Hinterrad mit dem Männchen stehend drauf den Berghang rauffährt!  :devil:  :evil:

So, ich geh jetzt erst mal schlafen...bin total kaputt!  :90:

Hi Oli,

wie geht es Koni inzwischen? Ist sein Töff wieder einsatzbereit? Richte ihm bitte schöne Grüße von uns aus!

Ihr seid halt die falsche Seite von Warth heruntergefahren :cool: , denn wir kamen trocken in Bludenz an :rolleyes:

:bluelight: wir kennen unsere Gendarmen eben :wink:

Wir haben uns in eurer Runde auch sehr wohl und heimisch gefühlt! Schön, dass wir uns mal persönlich kennengelernt haben. Deine Freundin hat mir übrigens gleich imponiert :smile: !

Rene fährt derzeit aber keine Triumph, oder?

Ich hoffe, wir treffen uns in Warth auf ein super Weekend! :top:

Und bitte bringe möglichst viele Leute mit! :rolleyes:

Bye Petra

Geschrieben

Sälü zäme,

so mäude mi ou wieder mau!

@funman

Dünkt mi auso scho no gsauzigni Prise zum Finke wechsle! Bi mir het dr Mech mau grad e haub Schtung gha! Für Demontage, Uswuchte u Montage vom Vorder u Hingerrad! Über ne Schtung isch doch de gard gnue!! Ha ja vor kurzem e Hingerradbremshebu brucht (ja es het mi ufresse ghoue!), ha versucht über dä Händler eine z`übercho! Het gseit er lüti ire viurtuschtung wieder a, ha bis hüt no nüt ghört! Ha no versucht zrügglüte,het aber de ufzmau kene me abgno! :skeptic:

@ alle

Isch eine vo euch RAT Mitglied? Wie funktioniert das überhaupt? Bringts öppis, u we ja was?

So das wärs de ou sch wieder gsi!

Geschrieben
ich habe heute die rechnung für die montage eines satzes michelin pilot power von meinem t-dealer erhalten:

Arbeit: 1 Stunde 15 Minuten, CHF 118.75

Entsorgungsgebühren: CHF 10

Rad auswuchten: CHF 17

Total inkl. MwSt satte CHF 145.75

Hey Roli (Funman) wer ist denn dein T-Dealer? Ist der im Raum Bern oder so?

Gruss Alessandro

Geschrieben

@all

danke für die infos zu den rechnungen/kosten für pneumontage

zur info: ich habe die pneus in absprache mit dem t-dealer bei www.motorradreifendirekt.ch bestellt. er wusste also, was auf ihn zukommen würde. beratung habe ich keine gebraucht und auch keine gehabt. am telefon wurde mir nur mitgeteilt, dass sie das machen und einfach die kosten für die arbeit und die entsorgung der altpneus anfallen werden.

auf einer alten rechnung desselben t-dealers habe ich für das wechseln eines hinterpneus chf 50 bezahlt, 8.50 fürs auswuchten und für die entsorgung nichts.

ach ja, wer geht nach warth? :questionmark:

@alessandro

ich heisse oli nicht roli :wink: ansonsten möchte ich den t-dealer nicht im forum nennen. das wäre nicht fair weil er sonst wirklich super arbeit macht und aus meiner sicht bisher immer faire preise gemacht hat. ich schicke dir aber eine PM mit den angaben.

@petra

konis hand ist immer noch eingebunden und er hat ein paar schürfungen. was genau passiert ist weiss er nicht. er meinte nur, dass das gas stehengeblieben ist und er in der kurve den töff einfach nur noch hinlegen konnte. :sad:

ach ja, wieso hat dir den meine freundin imponiert? :rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...