Zum Inhalt springen

Schweizer Stammtisch??

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

meine st ist wieder zusammengeschraubt :cheer:

von vorne

stvorne8bj.jpg

von hinten

sthinten8na.jpg

es fehlen nur noch die radnabenabdeckungen :biggrin:

freu mich schon riesig auf die erste ausfarht nach südrankreich

• Antworten 5,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Alessandro595

482

• bad boy

348

• Mädi955

344

• Merlin

331

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hi Tom

Wunderschöne Felgen :alert::love::top:

Auch endlich haben will.

-Wo hast Du das machenlassen :questionmark:

-Ist das ablaugen in derselben Firma gemacht worden :questionmark:

-Ist das polierte Felgenbett bei Dir gegen oxidieren behandelt worden :questionmark:

-Was hats Dich gekostet (ausser Nerven) :questionmark:

(Bin gerade bei www.lolo.at am verhandeln)

:whistle:

Geschrieben (bearbeitet)

@martin

das sind einwenig viele fragen :dejected:

werde sie dir soooo schnell als möglich beantworten :whistle:

ungefährer preis ca. 1100 - 1300 sfr. inkl. winterlager und frühlingscheck :top:

als ich bescheid kriegte, meine st sei bereit, habe ich sicher nicht solches zeugs gefragt, werd ich nachholen. :innocent:

ach nerven hats überhaupt nicht gekostet. maschinchen hinstellen, siehe letzte fahrt im dezember und jetzt nur noch abholen :frisk:

ich weis nicht ob ich dies darf, mach es trotzdem mein triumph-dealer wo ich dies machen lies

Bearbeitet von aeschbi
Geschrieben

-Ist das polierte Felgenbett bei Dir gegen oxidieren behandelt worden :questionmark:

Ahh, ändlich Bewegig!!! Beim polieren der Felgen werden die Poren geschlossen, daher ist Korrosionsbeständigkeit schon gegeben. Zusätzlich behandeln, wie z.B. mit Klarlack übersprühen, ist nicht nur unnötig, sonder Kontraproduktiv, da der Lack nie richtig haften wird....

En schöne verschneite Tag wünsch i eu!!!

Mauro

Geschrieben
...

Zusätzlich behandeln, wie z.B. mit Klarlack übersprühen, ist nicht nur unnötig, sonder Kontraproduktiv, da der Lack nie richtig haften wird....

...

Hoiiiii Mauro

Ja das stimmt schon, Klarlack-lackieren polierter Flächen bringt nix.

Ich hab solche Flächen bis jetzt immer mit Polierwatte der Marke NeverDull (oder so ähnlich) wieder glänzend poliert.

Nur das andauernde gefrimmel nervt etwas.

ABER

es gibt scheinbar ein Verfahren, welches die "freie" polierte Fläche nicht mehr so schnell oxidieren lässt.

Und genau das versuche herauszufinden wo bzw. ob dies überhaupt an den Felgenrändern auch machbar ist :whistle: .

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Leute! Danke für die Glückwunschsgrüsse! :flowers:

Morgen gehts wieder zum Arzt und ich hoffe, dass ich meinen Gipsverband nicht erneuern muss und dafür eine Schiene bekomme. :nod::whistle:

Ich weiss noch nicht wann und ob ich überhaupt an die Messe gehen soll. Vielleicht sieht man sich. :skeptic:

Ich hoffe, dass es bis im April keinen Schnee mehr hat und die Temperaturen auch wieder etwas wärmer werden. Dann muss ich für 3 Monate in ein Praktikum und da muss ich mit dem Motorrad hin, da es keine Parkplätze hat. :whistle:

@Aeschbi: Sehen gut aus, deine Felgen! :pro:

Also machts gut.

Gruss Andi

Bearbeitet von Merlin
Geschrieben

@alessandro

be scho no do;-) han mi nur nümm chöne i logge i de letschti. de oli u i göhnd am friitig a d'swissmoto.

wie hesch es so?

be mer isch alles wieder im grüene berich.

gruss

serge

Geschrieben

Hallo Zämme

Ich will mich ja nicht unbedingt einmischen, da ich ja noch keine Lady Aus England besitze...aber ich tu's trotzdem mal.

Das wegen den Felgen......ich denke wenn man so schöne Felgen will, muss man auch ein wenig leiden...und sie nach und nach wieder nachpolieren. Gehört doch auch etwas zum "Putzritual"

Andererseits, habe ich auch schon irgendwas mitgekriegt, dass man sowas wie elektropolieren machen kann. WIe das Resultat dann aber aussieht.....kann ich nicht sagen.

Das Felgenbett polieren kann man aber auch anscheinend mit etwas Körperschweiss auch selber machen. Ist nicht mal so schwer.

Gerade wir Schweizer zahlen ja sonst Wucherpreise für solche arbeiten. Da kann man sich schon mal an so ne Arbeit ranwagen. Hier hat es jemand mal gut beschrieben, an einer grossen Bandit

http://www.1200bandit.de/felgenpolieren.htm

Aber mich würde es auch mal interessieren, ob sich nicht genügend Schweizer hier finden, um eine Sammellieferung nach Deutschland zu koordinieren.

Denn da kan man Felgen für schon 60 Euronen :top: polieren lassen, mit einem ausgezeichneten Ergebnis.

Nur eben die Anlieferung aus der Schweiz ist da halt nicht so einfach.....

Was meint ihr dazu ?

Griessli

Dominique :switzerland:

Geschrieben (bearbeitet)

@Mauro

Heute bakam ich nachfolgende Info von meinem Händler:

Zitat

---------------------

Hallo Martin

Ich habe ein Angebot auf dem Tisch.

Also die Sache sieht so aus:

Die Fa. Lolo entfernt die Lackierung der Felgenränder und poliert diese mit

einem speziellen Verfahren, welches

das oxidieren des Alus weitgehend verhindert.

Ein nachbehandeln der polierten Flächen ist nicht erforderlich.

Das Laufrad im vorhinein schwarz zu lackieren sollte von uns oder vom Kunden

Privat durchgeführt werden.

Ob der Lack ganz entfernt werden muss entscheidet der Lackierer.

...

---------------------

@niggi

Das Thema Felgenpolieren haben wir hier im Stammtisch auch schon gehabt.

Alessandro liess "seine" anfangs in D polieren.

Meines wissen war er aber ned zufrieden.

Und das Thema Post-Zoll zwischen CH-D ist eh zum :sick:.

Die Gebühren sind Teils horrend.

Die raffen das dort ned, das wir die Teile ja nicht nach EU verkaufen, sondern "nur" veredeln lassen und danach auch wieder zurück haben wollen.

Mein Händler ist in Vorarlberg (A).

Und so erspar ich mir den Zoll.

Ich bring die Teile einfach zu ihm und er schickt sie weiter :top: .

Das mit der Sammelbestellung wäre aber ne wirklich gute Idee :alert::alert::alert:

Bearbeitet von MadMax
Geschrieben
@Mauro

Heute bakam ich nachfolgende Info von meinem Händler:

Zitat

---------------------

Hallo Martin

Ich habe ein Angebot auf dem Tisch.

Also die Sache sieht so aus:

Die Fa. Lolo entfernt die Lackierung der Felgenränder und poliert diese mit

einem speziellen Verfahren, welches

das oxidieren des Alus weitgehend verhindert.

Ein nachbehandeln der polierten Flächen ist nicht erforderlich.

Das Laufrad im vorhinein schwarz zu lackieren sollte von uns oder vom Kunden

Privat durchgeführt werden.

Ob der Lack ganz entfernt werden muss entscheidet der Lackierer.

...

---------------------

Das mit der Sammelbestellung wäre aber ne wirklich gute Idee :alert:  :alert:  :alert:

Hoi Martin

Klingt interessant... deine Werkstatt schreibt aber auch "weitgehend Oxidatioinsfrei"... hast du da noch was weiteres herausgefunden???

Ich wollte eigentlich schon lange das machen was Aeschbi gemacht hat, aber ich hab dann eine blaue mit solchen Felgen gesehen und da kams mir doch irgendwie zu blau vor (hatte aber nichts getrunken!!!) ...na ja, hab ich wenigstens was zum Rumhirnen!!! :wink:

Gruess, Mauro

Geschrieben (bearbeitet)

Nein leider ned.Hab bis jetzt zum "weitgehend Oxidatioinsfrei" nix weiteres mehr herausgefunden.

Hast Du schon mal über ein poliertes Felgenbett und schwarzem Stern bei Deiner :love: nachgedacht :questionmark:

Schau doch mal DA.

Hab dort grad von Mutsch und Hebbe was erfahren :top: .

Bearbeitet von MadMax
Geschrieben

@MadMax

Ja genau solche Preise meine ich !!

Ist doch gigantisch der Unterschied zur Schweiz.

Jetzt müsste man nur noch irgendwie auf dem Bestem Weg die Felgen dort hin bringen..........

Per Post ist gar nicht soo teuer....wenn nur nicht der Schweizer Zoll vorhanden wäre.....der macht dies immer Sauteuer !!

Geschrieben

guten abend allerseits - schön zu sehen dass es hier langsam wieder lebendig wird. ich glaube uns ziehts alle heftig auf die strassen zurück :devil:

war nun trotzdem schon heut an der swiss moto. die neue speedy ist echt geil. sie haben eine schwarze ohne zubehör und eine gelbe mit zubehör (flyscreen, spoiler, soziusabdeckung, ohne plastikgeraffel am heck - aber leider auch mit der hässlichen tribal zeug drauf) da. die schwarze ist super. sieht live viel harmonischer als auf den bildern aus, eigentlich gar nicht sehr anders als bisher..

die ktm superduke sieht auch ein wenig besser aus als auf den bildern. gewöhnungsbedürftig. auf der sitzbank fährt man eh höchstens eine tankfüllung (130km), ist schmal und nicht sehr bequem. laut tobi von erne's euromotos ist die gesamt erste lieferung für die schweiz (100 stück) bereits verkauft, wird auch keinen vorführer geben bei erne's :sad: . die speedy aber kann man in ungefähr zwei wochen fahren.. :nuke:

kanns kaum erwarten endlich wieder töff zu fahren :wackout:

gruss

noé

Geschrieben
Ja genau solche Preise meine ich !!

Ist doch gigantisch der Unterschied zur Schweiz.

Äääähh, ich kenne auch ein Polierer in der Schweiz der dir den Stern schwarz lässt und nur die Ränder für 300-400.- CHF poliert...

Wer Interesse hat, kann sich bei mir melden....

Gruss Alessandro

p.s. es ist also nicht der Polierer der mir anfänglich meine Felgen in Deutschland poliert hat. Dieser ist ein Kunde von mir...

Geschrieben
be mer isch alles wieder im grüene berich.

gruss

serge

Hey Serge

:top::smile: Freut mich riesig, dass bei dir alles wieder OK ist.

Du kannst mir dann, wenn wir uns wieder treffen Details erzählen....

Gruss Alessandro

Geschrieben

An meiner Maschine würde ein schwarzer Stern und ein poliertes Bett auch nicht schlecht aussehen. Was denkt ihr?

Geschrieben
An meiner Maschine würde ein schwarzer Stern und ein poliertes Bett auch nicht schlecht aussehen. Was denkt ihr?

:top:

... ja sag ich doch.

Geschrieben
Geschrieben: 18.02.2005, 20:39

Klar Andy

Polieren ist immer Cool :laugh::flirt::cool:

Gruss Alessandro

Geschrieben

gegenstimme! gefällt mir nicht... ist aber bekanntlich geschmackssache! :cheers:

triplegruss

robin

Geschrieben (bearbeitet)

Mmm, silbrige Daytona, schwarzer Felgenstern und polierter Rand..... :skeptic::top: aber da ich nicht so den Putzfimmel und auch keinen Goldesel habe, lass ich das wohl lieber sein. :whistle:

Bearbeitet von Merlin
Geschrieben

hmm... wobei an silberner daytona könnte das eigentlich ganz nett aussehen. oder halt so wie alessandro's tona, schwarz, aber alles andere konsequent poliert, sieht eben schon gut aus. hat es hier keine jungs oder mädels, die im photoshop fit sind und sowas mal "faken" könnten? wäre noch interessant zu sehen!

triplegruss

Geschrieben (bearbeitet)

still hier... haben sich auch noch andere irgendeinem projekt gewidmet in der kalten jahreszeit?

ich für meinen teil arbeite gerade mit zwei kollegen (gelle, speedfreak.ch!) an diesem teil da. :devil:

infos hierzu geb ich noch keine, mehr folgt zu gegebener zeit... was macht ihr so schönes?

triplegruss

robin

Bearbeitet von speedtriple.ch
Geschrieben

naja...mein "Projekt" ist im Moment eine Lungenentzündung! :sick:

Ich fühl mich einfach nur :cry::winter:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...