Darkstar Geschrieben 31. März 2005 report Geschrieben 31. März 2005 (bearbeitet) Hi Jungs! Bin auch wieder aus dem Winterschlaf erwacht @Peak www.bixe.ag in Unterägeri kann man eigentlich nur empfehlen. speedtriple.ch und speedfreak.ch haben ihre Ladies auch dort. Alle HLR inkl. Software Robin (speedtriple.ch) hat ja den Powercommander III einbauen und auf dem neuen Prüfstand einstellen lassen. Leider konnte er ihn noch nicht voll testen und auf der kurzen Ausfahrt gegen einen Daytona-Motor ist das eh schwierig... Ich bin am Mi zum Frühjahrscheck dort angemeldet. Es hat mich am WE schon genervt, als ich anstatt auf dem Bike einem Zügelwagen fahren musste @MadMax Die Blinker und der Kotschutzlappen sind in der CH und im FL nicht (mehr) Pflicht. Die "normalen" Kellermänner sind ja nur für vorne zugelassen. Heisst das, dass das in der CH keine Rolle mehr spielt? Bearbeitet 31. März 2005 von Darkstar Zitieren
Alessandro595 Geschrieben 31. März 2005 report Geschrieben 31. März 2005 (bearbeitet) Wegen Blinker..... So viel ich weiss, wenn du die Blinker abnimmst und die Maschine so vorführst, wird dies auch so eingetragen.... Und wegen Auspuff, ...meiner ist glaub auch illegal bin aber nicht so sicher....... Gruss Alessandro Bearbeitet 31. März 2005 von Alessandro595 Zitieren
Alessandro595 Geschrieben 31. März 2005 report Geschrieben 31. März 2005 hey... wenn öpper loscht het.. mer göi am samschti oder am sonnti go fahre. entweder i schwarzwaud oder denn i jura. mou luege.ond monza esch ou weder agseit. damou vier täg. das heisst 2 täg go fahre ergends wo wos böge het ond denn am samschti of monza as superbikerönne. monza esch apropos a der uffahrt. das heisst es wär denn 5-8. mai. Monza bin ich auch dabei....wie letzes Jahr... Gruss Alessandro Zitieren
Gimli Geschrieben 31. März 2005 report Geschrieben 31. März 2005 Das mit dem Rückstrahler würde mich auch interessieren. Den Rückstrahler würde ich nämlich als erstes absägen... Und wie Funman gefragt hat: Reicht ein Aufkleber? Falls jemand einen kleinen Nummernschildhalter MIT Rückstrahler für die neue 1050 Triple empfehlen kann, dann bitte hier melden, oder ein mail an mich... Nur noch 19 Tage, wenn alles glatt läuft en schööne und danke Zitieren
Ducischreck Geschrieben 31. März 2005 report Geschrieben 31. März 2005 rückstrahler ist pflicht. es reichen aber so aufgeklebte. habe meine auch irgends wie aus dem jumbo. habe 2 kleine runde rückstrahler mit durchmesser von ca 2cm zwischen nummernschild und nummernschildbeleuchtung hingeklebt. reicht. hey cool alessandro... velech träffe mer üs dasmou. wärsch ou debi be derne 2 täg vorhär? was alessandro? din uspoff esch ilegal? grussi fabrice Zitieren
speedtriple.ch Geschrieben 31. März 2005 report Geschrieben 31. März 2005 Die "normalen" Kellermänner sind ja nur für vorne zugelassen. Heisst das, dass das in der CH keine Rolle mehr spielt? <{POST_SNAPBACK}> jein. denke es ist so, dass keine blinker kein problem sind, aber nicht zugelassene eben schon. etwas doof, aber scheinbar leider tatsache. triplegruess robin Zitieren
Alessandro595 Geschrieben 31. März 2005 report Geschrieben 31. März 2005 hey cool alessandro... velech träffe mer üs dasmou. wärsch ou debi be derne 2 täg vorhär?was alessandro? din uspoff esch ilegal? grussi fabrice <{POST_SNAPBACK}> @Fabrice Freitag muss ich schaffen, aber Donnerstag (Auffahrt) gehe ich ziemlich sicher nach Trimmbach, dort ist nämlich ein Kawa 900 Z1 Treffen und ich möchte meine Kawa auch dort zeigen ]Z1[/url]. Somit fahren wir erst am Samstag nach Monza und werden vermutlich wieder in Saronno übernachten und Sonntag nach Hause fahren. In Monza möchte ich diesmal dich schon treffen.... Gruss Alessandro Zitieren
cutf Geschrieben 31. März 2005 report Geschrieben 31. März 2005 was alessandro? din uspoff esch ilegal? <{POST_SNAPBACK}> ....dä chan doch gar nöd illegal sii.... schliesslich rettet dä Ale so Läbe... mer ghört immer ganz gnau wänn er z'fahre chunnd, so isch niemerd überrascht!!! Mit Monza wird's nüd, bin ä Wuche nachher südlich vo Genua, le cinque terre, söt ganz guet sii... @Oli: Tja, hab sie selig, die liebe T300... Wo isch eigentli dä Pat??? Diä Diskussion mit dä Tunnels und so hät ihm wohl nöd so gfalle, hmm? Ppppaaaaaaattttt!!!!!!!!!! Mauro Zitieren
Huck Geschrieben 31. März 2005 report Geschrieben 31. März 2005 man-oh-man da gaht ja richtig Poscht ab..... gspühret er langsam de Frühelig ja da mit Blinker und Rückstrahler isch so e Sach....... da git glaubs e so e Grauzone wo niemert gnau bscheid weis, wenn Blinker dra denn mit E-Zeiche, im richtige Abstand und Winkel sichtbar... ect. da mol no en chline Link Lichter, Richtungsblinker und Rückstrahler und wenn kei Blinker, denn sicher vor und hinte kei, denn muesch de Tope use hebe, und öb das mues itreid sie oder öps druf a chund was im Typeschie staht oder...??? kei Ahnig Bi mir gsehts so us.......... Nummerebelüchtig vorhande, Rückstrahler vorhande, Blinker mit E-Zeiche und gnueg Abstand, Uspuff mit Biblatt, also 100% legal, eifach alle vorige Plasik suber abgschnäflet äh - ja de Rückspiegel nid vergässe es mues nur eine ha mit min. 50cm2 Flächi, de wo ich dra gha han wo ich id Kontrolle cho bin isch 3mm zchlie gsie im Durchmesser, isch au beastandet worde die jetzt het genau 80mm durchmesser (ohni Rahme) das langet und mit dem gseht mer erscht no viel meh als mit de originale Eselohre Gruss Marcel Zitieren
speedtriple.ch Geschrieben 31. März 2005 report Geschrieben 31. März 2005 hallo zusammen.ich denke der eine oder ander sollte den t-dealer in ägeri kennen. kann mir da mal einer ein paar sachen über den sagen? wie ist der so? eigentlich bin ich ja sehr zufrieden mit meinem töff-dealer. jedoch hat der nicht die nötige hard- und software um am motormanagement was zu machen. zum beispiel ein anderes tune auf spielen. also ich bin dankbar über jegliche infos. <{POST_SNAPBACK}> hi peak... öh ja, sind alles kollegen von mir. drum bin ich da wahrscheinlich nicht repräsentativ da müssen Dir andere weiterhelfen... aber die hard- und software für die tunes haben sie und einen prüfstand auch triplegruess robin Zitieren
yellow wasp Geschrieben 31. März 2005 report Geschrieben 31. März 2005 Hoi zäme Sicher chame alles möglichi abmontiere und billigrückstrahler vom do it montiere oder au d' Chatzenauge vo de Barbiepuppe (:-)) ABER: S' Brämsliecht isch nach mim wüsse Pflicht und wieso solled dänn denäbe zuesätzlichi halb unsichtbari Rückstrahlerli montiert wärde? Wenn scho, chönt me doch tanzendi LED's ibaue - isch sicher nüd erlaubt, aber gseht wänigschtens guet us. Oder bin ich jetzt irgendwie vo dä Rolle? Gruess Hans Zitieren
Merlin Geschrieben 31. März 2005 Autor report Geschrieben 31. März 2005 Mein Gott, häts eu packt! Ha schgo lang nüme so viel müesse nah läse! Es schient, dass d'Lüt wieder us em Winterschlaf verwachtet sind! Also ich fahr au nur mit emene Velokleber-Rückstrahler ume. Obwohl mir die Variante vom Marcel besser gfallt. Aber leider han i kei Ahnig vo Spachtel und so Zügs! Zum Thema Uspuff: Wenns di verwütschet mit emene Illegale Topf und de au no z'lut isch, was ja die meiste Illegale sind, dänn nehmed die dir s'Schild weg und de Töff wird sichergstellt. Dänn muesch en mit Hänger go hole und ufs Strasseverkehrsamt. Det chunsch dies Schild wieder über (Bi aber nöd ganz sicher) und au en Mängelbricht. Dänn gahts hei, Originaltopf wieder go montiere und wieder ufs Strassi zum go zeige. Dänn isch es guet. Dezue chunt dänn no Buess vom Richter und die schwankt vo max. CHF 500.- plus max. CHF 500.- Spruch- und Schriebgebühr. Ich bi au vo afang a mit ere LLRC umekurvt und ha immer so es unguets Gfühl gha wenn i mit de Daytona unterwägs gsi bin. Ich ha sie verchauft und ha mir e Shark-High Up kauft. Jetzt bin i ganz legal unterwägs und es macht no meh Spass! @Hans: Chilbi am Töff? Nei danke! Zitieren
Mädi955 Geschrieben 1. April 2005 report Geschrieben 1. April 2005 @yellow wasp -Willkommen. @Alle Rechtlich gesehen sind die Rück-,und Bremslicht und ein Rückstrahler Pflicht. Auch müssen diese mit einem "E-Zeichen" versehen sein. Das heisst auch der Rückstrahler muss das "E-Zeichen" aufweisen. Es reicht nicht aus, einfach irgendeinen Rückstrahler (z.B. für Kinderwagen etc.) beim Jumbo zu kaufen. Er MUSS auch das "E" aufweisen, dann ists 100% ok. Bei allen anderen Strahlern ohne "E" ist man auf den guten Willen (oder die Unwissenheit) des Polizisten angewiesen. Zitieren
speedtriple.ch Geschrieben 1. April 2005 report Geschrieben 1. April 2005 Zum Thema Uspuff:Wenns di verwütschet mit emene Illegale Topf und de au no z'lut isch, was ja die meiste Illegale sind, dänn nehmed die dir s'Schild weg und de Töff wird sichergstellt. Dänn muesch en mit Hänger go hole und ufs Strasseverkehrsamt. Det chunsch dies Schild wieder über (Bi aber nöd ganz sicher) und au en Mängelbricht. Dänn gahts hei, Originaltopf wieder go montiere und wieder ufs Strassi zum go zeige. Dänn isch es guet. Dezue chunt dänn no Buess vom Richter und die schwankt vo max. CHF 500.- plus max. CHF 500.- Spruch- und Schriebgebühr. Ich bi au vo afang a mit ere LLRC umekurvt und ha immer so es unguets Gfühl gha wenn i mit de Daytona unterwägs gsi bin. Ich ha sie verchauft und ha mir e Shark-High Up kauft. Jetzt bin i ganz legal unterwägs und es macht no meh Spass! <{POST_SNAPBACK}> sali andy! öh, bisch sicher, dass eim uf jede fall s schild weggnoh wird? das cha mer irgendwie ned so würkli vorstelle. oder isch das vo kanton zu kanton verschiede? nimes schwer a, ned? triplegrüess robin Zitieren
Huck Geschrieben 1. April 2005 report Geschrieben 1. April 2005 wie gesagt es hängt halt auch stark von der Laune des Polizisten ab, und auch vom eigenen Verhalten, ich konnte weiterfahren, und hab nicht mal ne Buse gekriegt, (bin auch anständig gefahren ) Remus und Rückspiegel wurden "nur" beanstandet musste aber den Töff vorführen gehen, und ich kam in eine Grosskontrolle da waren sie mit Bus und Experten vor Ort. Zitieren
Merlin Geschrieben 2. April 2005 Autor report Geschrieben 2. April 2005 @Robin: Das han i vomene Kolleg vo de Verkehrspolizei bi eus ide Stadt ghört. Obs würklich stimmt chan i erst säge, wenn i mal de Chef gfröged ha. Isch öpper morn (hüt) bim Ernes am Apero und Neu-Eröffnig? Viellicht lueg i mal schnell ine, muess mini neu Jacke mal go usfahre! Zitieren
Merlin Geschrieben 3. April 2005 Autor report Geschrieben 3. April 2005 Ha wiedermal öppis zum verchaufe: IXS Checker Gore-Tex Hose Grösse XL Zitieren
Alessandro595 Geschrieben 3. April 2005 report Geschrieben 3. April 2005 Yellow Wasp Willkommen im CH Stammtisch. *** Besserwisser Modus an... Ääääh, ich will ja nicht meckern, aber Superbike schreibt man ohne y Besserwisser Modus Ende*** Gruss Alessandro Zitieren
Ducischreck Geschrieben 4. April 2005 report Geschrieben 4. April 2005 guete mänti morge zäme das esch jo weder einisch es wochenend gsi... wörkli schöööön. do söu no eine säge: emmer am wochenend esch es wüescht! samschti vom 11i bes am 5i onderwägs gsi im schwarzwaud. esch wörkli geil gsi. fasch kei lüt, kei rennleitig, rööhrendi fööhns ond top töfffahrerwätter... ha jo früsch de metzler mt01 droffe. chläbt jo rechtig guet aber verlührt gommi wie blöd. i gloub die wo hender mer gfahre send hend emmer so gommimöckli ofem visier gha . mou de luege wie lang dass dä härehet. met em michelin pilot power han i emmerhen öppe 5500km gmacht. das muess de metzi ou mache. ok... es chonnt einewäg weder en michelin power druf. fend i vom fahrverhaute här eifach besser. so der britefahrer.... es schöns tägli grüessli fabrice Zitieren
Petra Geschrieben 4. April 2005 report Geschrieben 4. April 2005 Heile alle miteinander, so, Wolfis Triple und meine Legend stehen bezahlt beim Mähr in Feldkirch Sobald ich metallfrei bin (am 13. April komme ich nochmal unters Messer), gibt es diese neuen wunderbaren KLEINEN Kennzeichen an die Moppeds und ab geht die Post! Leider wird sich ein Plattenbesuch unsererseits nicht ausgehen (siehe 13. April) Aber wir hoffen, dass ihr euch im Mai mal nach Nüziders getraut, damit wir auf unsere neuen Töffs gehörig anstoßen können! (das wird noch eine präzise Einladung! ) Ade Wolfi & Petra Zitieren
Alessandro595 Geschrieben 4. April 2005 report Geschrieben 4. April 2005 (bearbeitet) Hallo Petra + Wolfi Schön wieder einmal von euch zu hören. Herzliche Glückwünsche wegen den neuen Triumph Mopeds Gruss Alessandro Bearbeitet 5. April 2005 von Alessandro595 Zitieren
Funman Geschrieben 5. April 2005 report Geschrieben 5. April 2005 Hallo Petra und Wolfi Viel Spass mit den neuen Motorrädern! Ich mag Euch das nach alle den Problemen echt gönnen! Ich möchte mich vom CH-Stammtisch für 2 Wochen verabschieden. Wir fliegen am 8.4. nach Thailand (Ko Samui)...30 Grad...viel Sonne...Meer...haaaaaaaaach... Liebe Grüsse und ich wünsche schönes Wetter für Euch alle! Oli Zitieren
aeschbi Geschrieben 5. April 2005 report Geschrieben 5. April 2005 @ oli aber du warst doch erst in den ferien, oder? viel spass Zitieren
3-Zylinder Geschrieben 5. April 2005 report Geschrieben 5. April 2005 ALOHA zusammen, melde mich nach langer abstinenz wieder zurück nicht das ich abwesend war (Ferien/Arbeit)oder so was ähnliches. Hatte/habe so einiges um die Ohren aber das wird sich sicherlich legen . Sonst ist bei mir alles im grünen.... Gestern wollte ich meine liebste mal zum laufen bringen,und wie es so ist,machte promt die Batterie schlapp .Kein wunder ,nicht abgehängt ,und seit okt.nicht mehr gelaufen . Naja Batterie ausgebaut am strom angehängt zum laden, zwischen durch s`mopped gereinigt, Batterie wieder eingebaut "START" ....läuft g..l Und heute Regnets Ach hab so ne frage, vor nicht so langer Zeit war hier im Stammtisch ne heftige Diskussion über EG-ABE betreff Auspuff. Ich will nicht wieder die diskussion anheizen,aber meine frage, reicht dieses EG-ABE zeugs oder muss noch ne Importeur/Händler genehmigung hin??? Und welche Marken überhaupt erlaubt sind die dieses EG.blabla haben. Hab da so ein End-schalldämpfer von Barracuda ins visier genommen Da das Strassenverkehrsamt ZH mir keine richtigen Infos gibt (ein Fötzel das eh kein richtiger Bürger lesen sprich verstehen kann ) Wende ich mich euch an die die einen erlaubten Topf dranhaben. Hoffe nicht mit diesen nervigen fragen gestört zu haben Dreifinger zum Gruss Raffi Zitieren
Merlin Geschrieben 5. April 2005 Autor report Geschrieben 5. April 2005 @ Raffi: Du brauchst einen Zettel vom Hersteller, der bescheinigt, dass die Tüte EG-Konform und für die CH zugelassen ist. Das ist das EG-Zertifikat! Ich hab zum Beispiel eine Shark Anlage und bekam eine eingeschweisste Karte (Grösse einer Visitenkarte). Mit der kann man aber nichts anfangen, obwohl da auch EG-Genehmigung drauf steht. Ich musste beim Importeur einen Zettel anfordern, der besagt, dass die Anlage für meine Daytona und für die CH zugelassen ist! Ausserdem sollte auf dem Auspufftopf eine E-Nummer lesbar sein. Ohne die Nummer und den Wisch hast du schlechte Karten in einer Kontrolle! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.