Zum Inhalt springen

Schweizer Stammtisch??

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@Aeschbi: nene, ich war schon lange nicht mehr in den Ferien. letztens war ich 1 kurzes Weekend in Berlin. Aber richtige Ferien hatte ich letzten Frühling (2 wochen Malediven mit Tauchkurs). Ich hab mir Thailand also echt verdient! :wink: Zudem wird das Wetter hier ja eichtig zum :sick: . Wenn ich zurück bin, geht's dann an den jährlichen Cornu-Motokurs auf den Anneau-du-Rhin. :devil:

@Raffi: guxxt du hier wegen EU/CH-ABE-Auspuffanlage :devil: :

http://www.tschepe.info/t5net/forum/index....648&hl=scorpion

Der Hobel gehört mir. Das ist meine Lady... :love:

Kneegrinder, Solli, Nimara, Spaccioso und ich aus dem CH-Stammtisch haben alle eine Scorpion-Anlage gekauft. Die sind CH-homologiert. Der Titan kostet ca. CHF 1'000.-- inkl. Montage. Die Varianten in Carbon und Inox sind etwas billiger. Die Anlage hat einen (mit einer kleinen Schraube montierten) herausnehmbaren DB-Eater drin. :top: Der Sound mit DB-Eater ist besser als original und ohne ist er absolut geil, aber wohl stark übers Limit der CH-Bullizei (Dein Freund und Fallensteller). Wir haben das Röhrchen in Österreich auf einer Tour mit Solli mal rausgenommen. Ich glaube wir waren wortwörtlich die absoluten Brüller! :devil::top:

hier gibt's noch mehr Infos: http://www.t5net.de/speedtriple/auspuff.html#scorpion. Die Webadresse stimmt aber nicht. Richtig ist: http://www.scorpion-exhausts.com/Bikes/index.php

Ach ja...bevor die Frage kommt und falls Du einen kaufst => HLRC-Tune einspielen lassen! :top:

Bearbeitet von Funman
  • Antworten 5,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Alessandro595

482

• bad boy

348

• Mädi955

344

• Merlin

331

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Wende ich mich euch an die die einen erlaubten Topf dranhaben.

Upsss..... da chan ich mich i däre Diskussion halt nöd imische :whistle::laugh:

Trotzdem, welcome back Raffi!

Ich han jetzt min LLRC zumene MLRC :wink: umschweisse lah... Bilder folged irgendwänn, und gseht jetzt scho es bitzeli schärfer us!

Schöns Tägli no

Mauro

Geschrieben

War gestern die neue Speedy probefahren :cool:

Was mir am besten gefallen hat, war die Sitzposition :cry:

Als ich dann nachgefragt habe, was denn so ein Superbike-Lenker Umbau so kosten würde, da hat es mich dann doch fast umgehauen :sick: :

Umbau auf Speedy-Lenker CHF 1'200.-

Umbau LSL CHF 1'000.-

(Neue Brücke und Arbeit machen schon über 600.- aus...)

Ist der Preis angemessen, oder gibt es da bessere Lösungen?

Grüsse

Mario

Geschrieben (bearbeitet)

@Darkstar

Meinst Du wirklich die neue Speed Triple 1050? Ich frage nur, weil dort bereits alles vorhanden ist und Du keine neue Gabelbrücke brauchst. Du kannst dort einfach einen breiten Lenker von z.B. LSL oder Magura verbauen. So ein Lenker kostet um die 80 bis 150 Franken. Die Arbeit schätze ich max. auf 2 Stunden. Das wären dann so maximal CHF 350 für alles. Die Arbeit besteht v.a. aus dem Abbauend des Originallenkers, wegnehmen aller Griffe, Kabel, Hebel, etc. Anbau

des neuen Lenkers und Anbau aller Griffe, Kabel, Hebel, etc. Und damit hat es sich.

Ich habe auf meiner 2001er Speed Triple einen Magura Lenker verbauen lassen. Hat mich im Total CHF 250 gekostet (150 für den Lenker und 100 für die Arbeit).

Falls Du aber die neue Sprint ST 1050 meinst, dann sieht die Sache anders aus. Dort wirst Du eine neue Gabelbrücke brauchen und dann wird's echt teuer.

Gruss,

Oli (Funman) :laugh:

Bearbeitet von Funman
Geschrieben

@Funman

Sorry, da habe ich mich wohl nicht ganz klar ausgedrückt:

Momentan fahre ich eine 99er Daytona :heart:

Na dann wird der Preis so wohl stimmen :cry:

Geschrieben

@mario

wollte an meiner st auch einen anderen lenker und es wurde mir abgeraten, viel zuviel aufwand und extrem teuer!

Geschrieben

@aeschbi

Wieso abgeraten? Bei der Wahl der richtigen Teile muss nichts an der Verschalung geändert werden. Mischa hat ja auch den Speedy-Lenker auf der Daytona.

Mich stört einfach die Sitzposition bei längeren Touren! Es macht einfach keinen Spass, wenn Handgelenke und Schulter schmerzen :sad:

Die Frage ist, ob es mir das Geld wert ist...

Geschrieben

@mario

die sitzposition von st und daytona ist schon gewaltig anders, ich sitzte perfekt drauf und auf der tona kann ich mich irgendwie nicht draufsetzten

und lebensqualität, auch sitzqualität, ist jedes geld wert :smile:

Geschrieben
und lebensqualität, auch sitzqualität, ist jedes geld wert  :smile:

Wohl war :top:

Da werd ich wohl einen Teil meines Bonus dafür verwenden :smile:

Muss gleich mal anrufen und die Servicearbeiten mit dem Lenker erweitern.

Geschrieben

@darkstar

da hilft wohl nur anrufen bei versch. händlern und preis nachfragen. guck mal über die grenze nach deutschland. dort gibt es solche sachen oft viel günstiger.

hier z.b.: http://www.tm-accessories.de

Geschrieben

@funman

Danke. Habe mich mal durchgegoogelt sowie auch hier im Forum schlau gemacht :megacool:

Ohne neue Bremsleitung und neue Kupplungs-, Gaszüge sieht der Preis eben gleich viel besser aus :dry:

Da die Gabelbrücke getauscht werden muss, geht der Hauptteil der Kosten zusammen mit der Arbeit (3 Stunden) schon dort drauf. D.h. man kommt so oder so an die 1000er-Grenze :maxilla:

Bei anderen Lösungen ist die Unsicherheit von Seiten Montageprobleme und Sitzkomfort wohl eher ungewiss. Ich möchte nicht so viel Geld ausgeben und dann feststellen, dass es sich nicht gelohnt hat.

Darum schliesslich doch der Entscheid zu Gunsten der Speedy-Teile. Hier kann ich auch unliebsame Überraschungen ausschliessen und die Gabelbrücken sehen auch gleich aus.

Robin wollte sie dann gleich zur Speedy machen :daft:

speedtriple.ch
Geschrieben (bearbeitet)
Robin wollte sie dann gleich zur Speedy machen :daft:

robin ist heute auch nicht wirklich bei der sache :unsure:

triplegruss

robin

Bearbeitet von speedtriple.ch
Geschrieben
robin ist heute auch nicht wirklich bei der sache  :unsure:

triplegruss

robin

Bei Deinem Durcheinander im Kopf kann ich mir das schon vorstellen :whistle:

Aber heute Abend werden wir ein bisschen mehr wissen.

Wenn Du mit mir spielst, dann kannst Du vielleicht auch mal gewinnen :pro:

speedtriple.ch
Geschrieben

@mario: ein bisschen ist gut :skeptic: hol jetzt ein paar bier, chips und fluppen. das hilft immer. :whistle:

Geschrieben

Hoi Zäme

Meine Daytona bin ich mit Original-Lenkern probegefahren - für mich war klar, der Töff passt, aber für Touren wollte ich mich nicht von den Stummeln martern lassen... :devil:

Das Material für den Umbau (LSL) habe ich mir bei Moto Mader besorgt, es braucht eine Gabelbrücke, Lenker und längere Bremsleitung. Materialkosten brutto ca. 600 Franken. Mein Mech brauchte für den Umbau gute 1,5 - 2 Stunden, den Umbau kannst du mit ein wenig Geschick aber auch selber machen.

Fahrgefühl: Phantastisch. :angel:

Sogar mein Sohn, der KTM fährt hat sich mit dem Superbike-Lenker wohl gefühlt.

Grüsse

Hans

Geschrieben (bearbeitet)

---

Bearbeitet von MadMax
Geschrieben

Mein Beileid! :cry:

Das sind doch echte Probleme, nicht wie das was in Rom gerade abläuft! :sick:

Geschrieben

@merlin

Auch von meiner Seite :flowers:

Meine 'Tona ist auch schon bei Regen auf dem Pflasterstein ausgerutscht, hat mich abgeworfen und ist dann ohne mich auf die Hauptstrasse gefahren :sad:

Dabei hatte ich noch Glück und es ging bergaufwärts -> nachdem sie ausgerollt war, fiel sie "einfach" auf die rechte Seite :dry: Schaden: CHF 3'400.- :sick:

@speedtriple.ch

Danke für den Garagenplatz :top:

Da fahr ich lieber mit dem Kätzchen mit, als im Regen nach Hause zu fahren :smile:

Geschrieben
...-> nachdem sie ausgerollt war, fiel sie "einfach" auf die rechte Seite :dry: Schaden: CHF 3'400.- :sick:

...

Hi Dark

Genau deshalb hab ich meine :love: Vollkasko versichert.

Die Kosten für knappe 6 Monate fahrspass belaufen sich auf etwa 600Fr. bei der Zürich Versicherung.

Die Wahrscheinlichkeit eines "Umfallers" egal auf welche Weise ist halt leider beim Mopi schon gross :sad: .

speedtriple.ch
Geschrieben

@merlin: ouuu :shit: !!! schöne scheisse. aber zum glück ist dir nix passiert und der schaden an der tona scheint sich ja auch in grenzen zu halten, das hätte schlimmer kommen können! kopf hoch, kriegst sicher bald wieder hin!

@darkstar: ja gerne geschehen! hätte aber dein angebot vom schlüssel annehmen sollen, bin fast nicht in meine dose gekommen heute morgen. naja, selbst schuld :dry:

triplegruess

robin

Geschrieben

Ja, ja Vollkasko ist schon eine feine Sache!

Ich bin mir zwar am Überlegen, ob ich bei einem 5jährigen Bike nicht auf Teilkasko zurückstufen soll :questionmark:

@speedtriple.ch

Seit wann hast Du denn hinten Türen? Einsteigen war wohl nicht das Problem...

Heieiei, kaum hast Du mal wieder verloren, da geht das Gejammere wieder los :laugh:

Geschrieben
Mein Beileid!  :cry:

Das sind doch echte Probleme, nicht wie das was in Rom gerade abläuft!  :sick:

Das was in Rom gerade zu dieser Stunde "abläuft", lieber Funman, geht vielen Menschen sehr nahe.

Das ist sehr wohl auch ernst zunehmen.

Geschrieben

@MadMax

Bei Versammlungen von Menschen geht das jeweilige Thema immer "vielen" sehr nahe. Jedoch ist das Wort "viel" immer relativ und muss mit einer gewissen Verhältnismässigkeit angeschaut werden. Will heissen: Wenn Du die ganze Weltbevölkerung als Gesamtmenge nimmst, geht das Papst-Begräbnis im Verhältnis wohl einer grösseren Menge am Arsch vorbei, als das es wirklich "viele" trifft. :wink:

****persönliche Meinung on****

Sorry, aber für das was da mit dem Papst und der katholischen Kirche abgeht habe ich echt null Verständnis. Wieso einen Mann zelebrieren, der in der 3. Welt missioniert, dass man Kondome und die Pille nicht gebrauchen soll, weil es die Kirche verbietet? Hallo? In welchem Jahrhundert leben wir? :shocked: Man denke an AIDS und die Bevölkerungsexplosion, welche gerade in diesen Ländern ein ganz grosses Problem darstellen. Ich mag einfach keine Doktrin, welche durch Kreuzzüge und Missionierungen mit Todesstrafen, Hexen-Verbrennungen, Verstossungen, etc. "aufgedrückt" wurde...Die katholische Kirche ist aber "sauber". Die können sich ja die Sünden immer vergeben lassen und dann ist die Welt wieder in Ordnung. So einfach ist das! :innocent:

Dann verweigern sie noch der Mehrheit aller Menschen (den Frauen) die Möglichkeit in der Glaubensgemeinschaft aktiv zu sein? Und das zur heutigen Zeit? Sorry, aber da kann ich nur lachen! :laugh:

Die katholische Kirche soll endlich umdenken und das Mittelalter abstossen!

****persönliche Meinung off****

So, jetzt kommt und schlagt mich! :biggergrin::gash::taunt::wink::rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...