cutf Geschrieben 8. April 2005 report Geschrieben 8. April 2005 Ohhh.... shit Andy!!! Passiert halt schneller als einem lieb ist, hmm? Na ja, absolut wichtig ist dass dir nichts passiert ist! Vielleicht kannst du die Schale ja reparieren lassen? Schont enorm den Geldbeutel... Trotzdem noch einen schönen Tag! Mauro Zitieren
speedtriple.ch Geschrieben 8. April 2005 report Geschrieben 8. April 2005 (bearbeitet) @speedtriple.chSeit wann hast Du denn hinten Türen? Einsteigen war wohl nicht das Problem... Heieiei, kaum hast Du mal wieder verloren, da geht das Gejammere wieder los <{POST_SNAPBACK}> gut, dann mach ich heute abend (nachdem ich dose genau gleich auf den parkplatz gestellt habe, wie sie heute morgen dortstand) ganz flott und ohne nachzudenken die tür auf. mal sehen, wer dann jammert! @funman: schliesse mich Deiner persönlichen meinung voll und ganz an. vor allem dem da Wieso einen Mann zelebrieren, der in der 3. Welt missioniert, dass man Kondome und die Pille nicht gebrauchen soll, weil es die Kirche verbietet? das ist m.E. eine absolute schweinerei und sowas von zum . (edit) der gute mann hat natürlich auch gutes vollbracht, keinen zweifel. aber das der herr mit solchen aussagen für die weiterverbreitung von aids sorgt, lässt für mich nichts positives übrig. (/edit) triplegrüsse robin Bearbeitet 8. April 2005 von speedtriple.ch Zitieren
Merlin Geschrieben 8. April 2005 Autor report Geschrieben 8. April 2005 Tja, meine Tona wurde gerade eben von Tobi (Ernes) abgeholt und ich mach mich nach der Arbeit mal auf zu Stefan und höre mal was er meint. Er sagte mir kurz am Telefon, dass er nur den Ganghebel reparieren und sich die Maschine mal anschauen werde. So kann ich heute Abend die Lady wieder nach Hause nehmen. Die Schale muss ja nicht gleich wieder repariert werden. Ich muss mich damit ja nicht an einem Schönheitswettbewerb zeigen! Ich werde wahrscheinlich wie auf Eiern nach Hause fahren. Ich habe aber heute irgendwie keinen Bock mehr auf die Maschine zu steigen. Zitieren
speedtriple.ch Geschrieben 8. April 2005 report Geschrieben 8. April 2005 (bearbeitet) Ich habe aber heute irgendwie keinen Bock mehr auf die Maschine zu steigen. <{POST_SNAPBACK}> hi andy, kann ich begreifen. ist aber das beste, gleich wieder aufzusteigen. ist wie bei vielen missgeschicken: mountain bike, inline skating, etc... warten macht's nur schlimmer. kopf hoch, schreckbremsungen wollen trainiert sein. am besten mit dem moutainbike aufm kiesweg. voll vorne reinlangen bis es blockiert und so den loslassreflex trainieren. triplegruess robin Bearbeitet 8. April 2005 von speedtriple.ch Zitieren
Funman Geschrieben 8. April 2005 report Geschrieben 8. April 2005 (bearbeitet) @Merlin Na das sind doch schon gute Nachrichten vom T-Dealer. Dann fällt die Tona nicht komplett aus. Der Aufwand ist natürlich trotzdem da. Ich hätte wohl aber mehr Mühe mit dem "Kopf" nach einem Sturz. Ich weiss nicht, wie das ist danach wieder auf den Töff zu steigen. Irgendwie hätte ich wohl ein Vertrauensproblem. Aber das kommt mit Training und Übung wieder! Die Profis sagen ja auch, dass man nach einem Unfall/Sturz sofort wieder fahren sollte um das komische Gefühl loszuwerden. Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute und sei froh, dass Dir nicht allzuviel passiert ist. Blech..ähhh...Plastik lässt sich da einfacher und schneller richten. @All cu in 2 weeks! Fliege heute Abend nach Thailand in die Ferien! Gerade richtig bei dem Wetter hier... Bearbeitet 8. April 2005 von Funman Zitieren
aeschbi Geschrieben 8. April 2005 report Geschrieben 8. April 2005 (bearbeitet) @oli viel spass in thailand @andy plastik lässt sich viel besser flicken edit: zur diskusion über den tämper-paul bin ich auch zimmlich der meinung von oli edit ende: Bearbeitet 8. April 2005 von aeschbi Zitieren
Mädi955 Geschrieben 8. April 2005 report Geschrieben 8. April 2005 @Funman ...geht das Papst-Begräbnis im Verhältnis wohl einer grösseren Menge am Arsch vorbei, als das es wirklich "viele" trifft. Nur weil Du jemanden nicht persönlich kennst eine solche Aussage zu machen finde ich sehr bedenklich Wieso einen Mann zelebrieren, der in der 3. Welt missioniert, dass man Kondome und die Pille nicht gebrauchen soll, weil es die Kirche verbietet?Hallo? In welchem Jahrhundert leben wir? Man denke an AIDS und die Bevölkerungsexplosion, welche gerade in diesen Ländern ein ganz grosses Problem darstellen. Ich bin Deiner Meinung, das solche Äusserungen des Papstes nicht dem heutigen Zeitgeist entsprechen. ABER Er als Geistiges-Oberhaupt hat die Pflicht diese Dinge öffentlich zu sagen. So stehts halt nunmal geschrieben. Leider bleiben oft nur die, für einen selber negativen Dinge im Gedächtnis hängen. Ich will gar nicht wissen wieviele Kriege er, durch seine Diplomatie, verhindern konnte. Man denke nur an Kosovo. Er war der erste Papst (UND Politiker), der nicht nur von der Kanzel und von seinem hohen Podest, hoch über den Köpfen herunterpredigte und sich dann in seine Welt zurückzog. Er begab sich zu und unter die Menschen. Er hörte zu und wusste sehr wohl über die "kleinen" menschlichen Probleme bescheid. Deshalb merke Funman: Jede Medaille hat ihre 2 Seiten. Beide Seiten sollten angeschaut werden. Und deshalb geht mir einiges eben nicht , so wie Dir Funman, einfach am Arsch vorbei. So und damit ist für mich das Thema erledigt. @Andy Pass heut abend beim heimfahren auf. Es regnet . Wünsche allen ein schönes, unfallfreies Weekend . Zitieren
Funman Geschrieben 8. April 2005 report Geschrieben 8. April 2005 @Madmax Jajaja und die Leichtgläubigkeit ist auch ein Glaube und die Gewaltentrennung wurde auch mal eingeführt. Nur nicht im Vatikan, dort herrscht der Diktator im weissen Rock aus dem oberen Stock...ey, das reimt sich! ...oh...ich sag jetzt wohl besser gar nix mehr... Zitieren
Merlin Geschrieben 8. April 2005 Autor report Geschrieben 8. April 2005 (bearbeitet) So, die Lady steht wieder im Stall und da bleibts sie min. bis Montag! Stefan hat den Ganghebel repariert und mir auf der linken Seite zur Not einen Lenkerendspiegel montiert. Sieht zum heulen aus! Ich bin wie auf Eiern um die Kurven nach Hause getuckert. Nach Aussagen von Stefan beläuft sich der Schaden auf ca. CHF 1800.- Ich werde die Teile aber selber montieren. Vielleicht kann ich so ein paar Rappen sparen! Also eines ist sicher, wenn es in den nächsten 3 Monaten wieder so pisst und kalt ist wie heute, dann bleibt die Lady zu Hause und ich mach mich mit der Dose und den ÖV auf den Arbeitsweg! Wünsche allen ein schönes Wochenende! Gruss Andy derheuteAbendeinpaarBiertrinkt Bearbeitet 8. April 2005 von Merlin Zitieren
Alessandro595 Geschrieben 8. April 2005 report Geschrieben 8. April 2005 Hey Andy Erst gerade über dein Malör gelesen. Tut mir echt leid.... Grüsse Alessandro Zitieren
cutf Geschrieben 9. April 2005 report Geschrieben 9. April 2005 Ich bin wie auf Eiern um die Kurven nach Hause getuckert. <{POST_SNAPBACK}> Hoi Andy, kann ich gut verstehen.... dann bleibt die Lady zu Hause und ich mach mich mit der Dose und den ÖV auf den Arbeitsweg! <{POST_SNAPBACK}> Wäre schade! Ok, aber nur solange es regnet! Gruss Andy derheuteAbendeinpaarBiertrinkt <{POST_SNAPBACK}> Hoffe, du konntest sie geniessen? Nein, im Ernst, als ich auf die Schnauze flog, fuhr ich mit offenen Knien (ja, ja, ich weiss, Lederhose wäre angesagt gewesen) nach Hause und stieg ziemlich schnell wieder aufs Mopped... einfach weil die Lust zu gross war. Ich denke, du wirst es schon wissen, ob du überhaupt noch fahren willst. Wenn's wirklich so ist, dann gibts nur eins: So schnell wie möglich wieder auf den Bock aufsteigen. Aber es ist ganz klar, du wirst es nie ganz vergessen. Bei mir geschah es weil der Vorderreifen erst 30 km drauf hatte und ich eine zu grosse Schräglage für die Kilometerzahl machen wollte.... seither fahre ich Neureifen gaaaanz behutsam ein, und in der Kurve wo es geschah fahre ich auch heute noch ziieeeemlich vorsichtig vorbei! Aber trotzdem macht es mir immer noch riesigen Spass Töff z'fahre. Kopf hoch, es wird dir sicher auch wieder spass machen! So long, noch ein schönes Weekend Mauro Zitieren
kane Geschrieben 9. April 2005 report Geschrieben 9. April 2005 Hoi Andy, kann ich gut verstehen....Wäre schade! Ok, aber nur solange es regnet! Hoffe, du konntest sie geniessen? Nein, im Ernst, als ich auf die Schnauze flog, fuhr ich mit offenen Knien (ja, ja, ich weiss, Lederhose wäre angesagt gewesen) nach Hause und stieg ziemlich schnell wieder aufs Mopped... einfach weil die Lust zu gross war. Ich denke, du wirst es schon wissen, ob du überhaupt noch fahren willst. Wenn's wirklich so ist, dann gibts nur eins: So schnell wie möglich wieder auf den Bock aufsteigen. Aber es ist ganz klar, du wirst es nie ganz vergessen. Bei mir geschah es weil der Vorderreifen erst 30 km drauf hatte und ich eine zu grosse Schräglage für die Kilometerzahl machen wollte.... seither fahre ich Neureifen gaaaanz behutsam ein, und in der Kurve wo es geschah fahre ich auch heute noch ziieeeemlich vorsichtig vorbei! Aber trotzdem macht es mir immer noch riesigen Spass Töff z'fahre. Kopf hoch, es wird dir sicher auch wieder spass machen! So long, noch ein schönes Weekend Mauro <{POST_SNAPBACK}> bin vor, hmm, 2 jahren glaube ich, auch im regen gestürzt. war auf tramschienen, obwohl oder wahrscheinlich weil ich sehr vorsichtig war (hinterrad entlastet). bin seither immer ungern im regen gefahren und deshalb wohl auch verkrampft. vor ein paar tagen fuhr ich zum ersten mal diese saison im regen, und ich habe erstaunt gemerkt dass ich völlig entspannt war. aufmerksam, aber nicht verkrampft. braucht wohl einfach lange, bis das hirn wieder befreit fahren kann. war bei meinem ersten unfall, ein überbremser hinter einem auto (vorderrad weggerutscht) auch so.. fände abs (wenigstens für mich) immer noch nicht verkehrt! gruss und gute "besserung", andi! kane Zitieren
Merlin Geschrieben 9. April 2005 Autor report Geschrieben 9. April 2005 (bearbeitet) Also wenn ich nicht mehr auf die Maschine steigen würde, dann hätte ich sie bei Stefan gelassen und wäre sicher nicht mit ihr nach Hause ins Trockene gefahren. Ausserdem habe ich mir vor 2 Jahren ein neues Lederkombi und erst vor ein paar Wochen eine neue Textilhose und Jacke gekauft. Ich werde in Zukunft einfach bei nasser Fahrbahn vorsichtiger unterwegs sein. Mein neuer Vorderradpneu hat auch noch nicht so viele Kilometer drauf und ich glaube an dem lags auch! Achja, das Bier hat geschmeckt! Bearbeitet 9. April 2005 von Merlin Zitieren
Mädi955 Geschrieben 10. April 2005 report Geschrieben 10. April 2005 (bearbeitet) ...Also eines ist sicher, wenn es in den nächsten 3 Monaten wieder so pisst und kalt ist wie heute, dann bleibt die Lady zu Hause und ich mach mich mit der Dose und den ÖV auf den Arbeitsweg! Wünsche allen ein schönes Wochenende! Gruss Andy derheuteAbendeinpaarBiertrinkt <{POST_SNAPBACK}> Oder wïe wärs mit nem Roller (heutzutags auch bekannt als Scooter) Bei Stürzen wirds dann auch ned gleich SOooo teuer. Glaub mir ich weiss wovon ich rede . @ PAAAAAAAAAT Bisch endlich mit Dim Heck fertig Dr Dani, Andi, I, und Konsorten sind fertig met umbaua und stond scho i da Startlöcher für d'Fighter-Treffa. Mach mol vorwärts Bearbeitet 10. April 2005 von MadMax Zitieren
Darkstar Geschrieben 15. April 2005 report Geschrieben 15. April 2005 Komme gerade vom KKL, wo nun auch in der V-Power mit grossem Tamtam vorgestellt worden ist -> Link Die Show war gut gemacht. Vorallem der F1-Wagen der ein paar Runden halb ums KKL gefahren ist, war cool Aber leider hat mir niemand geglaubt, dass meine 'Tona ähnlich laut ist Zitieren
aeschbi Geschrieben 15. April 2005 report Geschrieben 15. April 2005 (bearbeitet) oute mich als unwissender, was ist v-power? für was brauch isch dies? Bearbeitet 15. April 2005 von aeschbi Zitieren
cutf Geschrieben 16. April 2005 report Geschrieben 16. April 2005 Komme gerade vom KKL, wo nun auch in der V-Power mit grossem Tamtam vorgestellt worden ist -> Link <{POST_SNAPBACK}> Na toll!!! 9 Rp. mehr gägenüber em 98er, pro Liter???????????? Da müsst d'Ersparnis gägenüber am 98er öppe bi 6% ligge!!! Das chammer grad vergässe. Und diä absoluti Hiobsbotschaft Superplus z'verschwinde lah??? Diä sind ja schuurig sälbschtbewusst! Ich han ä Shell-Tankkarte vom Gschäft, mis Auto isch uf 98-Oktan usgleit, also choschtets jetzt scho meh, grad au will i mit em 98er kei Ersparnis gseh han, und dä Leischtigsverluscht isch fascht nöd spürbar. Ich chan mir nöd vorstelle, dass s'Auto mit em 100er Benzin spare wird. Wänns dänn no heisst, s'98er wird verschwinde, dänn chammer grad afange sich en neue Tankcharte-Abüüter z'sueche.... und ich bin nöd dä einzig Ussedienschtler i dä Schwiiz wo vermuetli s'gliche Problem wird ha... ich mein, bi mine jährliche Kilometerzahl macht das schnäll CHF 360.00 us, für absolut s'gliche... Schöns Weekend zäme! Mauro Zitieren
Merlin Geschrieben 16. April 2005 Autor report Geschrieben 16. April 2005 Ich muess für mis Auto au 98 Oktan (wägem Chip) tanke. Ich tanke meistens bi Coop bi eus im Ort. Da aber s'98 Oktan scho sautür isch, stieg ich sicher nöd uf 100 Oktan um! Ich ha letschte Summer in Dütschland müesse 100 Oktan tanke will die kei 98 Oktan Most gha händ. Ich ha fast 80 Euro für e Tankfüllig zahlt! Zitieren
Petra Geschrieben 17. April 2005 report Geschrieben 17. April 2005 So nun ich auch....... @Merlin Ich hoffe, deine Lady ist wieder okay?! @All Heile, seit Mittwoch bin ich mein Metall im Fuß los! Jetzt noch ein wenig krank (wegen der Nähte, die noch verheilen müssen), neuer Job ab 01. Mai und am ersten Mai-Wochenende bin ich mit meiner Legend unterwegs! Wir sehen uns hoffentlich! Wie war übrigens das Platte-Treffen???? Schöne Woche wünschen Wolfi & Petra Zitieren
Darkstar Geschrieben 18. April 2005 report Geschrieben 18. April 2005 @Merlin An deiner Stelle wäre ich mit einem gechipten Auto vorsichtig was ich tanke. Bei Coop bekommst du nämlich nur minderwertiges Benzin, d.h. ohne Additive Diese sind aber für den Motor sehr wichig (Lebensdauer, Reibung, Ablagerungen...), aber eben nur bei Shell und BP erhältlich. Bei Leasingfahrzeugen würde es mich auch nicht interessieren, aber sonst... Zitieren
ospot Geschrieben 18. April 2005 report Geschrieben 18. April 2005 @darkstar hetsch du äch en quelle för dini ussag? weil, do chönnt mer jo de schloss zie, öberall wo s'benzin bellig esch, esches =scheisse!!! was esch met esso, etc.? greetz Zitieren
Darkstar Geschrieben 18. April 2005 report Geschrieben 18. April 2005 Sitze sozusagen an der Quelle -> Informationen kommen von einem Shell Retail-Kollegin. Nach ihrer Aussage sind Shell, BP und Esso die Einzigen, die regelmässig Additive verwenden. Agip und Avia verwenden diese nur sporadisch. Coop, Migros und Agrola verwenden keine Da dies sich natürlich auch im Preis niederschlägt, liegt auf der Hand. Für mich ist es kein Thema die paar Rappen mehr auszugeben. Sie spielen bei den restlichen Kosten eh keine grosse Rolle In meine Motoren kommen nur die besten Benzine Zitieren
aeschbi Geschrieben 18. April 2005 report Geschrieben 18. April 2005 und mein komentar zum benzin: ist eh egal, kommt alles aus cressier Zitieren
Darkstar Geschrieben 18. April 2005 report Geschrieben 18. April 2005 Cressier liefert nur etwa einen Drittel der Ölprodukte (vom Bitumen bis zum Gas) für die Schweiz. Alles andere wird über den Land-, Wasserweg oder Pipeline importiert. Lediglich beim Gas produziert Cressier über 90% des in der Schweiz verkauften Propan-Gases zu 100% an Shell Gas. Das ist nicht verwunderlich, wenn man weiss, dass die Raffinerie früher in Shell-Besitz war. @aeschbi Auch wenn das Basisbenzin aus dem gleichen Tank kommt, machen die Additive ein gutes Benzin aus. Beim V-Power wird dann noch einmal komplizierter, da reichen Additive bei weitem nicht. So pauschale Aussagen sind immer mit Vorsicht zu geniessen! 2 Räder, ein Lenker und ein Motor machen noch lange kein gutes Bike aus Zitieren
kane Geschrieben 18. April 2005 report Geschrieben 18. April 2005 Informationen kommen von einem Shell Retail-Kollegin. das ist mal eine unabhängige quelle Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.