Peak Geschrieben 4. Mai 2005 report Geschrieben 4. Mai 2005 jojo de gross kanton (D). Ech be vor ca 6 Woche go reife hole för mech ond es paar kollege. ha si soga chönne verzolle. ha inkl. fahrspese so gar no rächt hufe gspart. frank reifenservice en weil am rhein esch mol sone adrässe. dem hani a glüte ond am nöchste tag chönne go reife hole. montiere ond uswochte tuen ech si de be mim mech. choscht jo au ned alli wält Zitieren
Huck Geschrieben 4. Mai 2005 report Geschrieben 4. Mai 2005 Also Pnö gang ich, wenn s`Wätter einigermase isch, jetzt am Fritig go drufmache lo bim Reifen - Zumkeller Tel. 0049 7764 62 18 in Herrischried-Hogschür, isch ca. 10km oberhalb vo Laufenburg Pilot Power 190/50/17 = 149 Euro und 120/70/17 = 108 Euro montiert und usgwuchtet. Und de Schuberth Helm han ich bim Mannis Motorradshop in Waldshut kauft, de isch wenn z`Koblenz über de Zoll gosch grad 50m nach em Zoll, no vor em erschte Rotliecht uf de linke site gsehsch en grad. Triple-Grüess Marcel Zitieren
aeschbi Geschrieben 4. Mai 2005 report Geschrieben 4. Mai 2005 @all i sueche a mech im rum basel, am beschte i de stadt. cha mir da eper witterhäufe? schöss wucheendi Zitieren
3-Zylinder Geschrieben 4. Mai 2005 report Geschrieben 4. Mai 2005 sali Aeschbi, Dä Walter von Allmen in Büren SO wär glaubs am nöchschte vu Basel entfernt. Susch hani kei infos ob en mech in Basel ä T-Vertretig hett??? Gruess raff Zitieren
cutf Geschrieben 7. Mai 2005 report Geschrieben 7. Mai 2005 drum han ich mir de Pilot Power au äne am Rhi bsetllt, 190/50/17 und 120/70/17 montiert und usgwuchtet 257 Euro <{POST_SNAPBACK}> Das isch en Wahnsinnspriis, ich han es Ziitli umeglueged gha, und bin dänn vo 800 über 750 schlussändlich bi 650 Höcker glande... Marcel, wiäviel Kilometer häsch mit em Power gmacht? Ich han in sit letschtem Jahr druf, han öppe 3-4000 druf und er macht no kei grossi Azeiche vo Abnützig, chan das sii? Dä Witz isch au, dass i en grosse Teil z'zweite uf em Hobel gmacht han, was ja eigentli absolut kontraproduktiv für d'Mitti vom Hinder-Pneu isch, aber es gseht immer no guet us???? Grüessli, Mauro Zitieren
asdf Geschrieben 7. Mai 2005 report Geschrieben 7. Mai 2005 Das isch en Wahnsinnspriis, ich han es Ziitli umeglueged gha, und bin dänn vo 800 über 750 schlussändlich bi 650 Höcker glande...Marcel, wiäviel Kilometer häsch mit em Power gmacht? Ich han in sit letschtem Jahr druf, han öppe 3-4000 druf und er macht no kei grossi Azeiche vo Abnützig, chan das sii? Dä Witz isch au, dass i en grosse Teil z'zweite uf em Hobel gmacht han, was ja eigentli absolut kontraproduktiv für d'Mitti vom Hinder-Pneu isch, aber es gseht immer no guet us???? Grüessli, Mauro <{POST_SNAPBACK}> Sali woni geschter bin gsi go tanke häts eine gha mit ärä Fireblade wod Pilot Power druff gha hät. Han än aakickt wie när zfride isch und wäg dä Laufleischtig. Er hät mär gseit dä Pnö seig super und är heig jetzt äfäng 3500 km druff. Dä letscht wo när druff gha heig hebi hinä ca. 6500 km ghebt. Dä PP schiint also no rächt lang z'hebe für das das er söll chläbä wie Kaugummi. Zitieren
Huck Geschrieben 7. Mai 2005 report Geschrieben 7. Mai 2005 So bin geschter gsie go wächsle, han de ganz Tag glueget gha was s`Wätter so macht, han den am Namittag wos emol nid schlächt usgseh het de Töff gsattlet und bin übers Mönthal richtig Laufenburg gfahre, zwüsched dure het sogar d`Sunne druckt, kum bin ich aber über d`Gränze gsie und echli de Schwarzwald druf hets agfange pisse, de Pneuhändler isch uf ca. 600m obe det hets no ca. 6-7 Grad gha neui Pneu montiert, zahlt, und mit de nigelnagelneue Pneu bi dene Tämperature und Seiche, bin ich liecht links-rächts kürvelnd zum d`Pneu echli ifahre wieder richtig CH, nach es paar Kilometer han ich dänkt mol vorne Brämstest mache und han de Hebel zoge, druf gfasst dass s`Vorderrad bockiert....... aber statdesse hets mer s`Hinterrad glüpft (Stopie) ich han vielich Bauklötz gstunet dass de Pneu scho soviel Gripp gha het. Ich han mit em Pilot Power 5200km gmacht gha, de hinteri isch zimlich gliechmässig abglaufe gsie, mit em vordere hät ich no es paar Kilometer chöne mache aber au nüme viel, drum han ich bi dem Pris au grad beidi gwächslet Ich bin super z`friede mit em PP, Handling isch Top kei ufstelle bim brämse id Kurve und Grip meh als gnueg, ich bin also no nie a de Gränze gsie, und ich han die chline Michelin-Männli vor und hinte abgfahre Mit em Pilot Sport, em Vorgänger han ich amigs 1000 - 1500 Km weniger gmacht gha, und de isch nie so schön gsie zum fahre......... Jetzt mues nur ändlich das sch*%&ç-Wätter besser werde, das ich wieder chan go Michelin-Männli abgümmele Triple-Grüess Marcel Zitieren
Peak Geschrieben 9. Mai 2005 report Geschrieben 9. Mai 2005 Umgefallen Gester morge en aller früei ufgstande ond d'töff os de garage gholt. so wit so guet. händsche ond helm montiert ond parad gmacht för an love ride. voller vorfröid ufgstege und of de ander siite grad weder drab ech depp ha de töff of ne wölbig em asphalt gstellt ond dor das, dass ech met so vel schwong uf gstege be, heds mer de töff grad of die ander siite grüert händsche weder abzoge ond mo chli abreagiert. d nochbere hend en schiiss fröid gha passier esch zom glöck ned all zu vel. d schale esch of höchi vom kurbelghüs onderhalb vo de öffnig gresse. naja. mol go laminatmatte före gröble ond das ganze weder flecke. jetzt suechi aber no en lagger, wo mer de dä ress weder usbesseret. hed do eine en guete lagger wo mer au s tornado red weder häre brengt? danke ond en schöne tag. auf das, dass das wetter bald besser werde. Zitieren
Alessandro595 Geschrieben 9. Mai 2005 report Geschrieben 9. Mai 2005 Hey Peak Tut mir leid was passiert ist. Ich musste letztes Jahr auch zuschauen , wie meine Frau meine R1 nicht mehr halten konnte und sie auf dem Asfalt agbelegt hat. Das ging ja noch , aber das es vor einem Bikercafe passiert ist, kamen zwei Deppen raus und wollten meiner Frau helfen , hoben die Maschine zu schnell und liessen sie auf die andere Seite fallen Weil ich schon ein bisschen mit meiner Daytona vorgefahren war, konnte ich nicht rechtzeitig meiner Frau helfen und musste bei heranrennen, alles zuschauen... Aber zum Glück ist meiner Frau nichts passiert aber die zwei Idioten hätte ich auf den Mond schiesen können oder... Nimms nicht so schwer Gruss Alessandro Zitieren
Peak Geschrieben 9. Mai 2005 report Geschrieben 9. Mai 2005 @Alessandro Ich hab das ganze relativ schnell verdaut. Es stand ja ein voraussichtlich toller Tag an. Was es dann, dank dem schönen Wetter, auch wurde. Was deiner Frau mit deiner R1 passiert ist, ist auch nicht gerade Lustig. Dass du die zwei Deppen auf den Mond schiessen wolltest, das kann man dir glaube ich nicht verübeln. Mir ist die ganze Geschichte glücklicherweise vor der Garage meiner Freundin passiert. Sie meinte dann auch, es habe noch lustig ausgesehen. Naja. Ich werde heute abend mal die Fasermatten auflaminieren und morgen mal schauen, wo ich einen Lakierer finde, der mir einen guten Preis macht. Wünsche allen noch einen schönen Tag. Zitieren
spaccioso Geschrieben 9. Mai 2005 report Geschrieben 9. Mai 2005 @peak de da verchauft alli triumph farbtön in spraydose (400ml: ~40.-) Zitieren
Peak Geschrieben 9. Mai 2005 report Geschrieben 9. Mai 2005 (bearbeitet) @spaccioso danke för de link. werd mer das mol gnau a luege. aber sälber mache? ech weiss de jo ned öb das guet chond... edit: so ben jetzt grad kanapp en stond em chäller gsi ond ha mol de ress met laminat gfleckt. btw. weiss eine grad, wei mer en verharzte ond ghertete pensel weder suber brengt? hane glaub chli lang lo sto Bearbeitet 9. Mai 2005 von Peak Zitieren
Nimara Geschrieben 10. Mai 2005 report Geschrieben 10. Mai 2005 Hallo zusammen! Melde mich auch wieder mal! Alles im grünen Bereich bei mir. Mit der Lady war ich noch nicht viel unterwegs, da ja fast immer schlechtes Wetter ist am Weekend. Naja, ich hoffe der Sommer wird besser. Hab heute meine Lady in den Service gebracht und als Ersatzfahrzeug eine Triumph Speedmaster erhalten. Lustiges Teil, aber ich glaube das wär weniger was für mich. Bin dran meine Lady ein bisschen aufzupeppen, heute gibt's mal einen schicken Bremsflüssigkeitsbehälter und evtl. (falls an Lager) endlich mal Wabengitter für die Lufteinlässe. Als nächstes ist dann eine hydraulische Kupplung angesagt, aber das muss noch ein bisschen warten. Mal schauen, Pläne hab ich noch viele - unglaublich. @Peak Scheisse wegem Sturz, aber zum Glück ist nicht mehr passiert. Hab meine auch schon mal im Stand abgelegt. Ausser einem kleinen Kratzer am Originalauspuff und am Bugspoiler ist damals nix passiert. *holzanfass* Grüssle Corinne Zitieren
Funman Geschrieben 11. Mai 2005 report Geschrieben 11. Mai 2005 Hoi Nimara Welcome back und schön, dass Du wieder da bist! Ich habe meine Lady auch gerade etwas "ergänzt". Habe mir noch eine GFK-Hinterradabdeckung und einen Alu-Kettenschutz gegönnt. So langsam gehen mir die Ideen jetzt aber aus. Ach ja, ich war noch wie letztes Jahr an einem Cornu-Kurs auf dem Anneau-du-Rhin. Bilder dazu gibt's hier: http://www.seft.ch/index.php?page=_main/cornu2005a.htm Was einfach nur geil! Gruss an alle! Oli Zitieren
Darkstar Geschrieben 11. Mai 2005 report Geschrieben 11. Mai 2005 @funman Wenn ich das richtig sehe, dann war da auch eine Speedy mit HLRC dabei. Wie ist denn der durch die Lärmkontrolle <98db gekommen? Zitieren
spaccioso Geschrieben 11. Mai 2005 report Geschrieben 11. Mai 2005 @funmanWenn ich das richtig sehe, dann war da auch eine Speedy mit HLRC dabei. Wie ist denn der durch die Lärmkontrolle <98db gekommen? <{POST_SNAPBACK}> so wie ich das sehe ist das ne scorpion... Zitieren
Funman Geschrieben 11. Mai 2005 report Geschrieben 11. Mai 2005 @funmanWenn ich das richtig sehe, dann war da auch eine Speedy mit HLRC dabei. Wie ist denn der durch die Lärmkontrolle <98db gekommen? <{POST_SNAPBACK}> @Darkstar Die 2001er Speedy ist meine (Scorpion Highup Titanauspuff mit DB-Killer drin). Die andere schwarze 2004er Speedy gehört Reto (Kneegrinder) aus dem CH-Stammtisch von hier. Er hat einen Scorpion Highup aus Carbon und keine HLRC. Mit DB-Eater Röhrchen drin ist der gut durchgekommen. Da hatte es klar lautere drunter. Mein Kollege mit einer Honda CB1300 ist sogar mit einer offenen Scorpion-Tüte durchgekommen. Zitieren
Darkstar Geschrieben 11. Mai 2005 report Geschrieben 11. Mai 2005 Haben die denn keine Lärmmessung gemacht? Oder kann man die offene CB nicht mit dem HLRC vergleichen Und überhaupt, was macht denn so ein Dickschiff auf der Rennstrecke? Zitieren
Nimara Geschrieben 11. Mai 2005 report Geschrieben 11. Mai 2005 @Funman Danke! Hab meine Lady gestern abgeholt, hab richtig Freude! Der Bremsflüssigkeitsbehälter von Rizoma und die Wabengitter sehen echt klasse aus! Übrigens hab ich mir jetzt vorne den Michelin Pilot Road montieren lassen. Wenn der Hinterreifen durch ist, gibt's auch hinten den Pilot Road. Bin gespannt. Den Bridgestone BT020 hab ich satt, da sich am Vorderreifen die bekannten Sägezähne gebildet haben. Hey, super Bilder, würde auch mal gerne so ein Rennstreckentraining besuchen! Dann ist es also mit dem Scorpion kein Problem? Hat mich drum immer davon abgehalten weil überall steht "Teilnahme nur mit Originalauspuff". Zitieren
aeschbi Geschrieben 11. Mai 2005 report Geschrieben 11. Mai 2005 @corinne ich gehe am 1. juli. dort hat es noch plätze frei cornu-moto Zitieren
Funman Geschrieben 11. Mai 2005 report Geschrieben 11. Mai 2005 (bearbeitet) @Darkstar Doch, sie haben Lärmmessungen gemacht, aber nur bei den "Schlimmen". Und das ging nach der menschlichen Auswahl des Streckenverantwortlichen vor Ort. Er hat einfach ein paar rausgepickt, welche er messen wollte. Am lautesten waren (wie immer) die Ducs. Kneegrinder , Solli (mit der silbernen Daytona) und ich haben alle Scorpion Highup Anlagen in Titan oder Carbon und hatten alle den DB-Killer drin. Absolut keine Probleme. Der Scorpion auf der der CB1300 vom Kollegen ist schon recht leiser als die 955er Fraktion. Mit eingebautem DB-Killer hörst Du den fast nicht mehr. Mit ausgebautem hat er einen guten, satten Klang und ist aus meiner Sicht nicht zu laut. Er ging jedenfalls sauber durch die Messung resp. wurde gar nicht gemessen. Die CB1300 ist übrigens absolut kein "Dickschiff". Du müsstest mal sehen wie die sich runterlegen lässt und wie handlich die ist. Ausserdem ist der Motor allererste Sahne! Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen. Ausser...hmmm...naja, klar...955i! Im letzten Jahr hatte ich noch die LLRC dran und hab sie extra für den Kurs abgebaut auf den Originalen. Ist halt immer das Risiko des Fahrers, ob man leise sein will und dafür fahren darf oder (zu) laut und dafür zugucken muss. Was ich nicht verstehe: Am Anneau-du-Rhin hat es offenbar direkt in der Nähe einen Militärflugplatz. Die Flieger donnern dort mit einer Lautstärke durch, dass man die Motorräder eh nicht mehr hört. die Lärmmessungen machen also echt keinen Sinn. Aber ist ja (leider) nicht meine Rennstrecke sonst... @Nimara Ja, die Rizoma Teile sind sehr schön, nur schweineteuer. Aber dafür kann man ja dann auch jedes Jahr wieder etwas investieren. Der Pilot Road ist ein sehr guter Reifen. Meine Freundin hat den auf der 900er Hornet und das Ding klebt "wie Sau". Im Regen ist er auch spitze. In der neuen Ausgabe der Zeitschrift "Motorrad" hat er auch gleich den ersten Platz bei den Tourensportreifen sowohl im Regen als auch im Trockenen gemacht. Gute Wahl! Beim Jacques Cornu Kurs auf dem Anneau-du-Rhin steht nicht "Teilnahme nur mit Originalauspuff" sondern einfach max. 98 Db erlaubt, Messungen vor Ort werden durchgeführt. Du kommst mit der Scorpion Anlage und mit dem Röhrchen hinten drin durch, keine Angst! Ohne DB-Röhrchen aber sicher nicht. Im Kurs ist übrigens ein sehr feines Mittagessen, alle Getränke (Wasser, Kaffe, Cola, etc.), Zwischenverpflegung (Brot, Kuchen, Früchte) dabei. Wir sind am Vortag (Sonntag) angereist und haben in Rouffach übernachtet. Am Montag geht's ja schon um 08.15 Uhr los. Ist einfacher so. Du kannst aber auch direkt aus der CH anfahren. Sind ca. 2 Stunden auf der Autobahn. Im Kursprogramm ist neben dem schnellen Kurvenfahren folgendes vorgesehen: - Schnelles Fahren - Ideallinienfahren - Vollbremsung mit 100 km/h - Schnelles Ausweichen - Slalomfahren (Hütchenparcours) - Kurvenfahren mit Geschwindigkeitsmessung (Ideallinie suchen...) Am Anfang wird man schön auf die Strecke vorbereitet und hat die Möglichkeit rund 10 bis 12 Runden in Gruppen hinter dem Instruktor zu fahren. Jeweils der Vorderste geht nach einer Runde ganz nach hinten. So hat jeder mal die Möglichkeit ganz zu vorderst zu fahren und dem Instruktor zu folgen. Danach gibt's freie Fahrt und die obigen Übungen immer abwechslungsweise. Absolut genial gemacht das Programm. Du hast auch immer Pausen zwischendurch für WC, Essen, Trinken, Tanken, Luftkontrolle, etc. Es waren ca. 60 Motorräder dort und wir wurden in je 3 Gruppen aufgeteilt (Sportler und Tourer). Dann durfen jeweils die Sportler 15 Minuten auf die Strecke zur freien Fahrt, danach die Tourer, etc. usw. Ach ja wichtig! SCHUTZKLEIDUNG ist Pflicht! Mit Jeans wird keiner auf die Strecke gelassen, auch nicht mit den Kevlar-Jeans von IXS! Gore-Tex ist ok, Leder ist besser. Bearbeitet 11. Mai 2005 von Funman Zitieren
aeschbi Geschrieben 11. Mai 2005 report Geschrieben 11. Mai 2005 @oli danke für die kleine einführung in den cornu-kurs so weiss ich schon einwenig was auf mich da zukommt Zitieren
Funman Geschrieben 11. Mai 2005 report Geschrieben 11. Mai 2005 @Aeschbi Keine Angst! Wird Dir gut gefallen dort und man muss ja nicht rasen, wenn man nicht will. Das Risiko ist allein in Deiner Hand! Ausserdem hat es 2 Krankenwagen, Streckenposten mit der roten Fahne und einen Anhänger für den "Schrott" direkt vor Ort...ähem...räusper... Ach ja noch als "Angstinfo": Einer hat doch tatsächlich eine nigelnagelneue KTM Superduke 990er in schwarz in der Kurve Eingangs Zielgerade mit einem Highsider zerlegt. Ihm hat's nichts gemacht, der Töff sah aber gar nicht mehr gut aus. Mein Fazit aus dem Unfall: Die Superduke ist ENDGEIL und geht "wie Sau" aber die Vernunft sollte auch mitfahren. Für die Statistik: 1er von 60 hat seine Maschine zerlegt an einem 8h Töffkurs auf der Rennstrecke...ich würde sagen, dass ist ein guter Wert. Zitieren
Nimara Geschrieben 11. Mai 2005 report Geschrieben 11. Mai 2005 @Funman Uiiii das macht einem ja direkt "gluschtig". Allerdings hätt ich schon ein bisschen Schiss meine Lady hinzuschmeissen... Übrigens - das mit dem Pilot Road stimmt nicht, bin jetzt grad nachhause gekommen und hab nachgeschaut. Ist ein Pilot Power, sorry. Aber auch von dem hab ich viel gutes gehört und der wurde mir von Björn persönlich empfohlen. So jetzt muss ich los - die Lady bewegen! *freu* *hüpf* Werd noch am Töfftreffen in Ins vorbeischauen! Bis denne! Zitieren
Funman Geschrieben 11. Mai 2005 report Geschrieben 11. Mai 2005 (bearbeitet) Ach was hinschmeissen! Ich war jetzt 2x dort. Das erste Mal hatte ich fast Panik, ging dann aber echt gut und sehr vertrauensfördernd. Das zweite Mal wars einfach "wie immer"...Geh hin! @FunmanÜbrigens - das mit dem Pilot Road stimmt nicht, bin jetzt grad nachhause gekommen und hab nachgeschaut. Ist ein Pilot Power, sorry. Aber auch von dem hab ich viel gutes gehört und der wurde mir von Björn persönlich empfohlen. Aha, der Pilot Power. Also den Sportreifen und nicht den Tourenreifen von Michelin. Sehr gut! Das ist DER Hammerpneu . Den haben von meinen Töfflerkollegen unterdessen Solli, Kneegrinder, Aschi und ich drauf und wir sind restlos überzeugt! Absolut geil! Ich möchte nix anderes mehr! Viel Spass in Ins! Und nicht zu viel Gas! Bearbeitet 11. Mai 2005 von Funman Zitieren
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