Zum Inhalt springen

Schweizer Stammtisch??

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Funman

welchen Kurs hast du bei Cornu gemacht?

- WEITERBILDUNGSKURS

oder

- WEITERBILDUNGSKURS für Tourenmachinen

oder

- WEITERBILDUNGSKURS für Sportmachinen

die Speedy ist ja keine Touren- und keine Sportmaschine,

Kurse für Naked Bikes gibt es nicht :laugh:

also fällt das wohl in die erste Kategorie (=allgemeine Kategorie?)

War heute Abend noch schnell meine neuen PP einfahren im Frickthal,

was soll ich sagen :love::love:

Gruss

Marcel

• Antworten 5,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Alessandro595

482

• bad boy

348

• Mädi955

344

• Merlin

331

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Guten Morgen

Boah, diese Nacht hab ich mein erstes Erdbeben erlebt. Um ca. 03:40 bin ich aufgewacht und ein paar Sekunden später schüttelte mein ganzes Bett. Ganz schön beängstigend. Gemäss Radio war das Epizentrum in Balsthal/SO und das Beben hatte eine Stärke von 4,1 auf der Richterskala. Habt ihr auch was davon mitbekommen?

Gestern Abend war ich noch am Töfftreffen in Ins, gemütliches kleines Treffen, war bestimmt nicht das letzte Mal da. Allerdings die Heimfahrt war a...kalt, hat nicht wirklich Spass gemacht.

Ich denke so ein Rennstreckentraining werd ich wirklich mal besuchen. Wollte übrigens grad die gleiche Frage wie Huck stellen. Werd auf der HP vom Cornu nicht ganz schlau!?

@Funman

Was sind deine Erfahrungen mit dem Pilot Power? Und wie ist der Verschleiss?

Grüssli

Corinne

Geschrieben

@corinne

die speedy gehört ja in keine von master cornu angebotene kurse...

ruf einfach an, ist immer lustig mit ihm zu sprechen. oder per mail ist auch intressant :biggergrin:

Geschrieben

@aeschbi

Ich weiss - ich hab schon zwei Kurse bei ihm besucht und es war jedesmal echt witzig mit ihm! :biggergrin:

Geschrieben (bearbeitet)

@Huck

Es ist der Weiterbildungskurs C1 auf dem Anneau-du-Rhin. Hier:

http://www.cornu-moto.ch/d/agenda.php?Cat=C1&Submit=Go

und wie findest du den Pilot Power? Gut gelle? :devil:

@Nimara

Meine Erfahrungen mit Michelin Pilot Power im Vergleich zum Bridgestone BT010:

- fast kein Aufstellmoment beim Bremsen in den Kurven.

- sehr sicheres Fahrgefühl, auch bei Nässe/Regen/Belagswechsel

- Keine Rutscher, auch nicht gross auf Bitumen oder nasser Fahrban

- leichtes Einlenken ohne grossen Kraftaufwand, sehr handlich! :devil:

- Sehr spurtreu stabil auch bei schnellen Kurven

- Kleine Linienkorrekturen ohne grossen Mühe machbar

- super Eigendämpfung

- gerillter Asphalt (Baustellen) war kein Problem mit dem MPP, kein Nachlaufen der Rillen des 190er Hinterrads festzustellen

- Grip ohne Ende, auch beim starken Rausbeschleunigen aus Kurven keine Rutscher

- Ich schätze ca. 5000 Km Laufleistung des Hinterrads

Ich hatte von Anfang weg ein sehr sicheres Gefühl und der Reifen klebt auch sofort. Ach ja: Reifendruck gem. Michelin für die Speedy 955i (hab extra angefragt):

Landstrasse: vorne 2,3 hinten 2,5

Autobahn: vorne 2,5 hinten 2,9

Rennstrecke: vorne 2,2 hinten 2,0

Ach ja das Erdbeben hat mich auch aufgeweckt...*schüttel*... :sick:

Bearbeitet von Funman
Geschrieben

Hello und guten Tag

Ja natürlich gibts hier Eidgenossen. Hoffe man trifft sich mal on the road. Greets

Geschrieben

@Ron H

willkommen im schweizer Stammtisch :flowers:

@Funman

Ich kann deine Ausführungen über den Pilot Power voll und ganz bestätigen

was soll ich sagen :top::love: das ist "mein" Reifen,

ich hab 5200km gemacht, hauptsächlich Landstrasse, Feierabendtouren ins Frickthal

und zwei Touren in die Dolomiten und Ardèche, dann war der Hintere durch, der Vordere hatte noch ein

bisschen drauf für vieleicht 500 - 1000km, aber bei dem guten Preis zu dem ich ihn bekam,

habe ich gleich beide gewechselt :whistle:

Gruss

Marcel

Geschrieben

@Ron H

Herzlich willkommen auch von meiner Seite im Schweizer Stammtisch

Alessandro595
Geschrieben

Hallo Ron

Willkommen im CH Stammtisch :flowers:

Gruss Alessandro

Geschrieben

Hi Leute!

Melde mich auch wieder mal! :whistle:

Also zum Rennstreckentraining kann ich von Anneau du Rhin nur Gutes sagen. Ich war schon 4 Mal mit dem TCS vor Ort. Erkundigt euch doch mal beim TCS.

Bei unserem letzen Besuch, flog auch in der Zielkurve eine BMW GS mit Fahrer in hohem Bogen davon. Ich stand gerade an der Mauer. Ein klassischer Highsider! :cry:

Wir sind immer einen Tag vorher durch den Schwarzwald gedüst und haben in der Nähe der Rennstrecke ein Hotel genommen. Am nächsten Tag sind wir dann auf die Strecke und am Abend wieder ins Hotel. Am 3. Tag sind wir dann wieder durch den Schwarzwald nach Hause gefahren. Nach einem ganzen Tag Kurs auf der Piste ist es ratsam, wenn man sich noch etwas ausruhren kann und nicht gleich nochmals 2-3 Stunden auf der Autobahn nach Hause muss! So ist das bei mir wenigstens! :whistle:

@ Ron: Willkommen bei den Eigenössischen Tripeltreiber! :flowers:

Gruss Andy

Geschrieben

Hallo Leute,

waren am Sonntag mit unseren Töffs in Samnaun einkaufen. Einigen Speedys sind wir begegnet, aber euch nicht?! :cool:

@MadMax

Wann fahren wir nun gemeinsam eine kleine Tour?

Kommendes Wochenende sind wir wahrscheinlich in Richtung Lugano unterwegs...

Will jemand mit? :rolleyes:

Grüße aus Vorarlberg von Wolfi & Petra

Geschrieben

hoi zame,

würd mich gern in euren stammtisch einklinken. bin von züri und fänds cool mal den einen oder anderen von euch kennen zu lernen und mal auf tour gehen :flowers:

Geschrieben

Salü Wildboy. Das lod sech secher mol irechte metemen chline türli. Be zwar ned grad os de omgäbig, aber emmer öppe weder e de nöchi...

Geschrieben

:happybirthday::horn:

hola mauro

au vo mer alles gueti zum geburi, gnüss de tag.....

gruss

serge

Geschrieben

Hi Wildboy! Willkommen beim Schweizer Stammtisch! Ich habe die Kurzmitteilung von GerT erhalten! Danke.

Klar kann man sich mal Treffen. Schau einfach öffters hier rein und dann wirst du die Termine sehen an denen eine Ausfahrt geplant ist.

@ Mauro: :horn::cheers::happybirthday::happybirthday::cheers::horn:

Happy Birthday und alles Gute!

Geschrieben

Hey, Jungs, DANKE VIELMALS :smile: auch wenn ich nicht weiss, ob es sich überhaupt noch lohnt zu feiern..... ach, was solls, heute Abend wird eins drauf gemacht!!! :propeller::wizard::batman::clown::rednose::rudolph::martian:

Schöne Abig no zäme!!!

Mauro

Geschrieben
hoi zame,

würd mich gern in euren stammtisch einklinken. bin von züri und fänds cool mal den einen oder anderen von euch kennen zu lernen und mal auf tour gehen :flowers:

....und dir natürli es herzlichs Willkomme im Forum!!!

Mauro

Geschrieben

in dem fall merci fürs willkommenheissen-scheint ja ne patente gesellschaft zu sein :top:

@ mauro : und dir dann unbekannterweise noch happy birthday

@ merlin : ja die mail ging über den falschen weg, musste mich noch ein bisschen im forum orientieren :wink:

Geschrieben (bearbeitet)

@mauro

happy birthday :flowers::happybirthday::horn::happybirthday:

ich war gestern noch im freiamt unterwegs. und da sehe ich doch weiter vorne zwei speed four. jetzt die frage. wer war denn das?

einmal speed four AG nummer schwarz

einmal speed four ZH nummer gelb

war das jemand hier aus dem CH-Stammtisch?

Bearbeitet von Peak
Geschrieben

@wildboy

bin au us züri u gohne öpedie no chli am gashahne riiissse, mäld di doch eifach mol über pm

gruss

serge

Alessandro595
Geschrieben

@mauro: nachträglicherweise :horn::horn::happybirthday::happybirthday::happybirthday:

Von mir natürlich auch.

Ich hatte fast keine Zeit, denn unser Haus ist fast fertig und ich habe viel Stress mit Arbeiten und Zügeln....

Aber bald fahr ich wieder Daytona.... :devil:

Gruss an die " Neuen"

Alessandro (der Schwarze Ritter)

Geschrieben

@ all :

weiss jemand wo man ein digitales élthermometer bekommt und wo man das bei

ner t595 anschliesst- keine lust immer den hals zuverenken :innocent:

@ serge:

die tripple kenn ich - jetzt weiss ich wer dazu gehört :wink:

dann riisset mer doch ma zamme!

pm=?

gruss stef

p.s.: schick dir per @mail meine natelnr. dann können wir mal spontan was abmachen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...