Alessandro595 Geschrieben 5. Juli 2005 report Geschrieben 5. Juli 2005 Hallo Da viele Gerüchte im Moment herumschwirren und ich ziemlich unsicher war, wollte ich es doch besser wissen: Ich wollte mich mal schlau machen, ob es nun fürs 2006 eine neue Daytona geben sollte oder nicht. Da die Sprint, die Speedy, die Rocket alle neu sind und ein 680 RR supersportler auf nächstes Jahr geplant ist (guggst du) meinte ich doch da wäre die grosse Daytona, als das Sportmotorrad der in der Liga Ducati, Benelli, oder Aprilia ev. auch Japsen mitmischen könnte, auch fällig . Zumindest da wir von einer 5 jährigen Technik sprechen die seit 2001 sich nicht mehr gross verändert hat. Wie Mutsch auch schon gesagt hat, Dreizylinder, eine Underseat, Einarmschwinge, Upside-Down Gabel und ein Aussehen dass zeitgemäss ist, wäre angebracht, aber Triumph denkt nach Aussagen von mehreren Händler die eine Ahnung haben, nicht daran. Sie wollen die Alte weiterhin produzieren und bei einigen kam noch die Aussage, dass sich Triumph mehr im Custom Bereich tätigen möchte. Also doch keine grosse Daytona.... Da bin ich im Moment ziemlich frustriert... Und da kann doch keiner erstaunt sein, wenn doch alle Sportfahrer zu Japaner wechseln... Es muss ja nicht 180 PS sein! Andere können es ja auch... und werden verkauft. Ich denke Triumph Fahrer sind ja Individualisten und die möchten eine Maschine die individuell ist, jedoch auf dem neusten Stand der Technik. Will Triumph wirklich eine seiner schönsten Serien (Daytona) nicht mehr weiter pflegen weil sie Angst hat, sie wird wegen der Japan Rüsterei nicht gekauft? Gruss Alessandro Zitieren
Merlin Geschrieben 5. Juli 2005 Autor report Geschrieben 5. Juli 2005 Naja, Triumph hat schon einen Bock geschossen als sie vom Design der "richtigen" Daytona (-2000) weggekommen sind! Zitieren
Mädi955 Geschrieben 5. Juli 2005 report Geschrieben 5. Juli 2005 Naja, Triumph hat schon einen Bock geschossen als sie vom Design der "richtigen" Daytona (-2000) weggekommen sind! <{POST_SNAPBACK}> Andy hilf mir bitte etwas auf die Sprünge. Das versteh ich jetzt ned ganz . Zitieren
Merlin Geschrieben 5. Juli 2005 Autor report Geschrieben 5. Juli 2005 (bearbeitet) @ Martin: von so: zu so: http://www.thunderbike.co.nz/sales/bikes/u...003-Daytona.jpg Mir gefällt die "alte" einfach viel besser als der Nachfolger! Bearbeitet 7. Juli 2005 von Merlin Zitieren
3st Geschrieben 6. Juli 2005 report Geschrieben 6. Juli 2005 @ Martin:von so: zu so: Mir gefällt die "alte" einfach viel besser als der Nachfolger! <{POST_SNAPBACK}> Hello zusammen Ich bin zwar ST-Fahrer, aber im bildlichen Vergleich muss ich auch sagen, dass mir die "Alte" besser gefällt. Greets, RONI Zitieren
Mädi955 Geschrieben 6. Juli 2005 report Geschrieben 6. Juli 2005 @Andy AHAAAAAA Jetzt hab ichs auch kapiert. Ja hast schon recht. Die Alte wirkt irgendwie harmonischer als die Neue. Bei der Neuen kommt die Front sehr weit nach vorne und die hohe Soziusabdeckung hat mir eh noch nie gefallen. Ich hab ja auch gelesen was Dir momentan im Kopf herumgeistert. Vermute mal das Deine Gedanken was mit Deinem "Umfaller" zu tun haben . Umbau Daytona zu Speedy. Von der Eigenständigkeit her liegt meiner Meinung nach bei ner Speedy schon etwas mehr drin als bei ner Daytona. ABER ne schöne Tona hat auch ihren Reiz. Drum ists schwer Dir einen vernünftigen Rat zu geben. Ausser vielleicht den: Deine West seriös und perfekt reparieren und ne Speed dazukaufen . Zitieren
aeschbi Geschrieben 6. Juli 2005 report Geschrieben 6. Juli 2005 @alessandro alles gute zum geburtstag Zitieren
Merlin Geschrieben 6. Juli 2005 Autor report Geschrieben 6. Juli 2005 @alessandro alles gute zum geburtstag <{POST_SNAPBACK}> @ Alessandro: Auch von mir nur die besten Glückwünsche!! @Martin: Repariert ist sie schon. Das Ganze hat mich CHF 2400.- gekostet. Wenn ich vor dem Sturz in den Dolomiten gewesen wäre, dann hätte ich nach dem Sturz auf Speedy umgbaut. Aber meistens kommt eh alles anderst und dann erst noch als man denkt! Tona behalten und Speedy zusätzlich kaufen sprengt ganz klar das Budget! Mal sehen was der Winter bringt! Zitieren
kane Geschrieben 6. Juli 2005 report Geschrieben 6. Juli 2005 herzlichen glückwunsch, alessandro! Zitieren
Alessandro595 Geschrieben 6. Juli 2005 report Geschrieben 6. Juli 2005 Danke Jungs *gerührt-bin* Gruss an Alle Alessandro Zitieren
speedtriple.ch Geschrieben 7. Juli 2005 report Geschrieben 7. Juli 2005 (bearbeitet) .... Mal sehen was der Winter bringt! <{POST_SNAPBACK}> wie was jetzt?! nönönönönö!!! der sommer soll jetzt ruhig noch ein weilchen bleiben! [edit] jaja robin, und was sieht man da auf deinem avatar, hä? schnee?! [/edit] @alessandro: upsla, ein bisschen spät, aber auch von meiner seite: triplegruess robin Bearbeitet 7. Juli 2005 von speedtriple.ch Zitieren
speedtriple.ch Geschrieben 7. Juli 2005 report Geschrieben 7. Juli 2005 @andy: du wandle doch mal das extern gelinkte bild der gelben tona in einen textlink um, sonst gibt's schelte von den mods triplegruess robin Zitieren
Merlin Geschrieben 7. Juli 2005 Autor report Geschrieben 7. Juli 2005 @andy: du wandle doch mal das extern gelinkte bild der gelben tona in einen textlink um, sonst gibt's schelte von den mods triplegruess robin <{POST_SNAPBACK}> Erledigt! Hab gerade die Gallerie durchgeschaut und bin auf den Umbau von Thomas Kotlowski's "Speedtona" Fotoalbum 123 gestossen! Das Teil ist einfach der Hammer. Ich glaube ich bau meine Tona doch um! Ich muss mal einen Mod fragen, ob er mir die Mail Adresse von Thomas geben kann. Zitieren
kane Geschrieben 12. Juli 2005 report Geschrieben 12. Juli 2005 @all: ich fahre am 23.7. das erste mal auf der rennstrecke (anneau du rhin). würde eigentlich gerne eine vollkasko-versicherung für den spass abschliessen, wenn nicht zu teuer. in deutschland (z.b. adac) ist das, wie ich bisher gehört habe, meist möglich. meine versicherung (zürich) bietet aber keine solche versicherung an, und auch der veranstalter (heidi dannhoff racing) kann nicht helfen. weiss hier jemand weiter? gruss und danke kane Zitieren
aeschbi Geschrieben 12. Juli 2005 report Geschrieben 12. Juli 2005 (bearbeitet) @kane hatte den gleichen gedanke was mach ich wenn ich meine lady auf den rücken lege bei mir stellte sich nur die frage, wie würde ich dies der versicherung unterjubeln den ich habe vollkasko, nur ohne polizeiraaport läuft da garnichts und bei schäden auf der rennpiste zahlt die mafiagesellschaft nähmlich nichts. also, spar dir die vollkasko und freu dich auf die piste, ist echt geil Bearbeitet 12. Juli 2005 von aeschbi Zitieren
kane Geschrieben 12. Juli 2005 report Geschrieben 12. Juli 2005 @kanehatte den gleichen gedanke was mach ich wenn ich meine lady auf den rücken lege bei mir stellte sich nur die frage, wie würde ich dies der versicherung unterjubeln den ich habe vollkasko, nur ohne polizeiraaport läuft da garnichts und bei schäden auf der rennpiste zahlt die mafiagesellschaft nähmlich nichts. also, spar dir die vollkasko und freu dich auf die piste, ist echt geil <{POST_SNAPBACK}> ich würde hochoffiziell eine rennstrecken-vollkasko für einen tag lösen (habe im alltag nur teilkasko) - das mit dem "unterjubeln" wär dann kein problem. naja, wenn hier niemand tipps hat werde ich mich an denjenigen von heidi dannhoff (per mail) halten: "...aber am besten ist, du schmeisst sie einfach nicht ins kiesbett! ;-))" freuen tu ich mich jetzt schon extrem. gruss kane Zitieren
Merlin Geschrieben 12. Juli 2005 Autor report Geschrieben 12. Juli 2005 naja, wenn hier niemand tipps hat werde ich mich an denjenigen von heidi dannhoff (per mail) halten: "...aber am besten ist, du schmeisst sie einfach nicht ins kiesbett! ;-))" Also wenn du mit der Einstellung gehst, dass du deine Maschine wieder ganz nach Hause nehmen willst und die Sache auch nicht übertreibst, dann bleibt die Lady auch heil. Ich bin bis jetzt schon 4 Mal mit dem TCS auf dem Anneau du rhin gewesen und bin immer wieder ohne Kratzer nach Hause gekommen. Das gute beim TCS ist, dass man während dem Fahrtraining Vollkasko versichert ist und beim freien Fahren jeder selber für die Versicherung verantwortlich ist. Zitieren
Alessandro595 Geschrieben 13. Juli 2005 report Geschrieben 13. Juli 2005 Unser Haus ist Fertig... Für die die nachgefragt haben und es interessiert noch ein paar Fotos... haus haus1 haus2 haus3 Uns gefällts sehr. Ich hoffe euch auch Gruss Alessandro Zitieren
Funman Geschrieben 13. Juli 2005 report Geschrieben 13. Juli 2005 @Alessandro Erst mal noch (sehr) nachträglich alles Gute zum Geburtstag! und ich finde, dass Euer Haus sehr schön gekommen ist. Die Inneneinrichtung ist gut gewählt! Gratuliere! Zitieren
aeschbi Geschrieben 14. Juli 2005 report Geschrieben 14. Juli 2005 @alessandro küche und wohnraum find ich absolut toll Zitieren
Mädi955 Geschrieben 14. Juli 2005 report Geschrieben 14. Juli 2005 (bearbeitet) Unser Haus ist Fertig...Für die die nachgefragt haben und es interessiert noch ein paar Fotos... haus haus1 haus2 haus3 Uns gefällts sehr. Ich hoffe euch auch Gruss Alessandro <{POST_SNAPBACK}> Gut gemacht Alessandro . Euer neues Zuhause sieht sehr schön und gemütlich aus. Was mir auf den Fotos gleich aufgefallen ist ... die Positionen der Tragebalken des Daches Und wann gibts Du uns das Datum für die Einweihungsfeier bekannt Könnten daraus ja gleich das offizielle 1. Int. Triumph - Treffen daraus machen . Edit: ... das offizielle 1. Int. Triumph - Treffen FL/CH ... Bearbeitet 14. Juli 2005 von MadMax Zitieren
Alessandro595 Geschrieben 14. Juli 2005 report Geschrieben 14. Juli 2005 Was mir auf den Fotos gleich aufgefallen ist ...die Positionen der Tragebalken des Daches Fallt mir erst jetzt auf da du mich aufmerksam gemacht hast. Die Position ist gegeben wegen des betonierten Boden des Estrichs... Weisst du, für Auspüffe, Verschalungen und sonst Teile zu versorgen.. Gruss Alessandro Zitieren
Mädi955 Geschrieben 14. Juli 2005 report Geschrieben 14. Juli 2005 Ach so Ich dachte schon Du hättest Dich vielleicht bei den Abständen ... "vermessen" *Bitte bitte jetzt nicht hauen* Ne im ernst. Dachte mir schon sowas in der Richtung. Nun gehts also auch bei Euch daheim mit dem 2-stündigen Wochenputz am Samstag los . Zitieren
Peak Geschrieben 14. Juli 2005 report Geschrieben 14. Juli 2005 @Alessandro Gratuliere zum neuen Heim. Gefällt mir sehr. Schön grosszügig und offen. Zitieren
Alessandro595 Geschrieben 14. Juli 2005 report Geschrieben 14. Juli 2005 Danke an Alle für die Gratulationen..... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.