Zum Inhalt springen

Schweizer Stammtisch??

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn's Wetter passt ist am Sonntag ne Silvretta Rundfahrt angesagt.

Näheres seht ihr HIER :alert:

Wer von Euch hat Lust und Laune und fährt auch mit :questionmark:

@

Bitte bitte Alessandro :devil:

• Antworten 5,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Alessandro595

482

• bad boy

348

• Mädi955

344

• Merlin

331

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

@ Alessandro:

Tolles Häuschen! Also wenn ich mir mal so was baue, dann will ich auch so eine Kochinsel, das finde ich hammermässig! Gratuliere! :top:

@all:

Ich bin ab Sonntag eine Woche auf Mykonos :boat: und lasse die Tona in der Garage stehen! Ich wünsche euch jetzt schon eine gute Zeit und bleibt oben. :scooter:

Heute werde ich erfahren was ich für meine Tona noch verlangen kann. Vielleicht wird sie gegen eine Speedy eingetauscht! :whistle:

Geschrieben (bearbeitet)
...

Vielleicht wird sie gegen eine Speedy eingetauscht! :whistle:

:maxilla:

Wäre ne gute, vernünftige Entscheidung :devil: .

Wie Tom_56 immer sagt:

Es kann nur eine geben, ne Speedy eben :laugh::laugh::laugh: .

(Tona-Drivers ned Ärgern)

Im ernst.

Ich stand vor 2 Jahren auch vor der Entscheidung solls nun ne neue Daytona oder ne SpeedTriple werden.

Ich hab meine Entscheidung nie bereut.

Wünsch Dir tolle Ferien auf Mykonos.

Ähm wieviel Grad hats dort grad eben :questionmark:

puuuhh 38 :questionmark::devil::laugh:

:flowers:

@ALL

Wie, was, ich les nix :sad::laugh::alert:

Nochmals:

Am kommenden Sonntag 17. Juli '05 findet bei guter Witterung die Silvretta-Rundfahrt statt :alert:

Bearbeitet von MadMax
Geschrieben
@ALL

Wie, was, ich les nix  :sad:  :laugh::alert:

Nochmals:

Am kommenden Sonntag 17. Juli '05 findet bei guter Witterung die Silvretta-Rundfahrt statt  :alert:

Hallo Martin

Ich war in den Savoy Alpen letztes Wochenende und habe dort in 2 1/2 Tagen recht viel KM gefressen (weit über 1000):devil::devil: , deshalb möchte ich dieses Wochenende ein bisschen ruhiger angehen. Auch weil ich noch Grünzeug in den Garten pflanzen muss.

Sorry :sad::flowers:

Geschrieben

So, bin von Erne's zurück. Nächste Woche wird die Lady von Gregor neu eingestellt (Synchronisation und Kerzen). Ich hoffe, dass dann das Knallen und Ruckeln ein Ende gefunden hat. :questionmark:

So wie es aussieht bleibe ich meiner Tona treu! :whistle:

Eintauschwert: CHF 7300.-

Verkaufswert: CHF 9300.- nach Eurotax! :cry:

Eine neue kommt also aus finanziellen Gründen nicht in Frage. :sick:

Ich kauf mir dann vermutlich die LSL Lenkerstummel. Damit wird die Sitzposition auch etwas angenhemer und es muss nichts an den Kabeln verlängert werden. :top:

Ein Umbau auf Speedy :devil: kommt nicht in Frage, da das Strassenverkehrsamt in Zürich Stress macht (Lärm ohne Verschahlung)! :angry:

So long! Macht mir während meiner Abwesenheit hier keinen Stress mit den Deutschen Kollegen, sonst werden die Schweizer noch aus dem Forum gebannt! :whistle::laugh:

Gruss Andy

Geschrieben

Sali Alessandro,

schönes Haus hast Du dir/euch gebaut gefällt mir sehr.Gratulation :flowers:

@Andy, isch doch en witz das vom Strassi oder wege Lärm und so???

Dä zürcher STVA isch scho en truurige verein :sick: na ja TONA isch au mega schön so wie Du sie Hesch.Gseht man wenig :smile:

gruss @all

Raffi

Geschrieben

@Andy

@Raffi

Danke für die Gratulationen.... :flowers:

@Serge

:mohawk::mohawk: Alles Gute zum Geburtstag :mohawk::mohawk::mohawk:

Gruss Alessandro

Geschrieben

Hey, Slang, du alte Chnoche, Happy Birthday au vo mir!!!

@Andy: Schöne Ferien! Zum Umbau: Stefan hat auch schon mehrere Daytonas deines Jahrganges auf Speedy umgebaut, ich glaub nicht, dass das so Probleme geben sollte. Wo steht denn in deinem Fahrzeugausweis, dass da 'ne Schale dran gehört???

@Alessandro: Complimenti, mio caro, Superschöns Hüüsli!!!!

Gruess, Mauro

Geschrieben

@ Slang: Alles Gute zum Burtseltag! :happybirthday:

@ Mauro: Ja, das stimmt. Stefan hat aber gesagt, dass er die Tonas im Kanton Thurgau hätte vorführen müssen. Es stimmt zwar, dass im Fahrzeugausweis nichts von einer Verschalung drin steht, aber dafür im Typenschein. Und der ist massgebend!! :cry: Wenn ich also jetzt ohne Verschalung beim Strassenverkehrsamt antanze, dann sehen die das im Typenschein und dann wird eine Lärmmessung gemacht (Vorbeifahrtsmessung). Und da wird die Dame dann zu laut sein. :whistle:

Geschrieben
@ Slang: Alles Gute zum Burtseltag! :happybirthday:

@ Mauro: Ja, das stimmt. Stefan hat aber gesagt, dass er die Tonas im Kanton Thurgau hätte vorführen müssen. Es stimmt zwar, dass im Fahrzeugausweis nichts von einer Verschalung drin steht, aber dafür im Typenschein. Und der ist massgebend!! :cry: Wenn ich also jetzt ohne Verschalung beim Strassenverkehrsamt antanze, dann sehen die das im Typenschein und dann wird eine Lärmmessung gemacht (Vorbeifahrtsmessung). Und da wird die Dame dann zu laut sein. :whistle:

@Andy

Schöne :shit: das.

Dann is nix mit Verschalung weglassen.

Wie sieht das denn aus wenn Du nun nur nen Teil (z.B.den Mittelteil) der Verschalung wegnimmst :questionmark:

Weil eigentlich hast Du ja noch n Teil der Verschalung dann dran.

Ist jetzt etwas spitzfindig, und je nach MFK Experte halt wahrscheinlich auch wieder "Ermessenssache" oder.

@slang

Hey

Herzlichen Glühstrumpf zum Geburi :top:

Geschrieben

Haben gestern mein erstes Aufgebot zur MFK bekommen :mellow:

Da auch ich mit einigen "kleineren" Modifikationen herum fahre :wink:, möchte ich gerne eure Meinung zu den kritischen Punkten hören:

1. Winkel Nummernhalterung

Art. 45 Landeszeichen, Kontrollschilder, amtliche Zeichen

Kontrollschilder und Landeszeichen sind gut lesbar und möglichst senkrecht (Neigung nach oben max. 30°, nach unten max. 15°) anzubringen...

Wird das im Stand oder mit Fahrer gemessen? So oder so scheint es bei mir mehr zu sein :sick:

Seite3DarkStar.jpg

2. Windschutzscheibe

Muss die Scheibe durchsichtig sein? Habe die schwarze Scheibe (mit ABE) von tm-accessories montiert.

tourenscheibe.jpg

3. Lenker

Brauche ich irgendwelche Zulassungspapiere für meinen LSL-Lenker? Oder reicht auch hier die eingravierte Nummer?

Ansonsten muss noch ein Rückstrahler her und der HLRC getauscht werden :devil:

Mit den Kellermänner werd ich's einfach mal versuchen, da sie nur für hinten zugelassen sind. Habe da ja noch die Bescheinigung von den Micro LED meiner Freundin :whistle:

Geschrieben

@Darkstar: Tut mir leid, sehr gute Fragen, aber keine Ahnung!

Sag mal noch was zum Thema V-Power: Was verspricht Shell (Marketingbereinigt) an Vorteile? Verbrauchsenkung, wieviel? Leistung?

@Ale: Scho fertig züglet? Han di bim Serge vermisst!!

Wünsche es schöns Tägli (au dir, Martin :wink: )

Mauro

Geschrieben

@cutf

Verbrauchssenkung und Mehrleistung kannst du im Normalfall vergessen!

Bei alten, verkohlten Motoren löst es die Ablagerungen und vermindert dadurch die Reibung/Verschleiss, was wiederum zu einer Mehrleistung=Serienleistung führt.

Durch Verwendung der höchsten Qualitätsstufe 3 und durch das spezielle Additiv werden Ablagerungen stark vermindert und die Verbrennung optimiert.

Jedoch ist bereits das "gewöhnliche" Benzin mit QS 2 für fast alle Motoren ausreichend.

Fakt ist aber auch weiterhin, dass V-Power das zur Zeit beste Benzin ist und was noch viel wichtiger ist, mit dem HLRC schiesst die 'Tona so schön :love::devil:

Geschrieben
@cutf

Verbrauchssenkung und Mehrleistung kannst du im Normalfall vergessen!

Hab gefragt, weil ich zu Beginn meinte, der Wagen würde zwischen 0.2 und 0.4 Liter weniger verbrauchen. Mir scheint's nun aber, dass dies nicht der Fall ist. Ist nicht einfach zu bestimmen, da je nach Einsatz die Verbräuche ziemlich stark variieren können. Fahre jetzt V-Power seit ca. 8000 km.

Auch habe ich bei der Laufkultur des Wagens nichts neues bemerkt. Die Ablagerungen werden bei 40000 km die der Wagen jetzt drauf hat, noch nicht wahnsinnig sein....

Die GL hat nun eben bemerkt, dass meine Benzinkosten gestiegen sind (vorher benutzte ich das 98er) und erwägt nun den Wechsel zu einem anderen Anbieter.... muesch luege, muen dänn sicher irgendwo bi Ruedi Rüssel go tanke :sad:

Wünsche no es schöns Weekend

Gruess, Mauro

Geschrieben

Du kannst ja mit der Lebensdauer argumentieren.

Aber bei Leasingfahrzeugen interessiert das eh niemanden...

Weiss zwar nicht, ob das noch aktuell ist, aber früher hat Shell in der CH die meisten Tankstellen betrieben.

Geschrieben

@Darkstar

Ich denke Du musst Dir keine allzu grossen Sorgen machen.

1. Dein Nummernschild muss ganz einfach lesbar sein.

Und so wie ich das auf Deinem Foto erkennen kann ist der Winkel Deines "Blechles" nicht so flach das es nicht mehr lesbar sein soll.

P.S.:Transporteur haben die sicherlich sowieso keinen.

2. Die Windschutzscheibe sollte auch in Ordnung gehen.

Denn die Scheibe geht nicht bis zu Deinem Blickfeld hoch.

Bis Du durch die Scheibe blicken kannst musst Du Dich schon fast auf den Tank legen. Und wer macht das schon im normalen Strassenverkehr.

3. Mit dem LSL-Lenker ohne Papiere könntest Du eventuell beim Experten anecken da es sich hier um ein quasi Sicherheitsteil handelt.

Den HLRC-Schalldämpfer wechselst Du ja und montierst nehme ich mal an den Originalen.

Sollest für den HLRC aber Papiere haben (nicht nur das "Kreditkärtchen") dann geht die auch mit nem Neu-Eintrag im Fahrzeugausweis durch.

Und wegen der Kellermann Blinker würd ich mir auch keine Gedanken machen.

Sollte der Experte was sagen, kannst ihm sagen das Du die Dinger dann halt ganz weglässt.

Dann wirst ja schnell sehen wie der das Thema fallen lässt :wink: .

Grundsätzlich kannst Dich aber vorab ja mal anonym und telefonisch bei Deiner MFK über alles genau erkundigen.

@Mauro

Geschrieben
@Ale: Scho fertig züglet? Han di bim Serge vermisst!!

Mauro

Ja Mauro, ich habe schon gezügelt und eingerichtet. Wenn du in der Gegend bist...na ja, du weisst ja schon...

Konnte leider nicht zum Serge kommen :sad::sad: aber ich hoffe ich sehe euch alle bald wieder.... :smile:

Gruss Alessandro

P.S.

Ach ja, ich habe für meine Frau ein schönes Motorrad gekauft....fast neu...!!

Jetz haben wir 4 :shy::glow::blush:

Geschrieben
Ja Mauro, ich habe schon gezügelt und eingerichtet. Wenn du in der Gegend bist...na ja, du weisst ja schon...

Ach ja, ich habe für meine Frau ein schönes Motorrad gekauft....fast neu...!!

Jetz haben wir 4 :shy:  :glow:  :blush:

Morge Alessandro

...auf ein Bierchen, ein Kaffee oder was auch immer, melde mich sicher wenn ich in der Nähe bin :smile: ist Muri bei Bern weit von dir entfernt?? Ein Media Markt geht dort im November auf, da bin ich dann sicher in der Nähe...

Was für es Schätzeli häsch dänn dim Schätzeli poschted??? :love::heart:

Schöns Weekend allne zäme

Mauro

Geschrieben

Hallo Mauro

Muri ist ca. 20 Min von uns entfernt. Also, kommen musst du sowie so gäll?

Meinem Schätzeli habe ich eine Z750 mit dem neuen Blau Met. gekauft....

Es war ein Schnäppchen...z75011mm.jpg...und fast neu!

Gruss Alessandro

Geschrieben

@Alessandro

Schönes Mopi.

Bin erst kürzlich mit ner Bekannten, die ne orange Z750 ausgefahren.

Sie hat noch ein paar schöne ZubehörParts angebaut.

Fazit:

Geile Kiste (die Z750 meine ich jetzt) :wink:

Und aber auch die Frau ist nicht ohne.

Die erste, die ich kenne , die weiss wo's Gas wirklich ist :top::alert:

Musste zeitweise auch richtig die Schieber öffnen um sie hinter mir zu halten :laugh: .

Allessandro, solltest Du jetzt nach Deinem Hausbau und der Z750 für Deine :love: noch ein paar Rappen übrig haben ...

... ich hätte gern wieder ne KTM SMC 660 :wink: .

Wünsche allen (auch denen, die schon Ferien haben *Neid*) ne schöne Woche :flowers: .

Geschrieben
@Alessandro

Schönes Mopi.

Bin erst kürzlich mit ner Bekannten, die ne orange Z750 ausgefahren.

Sie hat noch ein paar schöne ZubehörParts angebaut.

Fazit:

Allessandro, solltest Du jetzt nach Deinem Hausbau und der Z750 für Deine  :love: noch ein paar Rappen übrig haben ...

Danke für die komplimente, aber....wegen meinen Namen, steht eine Anleitung auf meiner Signatur.... :skeptic::sad:

Gruss Alessandro

Geschrieben (bearbeitet)

für alle, die es noch vor sich haben (alessandro z.b.): war am samstag auf der rennstrecke, anneau du rhin - geniale erfahrung. hat extrem viel spass gemacht und war lehrreich.

einziger nachteil mit der speedy: ich bin trotz den super bedingungen relativ vorsichtig gefahren, da ich mir einen unfall mit blechschaden einfach nicht leisten könnte. schon am morgen sind ca. 6 fahrer abgeflogen, u.a. mit einer 05er speedy, die jetzt schrott ist :cry:, und einer zum glück nur leicht lädierten tuono.

wenn genu geld da wär: einen kleinen rennflitzer kaufen und ein paar mal im jahr mit den richtigen reifen auf die strecke.

gruss

noé

Bearbeitet von kane
Geschrieben

@MadMax

War am Sa gleich mal bei der BIXE und habe wir die Zulassung für den Lenker geben lassen. Jedoch muss man bei technischen Änderungen das Bike getrennt vom MFK-Termin zeigen -> d.h. 2 seperate Termine :skeptic:

Aber wenn man die Änderung nicht explizit erwähnt und die Papiere dabei hat, dann sollte es kein Problem sein.

Die Scheibe werde ich trotzdem wechseln, da sie keine e-Zeichen hat und die Nummer einfach nach unten biegen :whistle:

So steht sie dann abgesehen von den Carbon-Teilen, den Blinker und der Nummernhalterung im Originalzustand da. So sollte es kein Problem sein :flowers:

Danke für die Tipps :top:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...