Zum Inhalt springen

Schweizer Stammtisch??

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Alessandro

Was hast Du den für 4 Motorräder?

1) Daytona

2) RRRRRRRRRRRRRRRRRRRR-R1

3) Kawa Z750

4) ?

Bin halt gwunderig! :innocent:

• Antworten 5,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Alessandro595

482

• bad boy

348

• Mädi955

344

• Merlin

331

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
@Alessandro

Was hast Du den für 4 Motorräder?

1) Daytona

2) RRRRRRRRRRRRRRRRRRRR-R1

3) Kawa Z750

4) ?

Bin halt gwunderig!  :innocent:

Hallo Oli

Das 4. Motorrad ist eine Kawa Z1 900 Jg. 1973 in original top Zustand.

Ich habe sie seit 16 Jahre und habe Sie im Winter 1989-90 restauriert und seit dem sieht sie aus wie neu. Ich habe leider kein eingescanntes Foto von der Kawa aber aussehen tut sie so (auch im Zustand.... :wink: )

Gruss Alessandro

Geschrieben

Hallo zusammen

Auch ich melde mich mal wieder. Nach dem ich vor 2 Wochen aus den Ferien zurück gekommen bin, stand erst mal viel Arbeit an. Jetzt bin ich wieder ein bischen nach und kann mich wieder dem Motorrad widmen.

Und da kommt auch schon die erste Sache. Der ölwechsel steht an. Nun habe ich mich mal umgeschaut und schlaugemacht von wegen öl und so. Die frag ist:

Woher kriege ich 10l Agip 10W40 Vollsynthetisches Motoröl für meine Daytona und die 600er Monster meiner Freundin? Hat da wer eine gute Adresse?

Danke schön

Geschrieben

Hoi

Vor ein paar Tagen war doch hier das Thema wegen dem K&N Luftfilter.

Die Meinungen gingen ja sehr auseinander.

Ich hab nun den K&N Luftfilter gestern abend eingebaut.

Heute morgen war ich dann schnell wegen DIESEM Problem in der Werkstatt.

Meine Meinung zum K&N Filter:

Er bringt sehr wohl etwas.

Zumindest bei meiner Speedy.

Stand vorher:

Shark HLRC mit ABE, Race Tune (läuft etwas fetter), originaler Lufi.

Die Leistungscharakteristik war

-ab 2'000 U/min. Vollgas -> zuerst röcheln und ruckeln dann erst bei 3'000 U/min. dreht sie schön hoch.

-beim Gaswegnehmen knallte und bollerte sie :love:

Stand jetzt:

Shark HLRC mit ABE, Race Tune (läuft etwas fetter), K&N Lufi.

Die Leistungscharakteristik jetzt

-ab 2'000 U/min. Vollgas -> dreht schön hoch.

-beim Gaswegnehmen knallte und bollerte sie nur noch zeitweise.

Sie liegt satter am Gas.

Gefühlsmässig hat also der Einbau des Filtern schon etwas gebracht.

Natürlich gibt es keine Leistungsdaten.

Deshalb ist auch ned sicher ob sich Leistungsmässig was getan hat.

Wenn dann bestimmt nur minimal.

Und 2-3 PS auf oder ab spürt man eh nicht.

Im Grunde genommen ist mir das ja auch egal.

Im Moment :wink: einfach schon das Ergebnis Vorher / Jetzt ausreichend.

Geschrieben (bearbeitet)

@MadMax

He,he isch ja nid schlächt! Ha, eine wo mini Usag ungerstützt! Was seisch itz speedtriple.ch? Wei mer no einisch e Rundi? :laugh::boxing::laugh:

Ig ha ja ou z`Race Tune druf, het eifach scho öpis bracht mit em Lufi!

@ Alessandro

Näti Hütte!! Swiss Huus? Wen cha ni itz mau d`Garage mit Liecht, Hebebüni, Radio u Werkzüg cho besichtige? Ke Angscht, wot nome cho sabbere! :wink:

Bearbeitet von kneegrinder
Geschrieben
@ Alessandro

Näti Hütte!! Swiss Huus? Wen cha ni itz mau d`Garage mit Liecht, Hebebüni, Radio u Werkzüg cho besichtige? Ke Angscht, wot nome cho sabbere!  :wink:

Hallo Kneegrinder

Du kannst jederzeit kommen, wenn du dich vorher anmeldest. Das solltest du, dass ich da bin, wenn du kommst :wink::wink:

Das Haus ist kein Swiss Haus, es war ein Projekt von einem Architekten Büro der bei uns in der Nachbarschaft 5 solche (oder ähnlichen) Häuser gebaut hat.

Es ist zum Glück gut gekommen. Es ist kein Element Haus, es ist massiv.

Das mit der Einstellhalle mit Direktzugang zum Bastelraum funktioniert gut. Nähmlich gestern habe ich der Daytona den Pneu gewechselt (also das Rad rausgenommen :skeptic: ) und einen neuen Pilot Power montieren lassen.

Gruss Alessandro

Geschrieben

hi leuts

wollte nur kurz sagen, dass ich mir einen neuen "hut" gegönnt habe. war in deutschland und habe mir den schuberth s1 gekauft. absolut genialer helm. gute passform, sehr sehr leise, wenig luftwiderstand, gute belüftung und v.a. supergeiles sonnenvieiser zum runter- und raufklappen. ich schreib das nur, weil ich irgendwo hier schon mal gelesen habe, dass jemand von den "schweizern" den helm auch gekauft hat und begeistert war. ich bin nun auch begeistert! :top:

falls jemand einen neuen helm kaufen will => unbedingt ausprobieren!

aber in deutschland kaufen! der kostete mich dort 420 euro, also knapp 660 franken. in der schweiz kostet der glaub ich gegen 900 franken.

grüsse,

oli

Geschrieben (bearbeitet)
@oli

in welchem laden hast du den schuberth gekauft?

Bei Manni's Motorradshop direkt 50 Meter links nach der Grenze bei Waldshut. Er ist absolut gut und seriös. Hilft wo er kann beim anprobieren, gibt gute Tipps und sagt, wie man mit dem Zoll umgehen soll. :cool::top:

Ach ja, er nimmt Bares oder EC-Direkt. Keine Kreditkarten.

Bearbeitet von Funman
Geschrieben

wird wohl mein nächster. meiner ist schon ein wenig zu oft runtergefallen. :rolleyes:

bez. zoll: einfach einen tag durch den schwarzwald, dann sieht er nicht mehr neu aus, oder :laugh:

gruss

kane

Geschrieben

ich kenne da sogar leute die den helm die letzten paar km bis zum zoll aus dem autofenster gehalten haben :laugh:

wird natürlich ungemein schwieriger, wenn man ein lederkombi kauft

Geschrieben
ich kenne da sogar leute die den helm die letzten paar km bis zum zoll aus dem autofenster gehalten haben  :laugh:

wird natürlich ungemein schwieriger, wenn man ein lederkombi kauft

nicht unbedingt. einfach einen regentag aussuchen und das mitgebrachte gore-text oder das regenkombi drüber anziehen. :laugh:

Geschrieben

@Funman

Ideen muss man haben

Geschrieben

Da Frögt sicher dä fündlich am Zoll,

ob mer doch zuegnoh hätt i die churzi ziit, oder?? :whistle:

gruess Raf

Geschrieben
Da Frögt sicher dä fündlich am Zoll,

ob mer doch zuegnoh hätt i die churzi ziit, oder?? :whistle:

gruess  Raf

:laugh::innocent:

süsch geisch eifach ds waldshuet drüber, go ichoufe und när über rhifälde wieder zrugg. :rolleyes:

oder nimmsch e reisetäsche mit zitigspapier gfüllt ufe töff und leisch gore-tex chleider a, gheisch go äs läderkombi choufe, nimmsch zitig use und gheisch ds gore-tex id reisetäsche. am zoll chasch när immer no säge, dass sig dini notchleidig, wenn's chunnt cho rägne. :innocent::whistle:

ah jo, aber d zetteli vom ichoufe de no vorhär am läderkombi abnäh und dr kassezettel nid grad z'oberscht im gepäck dri lege, gäu! :rolleyes:

Geschrieben

Nun, wer geht nächstes Wochenende ans Triumph-Treffen beim Furkajoch?? :skeptic::skeptic:

Geschrieben

Ich kann nicht teilnehmen! :cry:

Ich muss am Samstag wegen der (scheiss) :nuke: Streetparade :nuke: Extradienst leisten und beginne um 2200 Uhr mit der Arbeit. Dass heisst, dass ich vermutlich nicht vor 0600h am Sonntag im Bett sein werde und somit schaffe ich es leider nicht dabei zu sein! :angry::cry::angry:

Geschrieben

Wenn s`Wätter mitspielt bin ich au debie :top::top:

bin jo scho am erschte Träffe gsie :cool:

wer fahrt wenn und wo dure zum Bodesee?

..........................................................................:scooter:

.............................................................:scooter::scooter:

Mer chönt jo en Konvoi mache ... :scooter::scooter::scooter:

.............................................................:scooter::scooter:

..........................................................................:scooter:

Gruss

Marcel

Geschrieben

gueti Frog :whistle:

Also d`Aargauer chönd jo uf d`Berner warte z `Würelos bim Fressbalcke,

und d`Zürcher uf alli zäme denn in..... ähm wie heist d`Raschtstätt vor Winterthur scho wieder?

weli Ziit???

Uswis und Euro nid vergässe.....

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Leute

Hab mich gerade telefonisch beim Organisator (René Häusermann) abgemeldet. Kann leider nicht, da ich am Samstag an einer Hochzeit eingeladen bin und a) die Anfahrtszeit für nur Sonntag hin/zurück zu lang ist und b) der Alkoholrestgehalt wohl noch zu hoch wäre. :devil::innocent::sick:

Wünsch Euch aber viel Spass und grüsst mir René und Peter und einfach alle! :flowers:

Oli

Bearbeitet von Funman
Geschrieben

Hallo

Habe soeben mit Oli (Ospot) telefoniert. Weil das Wetter noch nicht weiss was es will, werden wir spontan entscheiden betreffend der Anfahrt fürs Speedy-Treffen aufs Furkajoch.

Da die Anfahrt von mir zu Hause bis dorthin ca. 4,5-5 Stunden beträgt, werde ich versuchen am Samstag in der nähe eine Übernachtungsmöglichkeit ausfindig zu machen.

Vielleicht hilft der Oli :blush: ...

Jedoch könnte mann am Sonntag, wie Huck gesagt hat, geminsam hinfahren.

Aber eben spontan Freitag oder Samstag nochmals miteinander noch telefonieren.

@Huck

Wenn es geht, könntest du mir mit einer PM deine Tel Nr. durchgeben?

Gruss Alessandro

Geschrieben

Sevutz Ihr,

wir werden auch schon am Sa. anreisen und irgendwo in der Nähe des Furkajoches übernachten...

In Diboldsau ist scheinbar ein nettes englische Feschtle.

@Alessandro,

du könntest mir doch deine Tel.Nr per PM schicken und uns gegebenfalls am Sa. treffen.... :whistle:

Geschrieben
Sevutz Ihr,

wir werden auch schon am Sa. anreisen und irgendwo in der Nähe des Furkajoches übernachten...

In Diboldsau ist scheinbar ein nettes englische Feschtle.

@Alessandro,

du könntest mir doch deine Tel.Nr per PM schicken und uns gegebenfalls am Sa. treffen.... :whistle:

@Hey an Alle CH die aus Joch Treffen wollen:

Das tönt doch interessant...oder???

Wäre cool wenn wir alle (3 bis jetzt :sad: ) gehen könnten?

@Mutsch

Du hast Post... :mail:

Gruss Alessandro

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...