Zum Inhalt springen

Schweizer Stammtisch??

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@mauro

jep guet iigläbt, chunt immer besser :o))) mäld di mol wenn i de gegend bisch de chöne mer es bierle im biergarte zischeeeeee :innocent:

no schöni ferie

gruss

serge

Hoi Slang

Ja klar, du häsch ja eh no en "Bier-Guetschi" bi mir offe!

@all: Melde mich hiermit offiziell aus den Ferien zurück!

Schöne Tag allne zäme

Mauro

• Antworten 5,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Alessandro595

482

• bad boy

348

• Mädi955

344

• Merlin

331

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Klar ist die R1 auch etws feines. Ich suche aber etwas bequemeres als die Daytona und da fällt die R1 leider nicht drunter. Ich muss mal die neue Speedy testen. Mal sehen wie es dann aussieht. :skeptic:

Geschrieben (bearbeitet)
Klar ist die R1 auch etws feines. Ich suche aber etwas bequemeres als die Daytona und da fällt die R1 leider nicht drunter. Ich muss mal die neue Speedy testen. Mal sehen wie es dann aussieht. :skeptic:

R1 ist schon ein sehr guter Töff. Aber eben....nicht für jeder.

Heute bin ich wieder einmal die neue Speedy gefahren (Triumph Testtagen) und muss schon sagen, das ist schon ein super Ding zum fahren, leider ist die Optik nicht so ganz mein Geschmak. Aber mann könnte da noch vieles machen bei der neue :smile::smile:

Wie ihr alle wisst, meine :unsure::unsure: Hoffnung ist die neue "grosse" Daytona... :whistle::whistle:

Gruss Alessandro

Bearbeitet von Alessandro595
Geschrieben (bearbeitet)

Also ich schreibs jetzt auch mal hier hin:

Zu Verkaufen

Triumph Daytona 955i

1. Inv 09.2000

14000 km

silber met

div. Zubehör

Verkaufspreis CHF 8500.-

Bilder gibts HIER

Wenn ihr jemand kennt, der Intresse an meiner Tona hat, soll er sich bei mir melden.

Bearbeitet von Merlin
Geschrieben

Hi Leute

Meine Speedy 2001 ist immer noch zu verkaufen. Habe jetzt den Preis gesenkt auf CHF 9'000. Hier nochmals die Beschreibung:

Schwarz, 2001er, 955i, 108 PS, rund 21'500 km, frisch ab 20'000er Service, sehr gepflegt, war für den Winterschlaf immer in der Tiefgarage eingepackt. Alle Services/Rückrufe durchgeführt, alle Umbauten mit Zulassung und/oder E-Zeichen.

Liste der Umbauten:

- Beide Lampen geschaltet und nur 1 Spiegel links (Falcon)

- Original Triumph Flyscreen und Soziussitzabdeckung

- Superbike-Lenker von Magura

- Scorpion Titan Highup Auspuff mit CH/EU-Zulassung, dB-Killer per Schraube einfach herausnehmbar

- Aluminium Cockpitblende von SBF

- Miniblinker mit Iridium-Glas

- CLS Kettenschmiersystem

- Alu-Öhlkühlerabdeckung und Kettenschutz von Rizoma

- Hinterradabdeckung von Pyramid

- Sigma Fahrradtacho

Die Originalteile sind vorhanden und werden mit einer zusätzlichen original Triumph LLRC Auspuffanlage mitgegeben.

Bilder: http://www.groenveld.de/Bilder/index.php?cat=10018

Verkaufstermin ist ab sofort. Preis wie gesagt: CHF 9'000.00

Grüsse, Oli (Funman)

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute

Meine neue 1050er Speedy hat einen Typenschein (Fahrzeugausweis) mit einer X direkt nach der eingetragenen Stammnummer. Ich weiss, dass es ein Importfahrzeug ist.

Die Frage ist jetzt, was dies für die Schweiz für Konsquenzen vor den Gesetzeshütern und Prüfern hat. Ich denke da an nette Umbauten wie z.B. Auspuffanlage, etc. Man hört zum Typenschein X jeweils Sprüche wie "geil, du kannst alles ranhängen ohne Gemotze der Polizei" aber leider auch "das spielt gar keine Rolle, wenn zu laut, dann zu laut auch mit Typenschein X". :unsure:

Kann mich da wer von Euch aufklären? Was bedeutet Typenschein X für die Schweiz? :wink:

Ach ja...Suchfunktion hab ich verwendet, Google auch. Wurde leider nicht findig und schlüssig! :skeptic:

Bearbeitet von Funman
Geschrieben

Hoi Oli

Bei meiner '03er Speedy und meiner ehemaligen Corvette hab ich ebenfalls im Fahrzeugschein X stehen.

Meinstens wird dies geschrieben wenn der Fahrzeugtyp in der CH und im FL keine Nummer bekommen hat.

Das soll heissen das Fahrzeug wurde nicht offiziell durch nen General-Importeur eingeführt. Dieser organisiert normalerweise auch die erste Abnahme des Fahrzeugtyps beim Bundesamt für Verkehr(oder so ähnlich).

Früher konntest Du bei einem "X"-Eintrag wirklich (fast) alles machen.

Heutzutage nützt Dir der Eintrag nicht mehr ganz so viel.

Grundsätzlich gilt:

Das Gesetzt muss auch mit nem Fahrzeug das im Typenschein "X" stehen hat eingehalten werden.

Die zugelassene Lautstärke steht auf dem Typenschild an Deiner neuen 1050 beim Lenkkopf drauf.

Da gibts also nicht viel Spielraum.

Und auch der Motorkennbuchstabe wird bei Deiner 1050 vom MFK Experten notiert und in den Fahrzeugschein eingetragen.

Nur was die original Werte (Baumasse) sind, also z.B. Höhe, Breite, Länge etc. kann eben bei diesen Fahrzeugen nicht richtig nachgeprüft werden.

Geschrieben

@MadMax

Hey, danke für die tollen Infos. Dachte mir schon, dass sich das Gesetz nicht umgehen lässt. Meine neue Speedy 1050 ist übrigens von René aus aus Widnau (Speedytreffen-Organisator). Den kennst du ja auch, oder? Die Welt ist klein! :wink:

Geschrieben
Hoi Oli

Nur was die original Werte (Baumasse) sind, also z.B. Höhe, Breite, Länge etc. kann eben bei diesen Fahrzeugen nicht richtig nachgeprüft werden.

Da kann mann ja der Lenkkopfwinkel verstellen :propeller: oder der Radstand länger machen ohne Probleme :laugh::laugh::top:

Um wieder ernst zu werden, wollte ich sagen, dass es nur einen Witz war.... :dry::dry:

Gruss Alessandro

Geschrieben
@MadMax

Hey, danke für die tollen Infos. Dachte mir schon, dass sich das Gesetz nicht umgehen lässt. Meine neue Speedy 1050 ist übrigens von René aus aus Widnau (Speedytreffen-Organisator). Den kennst du ja auch, oder? Die Welt ist klein!  :wink:

ja klar kenn ich den René.

Er hat mir schon gesagt das er seine Schwarze verkaufen will.

Aber das das so schnell geht hab ich ned erwartet.

Hast ein schönes Mopi bekommen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Leute

Was haltet Ihr eigentlich von einem Triumph-Fahrer-Forum-Treffen (TFFT) in der Region Bern/Fribourg/Solothurn. Ich kenne die meisten nur "vom Schreiben" und finde, dass es an der Zeit ist sich mal in real-life zu sehen. :flowers:

Der Winter kommt ja leider auch bald :winter::sick: , da könnten wir so etwas wie einen Saisonabschluss feiern.

Meine Idee wäre, dass wir uns an einem zentralen Ort in der Region Mittelland treffen (z.B. Schallenberg?) und dort gemeinsam etwas trinken, essen, plaudern. Ich möchte keine grosse Organisationsübung starten. Einfach Termin fixieren, wer kommen kann der kommt...bei Regen fällt's natürlich aus resp. wird verschoben. Na? Was meint Ihr? Hat wer einen Gegenvorschlag oder Ideen? :questionmark:

Gruss, Oli (Funman)

:tablefun:

P.S. Natürlich sind auch nicht-Triumph-Fahrer (z.B. Begleitung) erwünscht! :wink:

Bearbeitet von Funman
Geschrieben

ciao oli

find ich ne super idee :cheer:

bin bis und mit 2. okt. in den pyrenäen :cool:

also, ab diesem termin bin ich dabei :frisk:

Geschrieben (bearbeitet)
bin bis und mit 2. okt. in den pyrenäen :cool: 

ok, dann machen wir es direkt vor oder genau am 2. oktober! :devil::laugh::whistle::wink:

Bearbeitet von Funman
Geschrieben

So viel ich weiss, gibt es am Gunigeltreff auch einen Saisonabschluss.

Dies wäre immer am Dienstag.

Wäre doch nicht schlecht, wenn wir uns dort treffen könnten.

Aber Schallenberg wäre mir natürlich auch recht...

Gruss Alessandro

Geschrieben

Hoi Zäme

2 Wuche schaffe = 2300 km gfahre, ich glaub ich spinn..... und ich wird langsam allergisch uf s'Autofahre :laugh:

Träffe tönt guet, aber mal luege öbs Wätter überhaupt no mitmacht....

Oli, gib eus eifach bscheid...

am andere Oli (Ospot): gits di au no??? (diä frag müssteds wohl au mir stelle..)

Schöns WE

Mauro

Geschrieben
@ cutf

yeah, rocknroll  :devil:

Hihihihi..... das ist Oli wie er leibt und lebt :laugh:

JUNGS, AUFGEPASST!!!

I ha geschter bimene Spaziergang in Züri ganz zuefällig dä Stefan und d'Nicole vom Erne's troffe. Sie planed wieder ä Abigverastaltig bi ihne im Lade, das mal aber scho im Novämber (Dezämber sind z'viel scho bsetzt wäge Wiähnachtsässe und so)

Da er ja weiss, dass ich oft im Forum unterwägs bin, und er au scho paar Mal mit em Alessandro gredt hät, frögt er eus, wänns eus am beschte für so en Abig passe würd. Er würd sich nämli freue, wänn da möglichscht viel Lüüt cho würdet.

Es isch ihm gliich öb amene Friitig- oder Samschtigabig stattfinde würd, am beschte aber irgendwänn vo Mitti bis Ändi Novämber. Ich söll ihm eifach bscheid gäh...

Also Jungs, mir gahts nur am Friitig 25. Nov. nöd, suscht isch alles no Ok.

Gänd mir asap bscheid:

- wer cho würd

- und welläs Datum am beschte passe würd

Vorschläg vom Datum:

- Friitig 18.11.

- Samschtig 19.11.

- Friitig 25.11. (bin i nöd umme)

- Samschtig 26.11.

Grüessli und schöns Tägli no

Mauro

Geschrieben

@mauro

mer göhnd no alli termine :devil: chume de äxtra us stuttgart :whistle:

@ospot

träffe wär i au debi...... stoht scho en termin?????????????

grussssss

serge

Geschrieben

@alessandro

hesch mis mail be cho???

@all

am 8.+9.10. wär no s´abschlussträffe uf de löwensteinplatte...

gruss

Geschrieben

@Mauro

bei mir sollte alle Termine passen.

Mich würde es freuen, wenn es klappt. Ich käme gerne...

@Slang

Ja, ich habe dein Mail erhalten. Wir können uns ja deswegen ev. noch einmal unterhalten, vielleicht das kommende Wochenende komme ich ev. mit Oli zum Schwarzwald.

Mal schauen.

Spätestens beim Stefan in Zürich.

Wenn vorher sich etwas ergeben würde, gäbe ich dir trotzdem noch ein Telefon :wink:

Löwenstein ist von mir aus halt schon weit, und dies im Oktober... :winter::winter:

Wie sieht es aus mit einem Saisonabschluss hier, so wie es der Funman beschriben hat :nod::nod: ?

Gruss Alessandro

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...