Der Joe Geschrieben 18. Februar 2006 report Geschrieben 18. Februar 2006 Also eines muss ich sagen, ich war heute an der Moto Swiss und der Triumph-Stand war schon schön, aber leider hat mich da keine Maschine vom Hocker gerissen. Ich tendiere nach dem Besuch eindeutig zur BMW K 1200 R. Der Probesitz hat es eindeutig bestätigt! War heute auch dort. Mir hatt die Morini Corsare gut gefallen. Die weise Speedy war auch nicht übel. Aber am besten waren immer noch die Bodypainter mit Ihren Modellen. Zitieren
kneegrinder Geschrieben 18. Februar 2006 report Geschrieben 18. Februar 2006 Also eines muss ich sagen, ich war heute an der Moto Swiss und der Triumph-Stand war schon schön, aber leider hat mich da keine Maschine vom Hocker gerissen. Ich tendiere nach dem Besuch eindeutig zur BMW K 1200 R. Der Probesitz hat es eindeutig bestätigt! Dir ist glaube ich nicht mehr zu helfen! Habe heute auch mal wieder ne K 1200 R gesehen .....gut waren die schönen Triumph im Austellungsraum nicht weit weg und bin dahin geflüchtet.... Ich verstehe dich nicht, wünsche abr dennoch Spass mit dem Teil! Was genau fasziniert dich an dem Teil!?! Zitieren
Mädi955 Geschrieben 19. Februar 2006 report Geschrieben 19. Februar 2006 ...Was genau fasziniert dich an dem Teil!?! Technik Leistung Optik Zitieren
Merlin Geschrieben 19. Februar 2006 Autor report Geschrieben 19. Februar 2006 TechnikLeistung Optik und Soziustauglich dazu! Zitieren
Alessandro595 Geschrieben 21. Februar 2006 report Geschrieben 21. Februar 2006 (bearbeitet) Hallo Ich habe meine Daytona verkauft... Nun wollte der Käufer nicht alles was dazu gehörte. Bevor ich weitere Kreise dazu ziehe (Ricardo, Ebay usw) wollte ich zuerst dem CH Stammtisch den Vorzug geben. Zu haben sind noch: 1 Wilbers-Federbein (kaum gebraucht) 1 Werkstatt-Handbuch (T595/T509 -955i) 1 Underseat Powermax Bei Interesse kann ich gerne die Preise mit dem möglichen Käufer ausmachen. Gruss Alessandro Bearbeitet 21. Februar 2006 von Alessandro595 Zitieren
Mutsch Geschrieben 21. Februar 2006 report Geschrieben 21. Februar 2006 @Alessandro, Was gibts Neues, ne neue R1 Zitieren
Alessandro595 Geschrieben 21. Februar 2006 report Geschrieben 21. Februar 2006 Hallo Mutsch Danke der Nachfrage. Ja, mir tut es auch ein bisschen leid. Aber 5 Motorräder sind einfach zu viel. Für diese Saison werde ich noch meine R1 fahren. Die ist noch super in Form. Ich hoffe noch immer auf die grosse Daytona, deshalb gebe ich Triumph für nächstes Jahr noch ein Chance. Wenn dieser Wunsch nicht eintrifft und Triumph in diesem Bereich nichts mehr macht.... na ja.... Ich werde fürs 2007 mal schauen. Da gibt es eine neue R1. Sicher nicht schlechter.... Aber es kommt ja immer anders als mann meint..... Liebe Grüsse Zitieren
Merlin Geschrieben 22. Februar 2006 Autor report Geschrieben 22. Februar 2006 Hi Alessandro! Hast du den Preis bekommen, den du wolltest? Ja, mir tut es auch ein bisschen leid. Mir gings auch so! Aber man muss vorwärts schauen! Ich hoffe noch immer auf die grosse Daytona, deshalb gebe ich Triumph für nächstes Jahr noch ein Chance. Wenn dieser Wunsch nicht eintrifft und Triumph in diesem Bereich nichts mehr macht.... na ja.... Ich habe diesbezüglich mal mit Stefan an der SwissMoto geredet. Er wusste aber von nichts. Ausserdem sagte er, dass sich die letzte grosse Tona nicht sehr gut verkaufen liess. Wenn wunderts bei diesem Design! Und man verm. desshalb noch etwas wartet bis wieder eine grosse Tona kommt. Jetzt ist die kleine Daytona erst vorgetellt worden und verm. wollen die Inselmenschen erst mal sehen wie sie sich verkauft. Gruss Andy Zitieren
kneegrinder Geschrieben 23. Februar 2006 report Geschrieben 23. Februar 2006 Hallo Alessandro! Tja, jetzt ist die Triumph weg! Hast aber irgendwie Recht gehabt, bei den allen Töffs machts schon Sinn einendavon zu verkaufen! Wir können ja mal sonst ein Pseudo R1 Treffen (Kaffee oder so) auf dem Schallenberg machen und zusammen von einer "grossen" Tona träumen! Grüsse aus dem Amiland *derwoendlichmalwiederamKabelziehenwill* Zitieren
Alessandro595 Geschrieben 23. Februar 2006 report Geschrieben 23. Februar 2006 Hi Alessandro!Hast du den Preis bekommen, den du wolltest? Gruss Andy Hallo Andy Ich bin zufrieden, danke Wegen der grosse Tona, ja die Engländer geben sich zugeknöpft. Genau das ärgert mich... So ist mann schon desorientiert. Aber diese Saison werde ich sowie so meine R1 fahren und meine Oldtimers. Somit kann mann schon warten. Und nächstes Jahr ist dann alles wieder anders. Wir können ja mal sonst ein Pseudo R1 Treffen (Kaffee oder so) auf dem Schallenberg machen und zusammen von einer "grossen" Tona träumen! Hallo Reto im Amiland Ja, Schallenberg und R1 ist immer gut. Bald geht es los und da können wir gerne ein Kaffe dort nehmen... Gurss Alessandro Zitieren
Peak Geschrieben 23. Februar 2006 report Geschrieben 23. Februar 2006 Hallo Reto im AmilandJa, Schallenberg und R1 ist immer gut. Bald geht es los und da können wir gerne ein Kaffe dort nehmen... smile.gif Gurss Alessandro Sagt dann bescheid. Ich muss 'nur' über den brünig und an den beiden seen entlang nach thun und dann bin ich auch schon fast da Zitieren
bad boy Geschrieben 24. Februar 2006 report Geschrieben 24. Februar 2006 Für einen Espresso fahr ich doch meilenweit! Nei, im Ernst, ich würde Euch gern auch mal in natura kennenlernen. Andy kenne ich schon und Alessandro sehe ich ja schon bald ;-) Und Schallenberg lerne ich auch gerne kennen. Bis jetzt kannte ich nur den Schellenberg von der SRG Stellt doch bitte kurz einen blog ins forum C U, bb Zitieren
Mädi955 Geschrieben 24. Februar 2006 report Geschrieben 24. Februar 2006 ...Bis jetzt kannte ich nur den Schellenberg von der SRG ... C U, bb David, hier bei uns gibts nen "Hügel" der heisst ebenfalls Schellenberg . War auch schon mit Alessandro und Co. auf dem Schallenberg. Ist wirklich zu empfehlen. Hat viele Biker dort . Wenn nur die Anfahrt für mich ned so weit wäre . Zitieren
bad boy Geschrieben 24. Februar 2006 report Geschrieben 24. Februar 2006 (bearbeitet) Ich seh' schon: Das T5net erweitert meinen gesitigen Horizont ins Unermessliche! ;-) Allen, die mithelfen, herzlichen Dank! Bearbeitet 24. Februar 2006 von bad boy Zitieren
kneegrinder Geschrieben 24. Februar 2006 report Geschrieben 24. Februar 2006 Schallenberg Schallenberg Schallenberg Sehr gutes Trainingsgebiet! Zitieren
bad boy Geschrieben 24. Februar 2006 report Geschrieben 24. Februar 2006 Ich sag' ja: ...ins Unermessliche! Das hat noch nicht einmal das Militär geschafft, dass ich den Schallenberg gekannt hätte. @reto: merci @martin: merci au - me leert nie uus! Zitieren
Merlin Geschrieben 26. Februar 2006 Autor report Geschrieben 26. Februar 2006 @ David: Danke fürs Gäld! Hetsch chöne Sturm lüüte am Morge, bin gar nöd dehei gsi! Ich wünsch allne e gueti Wuche! Zitieren
Padi #4 Geschrieben 26. Februar 2006 report Geschrieben 26. Februar 2006 Hallo Schweizer T-Treiber Sicher verfolgen die einen oder anderen von euch auch den Thread zu leckeren Auspufftöpfen. Mich reizt der Gedanke an meiner 1050er Speedy schöne Töpfe zu verbauen. Weiss jemand von Euch wie das ganz genau abläuft ab Juli 2006? Ich wollte mir ja eigentlich die schönen BOS Töpfe zulegen. Selbst der Schweizer Importeur hat mir davon abgeraten weil die Dinger keinen KAT drin hätten. Der freundliche Herr am Telefon meinte ab Juli 06 müssten zwingend alle Bikes welche Original mit KAT sind auch als Zubehörtopf einen KAT mit drin haben. P.S. Wer macht für Shark den CH-Import? Zitieren
bad boy Geschrieben 26. Februar 2006 report Geschrieben 26. Februar 2006 @andy: merci au - ha mich nöd getraut! @alli: uf en baldige früelig! Zitieren
Alessandro595 Geschrieben 26. Februar 2006 report Geschrieben 26. Februar 2006 P.S. Wer macht für Shark den CH-Import? Daro Moto... Gruss Alessandro Zitieren
Padi #4 Geschrieben 27. Februar 2006 report Geschrieben 27. Februar 2006 Daro Moto...Gruss Alessandro Merci Alessandro aber auf meine Hauptfrage weiss scheinbar auch Niemand Rat Zitieren
Alessandro595 Geschrieben 27. Februar 2006 report Geschrieben 27. Februar 2006 (bearbeitet) Am Samstag ist meine Daytona abgeholt worden Es war schon ein schwehrer Moment. Aber der flotte junge Mann der sie gekauft hat, wird sie gut pflegen und Freude haben und das ist auch gut so. Im Moment bin ich ja "triumphlos" Aber nicht "engländerlos" denn meine Royal Enfield habe ich gerade angefangen zu restaurieren. Ich hoffe auf Triumphs Strategie, dass sie jedes mal ein altes Modell mit einem neuen gut ersetzt haben (siehe Sprint, Speedy nun die Tiger) und an die Innovation die sich ausbehzahlt (Rocket und die Baby-Tona). Fürs 2007 gebe ich Triumph noch eine Chance, ansonsten Gruss Alessandro Bearbeitet 27. Februar 2006 von Alessandro595 Zitieren
bad boy Geschrieben 27. Februar 2006 report Geschrieben 27. Februar 2006 Merci Alessandro aber auf meine Hauptfrage weiss scheinbar auch Niemand Rat Ab Juli müssen alle Nachrüsttöpfe mit Kat sein, falls der Original-Topf mit Kat war. Zitieren
Padi #4 Geschrieben 27. Februar 2006 report Geschrieben 27. Februar 2006 Am Samstag ist meine Daytona abgeholt worden Es war schon ein schwehrer Moment. Aber der flotte junge Mann der sie gekauft hat, wird sie gut pflegen und Freude haben und das ist auch gut so. Im Moment bin ich ja "triumphlos" Aber nicht "engländerlos" denn meine Royal Enfield habe ich gerade angefangen zu restaurieren. Ich hoffe auf Triumphs Strategie, dass sie jedes mal ein altes Modell mit einem neuen gut ersetzt haben (siehe Sprint, Speedy nun die Tiger) und an die Innovation die sich ausbehzahlt (Rocket und die Baby-Tona). Fürs 2007 gebe ich Triumph noch eine Chance, ansonsten Gruss Alessandro Alessandro ich hatte ja mal das gleiche Glaubensproblem. Habe damals 2003 meine geliebte Daytona weg gegeben und bin 2 Jahre mit der R1 RN12 tief geflogen. War eine geile aber sehr gefährliche Zeit. Das Ding ist nicht für öffentliche Strassen gebaut. Ich war permanent viel zu schnell unterwegs. Da fährt man friedlich (denkt man) schaut auf den Tacho und muss feststellen mit über 160 statt wie angenommen 100 unterwegs zu sein. Kurz; das Ding war mir zu perfekt. Tja ich also im Oktober 2005 R1 wieder verkauft und bin jetzt wieder Triumph Jünger Ab Juli müssen alle Nachrüsttöpfe mit Kat sein, falls der Original-Topf mit Kat war. Merci Bad Boy Zitieren
Mädi955 Geschrieben 27. Februar 2006 report Geschrieben 27. Februar 2006 (bearbeitet) Ab Juli müssen alle Nachrüsttöpfe mit Kat sein, falls der Original-Topf mit Kat war. Gilt die auch z.B für ältere Modelle wie meine 03er Speedy Ich fahre nämlich schon seit dem 1 km meine Speedy mit High-Up Shark(ohne Kat). Hat mich immer gewundert das das so ok sein soll, kann, darf, weil meine Süsse ja auch orig. einen Kat Topf hat. Hab aber natürlich nie jemanden darauf "glupft". Hab extra deswegen damals vom italienischen Hersteller die ganzen Prüfprotokolle angefordert. Die Fechter "Kreditkarte" ist ja scheinbar in der CH und hier im FL für die Füchse. Bin bis jetzt einfach um lange Diskusionen mit den Gesetzeshütern (gell Andy;-)) herumgekommen weil ich auch oft im Ösiland unterwegs bin. Bearbeitet 27. Februar 2006 von MadMax Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.