Zum Inhalt springen

Schweizer Stammtisch??


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Also eines muss ich sagen, ich war heute an der Moto Swiss und der Triumph-Stand war schon schön, aber leider hat mich da keine Maschine vom Hocker gerissen. Ich tendiere nach dem Besuch eindeutig zur BMW K 1200 R. Der Probesitz hat es eindeutig bestätigt! :laugh::top::whistle:

War heute auch dort. Mir hatt die Morini Corsare gut gefallen. Die weise Speedy war auch nicht übel.

Aber am besten waren immer noch die Bodypainter mit Ihren Modellen. :laugh:

  • Antworten 5,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Alessandro595

    482

  • bad boy

    348

  • Mädi955

    344

  • Merlin

    331

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Also eines muss ich sagen, ich war heute an der Moto Swiss und der Triumph-Stand war schon schön, aber leider hat mich da keine Maschine vom Hocker gerissen. Ich tendiere nach dem Besuch eindeutig zur BMW K 1200 R. Der Probesitz hat es eindeutig bestätigt! :laugh::top::whistle:

Dir ist glaube ich nicht mehr zu helfen! :sad:

Habe heute auch mal wieder ne K 1200 R gesehen :sick:

.....gut waren die schönen Triumph im Austellungsraum nicht weit weg und bin dahin geflüchtet....

Ich verstehe dich nicht, wünsche abr dennoch Spass mit dem Teil!

Was genau fasziniert dich an dem Teil!?!

Geschrieben
...

Was genau fasziniert dich an dem Teil!?!

Technik

Leistung

Optik

:top:

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Ich habe meine Daytona verkauft...

Nun wollte der Käufer nicht alles was dazu gehörte.

Bevor ich weitere Kreise dazu ziehe (Ricardo, Ebay usw) wollte ich zuerst dem CH Stammtisch den Vorzug geben.

Zu haben sind noch:

1 Wilbers-Federbein (kaum gebraucht) :top:

1 Werkstatt-Handbuch (T595/T509 -955i)

1 Underseat Powermax :devil::devil:

Bei Interesse kann ich gerne die Preise mit dem möglichen Käufer ausmachen.

Gruss Alessandro

Bearbeitet von Alessandro595
Geschrieben

Hallo Mutsch

Danke der Nachfrage.

Ja, mir tut es auch ein bisschen leid. :cry:

Aber 5 Motorräder sind einfach zu viel. :whistle:

Für diese Saison werde ich noch meine R1 fahren. Die ist noch super in Form.

Ich hoffe noch immer auf die grosse Daytona, deshalb gebe ich Triumph für nächstes Jahr noch ein Chance. :skeptic:

Wenn dieser Wunsch nicht eintrifft und Triumph in diesem Bereich nichts mehr macht.... :unsure::sad::cry: na ja....

Ich werde fürs 2007 mal schauen. Da gibt es eine neue R1. Sicher nicht schlechter....

Aber es kommt ja immer anders als mann meint..... :unsure::unsure:

Liebe Grüsse

Geschrieben

Hi Alessandro!

Hast du den Preis bekommen, den du wolltest?

Ja, mir tut es auch ein bisschen leid. :cry:

Mir gings auch so! :cry: Aber man muss vorwärts schauen! :whistle:

Ich hoffe noch immer auf die grosse Daytona, deshalb gebe ich Triumph für nächstes Jahr noch ein Chance. :skeptic:

Wenn dieser Wunsch nicht eintrifft und Triumph in diesem Bereich nichts mehr macht.... :unsure::sad::cry: na ja....

Ich habe diesbezüglich mal mit Stefan an der SwissMoto geredet. Er wusste aber von nichts. Ausserdem sagte er, dass sich die letzte grosse Tona nicht sehr gut verkaufen liess. Wenn wunderts bei diesem Design! :sick: Und man verm. desshalb noch etwas wartet bis wieder eine grosse Tona kommt. Jetzt ist die kleine Daytona erst vorgetellt worden und verm. wollen die Inselmenschen erst mal sehen wie sie sich verkauft. :whistle:

Gruss Andy

Geschrieben

Hallo Alessandro!

Tja, jetzt ist die Triumph weg! :cry:

Hast aber irgendwie Recht gehabt, bei den allen Töffs machts schon Sinn einendavon zu verkaufen!

Wir können ja mal sonst ein Pseudo R1 Treffen (Kaffee oder so) auf dem Schallenberg machen und zusammen von einer "grossen" Tona träumen!

Grüsse aus dem Amiland *derwoendlichmalwiederamKabelziehenwill*

Geschrieben
Hi Alessandro!

Hast du den Preis bekommen, den du wolltest?

Gruss Andy

Hallo Andy

Ich bin zufrieden, danke :top:

Wegen der grosse Tona, ja die Engländer geben sich zugeknöpft. Genau das ärgert mich...

So ist mann schon desorientiert. Aber diese Saison werde ich sowie so meine R1 fahren und meine Oldtimers. Somit kann mann schon warten.

Und nächstes Jahr ist dann alles wieder anders.

Wir können ja mal sonst ein Pseudo R1 Treffen (Kaffee oder so) auf dem Schallenberg machen und zusammen von einer "grossen" Tona träumen!

Hallo Reto im Amiland

Ja, Schallenberg und R1 ist immer gut. Bald geht es los und da können wir gerne ein Kaffe dort nehmen... :smile:

Gurss Alessandro

Geschrieben
Hallo Reto im Amiland

Ja, Schallenberg und R1 ist immer gut. Bald geht es los und da können wir gerne ein Kaffe dort nehmen... smile.gif

Gurss Alessandro

Sagt dann bescheid. Ich muss 'nur' über den brünig und an den beiden seen entlang nach thun und dann bin ich auch schon fast da :cool:

Geschrieben

Für einen Espresso fahr ich doch meilenweit! :top:

Nei, im Ernst, ich würde Euch gern auch mal in natura kennenlernen. Andy kenne ich schon und Alessandro sehe ich ja schon bald ;-)

Und Schallenberg lerne ich auch gerne kennen. Bis jetzt kannte ich nur den Schellenberg von der SRG :laugh:

Stellt doch bitte kurz einen blog ins forum

C U, bb

Geschrieben
...

Bis jetzt kannte ich nur den Schellenberg von der SRG :laugh:

...

C U, bb

David, hier bei uns gibts nen "Hügel" der heisst ebenfalls Schellenberg :wink: .

War auch schon mit Alessandro und Co. auf dem Schallenberg.

Ist wirklich zu empfehlen.

Hat viele Biker dort :wink: .

Wenn nur die Anfahrt für mich ned so weit wäre :sad: .

Geschrieben (bearbeitet)

Ich seh' schon: Das T5net erweitert meinen gesitigen Horizont ins Unermessliche! ;-)

Allen, die mithelfen, herzlichen Dank!

Bearbeitet von bad boy
Geschrieben

Ich sag' ja: ...ins Unermessliche!

Das hat noch nicht einmal das Militär geschafft, dass ich den Schallenberg gekannt hätte.

@reto: merci

@martin: merci au - me leert nie uus!

Geschrieben

@ David:

Danke fürs Gäld! Hetsch chöne Sturm lüüte am Morge, bin gar nöd dehei gsi! :laugh:

Ich wünsch allne e gueti Wuche! :top:

Geschrieben

Hallo Schweizer T-Treiber

Sicher verfolgen die einen oder anderen von euch auch den Thread zu leckeren Auspufftöpfen.

Mich reizt der Gedanke an meiner 1050er Speedy schöne Töpfe zu verbauen.

Weiss jemand von Euch wie das ganz genau abläuft ab Juli 2006?

Ich wollte mir ja eigentlich die schönen BOS Töpfe zulegen. Selbst der Schweizer Importeur hat mir davon abgeraten weil die Dinger keinen KAT drin hätten. Der freundliche Herr am Telefon meinte ab Juli 06 müssten zwingend alle Bikes welche Original mit KAT sind auch als Zubehörtopf einen KAT mit drin haben.

P.S. Wer macht für Shark den CH-Import?

Geschrieben

@andy: merci au - ha mich nöd getraut!

@alli: uf en baldige früelig!

Geschrieben
P.S. Wer macht für Shark den CH-Import?

Daro Moto...

Gruss Alessandro

Geschrieben
Daro Moto...

Gruss Alessandro

Merci Alessandro aber auf meine Hauptfrage weiss scheinbar auch Niemand Rat :sad:

Geschrieben (bearbeitet)

Am Samstag ist meine Daytona abgeholt worden :unsure::mellow::sad::cry:

Es war schon ein schwehrer Moment.

Aber der flotte junge Mann der sie gekauft hat, wird sie gut pflegen und Freude haben und das ist auch gut so.

Im Moment bin ich ja "triumphlos" :skeptic: Aber nicht "engländerlos" denn meine Royal Enfield habe ich gerade angefangen zu restaurieren.

Ich hoffe auf Triumphs Strategie, dass sie jedes mal ein altes Modell mit einem neuen gut ersetzt haben (siehe Sprint, Speedy nun die Tiger) und an die Innovation die sich ausbehzahlt (Rocket und die Baby-Tona).

Fürs 2007 gebe ich Triumph noch eine Chance, ansonsten :taunt::goodbye:

Gruss Alessandro

Bearbeitet von Alessandro595
Geschrieben
Merci Alessandro aber auf meine Hauptfrage weiss scheinbar auch Niemand Rat :sad:

Ab Juli müssen alle Nachrüsttöpfe mit Kat sein, falls der Original-Topf mit Kat war.

Geschrieben
Am Samstag ist meine Daytona abgeholt worden :unsure::mellow::sad::cry:

Es war schon ein schwehrer Moment.

Aber der flotte junge Mann der sie gekauft hat, wird sie gut pflegen und Freude haben und das ist auch gut so.

Im Moment bin ich ja "triumphlos" :skeptic: Aber nicht "engländerlos" denn meine Royal Enfield habe ich gerade angefangen zu restaurieren.

Ich hoffe auf Triumphs Strategie, dass sie jedes mal ein altes Modell mit einem neuen gut ersetzt haben (siehe Sprint, Speedy nun die Tiger) und an die Innovation die sich ausbehzahlt (Rocket und die Baby-Tona).

Fürs 2007 gebe ich Triumph noch eine Chance, ansonsten :taunt::goodbye:

Gruss Alessandro

Alessandro ich hatte ja mal das gleiche Glaubensproblem. Habe damals 2003 meine geliebte Daytona weg gegeben und bin 2 Jahre mit der R1 RN12 tief geflogen. War eine geile aber sehr gefährliche Zeit. Das Ding ist nicht für öffentliche Strassen gebaut. Ich war permanent viel zu schnell unterwegs. Da fährt man friedlich (denkt man) schaut auf den Tacho und muss feststellen mit über 160 statt wie angenommen 100 unterwegs zu sein. Kurz; das Ding war mir zu perfekt.

Tja ich also im Oktober 2005 R1 wieder verkauft und bin jetzt wieder Triumph Jünger :top:

Ab Juli müssen alle Nachrüsttöpfe mit Kat sein, falls der Original-Topf mit Kat war.

Merci Bad Boy :flowers:

Geschrieben (bearbeitet)
Ab Juli müssen alle Nachrüsttöpfe mit Kat sein, falls der Original-Topf mit Kat war.

Gilt die auch z.B für ältere Modelle wie meine 03er Speedy :questionmark:

Ich fahre nämlich schon seit dem 1 km meine Speedy mit High-Up Shark(ohne Kat).

Hat mich immer gewundert das das so ok sein soll, kann, darf, weil meine Süsse ja auch orig. einen Kat Topf hat.

Hab aber natürlich nie jemanden darauf "glupft".

Hab extra deswegen damals vom italienischen Hersteller die ganzen Prüfprotokolle angefordert.

Die Fechter "Kreditkarte" ist ja scheinbar in der CH und hier im FL für die Füchse.

Bin bis jetzt einfach um lange Diskusionen mit den Gesetzeshütern (gell Andy;-)) herumgekommen weil ich auch oft im Ösiland unterwegs bin.

Bearbeitet von MadMax

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...