Zum Inhalt springen

Schweizer Stammtisch??

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
@ Mad Max

wo bisch das W/E ? Im Füürland oder wider im Tessin?

Hoi David

Bin a dem Weekend dahom.

Säg wenn kunnsch und a Bierle oder an Kaffe stoht bereit :laugh::top: .

Hoi Reto

Gratuliere zur R1.

Ist bestimmt n goiles Feeling.

Bin mir auch wieder ein Sportbike am suchen.

Weiss aber noch ned genau was.

Von Honda kommen die VTR und die CBR in Frage.

Von Kawa die grosse ZXR.

Vielleicht kauf ich aber auch wieder ne ältere CBR('92-'95) und mach ein MadMax Bike (= Burnen, Feuer, Knallen, "Ruachla",halt sowas HIER) draus :laugh::whistle: .

Bearbeitet von MadMax
  • Antworten 5,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Alessandro595

482

• bad boy

348

• Mädi955

344

• Merlin

331

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

@ Mad Max

Tja, hat irgendwie nicht geklappt. S nögscht mal mäld i mi früener!

@ all

En schöne Sunntig!

Geschrieben

@ Robin

Bi nume churz am Sunntig xi, knapp vor em Mittag - aber 's hätt mir z'vill HD-Type ghaa.

@ Mad Max

i däm Fall s nögschti Mal...

@ alle

E gueti Wuche und passed uf eu (und no meh uf die andere!) uuf

Geschrieben

Grüezi metenand

Ich war letzten Samstag bei meinem Mech. Und was mir der erzählt hat, das hat mir gar nicht gefallen. 1. Muss ich wohl oder übel die Gabelfedern wechseln und was er mir auch noch ans herz gelegt hat, ist ein anderes Federbein. Aus diesem Grund frage ich mal als erstes hier im CH-Stammtsich ob irgend wer noch ein Wilbers 641 Federbein hat das er loswerden möchte.

Danke und allen eine schöne Woche

speedtriple.ch
Geschrieben

@peak: das mit den gabelfedern hab ich noch nie gehört. und wilbers ist schon nett, wers denn braucht. werd den verdacht nicht los, dass der herr vielleicht ein bisschen kohle verdienen will?

@david: bi am samschtig churz gsi, am sunntig kei luscht wäg em wätter... naja isch ja eh nur probefahrweekend gsi, het au kei fäschtbeiz gha zum pläuderle. aber seasonopening chunnt sicher demnächst. irgendeinisch schaffed mer das scho ;)

triplegrüess

Geschrieben
@peak: das mit den gabelfedern hab ich noch nie gehört. und wilbers ist schon nett, wers denn braucht. werd den verdacht nicht los, dass der herr vielleicht ein bisschen kohle verdienen will?

triplegrüess

ech be scho lenger be dem mech. ond dä hed mer au scho vo sache abgrote woni ha welle lo mache. han also ned s gfühl, dass er mech wett öber de tesch zie. Mer esch of jede fall uufgfalle, dass d gable ca 10cm negative wäg hed. ond das met voller fädervorspannig. fendi aso scho e chli vell

Geschrieben
ech be scho lenger be dem mech. ond dä hed mer au scho vo sache abgrote woni ha welle lo mache. han also ned s gfühl, dass er mech wett öber de tesch zie. Mer esch of jede fall uufgfalle, dass d gable ca 10cm negative wäg hed. ond das met voller fädervorspannig. fendi aso scho e chli vell

Auf jeden Fall lohnt sich so ein Gabel und Federbeinumbau speziell bei der Daytona. Mach diese Investition und du wirst dein Mofa nicht wieder erkennen. :flowers:

Ich hatte damals an meiner Daytona vorne WP Federn und hinten ein Öhlins Federbein. Und ich hatte die Teile nach nur einem Jahr ausgetauscht, weil das Originalzeugs wirklich Schrott war.

Padi4T595Lackierung1_0202.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Lüt!

Ich mäld mi au wieder mal. Bin die letschte zwei Wuche umzoge. Leider han i dehei bis am 10. April no kei Internet.

@ David: Tona isch au nöd zum langsam fahre! :laugh: Aber Spass macht sie scho! :top: Du häsch wenigstens zwei Triumph's! Ich ha momentan gar kein Töff.

@ Robin: Uuiii, d'Babytona! :top: Leider isch mer die eifach zu sportlich. :cry:

Ich hoffe, dass i bis am erste Mai au wieder en Hobel ha. :whistle:

Bearbeitet von Merlin
Geschrieben
@ David: Tona isch au nöd zum langsam fahre! :laugh: Aber Spass macht sie scho! :top:

Us Rücksicht uf Din Pruef säg ich jetz nöd, dass ich das au scho usegfunde han :whistle::whistle::whistle:

Geschrieben (bearbeitet)
Grüezi metenand

Ich war letzten Samstag bei meinem Mech. Und was mir der erzählt hat, das hat mir gar nicht gefallen. 1. Muss ich wohl oder übel die Gabelfedern wechseln und was er mir auch noch ans herz gelegt hat, ist ein anderes Federbein. Aus diesem Grund frage ich mal als erstes hier im CH-Stammtsich ob irgend wer noch ein Wilbers 641 Federbein hat das er loswerden möchte.

Danke und allen eine schöne Woche

Hallo

Ich habe mein Wilbers ja an David (Bad Boy) verkauft.

Ich kann dir schon sagen, mit dem Wilbers war das, wie ein anderes Motorrad.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mit der Daytona (obwohl ich schon seit 26 Jahre Motorradfahre) nie so richtig gut fahren konnte, bis ich das Wilbers eingebaut habe.

Aber eben....die Wilbers oder die Öhlins haben leider ihren Preis....

Vielleicht kriegst du mal die Gelegenheit, einmal eine Daytona mit einem Wilbers zu fahren und dich selber -in deinem Dilemma - zu überzeugen.

Gruss Alessandro

Bearbeitet von Alessandro595
Geschrieben

Gestern 04.04.06 meine 1. Ausfahrt mit meiner neuen Speedy. Ich kann es gar nicht in Worte fassen es war einfach phänomenal :heart::love::flowers::devil::smile::smile::top:

Auf der Schwägalp hat es aber noch mächtig Schnee :sick: und heute schneit es ja wieder :sick::cry::angry::sad:

DSC00314.JPG

DSC00318.JPG

Geschrieben

@ Pädi

En geile Töff häsch - und äntli wider emal eine, wo nöd Cholesackschwarz isch! :top:

Ich bi geschter schnäll mit de Tona Gassi ga - isch würkli en Super Tag xi. :flowers:

@ Merlin

De Gschicklichkeits Parcours bim StVA :sick: isch nüt für d'Tona :sad:

da nimm i doch lieber d'Speedy

@ alli

Schön lieb si - dänn chunnt de Früelig villicht ehner!

Geschrieben
@ Pädi

En geile Töff häsch - und äntli wider emal eine, wo nöd Cholesackschwarz isch! :top:

Ich bi geschter schnäll mit de Tona Gassi ga - isch würkli en Super Tag xi. :flowers:

Schön lieb si - dänn chunnt de Früelig villicht ehner!

Merci für's Kompliment. Noch lieber als blau wäre mir allerdings roulette green gewesen, ist ja aber leider nur ein Mal produziert worden.

Vielleicht eine Winterarbeit für 2006/2007 :top:

Geschrieben

@Merlin

Wieso grad am 1. Mai :questionmark:

Ist da wat besonderes :questionmark:

Löwensteiner Platte-Tag ist doch am 29.April.

@Pädi

Wow Du hast echt Mut jetzt schon auf die Schwägalp zu karren.

Naja ist schwer sich zurückzuhalten wenn man n neues Moped in der Garage stehen hat :top: .

Geschrieben
... lieber als blau wäre mir allerdings roulette green gewesen

Hey, ist doch alles machbar! Sind ja alles Teile, die abnehmbar sind.

Geschrieben (bearbeitet)
Hey, ist doch alles machbar! Sind ja alles Teile, die abnehmbar sind.

Ja, ja das weiss ich schon habe ich im Winter 2004/2005 schon mal durch gezogen.

DSCN0463.JPG

bikes.13.jpg

Bearbeitet von Padi #4
Geschrieben

Hey voll krass das Teil, Mann!

Wer hat den Helm gespritzt und mit welchem Lack?

Geschrieben
Hey voll krass das Teil, Mann!

Wer hat den Helm gespritzt und mit welchem Lack?

Danke für die Blumen :flowers:

Den Helm hat der Motorrad+Autolackierer welcher das Bike gemacht hat mit lackiert. Es ist bei einem teuren Helm überhaupt kein Problem mit der Lackierung. Die sind ja alle aus einem Material aufgebaut welches bezüglich heutigen Lacken keine Sorgen mehr macht. Problematisch sind da schon eher die Billighelme weil die oft aus Kunststoff-Spritzguss oder ähnlichem bestehen.

Aber ein guter Lackiermeister weiss schon was er drauf spritzen darf und was nicht. Die heutigen Lacke sind meistens wasserlöslich und darum kein Problem. :top:

Den Lackierer will ich aber nicht weiter empfehlen weil einige Kumpels von mir später riesige Probelme mit dem Typen hatten. Dem war plötzlich der Erfolg in den Kopf gestiegen und das hat sich in schlechter Qualität niedergeschlagen :sad::sick::cry:

Geschrieben

OK, danke für die Info. Werde ich halt weiter suchen.

Geschrieben

Hi Leutz!

Melde mich für 2 Wochen (bis 25.04.2006) ab. Fliege nach Thailand in die Ferien! Bei dem Wetter genau DAS Richtige! :top::cheer::taunt:

Ich wünsche Euch natürlich eine gute Zeit und wenig neuen Schnee und viel Sonne, Wärme, kein Regen und einfach gutes Bikerwetter! :flowers:

Grussle, Funman/Oli

Geschrieben
Hi Leutz!

Melde mich für 2 Wochen (bis 25.04.2006) ab. Fliege nach Thailand in die Ferien! Bei dem Wetter genau DAS Richtige! :top::cheer::taunt:

Ich wünsche Euch natürlich eine gute Zeit und wenig neuen Schnee und viel Sonne, Wärme, kein Regen und einfach gutes Bikerwetter! :flowers:

Grussle, Funman/Oli

Du bist zu beneiden, viel Vergnügen. :top:

Obwohl heute soll es ja einen super, megageilen, hammermässigen, schönen Sonnen-Tag geben. :laugh::flowers::love::rolleyes::smile::top:

Geschrieben
Ich hoffe, dass i bis am erste Mai au wieder en Hobel ha. :whistle:

Und? :unsure:

Nume no 24x mal schlafe. Oder Nachtschicht :sad:

Geschrieben (bearbeitet)

Der erste Mai hab ich mir einfach als Deadline gesetzt! :whistle:

Ich war am Samstag nochmals bei BMW in Dielsdorf und 45 min auf Probefahrt (mit einer bereits verkauften K 1200 R). :skeptic: Danach habe ich mir eine gebrauchte BMW K1200 R geordert. :love:

Das Motorrad gehörte einem Mitarbeiter von BMW Schweiz. Also kein Vorführer. Sie ist in der Farbe weissalu met, und hat praktisch alles dran was es braucht (Sport Rad, ESA elektronisch einstellbares Fahrwerk, Griffheizung, Windschild Sport getönt, weisse Blinker, ABS Teilintegral, Gepäckbrücke) und wenn ich ich sie in der Woche 17 abhole sind die beiden Sportkoffer auch schon dran. Die Lady hat 3900 km auf der Uhr. Ich kann es kaum erwarten bis sie in der Garage steht. FREU!!! :top: Ich wollte das nur mal kurz mitteilen. Damit werde ich mich langsam aber sicher aus dem T5-Net zurückziehen. Ich gucke aber weiterhin immer wieder mal rein. :whistle:

Bearbeitet von Merlin
Geschrieben

Andy, gratuliere zum neuen Töff!

Dann können wir ja endlich mal zusammen ausfahren...

Geschrieben
Der erste Mai hab ich mir einfach als Deadline gesetzt! :whistle:

Ich war am Samstag nochmals bei BMW in Dielsdorf und 45 min auf Probefahrt (mit einer bereits verkauften K 1200 R). :skeptic: Danach habe ich mir eine gebrauchte BMW K1200 R geordert. :love:

Das Motorrad gehörte einem Mitarbeiter von BMW Schweiz. Also kein Vorführer. Sie ist in der Farbe weissalu met, und hat praktisch alles dran was es braucht (Sport Rad, ESA elektronisch einstellbares Fahrwerk, Griffheizung, Windschild Sport getönt, weisse Blinker, ABS Teilintegral, Gepäckbrücke) und wenn ich ich sie in der Woche 17 abhole sind die beiden Sportkoffer auch schon dran. Die Lady hat 3900 km auf der Uhr. Ich kann es kaum erwarten bis sie in der Garage steht. FREU!!! :top: Ich wollte das nur mal kurz mitteilen. Damit werde ich mich langsam aber sicher aus dem T5-Net zurückziehen. Ich gucke aber weiterhin immer wieder mal rein. :whistle:

Herzliches Beileid zur BMW :sick::sad::laugh::wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...