Zum Inhalt springen

Schweizer Stammtisch??

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
guck mal da

ja nicht anklicken

Ja jetz weiss ich wider nüüt! [Doofstellmodus aus] :laugh::laugh::laugh:

• Antworten 5,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Alessandro595

482

• bad boy

348

• Mädi955

344

• Merlin

331

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Weiss jemand, wer da der Veranstalter ist? Ist es von Triumph Frankreich selbst oder ist ein Händler der Veranstalter? Der Uhlmann aus Grossaffoltern?

Triumph Test Riding Days am Schallenberg:

Probefahrten vom 19. bis 21. Mai 2006 beim Restaurant Bären in Süderen

Verschiedene Triumph Modelle in perfekter Kulisse Probe fahren

Triumph organisiert von Freitag, 19. bis Sonntag, 21. Mai ein Probefahr-Wochenende am Schallenberg. Der Triumph Road-Truck wird von Freitag Mittag bis Sonntag Abend beim Restaurant Bären in Süderen ob Thun stationiert sein und alle Triumph-Neuheiten, aber auch die bewährten Klassiker zur Schau stellen.

So etwa die brandheisse „Daytona Triple 675“, das nostalgische Retrobike „Scrambler“, aber auch der Evergreen „Speed Triple“ und natürlich die ultrapotente Cruiser „Rocket III“.

Der Triumph Road-Truck ist wie eine Boutique eingerichtet und zeigt einen Querschnitt durch die Triumph-Bekleidungslinie und Accessoires.

Alle Motorradfahrer mit gültigem Führerschein sind herzlich eingeladen, in dieser Zeit am Schallenberg vorbeizuschauen und eines der vielen Triumph-Modelle Probe zu fahren. Als Teststrecke steht die kurvenreiche Bergstrecke von Süderen auf die Passhöhe des Schallenberges auf dem Programm, die durch zauberhafte Landschaft führt.

Für Speis und Trank steht das Restaurant Bären in Süderen, direkt vis à vis des Road-Trucks von Freitag ab 16 Uhr offen. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Geschrieben

@ funman

Danke, Du hast meinen Seelenfrieden gerettet! :flowers::flowers:

Tönt guet, emal luege! Emol de Alessandro /mit eim 'l' und zwei 'ss' jetzt weis is äntli au/ chunnt doch sicher, oder? Isch ja Dini Huusstrecki, gäll? :top:

Ha zwar s grosse Bilett immer nonig gmacht, abe luege wird me wohl no dörfe oder? Und T hätt doch sicher au es Bike mit 125ccm im Aagebot, hä? Mut zur Lücke! oder eher 'Krücke?' :whistle:

Geschrieben

@badboy: gern geschehen! :laugh:

Ich habe heute meinen T-Dealer Stefan Bärtschi (2-Rad Bärtschi, Ursenbach) gefragt. Er ist auch dabei. Es sind alle Berner T-Händler da mit verschiedenen Töffs. :top:

Geschrieben

bad boy: mines Wuessens soettisch au miteme Loeli choene Toeff probefahre. Vil Spass a de Vorfroid! Aber lah d Finger vo de Babytona, das Ding isch e giftigi Droge :wink:

Um nochmal auf folgendes zurueckzukommen:

..wir können ja mal klein anfangen..wie wärs jeden 1. Mittwoch im Monat ab 18:00 auf der Küssaburg?

Der 1. Mittwoch im Monat passt mir. Naegel mit Koepfen? Wollen wir mal den 7. Juni als Termin fixieren und den Treffpunkt nochmal andiskutieren? Die Kuessaburg gefaellt mir, man koennte aber auch Zurzach waehlen, wenn bad boy sich anschliessen will. Oder gleich ganz anderswo?

Geschrieben (bearbeitet)

@dro

Ouh, das tönt aber spannend, mit de Baybytona. Ich fahre ab und zue no das störrische Biescht 955i Jg. 2000, nöd würkli luschtig innerorts oder so. Villicht chunnt en Superbike Länker häre...

Solang mit Loeli unterwäx, bin ich bis und mit Zurzach debii. Gang mich morn für d Prüefig go aamälde! 'I'llll du my ve'y befft'

Bearbeitet von bad boy
Geschrieben

@badboy

hatte vorher eine 2001er 955i. ist doch ein geiles motorrad. du musst sie nur untersetzen (z.b. den hinteren zahnkranz gegen einen etwas grösseren tauschen). dann hast du kein ruckeln mehr und das ding zieht grandios ab. störrisch war die bei mir nie. :love::top:

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Jungs

Habe meine 04 Speedy auch anders übersetzt, orig. 18/42, jetzt habe ich den hinteren Kettenkranz auf 45 Zähne aufgestockt, viel feiner zu fahren vor allem innerorts passen jetzt die drehzahlen viel besser. Musste zware die Kette verlängern, aber es hat sich auf jeden fall gelohnt. :top:

Bearbeitet von Dani
Alessandro595
Geschrieben
Tönt guet, emal luege! Emol de Alessandro /mit eim 'l' und zwei 'ss' jetzt weis is äntli au/ chunnt doch sicher, oder? Isch ja Dini Huusstrecki, gäll?

Genau :top:

Letztes Jahr war der Truck auch schon dort.

Wir sind die neue Speedy gefahren :devil: und die Truxton :cry:

Gruss Alessandro

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo Jungs

Habe meine 04 Speedy auch anders übersetzt, orig. 18/42, jetzt habe ich den hinteren Kettenkranz auf 45 Zähne aufgestockt, viel feiner zu fahren vor allem innerorts passen jetzt die drehzahlen viel besser. Musste zware die Kette verlängern, aber es hat sich auf jeden fall gelohnt. :top:

Einfacher und billiger ist es vorne auf einen 17er Ritzel zu wechseln.

Mit einer längeren Kette verängert man nämlich auch den Radstand was wieder Wendigkeit kostet. Zudem je grösser der Kranz hinten, desto grösser auch die Gefahr Unruhe ins Hinterrad zu bringen, wenn das Ding nicht optimal rund läuft.

Also mein Tipp; vorne 17er Ritzel, hinten Original belassen :top: Hatte ich an meiner 98er Daytona so gelöst, hat prima gepasst.

Bearbeitet von Padi #4
Geschrieben
Mit einer längeren Kette verängert man nämlich auch den Radstand was wieder Wendigkeit kostet.

Ich habe ja nicht gross Ahnung vom dem Zeugs, aber ich denke, dass eine längeren Kette (da ja das Ritzel hinten grösser wird) höchstens wenige mm den Radstand verlängert, wenn überhaupt. :whistle:

Geschrieben (bearbeitet)

Wär isch jetz scho wider dä mit em Arai Signet GT Alan Cathcart Edition gsi? Hätt e 1050 S3.

Häsch Du zuefellig es 'M'? Dänn würdi das gärn emal uf de Grind trucke, zum probiere. In UK gits die no z'haa, aber ebe nur per Internet. Susch überall scho weg, uusverchauft! Und chaufe ohni uusprobiere, nei.

Bearbeitet von bad boy
Geschrieben (bearbeitet)

Kontrollblick in meine Agenda:

Bin Mi 17.5. bis Sa 20.5. in Lugano. Könnte also erst am So an Schallenberg kommen. Wenn es nicht schifft...

@ Alessandro: Mälde mich uf jede Fall no bi Dir!

@ alle: Ha soeben Termin für die gross Prüefig abgmacht: Di 20.6. 1445

Trucked mir bitte dänn alli de Tuume! Ha sit 20 Jahr kei Prüefig meh gmacht u bi entsprächend uufgregt...

Bearbeitet von bad boy
Geschrieben
@ alle: Ha soeben Termin für die gross Prüefig abgmacht: Di 20.6. 1445

Trucked mir bitte dänn alli de Tuume! Ha sit 20 Jahr kei Prüefig meh gmacht u bi entsprächend uufgregt...

Wird scho schief gah! :whistle: Isch doch klar, dass mir Düme drucked! :top:

Geschrieben

@bad boy

Drücken Dir auf alle Fälle beide Daumen :top::top: .

Das packst Du :flowers: .

Geschrieben

@alli: merci villmal!

@ Mad Max

Bi am 8./9.06. im Rhital. Bisch ume?

Geschrieben

Wer geht an welchem Tag auf den Schallenberg nächstes Wochenende :questionmark:

Ich habe jedenfalls vor, an einem der beiden Tage mit Kumpel Roger (Mitleser bei T5net) da zu sein. Muss allerdings noch klären ob am Samstag oder Sonntag :top:

Geschrieben

Bin Mi 17.5. bis Sa 20.5. in Lugano. Könnte also erst am Sonnatg dabeisein. Wenn es nicht schifft...

Geschrieben
...

@ Mad Max

Bi am 8./9.06. im Rhital. Bisch ume?

Hoi bad boy

Mensch David SORRY, Deinen Thread hab ich erst jetzt gelesen :alert::regret:

Ja da wäre ich daheim gewesen.

Schade.

Damit sowas nicht nochmal passiert geb ich Dir jetzt per PN meine Handy Nummer :horn: .

Geschrieben (bearbeitet)

Erscht im Juni, don't panic!

[edit: schlechtes english korrigiert!

Bearbeitet von bad boy
Geschrieben

AsssssoooooooOOO

.... der 8./9.06. isch erscht im Juni :alert::southpark:

Na dann stell ich doch schon mal das Bier kalt oder den Kaffe auf die Herdplatte :tabletalk::tablefun::teletubbies::laugh::top: .

Geschrieben (bearbeitet)

Deiner Antwort darf ich entnehmen, Du seiest in FeuerLand?

Bier oder Kaffee? Je nach Wetter...

Aber prinzipiell trinke ich beides. Sehr gern sogar! Und wenn nicht immer öfter, dann doch immer wieder /hihi/...

Bearbeitet von bad boy
Geschrieben (bearbeitet)

He, Leutz

im Stammtisch Bodensee lis ich öppis vom 'Bikerträffe Sumis' am 20. - 23. Juli, weiss aber nöd, wie verlingge ....

[copy & paste!]

gux tu:

apropos töfftreff:

nicht zu vergessen 20-23.juli 06 Bikerparty Sumiswald! top.gif

ist nicht nur für harleyfahrer, es ist alles vertreten, von puch maxi, über rennsemmel bis boss-hoss.

vor 2 jahren ca. 30'000 Besucher.

gruss BasTard

Bearbeitet von bad boy

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...