bad boy Geschrieben 1. Juni 2006 report Geschrieben 1. Juni 2006 Nimmt mich wunder, wann der erste 12 Zylinder auftaucht... Sollte machbar sein; man nehme 4 S3... Zitieren
speedtriple.ch Geschrieben 2. Juni 2006 report Geschrieben 2. Juni 2006 Fast wie bei mir. Nur bei mir gings wieder aufwärts zum 4 Zylinder! @ Robin: BILDER, BILDER!!!! Andy, Bilder hani scho gmacht, nur sinds nonig online... chunnt no das weekend, versproche! Zitieren
tripledirk Geschrieben 2. Juni 2006 report Geschrieben 2. Juni 2006 @ Alessandro:Schöni Maschine! Ich ha hüt nach minere chline Huusrundi neui Föteli vo mim "Nazidrehbank" gmacht: Ist das wie Ihr deutsche Moppeds nennt Zitieren
bad boy Geschrieben 2. Juni 2006 report Geschrieben 2. Juni 2006 Ist das wie Ihr deutsche Moppeds nennt Korrekt! Insiderslang für präzise, aber wenig aufregende Maschinen deutscher Provenienz wie BMW, Daimler Benz ... Zitieren
cutf Geschrieben 3. Juni 2006 report Geschrieben 3. Juni 2006 Korrekt!Insiderslang für präzise, aber wenig aufregende Maschinen deutscher Provenienz wie BMW, Daimler Benz ... hmm... hab ich selber noch nie gehört, kommt aber wohl eher davon, dass ich in einem Vorort Zürich's mitten im Slum aufgewachsen bin, da entwickelt sich eine ganz andere, multinationale Sprache... Zitieren
bad boy Geschrieben 3. Juni 2006 report Geschrieben 3. Juni 2006 Hey Mann bi doch voll krass au konkret en Zürcher! Zitieren
speedtriple.ch Geschrieben 5. Juni 2006 report Geschrieben 5. Juni 2006 Andy, Bilder hani scho gmacht, nur sinds nonig online... chunnt no das weekend, versproche! pfingstmäntig gilt sicher no als wucheänd :) öhhhh isch ja scho tsiischig, sett mal go penne! Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 jetzt nur no guets wätter und looooooossss! greetz robin Zitieren
Merlin Geschrieben 7. Juni 2006 Autor report Geschrieben 7. Juni 2006 Nice! Aber da fehlt doch öppis?! Zitieren
speedtriple.ch Geschrieben 8. Juni 2006 report Geschrieben 8. Juni 2006 Nice! Aber da fehlt doch öppis?! Jetzt bini aber überforderet... ernschthaft... was sell da fehle? Zitieren
Merlin Geschrieben 8. Juni 2006 Autor report Geschrieben 8. Juni 2006 Jetzt bini aber überforderet... ernschthaft... was sell da fehle? Wo sind d'Rückspiegel? Zitieren
speedtriple.ch Geschrieben 8. Juni 2006 report Geschrieben 8. Juni 2006 Wo sind d'Rückspiegel? hihi, die elchhörner hani gad abbaue lah bevor ichs bike gholt han. ha aber sälbstverständlich en länkerändspiegel dra! Zitieren
speedfreak.ch Geschrieben 9. Juni 2006 report Geschrieben 9. Juni 2006 (bearbeitet) @Robin: Die isch ja gar nid eso steiwüescht wie alli gseit händ... @All: Mälde mich au wieder einisch zrugg! Triplegrüess und en schöne Tag! Mischa Bearbeitet 9. Juni 2006 von speedfreak.ch Zitieren
speedtriple.ch Geschrieben 9. Juni 2006 report Geschrieben 9. Juni 2006 @Robin: Die isch ja gar nid eso steiwüescht wie alli gseit händ... Zitieren
Alessandro595 Geschrieben 9. Juni 2006 report Geschrieben 9. Juni 2006 Heute Abend war Triumph testen auf dem Schallenberg.... Die kleine Daytona musste dran glauben.... Schönes Wochenende Gruss Alessandro Zitieren
cutf Geschrieben 10. Juni 2006 report Geschrieben 10. Juni 2006 (bearbeitet) Hoi Robin Gratuliere, isch eine vo dä schönschte Töff wo i dä letschte Jahre überhaupt vorgstellt worde isch, würd i Bückti fahre, es wär d'Daytona Verzell mal d'Unterschied, dini erschte Idrück im Verglich zu dä Speedy? Würd mi no wunder näh. Schöns Tägli, haus jetzt no uf dä Töff Mauro Bearbeitet 10. Juni 2006 von cutf Zitieren
bad boy Geschrieben 10. Juni 2006 report Geschrieben 10. Juni 2006 @ cutf Dänn entstaub mal schön! @ alle Zentralschweizer /OT/ Ich habe mir für meine Töff Ferien ein grosses Auto (MB Sprinter Kastenwagen Lang Hoch) gekauft und suche einen Einstellplatz, gedeckt und abschliessbar. Schön wär mit Stromanschluss, aber nicht Bedingung. In normale Tiefgaragen komme ich nicht rein, da Höhe 2,60 m ! Und Länge 5,75... Wer wüsste da was? @ alle gehe jetzt auch auf die Piste: Konrad Bechter /Fahrlehrer/ zeigt drei Lernwilligen die richtige Kurventtechnik. Von 0900 -1300! Da geh ich doch vorher gleich nochmal volltanken... Allne en schöne Tag mit leere Strasse /isch hüt ächt wider es Schpiil?/ Zitieren
Funman Geschrieben 10. Juni 2006 report Geschrieben 10. Juni 2006 @Robin: Gratuliere zur 675er! Ist ein super schönes Motorrad! @Alessandro: Wie ist die 675er den im Vergleich zur R1 zu fahren? Mich interessiert das stark, weil ich im Moment ernsthaft überlege auch noch eine R1 oder eine 675er als Zweitmotorrad zu kaufen (aber wohl erst nächstes Jahr). Irgendwie möchte ich doch mal einen drehorgeligen, stummellenkerigen Plastikbomber testen. Zitieren
Alessandro595 Geschrieben 10. Juni 2006 report Geschrieben 10. Juni 2006 Hallo Oli Nun die 675 ist schon ein sehr schönes, sehr gutes Motorrad... Da hat Triumph nach meiner Ansicht schon ganze Arbeit geleistet. Die Sitzhaltung ist schon sehr sprotlich, wie das Motorrad eigentlich auch. Das Fahrwerk ist sehr stabil, zielgenau und sehr ausgewogen. Der Motor -für die kleine Kubikzahl- einfach eine Wucht... Es ist unglaublich wie viel Druck, dass im unterem Bereich schon vorhanden ist, und dann geht es hoch ohne ein Loch und das geht wirklich gut ab. Mein Kumpel (der etwa gleich so sportlich fährt wie ich) hatte die Speedy 1050 zum testen und er war immer am Anschlag und auf den Geraden, meinte er, hätte er Mühe mir zu folgen. Die Bremsen gehen absolut brutal zur Sache. Ich glaube es gibt keine Geschwindigkeit die du denken musst...oh, kann ich noch bremsen?? Einfach klasse (besser als meine R1)! Handlich ist sie wie ein Velo. Für diese Klasse (R6, GSXR, CBR, ZX6R usw) denke ich, ist es das beste Motorrad im Moment auf dem Markt. Ich könnte mir auch durchaus vorstellen eine mehrtägige Tour mit der Maschine zu machen. Sollte für Sportfahren kein Problem sein, denn der Motor ist wirklich grosszügig. Nun gegen meine R1 ist zu sagen, dass man den Kubik Unterschied schon merkt (ist ja auch klar). Der Druck ist schon grösser bei der R1, speziell ab 9'000 Umin. Jedoch ist der "Konfort" auf meine R1 besser. Für mich erfüllt meine R1 immer noch mehr Bedürfnisse als die kleine Tona. Sie ist einfach das "grössere" Motorrad (Kubik, Drehmoment, Speed, Handling...) Da ich die R1 noch als mein "Hauptmotorrad" fahre, kommt für mich die kleine nicht in Frage, obwohl wenn ich sie anschaue, schon weich werde. Für den Vergleich mit der Aktuellen R1 müsstest du schon Reto (Kneegrinder) fragen. Die habe ich auch schon mehrmals gefahren. Hatte aber das Gefühl, dass meine einen besseren Drehmoment hat im unteren Tourenbereich. Vielleich liegt es an dem, dass die neue R1 oben aus noch viel mehr lauft als meine.... Aber auf der Rennstrecke wäre es schon mal geil mit der Baby-Tona zu fahren. Ich denke der Spass ist dort umbegrenzt. Wenn jedoch die Alternative zur R1 käme, eben die Grosse-Daytona, na dann.... Aber neben der Speedy als zweites Motorrad, denke ich, ist es eine sehr gute Wahl... Ich kann dir nur empehlen die kleine zu testen, aber achtung.....sie ist wirklich geil... Hoffe dir geholfen zu haben. Gruss Alessandro Zitieren
bad boy Geschrieben 11. Juni 2006 report Geschrieben 11. Juni 2006 @ aeschbi Alles Gueti zum Geburi! Zitieren
Alessandro595 Geschrieben 12. Juni 2006 report Geschrieben 12. Juni 2006 Hallo Tom (Aeschbi) Nachträglich alles gute zum Geburtstag..... Zitieren
tripledirk Geschrieben 12. Juni 2006 report Geschrieben 12. Juni 2006 Hi Schweizer, bin morgen passend zum Spiel in Bern. Wo ist da die richtige WM-Party oder ist überall was los ? Bin im Bellevue Palace, also ziemlich zentral untergebracht und wollte das Spiel bei ein paar Erfrischungsgetränken geniessen Grüsse Dirk Zitieren
aeschbi Geschrieben 12. Juni 2006 report Geschrieben 12. Juni 2006 danke danke jungs @dirk wm-bars guck mal da nach da ja die schweiz spielt und gewinnt, wird sicher was los sein viel spass Zitieren
Padi #4 Geschrieben 12. Juni 2006 report Geschrieben 12. Juni 2006 (bearbeitet) @Robin: Gratuliere zur 675er! Ist ein super schönes Motorrad! @Alessandro: Wie ist die 675er den im Vergleich zur R1 zu fahren? Mich interessiert das stark, weil ich im Moment ernsthaft überlege auch noch eine R1 oder eine 675er als Zweitmotorrad zu kaufen (aber wohl erst nächstes Jahr). Irgendwie möchte ich doch mal einen drehorgeligen, stummellenkerigen Plastikbomber testen. Ich hatte vor der Speedy 2 Jahre eine R1 RN12 welche bis auf winzige Details der 06er Version entsprach. Dann bin ich auch während 5 Jahren eine R6 auf der Rennstrecke gefahren. Tja die neue 675er hat bezüglich Drehmoment in den untereren Drehzahlen echt fast mehr zu bieten als die RN12. Logisch geht die R1 ab 9'000 U/min dann ab wie eine Rackete aber vorher von 2'000 U/min bis 7'000 U/min würde ich sagen ist die 675er für die Strasse sicher die bessere Wahl. Ich glaube auch fast in engen winkligeren Strassen wo die Topspeed der R1 nicht ausgefahren werden kann zieht man mit der 675er sicher ab und davon. Sitzhaltung etc. 675er zur RN12 sind sehr ähnlich. Der Sound ist bei beiden sehr gut. Allerdings bei der 675er einzigartig weil ja Dreizylinder Also ich persönlich überlege ernsthaft meine MV im Herbst gegen eine 675er einzutauschen Bearbeitet 12. Juni 2006 von Padi #4 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.