bad boy Geschrieben 26. Juni 2006 report Geschrieben 26. Juni 2006 @ alli: Merci für die Tipps. Ha de Parcours scho uusgmässe und 5 Töggel han ich au. Jetz halt üebe, üebe, üebe. Ha inzwüsche 7000 km uf de Speedy und 1000+ km uf de Tona - no problems. Geschter sogar e geili Passfahrt über de Glaubeberg inkl Schoterstrecki zoberscht. No problems. Zitieren
speedfreak.ch Geschrieben 26. Juni 2006 report Geschrieben 26. Juni 2006 @bad boy: han der au no en chliene tipp: bim 8i und slalomfahre immer d'hinterbrems liecht drucke. das sorgt für meh stabilität und git der sicherheit. probier's eifach mal, mir het's damals au gholfe. gruess und viel glück bim nächschte alauf! mischa Zitieren
bad boy Geschrieben 26. Juni 2006 report Geschrieben 26. Juni 2006 @bad boy: han der au no en chliene tipp: bim 8i und slalomfahre immer d'hinterbrems liecht drucke. das sorgt für meh stabilität und git der sicherheit. probier's eifach mal, mir het's damals au gholfe. gruess und viel glück bim nächschte alauf! mischa merci für de gueti tipp und die guete wünsch das mit de hinderbräms mach ich scho, git e schön stabili fahrt - ähm, stand... s fahre chan ich scho, jetz muess nume no s umeschtah besser klappe für die tempi, wo da vorgängig prüeft werdet, müest ich kän töff ha. es kickboard isch besser geignet Zitieren
Andy Geschrieben 27. Juni 2006 report Geschrieben 27. Juni 2006 Hoi zäme Falls öpper interässe het a mim Streetfighter Triple, er isch zum verchaufe. Fotoalbi bi de Speed Triple : Nummero 105 Ich chume viel zwenig zum fahre ( ha jetzt grad no s'Bei broche ) mini Passion isch e schrube und umbaue das macht mer me Spass als fahre uf de Stross. S' Bescht Agebot zelt. Es isch es Bischu mit viel Liebi ufbaut. Gruess Andy mail an : jordimueller@gmx.ch / 079 280 71 52 Zitieren
bad boy Geschrieben 27. Juni 2006 report Geschrieben 27. Juni 2006 @ Andy Gueti Besserig und en guete Priis Zitieren
Merlin Geschrieben 27. Juni 2006 Autor report Geschrieben 27. Juni 2006 (bearbeitet) Da isch mer emal es paar Tag weg und scho isch wieder viel gschriebe worde da inne! Ich und 3 Kollege (usser mir all uf Triumph) händ am Freitag d'Reise nach Pertisau am Achensee aträte. Insgesamt hämer 980 km abgspuhlt, 4 mal tankt (56l) und es Grinse im Gesicht heibracht, wo ahaltet. S'Wätter isch traumhaft gsi. Am Samstig hämer eus es bitzli verfahre, naja, eigentlich nöd, d'Karte hät e Strasse azeiget gha, was mir dänn aber vorgfunde händ isch en bessere Karren-Weg gsi und d'Mountainbiker wo eus entgäge cho sind, händ nöd schlächt gstunet, wo ihne uf eimal 4 Töff dur de Dreck de Berg abcho sind! "Mmm, da isch doch e Strass izeichnet, wieso isch dänn die Strass nöd teert?" "Naja, die wird sicher gli wieder teeret si!" Die beide Speedys und mini KR sind also au Geländetauglich nöd nür am Kolleg sini Tiger! Leider gits vo dem schmale Karren-Weg keini Bilder! Nach dem Hölleritt dur de Dräck simmer is Zillertal usgwiche und händ d'Zillertaler Hochstrass abgfahre. Die isch grad en Gnuss gsi zur vorherige Dräckschlacht! Am Sunntigmorge häts grägnet, wo mir us de Fädere gkroche sind. Aber nach em Morgeässe häts immer meh ufklart und scho nach einige Kilometer isch dänn d'Sunne glich no vüre cho. Also eis muess ich säge, wänn ich die Tour mit minere BMW und die wo mir letsch Jahr i de Dolomite mit minere "alte" Daytona gmacht händ, vergliche, dänn bereu ich de Kauf bzw. Verkauf vo de Daytona je länger je weniger. D'BMW isch eifach viel entspannter zum fahre und Druck hät das Ding fast ohni Endi! @ badboy: Mal luege ob ich de Fred wo du meinsch no find. @ Andy: Gueti Besserig! Bearbeitet 27. Juni 2006 von Merlin Zitieren
speedtriple.ch Geschrieben 28. Juni 2006 report Geschrieben 28. Juni 2006 @Andy: Au vo mier gueti Besserig! @Merlin (cha ja ned nomal Andy schriebe ): Soso, sinder go crosse Aber wäg de Sitzposition uf de Tona... Hets en Superbikelänker ned au glanget Triplegrüess us de gwittrige Zentralschwiiz Robin Zitieren
Alessandro595 Geschrieben 28. Juni 2006 report Geschrieben 28. Juni 2006 Am Wochenende sollte man besser die Pässe Grimsel, Furka und Susten meiden. Grosskontrolle, Technische und Radar ist angesagt... Gruss Alessandro Zitieren
kneegrinder Geschrieben 29. Juni 2006 report Geschrieben 29. Juni 2006 Am Wochenende sollte man besser die Pässe Grimsel, Furka und Susten meiden.Grosskontrolle, Technische und Radar ist angesagt... Gruss Alessandro Hey merci Alessandro! Wär doch süsch glatt am Samschtig morge früech über di Päss! Verkehr häts ja de süsch scho weniger gha, dr Gotthardt isch ja ab morn morge 05:00 wieder offe. Vo wo hesch die Info`s? E hiube Reto Zitieren
Alessandro595 Geschrieben 29. Juni 2006 report Geschrieben 29. Juni 2006 Hey merci Alessandro!Vo wo hesch die Info`s? E hiube Reto Insider Gruss Alessandro Zitieren
speedtriple.ch Geschrieben 30. Juni 2006 report Geschrieben 30. Juni 2006 Am Wochenende sollte man besser die Pässe Grimsel, Furka und Susten meiden.Grosskontrolle, Technische und Radar ist angesagt... Gruss Alessandro ou mann, vielen dank für die info! wäre sonst am samstag genau die tour gefahren, mit hlrc selbstverständlich. das wäre ja lustig geworden thanks und gruss robin Zitieren
Merlin Geschrieben 30. Juni 2006 Autor report Geschrieben 30. Juni 2006 (bearbeitet) Ich glaub nöd würklich a die Info. So viel Polizei händs au nöd und 24 h stönds sicher nöd ume. Mir chas aber au glich si, a minrere Maschine isch alles legal und übers Wucheend muess i eh schaffe! Bearbeitet 30. Juni 2006 von Merlin Zitieren
Alessandro595 Geschrieben 30. Juni 2006 report Geschrieben 30. Juni 2006 Ich glaub nöd würklich a die Info. So viel Polizei händs au nöd und 24 h stönds sicher nöd ume. Mir chas aber au glich si, a minrere Maschine isch alles legal und übers Wucheend muess i eh schaffe! He Andy Glaubst du wirklich ich würde hier so was schreiben, wenn ich es nicht genau weiss?? Zitieren
Funman Geschrieben 2. Juli 2006 report Geschrieben 2. Juli 2006 Hallo Leute Wenn euch die Daten meine Speedy 1050 und die eines Kollegen (auch 1050) auf einem Leistungsprüfstand interessieren, dann schaut hier rein: http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=27265 Das Resultat war für uns beide leider ernüchternd! Die von Triumph angegebenen 130PS und 105Nm wurden bei zwei baugleichen Speedys in absolutem Originalzustand nie erreicht. Naja...woran das auch immer liegt...egal! Zum fahren ist die 1050er immer noch endgeil. Die 130PS würde ich eh nie ausnützen können. Zitieren
Alessandro595 Geschrieben 2. Juli 2006 report Geschrieben 2. Juli 2006 Das Resultat war für uns beide leider ernüchternd! Die von Triumph angegebenen 130PS und 105Nm wurden bei zwei baugleichen Speedys in absolutem Originalzustand nie erreicht. Na ja, dann mein herzliches Beileid Zitieren
Funman Geschrieben 2. Juli 2006 report Geschrieben 2. Juli 2006 Na ja, dann mein herzliches Beileid Ist schon ok. Die 1050er Speedy läuft gut genug für mich als Normalfahrer. Ausserdem hat mein Kollege ja nur wirklich knapp bessere Werte mit derselben Maschine. Also stimmt das für mich. Die Werksangaben werden ja in letzter Zeit eh nie erreicht. Die meisten Hersteller geben da zu viel an. Hauptsache Spass mit dem Teil! Zitieren
Alessandro595 Geschrieben 3. Juli 2006 report Geschrieben 3. Juli 2006 Ich bin mir hier nicht ganz sicher, ob die Werte nicht an der kurbelwelle gemessen werden. Ich habe zwar das Video im DSF (POlo Motobike) auch gesehen, und dort gab die getestete Speedy 133 PS an Gruss und nach wie vor viel Spass Alessandro Zitieren
Funman Geschrieben 3. Juli 2006 report Geschrieben 3. Juli 2006 Ich bin mir hier nicht ganz sicher, ob die Werte nicht an der kurbelwelle gemessen werden.Ich habe zwar das Video im DSF (POlo Motobike) auch gesehen, und dort gab die getestete Speedy 133 PS an Hoi Alessandro Was heisst den "an der Kurbelwelle"? Hat man da viel weniger Widerstand, also mehr Leistung als am Hinterrad, weil noch die Sekundärübersetzung ein Stück Leistung "frisst"? Der Messer am Prüfstand hat gesagt, dass die tiefere Zahl "am Hinterrad" sei und die höhere Zahl "am Motor". Was heisst nun "am Motor"? Ist damit an der Kurbelwelle gemeint? Die getestete Speedy mit 133PS war wohl ein vorgeprüftes super Modell von T-Deutschland, damit eine gute Referenz erzielt werden kann. Das war wohl auch das Modell, das an sämtliche Testzeitschriften ging. Ich denke, dass Triumph da nicht besser ist als andere Hersteller wie z.B. Suzuki. Die geben für die neue GSX-R750 auch 150PS an und effektiv gemessen werden in den Tests dann maximal ca. 133PS. Die PS-Leistung ist mir eigentlich so weit nicht so wichtig. Wichtiger ist mir das Drehmoment, also die Nm. Und da fehlen eben auch ein paar Nm. Leider! Aber wenn ich mit der 1050er Speedy meines Kollegen direkt vergleiche sind wir gar nicht weit auseinander und das beruhigt mich. Meine Speedy ist wohl doch "normal", auch mit der Minderleistung. Zitieren
bad boy Geschrieben 3. Juli 2006 report Geschrieben 3. Juli 2006 Es gibt einmal die vom Motor abgegebene Leistung, wird an Kurbelwelle / Kupplung gemessen. Alles, was nachher kommt, Getriebe, Kette, hat Widerstände und 'frisst' einen Teil der an der Kupplung noch vorhandenen Leistung. Das ist die Leistung am Hinterrad. Deshalb bringt jedes Motorfahrzeug mit Getriebe nie die volle, vom Motor abgegebene Leistung auf den Boden. Zitieren
Funman Geschrieben 3. Juli 2006 report Geschrieben 3. Juli 2006 (bearbeitet) Es gibt einmal die vom Motor abgegebene Leistung, wird an Kurbelwelle / Kupplung gemessen. Alles, was nachher kommt, Getriebe, Kette, hat Widerstände und 'frisst' einen Teil der an der Kupplung noch vorhandenen Leistung. Das ist die Leistung am Hinterrad. Deshalb bringt jedes Motorfahrzeug mit Getriebe nie die volle, vom Motor abgegebene Leistung auf den Boden. Danke für die Aufklärungsarbeit Bad Boy. Naja, auch meine Speedy reicht locker um meinen Kollegen mit einer CBR1000RR am Ortsausgang beim "50-Durchgestrichen-Schild" durch einfaches Gasaufdrehen abzuhängen. Er muss da immer mindestens 1 Gang runterschalten, damit er mitkommt. Und DAS ist es doch, was wirklich zählt! Er fragt mich danach meistens welchen Gang ich drin hatte...ich sag immer dasselbe: "Egal, solange ich 2500rpm habe geht das immer so ab"...höhöhö! Ich bin halt ein Kindskopf! Bearbeitet 3. Juli 2006 von Funman Zitieren
Alessandro595 Geschrieben 3. Juli 2006 report Geschrieben 3. Juli 2006 höhöhö! Ich bin halt ein Kindskopf! Es gibt schlimmeres.... Glaube mir Gruss Alessandro Zitieren
bad boy Geschrieben 3. Juli 2006 report Geschrieben 3. Juli 2006 ...höhöhö! Ich bin halt ein Kindskopf! Sind wir nicht alle ein bisschen 'Bluna'? Freude, dass einem etwas gelingt, ohne dass Andere dabei zu Schaden kommen, ist doch auch was Schönes, oder? Zitieren
bad boy Geschrieben 3. Juli 2006 report Geschrieben 3. Juli 2006 (bearbeitet) And now for something completely different: Meine Tona hat bei warmem/heissen Motor die unangenehme Eigenschaft, beim Zufahren an einen Stopp /Rotlicht, Kreuzung, Fussgängerstreifen ... / bei eingelegtem Gang, gezogener Kupplung und gezogener Bremse einfach mal 'klinisch tot' zu spielen. Druck auf Starter und sie lebt wieder auf. War schon dreimal bei Stefan /erne's/, die haben Kupplung justiert, Standgas kontrolliert, CO neu eingestellt, neues Tune aufgespielt, noch irgendeinen /Neutral?/Schalter gewechselt - alles vergeblich. Sie wissen momentan auch nicht weiter, haben aber versprochen, sich weiter umzuhören. Mache ich das Selbe im Neutral, läuft Motor unbeirrt weiter... Kalt alles paletti, Gasannahme perfekt, zieht ruckfrei hoch bis in Begrenzer. Und verreckt nicht bei obgenannter Bremsübung. Kennt von Euch jemand dieses Problem? Ha dä Biitrag au no is Techno Forum gschtellt...villicht wüssed die us em grosse Kanton meh /wänns doch amel eso tüend.../ Bearbeitet 3. Juli 2006 von bad boy Zitieren
bad boy Geschrieben 3. Juli 2006 report Geschrieben 3. Juli 2006 (bearbeitet) Ha scho 2 Antworte: > drosselklappen sychronisierung geprüft ?????? > kontrollier doch mal das Drosselklappenpotentiometer oder (wahrscheinlicher) den Leerlaufschrittmotor. Das heisst, wider emal zum Stefan, im Fiirabigvercheer schliiche in voller Montur bi 35°C, zmitzt z'Züri. Aber sackgueti Üebig für d'Schpurgass. So wag ichs gar nöd erscht en Fähler z'mache Hey, Andi, das Grät hät e Sitzheizig und me chas au no als Eierchocher bruuche wänns nume nöd immer miini wäred PS bevor eine richtigerwiis korrigiert, e chalti Maschine törfi me nie bis in Begränzer juble - weiss ich tänk au! Isch nur so piltlich gschproche... Bearbeitet 3. Juli 2006 von bad boy Zitieren
Merlin Geschrieben 3. Juli 2006 Autor report Geschrieben 3. Juli 2006 @ David: Komisch, das Problem hät sie bi mir nie gha! Doch, eimal! De Stefan hät dänn aber de CO-Wert neu igstellt. Dänn isch aber wieder guet gsi. Viellicht liehts au am Shark, oder häsch wieder de Original-Topf dra? Ich han irgendwie s'Gfühl gha, dass sich de CO-Wert mit de Ziit sälber verstellt, ich cha mich aber au tüsche. Han suscht kei Ahnig zu dem Problem. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.