Zum Inhalt springen

Schweizer Stammtisch??

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
:laugh:

Ne. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich an einer Ausfahrt teilnehmen kann, ist ziemlich gering. Hab im Sommer auch noch andere Hobbies :wink: Den ganzen "Tross" wegen mir Richtung Zentralschweiz zu verschieben, wär übertrieben. Der Tilt hier im Stammtisch Richtung Norden war schon immer vorhanden (bspw. Isebähndli). Ich leb damit, aber dorthin fahren, ne. Lieber husch husch Furka-Grimsel-Susten. Oder Ibergeregg-Sattelegg-Abstecher Klöntal-Klausen. freuu29x34.gif

Na denn, doch Egerkingen. Im Isebähnli (Trimbach) Donnerstags Abend findet sich kein Mensch.....

Jörg

• Antworten 5,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Alessandro595

482

• bad boy

348

• Mädi955

344

• Merlin

331

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

hab ein paar Bilder von unserem kombinierten Schluchsee/Hegaublick Treffen hier reingestellt..das Wetter war ja perfekt und die Strecken hatten ausreichend Kurven.. :top: ..die Aktion sollten wir im August mal wiederholen...Gruss Michael

http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?...si&img=2137

Sorry, dass meine Antwort erst heute kommt. War einige Tage unterwegs (leider nicht mit dem Motorrad)

Ja so ein Mini-Treffen müssen wir unbedingt wiederholen. Hat mir auch sehr gefallen endlich live einige Mitglieder aus der Gegend zu treffen :top::flowers::laugh:

Und Michael; merci für die guten Bilder :top:

Das kann ich mir schon Vorstellen mit seiner jahrelangen Erfahrung sollte er es schon im Griff haben denke ich, wird sich sicher einmal die Gelegenheit für eine gemeinsame Forrest Ausfahrt geben

Grüssli

Roger

Ja Roger würde mich freuen, zumal wir etwa im gleichen Gebiet unterwegs sind und ich eigentlich auch ganz gerne mal am Abend eine Runde drehe. Gemäss Jörg würde scheinbar unser Fahrstil zusammen passen :devil::top::laugh:

Aber zuerst muss mal da Pisswetter :sad::cry::skeptic: ....wieder weg ziehen :laugh:

Geschrieben

Ja Roger würde mich freuen, zumal wir etwa im gleichen Gebiet unterwegs sind und ich eigentlich auch ganz gerne mal am Abend eine Runde drehe. Gemäss Jörg würde scheinbar unser Fahrstil zusammen passen :devil::top::laugh:

Aber zuerst muss mal da Pisswetter :sad::cry::skeptic: ....wieder weg ziehen :laugh:

Wird sich sicher einmal etwas finden wo wir etwas abmachen könnten, wenn das Pisswetter besser wird

Güssli

Roger

Geschrieben (bearbeitet)

Wird sich sicher einmal etwas finden wo wir etwas abmachen könnten, wenn das Pisswetter besser wird

Wäre innerhalb CH dabei, wenn auch nicht regelmässig. Ist für mich auch nicht wirklich 'zentral'

Und sonst schliesse ich mich mal Robin an: 'Lieber husch husch Furka-Grimsel-Susten. Oder Ibergeregg-Sattelegg-Abstecher Klöntal-Klausen'

Und nun alle und laut:

Pisswetter, verpiss dich!

Bearbeitet von bad boy
Geschrieben

Hey, Leutz

da haben sich aber nicht viele am Wetter-verpiss-dich schreien beteiligt! Jaja, deshalb tut es erst jetzt und auch das nur zögerlich auf!

Am Meisten gefällt dieses Wetter wohl meinem Hund: Er hat nicht mehr so heiss und ich habe mehr Zeit für ihn.

Gibt es eigentlich ein Boot /Seitenwagen/ für die T5 Modelle? Weiss das öpper?

Geschrieben

@ David: Das ist aber nicht dein Ernst? :laugh: Also gut, für dich: Motorradgespanne Die haben auch was für Triumph, aber momentan nur für die Tiger. Fragen kostet ja nichts. Hast dann sicher ein Unikat. :top:

Geschrieben

@Merlin: THX!

Tja, das Problem haben wahrscheinlich nur Hundebesitzer. Das offizielle T Handbuch schreibt übrigens ausdrücklich, dass ihre Fz nur für Menschen, nicht für Tiere sind. Also: Fahrt entsprechend! ;-)

Aber an die S3 oder an die Daytona kommt sicher kein solches Teil, da hast Du schon recht!

Geschrieben

guck mal da

triumph mit schiff

diese habe ich in neuseeland auf der fähre zwischen nord und südinsel aufgenommen

ist eine zimmlich schlechte aufnahme :innocent:

Geschrieben
Motorradgespanne Die haben auch was für Triumph, aber momentan nur für die Tiger. Fragen kostet ja nichts. Hast dann sicher ein Unikat. :top:

Ich habe mich da ein bisschen umgeschaut, und zwar bei ARMEC, Emmenbrücke: Gemäss derer Homepage gilt der Mech, der so ein Gespann zusammenbaut, als Hersteller und muss die entsprechenden gesetzlichen Auflagen erfüllen. Auch das Jahr des Zusammenbaus ist dann massgeblich als Baujahr des Fz mit entsprechenden Konsequenzen bezüglich Emissionswerten.

Was die Deutschen da mechen, sieht gut und professionell aus, wird aber diesen Schweizer Gesetzen zum Opfer fallen. Isch nüt gsii mit umeTigere!

Tja, dann kommt für mich wohl nur noch die frisch ins ARMEC Programm aufgenommene Rocket III mit Boot in Frage. Aber da müsste ich schon vorgestern angefangen haben mit Sparen :cry::cry::cry: und auf einen Börsengewinn kann ich auch nicht hoffen :cry::cry::cry:

Tanke einewäg, au fürs Föteli vo Neuseeland!

Geschrieben

hab gerade gelesen dass die tridays statfinden

geht da jemand aus der schweiz vorbei?

hätte da schon intresse, aber alleine soweit und nur für eine tag, hmm

hab ich ja zwar auch schon gemacht.

na, wenn jemand intresse hat.

diskutiert dies mal :innocent:

Geschrieben
hab gerade gelesen dass die tridays statfinden

geht da jemand aus der schweiz vorbei?

hätte da schon intresse, aber alleine soweit und nur für eine tag, hmm

hab ich ja zwar auch schon gemacht.

na, wenn jemand intresse hat.

diskutiert dies mal :innocent:

Hoi aeschbi

Werde von Freitag abend bis Sonntag an den TriDays in Neukirchen sein.

(Wenns Wetter mitspielt)

Geschrieben (bearbeitet)
@ David: Das ist aber nicht dein Ernst? :laugh: Also gut, für dich: Motorradgespanne Die haben auch was für Triumph, aber momentan nur für die Tiger. Fragen kostet ja nichts. Hast dann sicher ein Unikat. :top:

So, jetzt ganz offiziell:

1. Kalich ist in der Schweiz nicht typengeprüft, der Aufwand ist dann für mich als Privater sowieso zu gross.

2. Schweizer Hersteller ARMEC /ARegger MEChanische Werkstatt, Emmenbrücke/ hat zwar ein ähnliches Produkt im Angebot, aber:

Die heutige Antwort, ich copy-and-paste:

Hallo

Vielen Dank.

Die Gesetze haen tatsächlich etwas dagegen.Für jeden Typ Motorrad braucht es eine Freigabe des Motorradherstellers.Von Triumph habe ich diese

nur für die Rocket.Und die ist als Schwenker wirklich zu dick.Aber als starres Gespann das absolut grösste.Als Alternative eignen sich die Boxer-BMW hevorragend.Wenn Sie an einer Probefahrt Interesse haben,kommen Sie vorbei.Eine gelbe R 1100 R steht dafür zur verfügung.

viele Grüsse

Aregger Kurt

In diesem Sinne mit blauweissen Grüssen :whistle:

Nachträglich eingefallen, edit:

@ alle:

Und nun nochmal alle und viiiiiiiel lauter, ich höre nix:

Bearbeitet von bad boy
Geschrieben

Ist immer noch zu leise.

S'Pisst immer noch :dry: .

Geschrieben
Ist immer noch zu leise.

S'Pisst immer noch :dry: .

Pisswetter, verpiss Dich!!

Laut genug? Nur, nach Langzeitprognose wird das auch nicht helfen......

Jörg :cry:

Geschrieben
So, jetzt ganz offiziell:

1. Kalich ist in der Schweiz nicht typengeprüft, der Aufwand ist dann für mich als Privater sowieso zu gross.

2. Schweizer Hersteller ARMEC /ARegger MEChanische Werkstatt, Emmenbrücke/ hat zwar ein ähnliches Produkt im Angebot, aber:

Die heutige Antwort, ich copy-and-paste:

Hallo

Vielen Dank.

Die Gesetze haen tatsächlich etwas dagegen.Für jeden Typ Motorrad braucht es eine Freigabe des Motorradherstellers.Von Triumph habe ich diese

nur für die Rocket.Und die ist als Schwenker wirklich zu dick.Aber als starres Gespann das absolut grösste.Als Alternative eignen sich die Boxer-BMW hevorragend.Wenn Sie an einer Probefahrt Interesse haben,kommen Sie vorbei.Eine gelbe R 1100 R steht dafür zur verfügung.

viele Grüsse

Aregger Kurt

In diesem Sinne mit blauweissen Grüssen :whistle:

Nachträglich eingefallen, edit:

@ alle:

Und nun nochmal alle und viiiiiiiel lauter, ich höre nix:

hi zusammen

Bei meinem T-Händler steht ein Rocket-Gespann sieht Geil aus

Grüssli

Roger

Geschrieben

Kommt noch jemand aus dem Land der Käselöcher zu den Logo_Triumph.jpg-TriDays nach Newchurch (25.-27.August) Smile_Burnout.gif:questionmark:

aeschbi was isch mit Dir :questionmark:

@Pat

Endlich ist Deine Kurzarsch-Triumphator fedich.

Sieht schon anders aus als orischinal :cool::top: .

Geschrieben

wollte eigentlich einen wochenendtripp draus machen

geht leider nicht

also werd ich am sonntag, wetter wird ja wider besser, nach newchurch fahren

mal gucken wer sich sonst noch findet

Geschrieben

Hi Pat

Geile Magina

Grüssli

Roger

Geschrieben
So i ha ändlig Föteli vo mim "Triumphator" on... :rolleyes::devil:

Suuberi Arbet! Isch nöd min Gschmack, aber guet gmacht! :top:

Geschrieben (bearbeitet)

Sali Roger.... Merci :)

@Bad Boy

hehehe jo i weiss isch nit jedermanns sach :) Danggscheen au Dir :)

Bearbeitet von Manowar
Geschrieben (bearbeitet)

And now for something completely different:

Zum Lachen oder zum Schreien?

Meine Daytona ist wieder mal bei Stefan, vielleicht finden die das Problem endlich. Zur Heimfahrt habe ich eine Bonneville T100 /900 Kubik Paralleltwin im coolen Retrodesign/ bekommen.

Sie fährt sich wie ein Kinderdreirad, keine Masse, aber auch keine Trägheit. Die Fahrt ist absolut unspektakulär, mir Helm hörtst Du nicht einmal, ob der Motor läuft. Wie eine Nähmaschine. Aber Durchzug hat sie schon, die lange Steigung nach Birmensdorf im letzten Gang ab 60 bis xxx :innocent: ruckfrei und druckvoll beschleunigt - schneller als alle Autos. Die Fussrasten setzen viel früher auf, naja, mit dem kann ich leben. Und zurückschalten mit Gasstoss, eine wahre Freude! Nur akustisch trotz Gasstoss immer noch Fehlanzeige...

Tja, da habe ich mir so gesagt, mal schauen, wie der Parcours im Zuger StVA geht. Voll schon eine Gruppe Fahrschüler dort, mit Roller und ein Duc Chick, die hatte schon krass Mühe im Slalom, etwa so wie ich mit der T5, ab dem zweiten Töggel voll im Gjätt dusse. Und da komme ich, ohne gross geübt zu haben /seit meinem Misserfolg am 20.6. bin ich nicht mehr Töff gefahren/, und fahre so /ohne 'Löli'/ locker alle Figuren, das 8i, den Slalom, ja sogar das 8i eigenmächtig verkürtzt zum 0, immer ringsum. Wahrscheinlich haben die alle gedacht, he so ein Angeber :devil::devil::devil:

Und ich wusste je länger je weniger, ob ich laut herauslachen :laugh: oder laut herausschreien soll! :cry:

Mit der Bonnie geht alles wie im Traum, während mit der S3 - von der Tona gar nicht reden - alles ein huere Chrampf ist. Jetzt weiss ich nicht, soll ich mit der Bonnie an die Prüfung? Dann wäre das ein für alle mal abgehakt. :top:

Aber - bin ich dann noch im richtigen Forum? Ist das Blasphemie? Steinigen? Hilfeeee :unsure:

edit:

Hab ich ganz vergessen:

Allen die mitgeholfen haben beim Pisswetter verpiss dich schreien, vielen Dank! Es hat endlich genützt. Ja, me muess halt rede mitenand!

THX THX THX

2. edit

war ein Duc chick, nöd Guzzi

Bearbeitet von bad boy
Geschrieben

@ David: D' Bonnie han i au mal gha. Isch scho es komischs Gfühl gsi mit dem Teil dur Züri ztuckere! :whistle: Muesch si halt für D'Prüefig bim Stefan reserviere, dänn klapped das scho. :top:

@ Pat: Heisse Ofe, obwohl min Gschmack isch es nöd. :top: Was isch das eigentlich für e Getränkefläsche a de Siite? :skeptic:

Eigentlich han i morn in Schwarzwald welle, aber det gsehts morn nonig so guet us mit dem Wätter wie bi eus! :cry:

Geschrieben
...

@ Pat: Heisse Ofe, obwohl min Gschmack isch es nöd. :top: Was isch das eigentlich für e Getränkefläsche a de Siite? :skeptic:

...

Hoi Andy

Das ist die neueste Kaffekannen-Generation für Biker :cool::laugh: .

Naja man kann sie aber auch als Expansionsgefäss verwenden :whistle: .

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...