Zum Inhalt springen

Schweizer Stammtisch??

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi ich werde um 12h in Todtmoos sein mit ein paar Kollegen

gruss

• Antworten 5,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Alessandro595

482

• bad boy

348

• Mädi955

344

• Merlin

331

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Anbei ein paar Bilder von unserem letzten Treffen beim Schluchsee. Mit diesen Bildern könnt ihr euch vielleicht besser orientieren. MR1050 will ja so viel ich weiss auch vorbei schauen.

Ich freu mich dann halt auf den 06.10.06 zu unserem Stammtischtreffen im Desmorante :top:

Hallo,

hab ein paar Bilder von unserem kombinierten Schluchsee/Hegaublick Treffen hier reingestellt..das Wetter war ja perfekt und die Strecken hatten ausreichend Kurven....die Aktion sollten wir im August wiederholen...Gruss Michael

http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?...si&img=2138

http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?...si&img=2137

http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?...si&img=2136

http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?...si&img=2134

http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?...si&img=2133

Mehr Infos auch hier: Stammtisch Südbaden

Bearbeitet von Padi #4
Geschrieben

Hi Pat

Hast du meine PM bekomen ??

Gruss

Roger

Geschrieben

Hi Pat

Habe es gesten gegen Abend erledigt, du solltes nun ein paar Fotos haben

Gruss

Roger

Geschrieben
Hi Pat

Habe es gesten gegen Abend erledigt, du solltes nun ein paar Fotos haben

Gruss

Roger

Die Bilder sind eingetroffen :frisk::top::cheer::top::laugh: Merci vielmals. :smile:

Sorry, sorry unser Server hatte die Mails von Gestern irgendwie verzögert hoch geladen. Unsere ganzen emails und auch das Internet laufen über Hühnenberg (Kanton Zug) Das soll scheinbar schneller und günstiger sein.

Leider kann das aber kein User bestätigen. Da laufen doch tatsächlich alle unsere Daten immer von Schaffhausen nach Zug und dann erst weiter und umgekehrt :cry:

Geschrieben
Leider kann das aber kein User bestätigen. Da laufen doch tatsächlich alle unsere Daten immer von Schaffhausen nach Zug und dann erst weiter und umgekehrt :cry:

Also, wenn bei eurem Provider alles passt und kein Problem mit der Leitung besteht, dann sollte die Verzögerung durch diese mini Distanz SH-ZG im Sinne von Datenübertragung nicht wirklich messbar sein.

Die Daten werden ja immerhin mit nahezu Lichtgeschwindigkeit übertragen..... :teacher: ......wussshhh

Geschrieben (bearbeitet)
Also, wenn bei eurem Provider alles passt und kein Problem mit der Leitung besteht, dann sollte die Verzögerung durch diese mini Distanz SH-ZG im Sinne von Datenübertragung nicht wirklich messbar sein.

Die Daten werden ja immerhin mit nahezu Lichtgeschwindigkeit übertragen..... :teacher: ......wussshhh

Ja an den Leitungen liegt's sicher nicht. Nur scheint der Server in Hünenberg welcher für ganz Europa da steht doch etwas überlastet zu sein. Es hat ja am Ende geklappt. War halt auch ein relativ grosses email von Roger.

Synthetic; neues Avantar? Nicht schlecht aber das alte hat mir auch sehr gut gefallen.

Seid ihr definitiv um 10.00 Uhr am Schluchsee-Treff? Vielleicht, vielleicht kann ich ja doch kurz kommen. Ich muss aber dann um 11.00 Uhr wieder abhauen damit ich um 12.00 Uhr spätestens wieder zu Hause bin. Um 13.00 Uhr kommen dann die lieben Gäste :wink:

Aber wenn ihr eh direkt auf 12.00 Uhr nach Todtmoos wollt kein Problem, dann sehen wir uns halt im Oktober im Desmorante :top:

Werde morgen Samstag noch kurz posten ob's jetzt geht oder nicht. Habe erhlich gesagt riesige Entzugserscheinungen und muss unbedingt einige Kilometer runter spulen :devil::laugh::smile:

Bearbeitet von Padi #4
Geschrieben

Also hopp Padi, wenns bei dir zeitlich reinpasst, wieso nicht Sonntag morgens ein paar Kilometer abspulen?

Wollte schon so +- 10:00 an der Staumauer sein.

Wir fahrn ne Runde durch den schönen Schwarzwald und du klinkst dich irgendwann aus und fährst zurück...

Musst du entscheiden, bist ja alt genug :laugh:

Bezüglich Avatar wollt ich einfach nur sichergehn, dass ich keinerlei dieser copyrights verletze.

Bei dem jetzigen Avatar bin ich mir sicher, da das right AUSSCHLIESSLICH bei mir liegt. Mein Töff, mein Avatar :cool:

Geschrieben

Heute habe ich von morgens früh bis am Abend um ca. 20.30 Uhr an unserem neuen Gartenhaus geschraubt :cry::skeptic: Macht ja nie den Fehler ein Gartenhäuschen aufzubauen. Das ist ein Projekt ohne ende ehrlich :sad::unsure: Tja es fehlen jetzt nur noch die Türen und allerhand Schnickschnackteile. Aber die Schnauze habe allmählich voll. Bin jetzt schon 1 1/2 Wochen an dem Ding dran. Am schlimmsten war das Fundament :sad:

So anderes Thema; ich kann morgen Sonntag doch schnell kommen. Meine Frau ist die grösste. Sie hat während dem ich am Gartenhausbau war alles mehr oder weniger für Colin's Kindergeburtstag vorbereitet.

Also Sonntag 24. September beim Schluchsee-Treff an der Staumauer. Muss mich halt dann bald wieder ausklinken aber was soll's Hauptsache ich kann wenigstens einige Kilometer abspulen.

See you tomorow :smile::laugh:

Geschrieben

Sodele, bin jetzt auch wieder daheim von der grösseren Schwarzwald-Runde.

War megageil, weil

1. coole Leut :cool:

2. geile Streckenwahl :devil: (thanx Black Angel!)

3. optimales Wetter :smile:

@Padi: Fand's auch geil, dass wenigstens Du noch am Schluchsee-Treff warst, trotz Verplichtung und alles... :top: Ich musste dich dann irgendwann ziehen lassen auf der Rüttelpiste. Mein Töff ist gesprungen wie ein Mustang. Und da ich auch auf guter Piste schon Mühe hatte daran zu bleiben, warst du dann einfach zu schnell... :whistle:

Egal, schee wars! Ich hoff man sieht sich demnächst dann im Desmo.

Ciao sagt der Fabian (der Jüngere!) :flowers:

P.S. Geh jetzt Töff putzen, sieht ja schlimm aus....

Geschrieben

Grrmmmpfffffff,

ich hocke hier im Büro, guck aus dem Fenster, strahlender Sonnenschein und ihr fahrt in der Gegend rum.........

Naja, das nächste Mal klappts vielleicht doch. Bis zum Desmo.

Jörg

Geschrieben

Hi Fabian

War Rattenscharf die kleine Tour mit dir, den BMP hat es auch sehr gut gefallen. Werden dies sicher Wiederholen.

Versuche nächsten Sonntag wenn das Wetter gut ist im Schluchsee aufzutauchen, dann könnten wir eine kleine "gemütliche" Ausfahrt machen

Gruss

Roger

Geschrieben

Bis jetzt liegt die Regenwahrscheinlichtkeit bei 70%, aber schaun mer mal, der nächste Sonntag liegt bei mir zeitlich drin.

Jörg

Geschrieben

Also wenns nicht regnet, fahr ich auch wieder mit. Ganz klar!

@Jörg: Hör auf beim Arbeiten aus dem Fenster zu schauen, schaff lieber was, dann hast du am nächsten WE Zeit :wink::laugh::flowers:

Geschrieben

Hat mir auch gefallen Heute. Hat mir unheimlich gut getan einige Kilometer abzuspulen. Sythetic, war schön dich kennen zu lernen aber das nächste mal muss ich mit dir etwas abmachen bezüglich hinterher fahren. Ich hatte dann bei der Steinasäge auf dich gewartet und du bist nicht mehr gekommen. Hatte schon Angst es sei was passiert :cry: und bin bis zum Rothaus zurück gefahren. Tja zum Glück warst du ja nur umgekehrt. :smile:

Anyway war ein gelungener Sonntag und auch hier bei mir ging es feucht fröhlich weiter. Ich glaub jetzt mache ich jedenfalls langsam Schluss. So ein Kindergeburtstag macht halt auch den Erwachsenen Spass :laugh:

Ich freu mich schon auf nächstes Wochenende. Ich fahr mit einigen Kumpels runter nach Imola um den zweitletzten Superbike-Event live mit zu erleben.

Man sieht sich dann also am 6. Oktober im Desmo. :top:

Geschrieben

Hi Pat

Schade dann treffen uns erst am 6. im Desmo

gruss

Geschrieben (bearbeitet)

O mann, hab ich so nen unsicheren Eindruck auf dem Töff hinterlassen, dass du die 10km bis Rothaus zurück nur rechts und links in den Graben geschaut hast? :laugh:

Ich hab dann irgendwann gemerkt, dass du ein paar hundert Meter vorne warst, die Strecke war dann nicht so toll was das aufholen schwierig machte und ausserdem ich musste auch mal für kleine Rossis.

Aber ich merk schon, dass ich von euch "alten Hasen" noch viel lernen kann. Ihr (Speedytreiber) habts aber auch mal ein wenig leichter auf den extrem kurvigen Strecken mit euren breiten Lenkern. Kenn das ja noch von meiner Bandit. Die fluppen in die Kurven wie nix. Mit meinen jetzigen Stummeln ist das ein wenig anders.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich auf mir unbekannten Strecken IMMER einen Puffer lasse, soll heissen dass ich nie an mein Limit gehe. An das meiner Maschine komm ich ja eh noch nicht ran.

Viel Spass in Imola!

P.S. Einer meiner Kunden hat mich heute angesprochen, ob ich am WE auch mit dem Töff unterwegs war.

Er meinte, ihm wäre da eine Gruppe Verrückter auf der Albtalstrasse begegnet, und einer davon hätte da so ein Grinsen auf den Helm lackiert gehabt... :whistle:

Bearbeitet von Synthetic
Geschrieben
O mann, hab ich so nen unsicheren Eindruck auf dem Töff hinterlassen, dass du die 10km bis Rothaus zurück nur rechts und links in den Graben geschaut hast? :laugh:

Ich hab dann irgendwann gemerkt, dass du ein paar hundert Meter vorne warst, die Strecke war dann nicht so toll was das aufholen schwierig machte und ausserdem ich musste auch mal für kleine Rossis.

Aber ich merk schon, dass ich von euch "alten Hasen" noch viel lernen kann. Ihr (Speedytreiber) habts aber auch mal ein wenig leichter auf den extrem kurvigen Strecken mit euren breiten Lenkern. Kenn das ja noch von meiner Bandit. Die fluppen in die Kurven wie nix. Mit meinen jetzigen Stummeln ist das ein wenig anders.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich auf mir unbekannten Strecken IMMER einen Puffer lasse, soll heissen dass ich nie an mein Limit gehe. An das meiner Maschine komm ich ja eh noch nicht ran.

Viel Spass in Imola!

P.S. Einer meiner Kunden hat mich heute angesprochen, ob ich am WE auch mit dem Töff unterwegs war.

Er meinte, ihm wäre da eine Gruppe Verrückter auf der Albtalstrasse begegnet, und einer davon hätte da so ein Grinsen auf den Helm lackiert gehabt... :whistle:

Nein nicht so einen unsicheren Eindruck im Gegenteil du fährst super mit der 675er. Ich dachte halt nur du wolltest mir länger folgen und war dann verunsichert. :skeptic:

Ich hatte vor einigen Monaten mal einen guten Fight mit einem 1000er Fireblade und wollte dann auch auf den Typ warten um ein/zwei nette Worte darüber zu plaudern. :laugh:

Der kam dann auch nicht mehr und ich machte mir im Moment keine Gedanken. Aber auf dem Heimweg dachte ich dann plötzlich; Mensch wenn der jetzt meinetwegen einen Abflug hatte, weil er mir vielleicht unbedingt folgen wollte. Seitdem habe ich mir geschworen nicht mehr mit so einem mulmigen Gefühl im Bauch nach Hause zu fahren. Darum bin ich kurz zurück gefahren und Spass hat's mir sowieso gemacht :devil:

Nächstes Mal sprechen wir das halt besser ab bis wohin etc. damit es keine Missverständnisse gibt :top:

P.S. Die Strecke ab Rothaus Richtung Bonndorf ist aber übrigens eher Stummellenker Terrain als Speedy Terrain. Da kann man mit einer Supersportmaschine extrem fliegen lassen :devil: Aber die Erfahrung und Streckenkenntnis ist hier alles oder nichts. Du machst das gut, man soll sich nicht auf fremden Strecken zu etwas verleiten lassen. :top:

In diesem Sinne immer genug Grip am Reifen :smile:

Geschrieben

Hi Fabian

Sollte ich diesen Kerl kennen .. :innocent:

Wenn du ihn das nächste mals triffst, gib ihm einen Gruss von mir :laugh:

Gruss

Geschrieben

@Padi: Super Einstellung, dass du dich nach der Vollstreckung noch so rührend um deine "Opfer" kümmerst :top:

@Roger: Wieso glaubst du denn, dass er dich damit gemeint hat? Es fahren doch hunderte, ja wenn nicht tausende mit dieser Helm-Lackierung durch die Gegend... :wink::laugh::laugh:

Geschrieben

Hi

Sorry wusste ich nicht :nopity:

Gruss

Geschrieben
Hi

Sorry wusste ich nicht :nopity:

Gruss

Na logisch hat er dich, respektive uns gemeint! :laugh:

Is ja wohl ein einzigartiger Kopfschutz.

Ich fand's megageil. Hab dann abends mein Töff geputzt und Bilder gemacht für nen Kumpel.

Der Arsch hat dann nur gemeint, was denn das da für "Speckränder" (Gott, ich hasse das Wort!) an meinem Hinterreifen wären und ob wir keine Kurven gefunden hätten.

Ich muss die Strecke unbedingt öfters fahren, dann klappts auch mit den Speckrändern

Geschrieben (bearbeitet)

Speckränder :laugh::laugh::laugh: das hört sich auch nicht besser an als Angststreifen.

Aber man könnte denen ja auch; "Sicherheitsvorsichtsvernunftsreservenichtumfallstreifen" sagen :wink:

@Padi: Super Einstellung, dass du dich nach der Vollstreckung noch so rührend um deine "Opfer" kümmerst :top:

Ich hatte ja mal eine R1 und war natürlich auch im R1-Club Schweiz. Tja und da ist mir das leider tatsächlich 1:1 mit einem R1-Kumpel passiert.

Ich war der Rudelführer und alle sagten noch lass schön fliegen Padi wir folgen dir. Leider war es aber einem zu schnell und er fuhr deutlich über sein Können. Auf der Strecke um Bernau hat er dann einen riesen Abflug gemacht.

Ich hatte noch das Gefühl ich hätte es krachen gehört mir aber nichts dabei gedacht. Nach längerem warten nach dem Kurvengeschlängel mit zwei drei Kumpels welche das Tempo gut gehen konnten, sind wir umgekehrt und uns blieb der Atem fast still als wir sahen was passiert war. Die gerade mal 12 Monate alte R1 RN12 war nur noch Edelschrott und Totalschaden. Und mein Kumpel hatte riesen, Glück im Unglück. Die R1 knallte ungebremst in eine Leitplanke und er hatte das Glück über die Leitplanke an den Wiesenhang zu fallen. Er war praktisch unverletzt wusste aber nicht mehr was passiert war :cry: Ich darf gar nicht mehr daran zurück denken war eine üble Geschichte.

Da macht man sich halt dann so seine Gedanken obwohl man ja nichts dafür kann. Aber man denkt dann vielleicht hätte man besser etwas langsamer gemacht und die ganze Gruppe heil ans Ziel gebracht statt so etwas mit zu erleben. :mellow:

Bearbeitet von Padi #4
Geschrieben

Hi Fabian

Mir einer Speedy hast du soche probleme nie im Forest, nach ein paar Kurven gibt es keine Ränder mehr :top:

Gruss

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...