Zum Inhalt springen

Schweizer Stammtisch??

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Autsch, böse sache das mit deinem R1-Kumpel. Das bleibt natürlich im Gedächtnis...

Aber war ja zum Glück nur Blechschaden!

Fährt hier irgendjemand öfters mal auf der Rennstrecke? Könnt ihr Veranstalter und/oder Rennstrecken in der "Nähe" (ich weiss, innerhalb CH wirds schwierig) empfehlen? Finde die Preisunterschiede der Veranstalter teilweise beträchtlich...

Hab mich mal bei SDS für 2007 angemeldet, aber da ist die Teilnahme auf dem ADR wohl mehr als fraglich bei 30 gebuchten Plätzen :cry:

Danach sag ich dann den Speckrändern den Kampf an. Auch im Schwarzwald. Auch ohne Speedy :devil:

• Antworten 5,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Alessandro595

482

• bad boy

348

• Mädi955

344

• Merlin

331

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Könnt ihr Veranstalter und/oder Rennstrecken in der "Nähe" (ich weiss, innerhalb CH wirds schwierig) empfehlen?

Ich kann dir Peter empfehlen. Mach da mal ein Kurvenintensivtraining und geh mal auf die Piste mit ihm. Ist ein Kollege von den Swissbikers. Seine Website!

Jörg

Geschrieben

Hi Fabian

Mach einen Kurs mit Jaques Cornue, da kannste die Sau rauslassen, er komt ab und zu mit uns mit in den Forest, das macht ihm und uns einen Heidenspass

Gruss

Geschrieben

Danke Roger.

Lässig, wenn so eine Legende mit durch den Schwarzwald flizt.

Unbedingt vorher bescheid geben, da muss ich auch dabei sein.

So, muss dem Wettergott das nächste Opfer darbringen :sheep: , damit wir am WE wieder Sonne haben :wink:

Geschrieben

Hi Fabian

Dann musst du aber Stoff geben :laugh:

Gruss

Geschrieben

Wäre eigentlich auch noch froh um gutes Wetter in Imola (Italien) Aber da unten ist es ja zum Glück immer noch sehr sommerlich :top:

Geschrieben

Da seh ich kein Problem im Stoff geben, bis dahin kann ich ja noch heimlich üben und die Strecke inundauswendig lernen. Dann seht ihr mal zwei geile Rückansichten im Kurvenwirrwarr davon ziehen,

meine und die meiner Lizzy...... In meinem Alter hat man halt noch Träume :wink:

Und Padi, das mit dem Wetter in Italia wird schon hinhauen, soll ja nicht gerade super sonnig werden. Aber sei doch froh, wer will schon bei 35 Grad auf der Tribüne schwitzen :laugh:

Und zudem sind Regenrennen doch noch nen Tick spannender :top:

Geschrieben

Sälü Fabian!

Mau abgseh vo de angere, finge ig das e super Link:

Racing for Fun

Da gsesch ziemli viu Veranstalter u Termine. Bi de freie Renntraining hets meischtens ou immer Instruktore derbi.

Dr Cornu isch mit sine Sicherheitstraining uf em Anneau du Rhin guet, isch aber es Sicherheitstraining. Ganz guet finge ig ou Discover the bike vom Plüss. Isch meh uf Rennsrecki fahre usgleit:

Discover the bike

Ou ganz leckeri Veranstatige gits übers Moto Center Thun:

Swiss Racing for fun

We aber no nie uf dr Rennstrecki bisch gsi, empfehle ig dir Discover the bike. Dert wisch schrittweise uf ds fahre uf dr Rennstrecki häregführt u di Instruktore gäbe sech Müeh. Aber vorsicht, macht de süchtig! :wink:

Geschrieben

Merci JWSHOME, Black Angel und kneegrinder für die zahlreichen Tipps!

Jetzt stellt sich für mich aber die Frage, in welchem Bereich sich mein Fahrkönnen befindet.

Ich war zwar noch nie auf der Rennstrecke, aber so ganz als Anfänger würd ich mich auch nicht mehr bezeichnen. Auf einer Strecke ohne Gegenverkehr würd ich mir schon zutrauen, das Bike mal richtig abzuwinkeln und die Schleifer kratzen zu lassen. Auch ohne Instruktor. Oder überschätz ich mich jetzt?

Was kann mir der Instruktor beibringen, dass ich nicht auch von einem anderen erfahrenen Vorausfahrer lernen kann bezüglich Linienwahl, Bremspunkt, Einlenken usw.? Die Theorie von wegen Kammscher Kreis hab ich begriffen.

Wenn schon, dann hätt ich an Swiss Racing 4 Fun oder an ein 3tägiges Training von JC auf dem Sachsenring gedacht, was C-Kurs (Weiterbildung) Stufe 1-3 beinhaltet. das wär dann das volle Programm.

Hat den C-Kurs schon mal jemand gemacht? Anhand der beschreibung auf Cornues page würd ich sagen, das wär schon was für mich, aber hat jemand konkrete Erfahrungen mit den Anforderungen ans Fahrkönnen?

Ich weiss, ist schwierig mir hier irgendwelchen Input zu geben, da mich meisten noch nicht haben fahren sehen :sad: Aber wär tiptop wenn hier jemand was aus seiner Erfahrung berichten könnte.

Geschrieben

Jo, da hesch recht. We me di no nid het gseh fahre isch es schwierig dinner Fahrkünscht chönne i z`schätze.

Ig ha dr Kurs C vom Cornu scho gmacht, wie scho vorher erwähnt isch es meh es Sicherheitstraining.

Ablauf vom Kurs:

Iteilig vo de Gruppe Sport/ Touring

Ifüehrig vo dr Strecki

Üebige mache wie Slalom fahre/ Beschleunige mit Achebremse u Zwischegas/ Vollbremsig vorne....

Zwüsch iche gits immer wieder mau freies Fahre.

Frei Fahre chasch gnue, nome weiss ig nid ob du das Gäud/Zyt wosch investiere we die obe gnannte Pünkt eh scho tuesch behesche.

Ig ha äbe ou mau gmeint ig wüsse scho aus u chönn aus, de bi ni de mau zum Discovery the bike. U ha de müesse merke dass me zwar flüssig cha ungerwägs si u guet fahre, dass aber mit schnell uf dr Rennstrecki nüt ma heisse. 1 Vormittag mit 1 Instruktor e chli ungerwägs u scho chöi mer a dr Technik fielle.

Ig würd immer no empfehle du bsuechsch mau es freies Training oder äbe Discover the bike oder Cornu.

Wie wärs mit däm Wucheend z`Anneau du Rhin? Het guet Wetter gmäudet u het e spezielle Rabatt für T5Net.Isch es freies Training mit Instruktore, wo dr ou mau hinger/vore nache fahre u dr Tipps ghä.

Hie no dr Link:

Guggst du!

Auso, mach eine uf spontan! I ga ou, angeri vom Forum ou. Organisier e Kolleg u los geits! :devil:

Geschrieben
Merci JWSHOME, Black Angel und kneegrinder für die zahlreichen Tipps!

Ich weiss, ist schwierig mir hier irgendwelchen Input zu geben, da mich meisten noch nicht haben fahren sehen :sad: Aber wär tiptop wenn hier jemand was aus seiner Erfahrung berichten könnte.

@ Fabian

Diesen Anlass von Daneffel in Aneau du Rhin kann ich auch empfehlen. Speziell für das erste Mal ist das ganze in einer angenehmen Atmosphäre.

Ich selbst war auch schon zwei mal in Aneau du Rhin so einfach just for fun. Leider werden dort aber praktisch keine oder sogar gar keine Rennen ausgetragen. Darum zieht es mich persönlich dann eher auf die grösseren Rennstrecken. Meine Lieblingsstrecke ist Brünn. Aber eigentlich kann man auf jeder Rennstrecke Spass haben.

Ich war im Sommer mit MO-Fashion in Anneau dur Rhin. MO-Fashion schliesst sich jeweils bei Daneffel an.

MO-Fashion

Aber auch bei anderen Racing for Fun Anbietern werden oft Einsteigerklassen angeboten. Ich habe dich ja fahren gesehen. Ich glaube es genügt wenn dir ein erfahrener Instruktor zeigt worauf es an kommt und dann funzt es bei dir :top:

Der Vorteil von den Jaques Cornue Kursen ist, dass die Vollkasko Gültigkeit hat. Das ist aber nur so weil es bei Ihm als Weiterbildungskurs gilt. :top:

Geschrieben
Wie wärs mit däm Wucheend z`Anneau du Rhin? Het guet Wetter gmäudet u het e spezielle Rabatt für T5Net.Isch es freies Training mit Instruktore, wo dr ou mau hinger/vore nache fahre u dr Tipps ghä.

Hie no dr Link:

Guggst du!

Auso, mach eine uf spontan! I ga ou, angeri vom Forum ou. Organisier e Kolleg u los geits! :devil:

Shit, hab den Beitrag auch schon gelesen, kann jetzt aber am WE nicht ins Ausland, da ich warsch. arbeiten muss. Aber nächste Saison will ich so früh wie möglich auf nen Ring.

Merci für deine Erfahrung kneegrinder, wünsch euch trockenen Grip und viel Spass! :devil:

Ich habe dich ja fahren gesehen. Ich glaube es genügt wenn dir ein erfahrener Instruktor zeigt worauf es an kommt und dann funzt es bei dir :top:

:worship::worship::worship: Ein weiser Mann hat gesprochen :laugh::wink:

Geschrieben

äni hatte vor einigen Wochen einen Unfall mit seiner Speed Triple 1050er.

Einigen ist sie auch unter der Bezeichnung "Triple X" bekannt.

Sie steht nun zum Verkauf :cry: .

Bei Interesse könnt ihr Euch hier im Marktplatz nähere Infos besorgen.

Geschrieben

@MadMax

:happybirthday:

Alles Gute, viel Erfolg, Glück und Zufriedenheit in allen Lebenslagen!

Always look on the bright side of life!

Geschrieben

Hi

Wieder einmal hoch damit

Teilnehmerliste 1. T5-Net Hock CH im Desmorante

Black Angel

jwshome

bad boy

Padi #4

Synthetic

Gruss

Roger

Geschrieben

Hi Martin

:happybirthday:

Auch von mir alles Gute zum Geburri :teletubbies:

Gruss

Geschrieben
äni hatte vor einigen Wochen einen Unfall mit seiner Speed Triple 1050er.

Einigen ist sie auch unter der Bezeichnung "Triple X" bekannt.

Sie steht nun zum Verkauf :cry: .

Bei Interesse könnt ihr Euch hier im Marktplatz nähere Infos besorgen.

Wie geht es äni? Was ist passiert? Jedenfalls vorsorglich gute Besserung :top:

...... und an Martin alles gute zum Geburi :flowers:

Geschrieben

Hallo,

ich melde mich auch an. Ist ja nicht weit von wo ich wohne (Hohentengen=da wo's auch den ALDI hat :dry: )...dann lern ich auch mal die CH-Fraktion von T5NET kennen..

Gruss Michael

Hi

Wieder einmal hoch damit

Teilnehmerliste 1. T5-Net Hock CH im Desmorante

Black Angel

jwshome

bad boy

Padi #4

Synthetic

Gruss

Roger

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...