Zum Inhalt springen

Schweizer Stammtisch??

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Pad

Auch von mir alles Gute zum Geburri

Gruss

Roger

• Antworten 5,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Alessandro595

482

• bad boy

348

• Mädi955

344

• Merlin

331

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hip Hip Hurra!

Alles Gute zum Geburtstag Padi

:cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer:

Geschrieben (bearbeitet)

Besten Dank für die Geburtstags-Glückwünsche :worship::worship::worship:

Ich glaub je älter man wird desto mehr feiert man. Am Geburtstag selbst also am 16. November war ich um 03.15 Uhr im Bett.

:band::cheers::booze::cheers::booze::snacks::happybirthday::rudolph::horn:

Dann Vorgestern beim Nachfeiern um 04.45 Uhr

:band::cheers::booze::cheers::booze::snacks::happybirthday::rudolph::horn:

.......... und gestern war dann die Nachfeier der Nachfeier mit der Verwandtschaft, jetzt muss ich wahrscheinlich eine Entziehungskur antreten :wink::laugh:

:laugh::frisk::vibration::cheers::booze:

Hey Fabian "Synthetic"

Freu mich auf heute Abend :flowers::smile::top::cheer:

Endlich werd ich mein neues Buch "Gaskrank" in den Fingern halten können. :cheer::frisk::cheer:

Und klar werden wir bei einem Bier oder einem Glas Wein ein paar Benzingespräche in der Werkstatt abhalten :top:

........... see you :top:

Bearbeitet von Padi #4
Geschrieben

servus,

ich bin auf der suche nach musik in scheizer deutsch aber kein rapppppppp

habt ihr da etwas?

Gruß

Alex

Geschrieben (bearbeitet)

Kommt drauf an was du suchst! :whistle:

Also so auf die schnelle fallen mir folgende Gruppen oder Sänger ein die Mundart singen:

Polo Hofer und sini Schmätterband

Patent Ochsner

Züri West

Plüsch

Natacha

Mash

Sina

...... es gibt noch ein paar andere, dich mir aber nicht einfallen oder ich nicht kenne.

Bin eher ein Fan der guten alten 80iger! :whistle:

Bearbeitet von Merlin
Geschrieben

... nicht zu vergessen unseren Altmeister: Mani Matter (Berndeutsch)! :top:

zu empfehlen auch die Funpunk-Versionen von Dialektliedern, eingespielt durch die Bieler Band 'QL' (http://www.funpunk.ch/), vorallem die CD 'Heimatschutz' mit Liedern von einigen vorgenannten Interpreten.

Viel Spass...

Geschrieben

He, Super!

Das ist genau die Richtung die ich suche. Bin dabei auch noch auf andere gekommen, genial!!

Danke!!!

Gruß

Alex

Leider habe nicht viel von Natascha gefunden, hat geile Stimme

Geschrieben (bearbeitet)

Oder

Stiller Has (Bluesiger Sprücheklopfer mit Tiefsinn - http://www.stillerhas.ch/)

Breitbild (Bündner Hip Hopper mit sehr viel Groove und guten Texten - http://www.08eins.ch/index.cfm?navid=2 )

Subzonic (Pop)

Florian Ast und Florenstein (die ersten Platten ein Crossover aus Rock und Almduddlermusik)

Michael Vonderheide (schwuler Schnulzer, sorry, aber is so)

Dschmier (CH-Deutsch für Polizei, covern Police mit Mundarttexten; dürfen leider keine Platten mehr machen)

oder noch ein paar die ich aktiv verdrängt hatte :cry: :

Trio Eugster

Toni Vescoli

Peter, Sue und Marc :sick:

Paola

Oder in welche Richtung soll es denn gehen? Musik zu einem Heimatfilm?

Bearbeitet von PhilBanger
Geschrieben

es gibt ds nstürlich noch ein paar rapper, deren name ich immer vergesse,

eine ausnahmeerscheinung:

kutti mc alias jürg halter, hat gerade ein neues album released...

und klassisch:

taxi (gibt nur ein album aus den 70igern), der hit "campari soda" wurde in der neuen swiss werbung gecovert (eine single mit dem original und einem remix von golden boy erscheint in ein paar tagen)

best

dr max

Geschrieben (bearbeitet)
taxi (gibt nur ein album aus den 70igern), der hit "campari soda" wurde in der neuen swiss werbung gecovert (eine single mit dem original und einem remix von golden boy erscheint in ein paar tagen)

'Ich nimme no'n Campari Soda, wiit unter mir liit s Wulchemeer, de Ventilator summet liislig, es isch als gäbs mich nüme meh' - yeah! En Schwiizer Klassiker zum Chille! :top:

edit:

Das meint google:

'Die Zürcher Studiogruppe Taxi wurde speziell für Plattenaufnahmen im Frühling 1977 gegründet und existierte weder vor noch nach dieser Aufnahmesession. In den 70er Jahren richtete Dieter Meier im Keller seines Hauses in Zollikerberg ein Probelokal ein, das verschiedensten Künstlern zur Verfügung stand, die mit ihm befreundet waren. In regem Austausch entstanden diverse Gruppen und Projekte, unter anderem seine eigene Band The Assholes, die später zur Gründung von Yello führte. In diesem Keller entwarf der Komponist, Texter, Sänger, Pianist, Keyboarder, Saxophonist und Schlagzeuger Dominique Grandjean auf einem kleinen Mehrspur-Tonband seine Ideen und Skizzen. Diese wurden danach in einer einmonatigen Session unter der Regie von Produzent Etienne Conod im später legendären Kirchberger Sunrise Studio aufgenommen.

Taxi LP Es isch als gäbs mich nüme me... Die 600 gepressten Exemplare der LP ES ISCH ALS GÄBS MICH NÜME ME... (1977) wurden im Eigenvertrieb in Zürich und Umgebung abgesetzt. Neben ein paar Radio-Interviews und Zeitungsartikeln wurde dem Projekt jedoch kein weiterer publizistischer und kommerzieller Erfolg zuteil. Erst in den 80er Jahren setzte sich der Song "Campari Soda" durch, anfänglich als Geheimtip, später als regelrechter Radiohit und Taxi erwarben sich den Ruf als "Zürcher Velvet Underground". "Campari Soda" wurde unter anderem von Stephan Eicher und Span (1998) gecovert. Zudem wurde das Lied von Stiller Has während ihrer "Chole"-Tour 1998 zitiert (Hene auf dem Flug nach Pattaya). Die im Züri-Dialekt abgefassten Texte von Dominique Grandjean gelten inzwischen als liedtextliche Klassiker der Schweizer Mundart-Dichtung.'

Ja, Span! z.B. Louenesee...

Bearbeitet von bad boy
Geschrieben

@ alle

1. Wer kommt am 2.12. zu ernes? :santa::cheers::xmascap::rudolph:

2. Wir haben einen soo super schönen Herbst. Ich war Freitag, gestern und heute auf dem Bock. Es würde mich interessieren, wer ausser mir immer noch unterwegs ist. So könnten wir mal gemeinsam ein Tüürli machen. Möglichst spontan. :scare::evil::flirt:

Geschrieben

campari soda meldet:

unter mir liits wolkemeer:

hatte auch das vergnügen heute spontan einen kleinen reiter über den wolken zu machen.

komme auch zu ernes am 2.

wenn dienstag gutes wetter, wäre ich wieder für einen ausritt dabei...

cheers

klmx

Geschrieben
Ich war Freitag, gestern und heute auf dem Bock. Es würde mich interessieren, wer ausser mir immer noch unterwegs ist. So könnten wir mal gemeinsam ein Tüürli machen. Möglichst spontan. :scare::evil::flirt:

@Bad Boy:

Ich auch. Es ist schon erstaunlich für diese Jahreszeit, letztes Jahr hatten wir schon Schnee! Wenn es das nächste Wochenende so bleibt, bin ich Sonntag sicher wieder auf der Piste, Samstag geht leider nicht.

Jörg

Geschrieben
wenn dienstag gutes wetter, wäre ich wieder für einen ausritt dabei...

Tja, leider arbeite ich unter der Woche bis 1730; dann ist es bereits dunkel und nicht wirklich lustig zum fahren. Behalte W/E...

...Sonntag sicher wieder auf der Piste...

OK, ich wäre dabei! Wollen wir uns spontan kurzschliessen? Schick mer es mail, am Abig vorher isch früe gnueg.

Geschrieben

Hoi zäme,

wollte am Samstag schon mal beim ernes vorbeischauen, weiss aber noch nicht genau, wann das sein wird.

Mich erkennt ihr an den kurzen blonden Haaren und am schwäbischen Akzent! :wink:

Ich hoffe, man sieht sich.

Geschrieben
OK, ich wäre dabei! Wollen wir uns spontan kurzschliessen? Schick mer es mail, am Abig vorher isch früe gnueg.

So soll es geschehen! :top: Das Wetter spielt bis jetzt mit! Email am Samstag, äh, nö, auch hier im Forum!

Jörg

Geschrieben
So soll es geschehen! :top: Das Wetter spielt bis jetzt mit! Email am Samstag, äh, nö, auch hier im Forum!

OK, mached mer es posting da im Forum.

Öhmmm ... am Sa abig bin ich ja au no bim ernes :santa::xmascap::rudolph:

Aber ich lueg vorem Schlafegaa sicher no churz im Forum ine.

Geschrieben

Vielleicht sieht man sich ja am Samstag bei erne's. :top:

Zu blöd bin schon am Freitag in Zürich allerdings um mir Asia-Food einzuverleiben

:japanese::mongol::chinese::mustache::tabletalk::japan:

Geschrieben

Möchte am Sa auch schnell bei Erne's reinkucken, wohl so nach dem Mittag.

Sa abend dann Abfahrt nach Rottweil, da haben wir für So ein SuMo Training für jedermann gebucht. Wenn gewünscht kann ich dann hier berichten.

@Padi, gehst Du ins Ankor? Hmmm!!

Cheers

Geschrieben
Sa abend dann Abfahrt nach Rottweil, da haben wir für So ein SuMo Training für jedermann gebucht. Wenn gewünscht kann ich dann hier berichten.

SuMo bei Lothar Sauer? :top:

Wollten wir im Winter auch mal machen, bitte unbedingt Erfahrungsbericht posten.

Gruss

Fabian

Geschrieben
Möchte am Sa auch schnell bei Erne's reinkucken, wohl so nach dem Mittag.

@Padi, gehst Du ins Ankor? Hmmm!!

Cheers

Muss mal meine Frau fragen wie das Lokal heisst. Soll ein nobler Schuppen sein wo man für 100CHF Box Asia-Food der feinsten Sorte vom Buffet futtern kann as much you can eat :laugh::top: alkoholfreie Getränke sollen auch dabei sein.

SuMo Training in Rottweil auf der Kartbahn habe ich auch schon zwei Mal gemacht. Das ist eine absolut geniale Sache.

Einziger Nachteil; nach dem Event kann man zwei Tage nicht mehr richtig laufen. Nicht vor Freude sondern wegen dem Muskelkater im Arsch und den Beinen :laugh::wink: Aber ansonsten kann ich diese Sach allen weiter empfehlen. :top:

Geschrieben

Das meint d Wätterhäx vo meteoschweiz.ch am 30.11.2006, 04.30 Uhr:

'Am Freitag und Samstag meist sonnig, im Flachland oft neblig.

Darüber am Samstag aus Westen zunehmend bewölkt. Am Sonntag meist stark bewölkt und gelegentlich etwas Regen.'

Gseht nöd so guet us für de Sunntig...

Geschrieben
Das meint d Wätterhäx vo meteoschweiz.ch am 30.11.2006, 04.30 Uhr:

'Am Freitag und Samstag meist sonnig, im Flachland oft neblig.

Darüber am Samstag aus Westen zunehmend bewölkt. Am Sonntag meist stark bewölkt und gelegentlich etwas Regen.'

Gseht nöd so guet us für de Sunntig...

Überhaupt nicht gut....., ich muss absagen, liege mit Grippe im Bett!

Jörg

Geschrieben

Ja dänn gueti Besserig!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...