jwshome Geschrieben 16. Januar 2007 report Geschrieben 16. Januar 2007 Die Polizei verständigen und die Stelle sichern oder markieren, dass andere Verkehrsteilnehmer gewarnt werden. Dann warten bis die Polizei vor Ort ist.Frage beantwortet? Genau so, nur dass in der CH nicht so ein Aufwand betrieben wird wie in D wo gleich die Löschknechte (Feuerwehr) ausrückt. In D gibts Bindemittel auf die Strasse, dann wird das aufgekehrt und zu guter Letzt, je nach Lust und Laune, mit Wasser abgespritzt. Aber auf jeden Fall die rufen! Jörg Zitieren
Merlin Geschrieben 16. Januar 2007 Autor report Geschrieben 16. Januar 2007 Genau so, nur dass in der CH nicht so ein Aufwand betrieben wird wie in D wo gleich die Löschknechte (Feuerwehr) ausrückt. In D gibts Bindemittel auf die Strasse, dann wird das aufgekehrt und zu guter Letzt, je nach Lust und Laune, mit Wasser abgespritzt. Aber auf jeden Fall die rufen!Jörg Ich rede jetzt nur von der Stadt Zürich: Jeder Streifenwagen hat 4 Büchsen Oelbinder dabei (die eigentlich gefüllt sein müssten). Vorausgesetzt die Polizei rückt an einen Unfall aus, dann kann das Oel oder die Kühlflüssigkeit mit diesen 4 Dosen schon recht gut beseitigt werden. Der Rest erledigt der Abschlepper. Erstreckt sich eine Oelspur über mehrere 100 Meter, wird die Oelwehr aufgeboten und die haben Kiloweise von dem braunen oder auch grauen Streumittel dabei. Das wird ausgestreut und danach auch wieder eingesammelt. Wenn es dann ganz schlimm kommt, dann rückt auch noch die Strassenputzkolonne aus und macht die Strasse wieder sauber. Zitieren
speedtriple.ch Geschrieben 17. Januar 2007 report Geschrieben 17. Januar 2007 Hmm... dann könnte ich täglich bei mindestens einem der Kieswerke, an denen ich zur Arbeit vorbei muss, anrufen. Liegt immer was rum. Was mich aber viel mehr nervt: Die verschmutzen die Strassen auf ca. 200-300m dermassen, dass mein Auto (im Sommer auch die Ts) v.a. bei feuchter Strasse aussehen, als ob ich im Kieswerk selbst wohnen würde. Hört sich vielleicht pingelig an, aber es nervt echt: Auto waschen, zur Arbeit fahren und man könnte gleich wieder in die Waschanlage. Ich frage mich, ob man dagegen nicht vorgehen könnte... nur, wie lässt sich das vermeiden? Keine Ahnung. Aber zumindest die aus allen Ritzen triefenden und steinewerfenden Kieslaster gehören aus dem Verkehr gezogen. Das ist eine Riesensauerei. Wird ja wohl nicht schwierig sein, so einen doofen Laster dicht zu kriegen. So, genug genervt. Gruss Speedtriple.ch Zitieren
bad boy Geschrieben 21. Januar 2007 report Geschrieben 21. Januar 2007 @ Padi#4 Gratuliere zur neue Diva! Geili Sach, das! Zitieren
jwshome Geschrieben 21. Januar 2007 report Geschrieben 21. Januar 2007 Hi Leutz, das hier habe ich gerade bei den SwissBikers gefunden......... Jörg Zitieren
Stebe Geschrieben 21. Januar 2007 report Geschrieben 21. Januar 2007 Hi Leutz,das hier habe ich gerade bei den SwissBikers gefunden......... Jörg Haben wir schon April? Kann sich ja nur um einen Aprilscherz handeln. Unglaublich was die sich alles einfallen lassen. Naja so gibt ASTRA wenigstens inoffiziell zu, dass es sich bei Blitzgeräten nicht um Geräte zur erhöhung der Verkehrssicherheit handelt sondern nur um reine Abzocke, so verstehe ich das jedenfalls. Zitieren
jwshome Geschrieben 21. Januar 2007 report Geschrieben 21. Januar 2007 Naja so gibt ASTRA wenigstens inoffiziell zu, dass es sich bei Blitzgeräten nicht um Geräte zur erhöhung der Verkehrssicherheit handelt sondern nur um reine Abzocke, so verstehe ich das jedenfalls. Die haben wohl die budgetierten Einnahmen 2006 nicht erreicht, deswegen. Man kann dann gespannt sein, ob die Meldungen im Radio auch aufhören....... Man sollte so langsam darüber nachdenken, wie das Kontrollschild auf Knopfdruck unsichtbar gemacht werden kann. Jörg Zitieren
Padi #4 Geschrieben 22. Januar 2007 report Geschrieben 22. Januar 2007 @ Padi#4Gratuliere zur neue Diva! Geili Sach, das! Besten Dank David, im Moment bringe ich das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht Thread zur neuen Diva Zitieren
Black Angel Geschrieben 22. Januar 2007 report Geschrieben 22. Januar 2007 Hi Pat Geiles Ding Gruss Zitieren
LowLife Geschrieben 22. Januar 2007 report Geschrieben 22. Januar 2007 (bearbeitet) Mannmann Pat, du bist mir einer, Triumph, MV und jetzt noch DIESE Duc! Da kann man nur neidisch werden! Viel Spass bei einfahren! Gruss Edit: OK, habe gerade gsehen dass du die MV nicht mehr hast, aber war trotzdem ne gute Entscheidung! Bearbeitet 22. Januar 2007 von LowLife Zitieren
bad boy Geschrieben 23. Januar 2007 report Geschrieben 23. Januar 2007 Ich muss es Euch gestehen: Ich habs getan! Ich wollte eigentlich schon lange. Aber dann konnte ich es einfach nicht übers Herz bringen. Ich sagte mir, Mensch, das hat doch keinen Sinn! Du weisst es ja selber, es geht nicht! Du hast es oft genug erlebt, und jedesmal war es noch schlimmer. Aber irgendwie wollte ich es innerlich einfach nicht glauben. Ich sagte mir, ja, aber vielleicht klappt es dieses Mal. Vielleicht haben sie ja recht, wenn sie behaupten, es kommt so, wie es kommen wird. Es sind ja kluge Köpfe, die wissen es besser als ich. Aber nein. Heute Abend bekam ich die Gewissheit. Ich konnte die schreckliche Wahrheit mit eigenen Augen sehen. Sie hatten nicht recht behalten. Ich hatte mir die ganze Zeit etwas vorgemacht. Und musste jetzt meine Hoffnungen definitiv begraben. Es kam so, wie es bisher immer gekommen ist: Die Klimaerwärmung hat nicht stattgefunden. Der erste Schnee fällt. Der Winterdienst streut wie wild. Und ich habe soeben meine Nummer beim Strassenverkehrsamt eingeworfen. Der (zu) lange, kalte, beschi$$ene Winter hat begonnen Zitieren
jwshome Geschrieben 24. Januar 2007 report Geschrieben 24. Januar 2007 Und ich habe soeben meine Nummer beim Strassenverkehrsamt eingeworfen. Mein Beileid! Jörg Zitieren
Padi #4 Geschrieben 24. Januar 2007 report Geschrieben 24. Januar 2007 Ich muss es Euch gestehen: Ich habs getan!Ich wollte eigentlich schon lange. Aber dann konnte ich es einfach nicht übers Herz bringen. Ich sagte mir, Mensch, das hat doch keinen Sinn! Du weisst es ja selber, es geht nicht! Du hast es oft genug erlebt, und jedesmal war es noch schlimmer. Aber irgendwie wollte ich es innerlich einfach nicht glauben. Ich sagte mir, ja, aber vielleicht klappt es dieses Mal. Vielleicht haben sie ja recht, wenn sie behaupten, es kommt so, wie es kommen wird. Es sind ja kluge Köpfe, die wissen es besser als ich. Aber nein. Heute Abend bekam ich die Gewissheit. Ich konnte die schreckliche Wahrheit mit eigenen Augen sehen. Sie hatten nicht recht behalten. Ich hatte mir die ganze Zeit etwas vorgemacht. Und musste jetzt meine Hoffnungen definitiv begraben. Es kam so, wie es bisher immer gekommen ist: Die Klimaerwärmung hat nicht stattgefunden. Der erste Schnee fällt. Der Winterdienst streut wie wild. Und ich habe soeben meine Nummer beim Strassenverkehrsamt eingeworfen. Der (zu) lange, kalte, beschi$$ene Winter hat begonnen DAVID ........ ich hätte drauf wetten können aber ich traute mich schon gar nicht mehr das Wetter anzusprechen. Bei uns im Büro drehten schon fast alle im roten Bereich und das obwohl es keine Motorradfahrer sind Tja jetzt muss ich mich wenigstens nicht mit dem Einlösen meiner neuen DIVA beeilen. Gestern habe ich schon die Nummernschildhalterung optimiert, sprich verkleinert. Dann habe ich noch die Ventilkappen gepimpt und fertig ist es, dieses Bike bleibt jetzt mal einige Monate ORIGINAL. Kann doch nicht immer so weiter gehen sonst gibt es noch plötzlich eine Carbon Verknappung. Beim Titan sind wir ja schon so weit Zitieren
jwshome Geschrieben 24. Januar 2007 report Geschrieben 24. Januar 2007 Tja jetzt muss ich mich wenigstens nicht mit dem Einlösen meiner neuen DIVA beeilen. Gestern habe ich schon die Nummernschildhalterung optimiert, sprich verkleinert.Dann habe ich noch die Ventilkappen gepimpt und fertig ist es, dieses Bike bleibt jetzt mal einige Monate ORIGINAL. Kann doch nicht immer so weiter gehen sonst gibt es noch plötzlich eine Carbon Verknappung. Beim Titan sind wir ja schon so weit Hi Padi, nachträglich noch Glückwunsch zur Diva. Jo, jetzt hast du genügend Zeit zum basteln, obwohl die Pracht wohl nächste Woche im Wortsinn Schnee von gestern sein wird. Es soll ja wieder wärmer werden. Jörg Zitieren
Padi #4 Geschrieben 24. Januar 2007 report Geschrieben 24. Januar 2007 Hi Padi,nachträglich noch Glückwunsch zur Diva. Jo, jetzt hast du genügend Zeit zum basteln, obwohl die Pracht wohl nächste Woche im Wortsinn Schnee von gestern sein wird. Es soll ja wieder wärmer werden. Jörg Hey Jörg Auch dir wie schon an alle anderen besten Dank für die Glückwünsche Ist irgendwie schon komisch, diese neue DUCATI gefällt eigentlich allen Leuten recht gut. Damals 2004 als ich eine neue R1 gekauft hatte, gefiel das Ding den meisten Leuten erst nachdem ich es Roulette Green lackiert hatte Eigentlich wollte ich gar nicht mehr so eine unvernünftige, schnelle Maschine kaufen, tja ............ Zitieren
bad boy Geschrieben 24. Januar 2007 report Geschrieben 24. Januar 2007 Unvernünftige Duc in vernünftigem 'roulette green' - das wär doch was für die Winterabende?! 'duckundwech' Zitieren
jwshome Geschrieben 24. Januar 2007 report Geschrieben 24. Januar 2007 Eigentlich wollte ich gar nicht mehr so eine unvernünftige, schnelle Maschine kaufen, tja ............ Hmm, ich wusste garnicht, dass die Maschine unvernünftig und schnell sein kann, liegt das nicht am Fahrer? Jörg Zitieren
Padi #4 Geschrieben 24. Januar 2007 report Geschrieben 24. Januar 2007 Hmm, ich wusste garnicht, dass die Maschine unvernünftig und schnell sein kann, liegt das nicht am Fahrer? Jörg .......... nein an der bösen, bösen Hand welche einfach nicht gehorchen will und zu viel Gas gibt Zitieren
aeschbi Geschrieben 27. Januar 2007 report Geschrieben 27. Januar 2007 bi morn suntig da zünne motorradwelt-bodensee vilicht trifft mu sich ja da Zitieren
Padi #4 Geschrieben 28. Januar 2007 report Geschrieben 28. Januar 2007 (bearbeitet) Roger Nr. 2 alias White Speedy hat sich endlich in T5net Forum eingeschrieben. -lich willkommen Neumitglied Roger alias "White Speedy" gibt sich die Ehre ;-) Bearbeitet 28. Januar 2007 von Padi #4 Zitieren
bad boy Geschrieben 1. Februar 2007 report Geschrieben 1. Februar 2007 Black Angel, Low Life .... und ??? Wer sonst kommt morgen Freitag ins Desmo? Synthetic kann nicht, ich weiss. Zitieren
jwshome Geschrieben 1. Februar 2007 report Geschrieben 1. Februar 2007 Black Angel, Low Life .... und ???Wer sonst kommt morgen Freitag ins Desmo? Synthetic kann nicht, ich weiss. Ich auch nicht, mein Huf ist dagegen.......... Jörg Zitieren
Padi #4 Geschrieben 1. Februar 2007 report Geschrieben 1. Februar 2007 Black Angel, Low Life .... und ???Wer sonst kommt morgen Freitag ins Desmo? Synthetic kann nicht, ich weiss. Kann leider auch nicht, muss unbedingt wieder mal mit den lokalen Jungs rumhängen. Aber vielleicht beim 1. März Treffen sind wir wieder dabei DAVID............. bitte grüsse alle von mir und Roger Zitieren
bad boy Geschrieben 2. Februar 2007 report Geschrieben 2. Februar 2007 Ich auch nicht, mein Huf ist dagegen Gute Besserung! Zitieren
bad boy Geschrieben 2. Februar 2007 report Geschrieben 2. Februar 2007 Kann leider auch nicht, muss unbedingt wieder mal mit den lokalen Jungs rumhängen Kommt doch alle zusammen ins Desmo! Das gäbe eine Fete. Die Swissbikers sind nämlich ab 2000 auch noch im Desmo - voll krass hemann! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.