Zum Inhalt springen

Schweizer Stammtisch??

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Kommt doch alle zusammen ins Desmo! Das gäbe eine Fete. Die Swissbikers sind nämlich ab 2000 auch noch im Desmo - voll krass hemann!

Die Idee ist gut aber ich hab halt auch noch ein paar Kumpels welche nicht so viel von unserem Hobby halten aber sonst ganz in Ordnung sind :rolleyes:

Wünsche euch allen viel Spass :flowers:

• Antworten 5,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Alessandro595

482

• bad boy

348

• Mädi955

344

• Merlin

331

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
ich hab halt auch noch ein paar Kumpels welche nicht so viel von unserem Hobby halten aber sonst ganz in Ordnung sind

Leute wo nicht Töff fahren sind Langweiler!

Und ich muss das ja wissen; war 44 Jahre selber einen :laugh:

Wie sagt doch 'Bluesmaks':

Phüet is, o Herr

vor Füür und Wind

und all dene Tüppe

wo langwiilig sind! :innocent:

Sorry Pat, konnte ich mir einfach nicht verkneifen, ich pöser pöser Pupe, ich werf mich grad selper zu Poden :devil:

Geschrieben
Leute wo nicht Töff fahren sind Langweiler!

Und ich muss das ja wissen; war 44 Jahre selber einen :laugh:

Wie sagt doch 'Bluesmaks':

Phüet is, o Herr

vor Füür und Wind

und all dene Tüppe

wo langwiilig sind! :innocent:

Sorry Pat, konnte ich mir einfach nicht verkneifen, ich pöser pöser Pupe, ich werf mich grad selper zu Poden :devil:

Nein, nein hast schon recht, war kein besonders wahnsinniger Abend. Dafür schätzt man danach umso mehr wieder einen Abend mit Töff-Kumpels :rolleyes::laugh:

Geschrieben (bearbeitet)

Sali zäme

schön, schön, gsehne dass es ändlich mal zu Träffs cho isch! Wird versueche, dä Summer s'einte oder ander Mal teil z'näh ....mis letschtjährige Hobby isch nämmli langsam fertig (und ich bin au fertig.... mit dä Närve ;-))

Möged ihr eu no a das Bild erinnere?

Haus2.1.jpg

Tja, mittlerwiile gsehts ebe so us :-))))

Haus2.2.jpg

Diä rächt Helfti ghört eus (und diä lingg amene trinkfeschte Walliser :-)))))))))))

Haus2.3.jpg

Jungs, hoffe es paar vo eu "neue" au mal persönlich känne z'lärne, am beschte wänn diä alte Chnoche au mal wieder us dä Versänkig uftauched, und wünsch mal vorerscht no viel sunnigi Täg!

Mauro

Bearbeitet von cutf
Geschrieben
Sali zäme

schön, schön, gsehne dass es ändlich mal zu Träffs cho isch! Wird versueche, dä Summer s'einte oder ander Mal teil z'näh ....mis letschtjährige Hobby isch nämmli langsam fertig (und ich bin au fertig.... mit dä Närve ;-))

Möged ihr eu no a das Bild erinnere?

Diä rächt Helfti ghört eus (und diä lingg amene trinkfeschte Walliser :-)))))))))))

Jungs, hoffe es paar vo eu "neue" au mal persönlich känne z'lärne, am beschte wänn diä alte Chnoche au mal wieder us dä Versänkig uftauched, und wünsch mal vorerscht no viel sunnigi Täg!

Mauro

Schön, schön aber mich würde viel mehr die Werkstatt samt Inhalt (Möfi) interessieren. :rolleyes::unsure::whistle:

Geschrieben (bearbeitet)

Ja ja ja!

Wann gibts die Einweihungsparty?

Bearbeitet von bad boy
Geschrieben

yo mauro

sieht ja super aus :o))

ich bin ab april au wieder i de schwiiz, sogar im zürioberland:o)

wie hesch es so?

gruss

serge

Geschrieben

Hey Mauro

Alles klar? Wohnst du schon?? Oder noch nicht?

Lange nicht mehr gehört oder gelesen......

Ich hoffe es geht dir gut.

Gruss Alessandro

Geschrieben (bearbeitet)
Hey Mauro

Alles klar? Wohnst du schon?? Oder noch nicht?

Lange nicht mehr gehört oder gelesen......

Ich hoffe es geht dir gut.

Gruss Alessandro

Hoi Alessandro

Nein, nein, erst ca. ab Mitte/Ende März ziehen wir dort ein. Hab mal versucht dich im Geschäft zu erreichen, hab einfach mal nach Alessandro gefragt.... da hiess es dann "Herr Cor.....? Ja, der ist heute auf Kundenbesuche..." aber ich versuchs mal wieder.

Slang: Häsch es langsam gseh? Isch cool, dass zrugg chunsch! Danke au für's Komplimänt! Ja, wiäs mir gaht? Im Momänt echt müed vom boue, es isch sehr wenig schief gange, aber es bruucht eso viel Ziit, eso viel Details (und eso viel Gäld ;-)) Lah di mal ghöre wänn wieder im Land bisch.

Apropos Treff: Wer geht wann an die Swissmoto im Februar?

@badboy: über d'iweihigparty tüemer dänn redä wänn i mal izoge bin und diä verfrässene und versoffene Kollegä wo bim zügle hälfed mal abgspiese han ;-)

Schöns Tägli no

Mauro

Bearbeitet von cutf
Geschrieben
Kollegä wo bim zügle hälfed

Bruuchsch no Hilf? Am 24.3. gahts mir nöd, aber susch chan ich mich richte...

Und Swissmoto weiss ich nonig. Das choge 'Aaluege' choschted immer sovill :skeptic:

Geschrieben

SwissMoto ist am Freitag den 16. angesagt :cool:

Ich freu mich riesig.....

Gruss Alessandro

Geschrieben
SwissMoto ist am Freitag den 16. angesagt :cool:

Ich freu mich riesig.....

Gruss Alessandro

Ab wann bist du an der Messe; White Speedy und meine Wenigkeit sind sicher auch da. Habe aber noch keine Ahnung wann, wie, wo und warum genau :laugh:

Nein Spass beiseite, mann könnte doch eine Zeit beim Triumph-Stand abmachen (Yamaha ist ja wieder mal nicht dabei :unsure::rolleyes: )

Geschrieben

Kommt jemand am 17. zur SwissMoto? Ich kann nur samstags...

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich lese schon länger mit, da ich nun ein neues Spielzeug habe (Laptop) haue ich nun auch in die Tasten.

Ich gehe am Samatag an die Swissmoto.

Grüssle

SwissZXer

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Leutz

Werde am Samstag dort sein :whistle:

Gruss

Bearbeitet von Black Angel
Geschrieben

ciao zämme

muess scho überschtune abbue :snivel:

ga deschaub am donnschtig uf zürich :cheer:

Geschrieben

Mal ne Frage an die local heroes hier:

Ich würd an meine 675 gerne nen neuen Auspuff ranmachen.

Was ist für CH zu beachten, dass der Topf legal ist? Welche Papiere sind notwendig?

Reicht eine EG-BE aus?

Wenn diese ausreichen sollte, muss dennoch bei der MFK vorgeführt werden?

Besten Dank für eure Antworten.

Gruss

Fabian

Geschrieben (bearbeitet)

Hey Mauro!

Gseht guet us dini Huushälfti! Und de Nachber schint au kein Falsche z si :))

"Alti Garde" tönt guet, mal luege ob de Rescht au wieder mal uftaucht... :unsure: Obwohl ich de Summer 06 fascht 4'000km gfahre bin - für mich sehr vil - glaub i ned das es wieder glich wird das Jahr... Glaub meh uf em Wakeboard :)

Swissmoto: Ne, gange glaub ned. Bi T gits nüt Neus, d Japaner interessiered mi ned und d 1098er mues i eh mal go fahre, da langet luege ned...

Greets

speedtriple.ch

Bearbeitet von speedtriple.ch
Geschrieben (bearbeitet)
Mal ne Frage an die local heroes hier:

Ich würd an meine 675 gerne nen neuen Auspuff ranmachen.

Was ist für CH zu beachten, dass der Topf legal ist? Welche Papiere sind notwendig?

Reicht eine EG-BE aus?

Wenn diese ausreichen sollte, muss dennoch bei der MFK vorgeführt werden?

Besten Dank für eure Antworten.

Gruss

Fabian

Hi Fabian

Du brauchst vom Schweizer Importeur eine Eignungserklärung für dein Möfi. Darauf muss die Typenscheinnummer etc. mit drauf sein und natürlich muss das E-Prüfzeichen mit drauf sein. Mit dieser Bescheinigung kannst du ohne neues Vorführen rumfahren aber den Wisch musst du immer dabei haben. :alert:

Nur mit ABE oder EG Bescheinigung alleine reicht es nicht, obwohl rings um die Schweiz herum alle damit rumfahren dürfen. Das muss wirklich von einem Importeur nochmals bescheinigt sein :unsure:

Allerdings ist in unserer lieben Schweiz nicht unbedingt in allen Kantonen der gleiche Sachverhalt. Ich empfehle dir schnell beim kantonalen Strassenverkehrsamt anzurufen und einen Fahrzeugexperten für Motorräder zu verlangen. Die sind in der Regel sehr freundlich und geben Auskunft was alles zu beachten ist. :flowers:

Bearbeitet von Padi #4
Geschrieben

Super Padi, vielen Dank!

Damit kannst du die email in die Tonne kicken :whistle:

Also seh ich das richtig: Kein Schweizer Importeur = keine Schweizer Eignungserklärung? :unsure:

Wie könnte ich mir sowas für mein Bike erstellen lassen? Was kostet sowas grob?

Nochmals herzlichen Dank.

Wenn das alles geklappt hat, dürft ihr diese Saison gerne mal an dem optisch-akustischem Orgasmus teilhaben :flowers:

Geschrieben
Super Padi, vielen Dank!

Damit kannst du die email in die Tonne kicken :whistle:

Also seh ich das richtig: Kein Schweizer Importeur = keine Schweizer Eignungserklärung? :unsure:

Wie könnte ich mir sowas für mein Bike erstellen lassen? Was kostet sowas grob?

Nochmals herzlichen Dank.

Wenn das alles geklappt hat, dürft ihr diese Saison gerne mal an dem optisch-akustischem Orgasmus teilhaben :flowers:

Ja so ähnlich :rolleyes: weil die Eignungserklärung ja auch von einem CH-Importeur kommen muss. Ich habe meinen Zard so zugelassen bekommen und meine 20er MAGURA Bremspumpe. Die Bremspumpe musste ich allerdings da es sich um Bremszeugs handelt eintragen lassen. Aber ohne Eignungserklärung vom Importeur hätte ich keine Chance gehabt.

Aber jetzt hast du mich neugierig gemacht; was willst du kaufen oder was hast du schon gekauft :skeptic::questionmark::laugh:

Geschrieben

@ Mauro:

Schöns Hüsli häsch dir anegstellt, aber din Nachbar brucht glaub echli meh Platz so wies usgseht! :laugh:

Ich werde voraussichtlich am Samstag an die SwissMoto gehen. Ich bin auf der Suche nach eine Akrapovic-Topf für meine Bender. Leider gibt es nur eine EG-ABE und keine CH-Genehmigung. Da Hostettler (Akra-Importeur) aber nicht mehr an der Ausstellung ist, kann ich vermutlich auch nicht fragen wie es mit der CH-Genehmigung aussieht.

Eigentlich haben wir hier die EU-Normen auch anerkannt, aber die ASTRA spielt wieder mal die Verhinderin, obwohl bei den Auspuffen die Gesetzteslage eigentlich klar wäre. Meiner Meinung nach ist die ASTRA eine mafiöse Bande konservativer Verhinderer, nichts anderes! :angry:

Geschrieben

@Mauro: Chunnt guet, Din Huusteil! Hesch no Platz für en Untermieter? Bin immer no obdachlos... :whimper:

@Andy: Merci für de Link! :flowers: Da ich jetzt au wieder (zwar nid ganz legal, aber wenigstens offiziell :innocent:) uf d'Strass dörf, hani scho vor, s'eint oder anderi Pässli go z'fahre.

@all: D'Swiss Moto findet glaub au das Jahr ohni mich statt. Für die 2-3 Stüehl wo mir gfalled lohnt sich das nid würkli.

Cheers

speedfreak.ch

Geschrieben

Hoi zäme,

ich wollte mir bei http://www.tm-accessories.de/shop/index.php

GSG-Sturzpads bestellen und vielleicht noch was schönes von Rizoma.

Die Preise sind gut, aber ihr könnt nochmals ca. 11% abziehen wg. der MWST-Differenz!

Versandkosten werden dann entsprechend aufgeteilt.

Schaut mal rein, vielleicht wollt ihr ja auch was.

Ich wollte Ende nächster Woche nach der SwissMoto, am 17.02., bestellen.

Lasst mich wissen, wenn ihr was wollt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...