Black Angel Geschrieben 16. April 2007 report Geschrieben 16. April 2007 (bearbeitet) Hi Pad Wird schon noch einmal klappen Da wo wir durchgeflogen sind hatte es keine grüne Männlein Gruss Bearbeitet 16. April 2007 von Black Angel Zitieren
Peak Geschrieben 18. April 2007 report Geschrieben 18. April 2007 Also. Ich müsste bei meiner 98'er Daytona die Ventile einstellen. Nur irgend wie trau ich mich da selber nicht ran. Jetzt ist die Frage, ob hier jemand bereit wäre, mir das mal zu zeigen. Wörd mech fröie wenns öper gäb wo mer zeigt wemer d'Ventil istellt. Zitieren
Padi #4 Geschrieben 29. April 2007 report Geschrieben 29. April 2007 Hi PadWird schon noch einmal klappen Da wo wir durchgeflogen sind hatte es keine grüne Männlein Gruss Seid ihr heute wieder in Todtmoss um 12.00 Uhr? Zitieren
bad boy Geschrieben 29. April 2007 report Geschrieben 29. April 2007 @ Padi #4: BMP hat heute den Sunntixbröntsch irgendwo in BL. Versuch doch mal Roger auf dem Natel zu erreichen. Zitieren
Padi #4 Geschrieben 29. April 2007 report Geschrieben 29. April 2007 @ Padi #4:BMP hat heute den Sunntixbröntsch irgendwo in BL. Versuch doch mal Roger auf dem Natel zu erreichen. Merci, aber dann lass ich's für Heute eher ruhig angehen. Um 12.00 Uhr ist ja dann auch noch Superbike auf Eurosport angesagt Zitieren
Mädi955 Geschrieben 30. April 2007 report Geschrieben 30. April 2007 Abend. Meld mich hier auch wieder mal mit n paar Fragen zu Wort . Ich habe für meine neue KTM ne neue vordere und hintere KTM-Braking Wave Bremsscheibe angeschafft. Nun will ich bei der vorderen, den hässlich orange eloxierten Alu-Stern schwarz eloxieren lassen. Dazu muss ich die Scheibe auseinander nehmen. D.h. die Floater entfernen. Hab das noch nie gemacht und auch noch keine Infos darüber gelesen. Nun zur 1-en Frage: Kann ich die "Nieten" der einzelnen Floater aufflexen 2. Frage: Wo bekomme ich neue Floater her 3. Frage: Gibt es in der CH einen, der diese Arbeit profesionell anbietet Wäre Euch wirklich echt dankbar für nen Tipp. Zitieren
cutf Geschrieben 1. Mai 2007 report Geschrieben 1. Mai 2007 (bearbeitet) Abend.Meld mich hier auch wieder mal mit n paar Fragen zu Wort . Ich habe für meine neue KTM ne neue vordere und hintere KTM-Braking Wave Bremsscheibe angeschafft. Nun will ich bei der vorderen, den hässlich orange eloxierten Alu-Stern schwarz eloxieren lassen. Dazu muss ich die Scheibe auseinander nehmen. D.h. die Floater entfernen. Hab das noch nie gemacht und auch noch keine Infos darüber gelesen. Nun zur 1-en Frage: Kann ich die "Nieten" der einzelnen Floater aufflexen 2. Frage: Wo bekomme ich neue Floater her 3. Frage: Gibt es in der CH einen, der diese Arbeit profesionell anbietet Wäre Euch wirklich echt dankbar für nen Tipp. Hoi Martin Ich kann dir leider nicht helfen. Meiner Meinung nach ist eloxieren eh ein "Schliessen der Poren". Wenn das einmal durchgeführt wurde, wird es nicht nochmal möglich sein. Ausser du schleifst alles weg (viel vergnügen). Aber eben, könnte mich da auch täuschen. Gruess, Mauro Bearbeitet 1. Mai 2007 von cutf Zitieren
Padi #4 Geschrieben 1. Mai 2007 report Geschrieben 1. Mai 2007 Hoi MartinIch kann dir leider nicht helfen. Meiner Meinung nach ist eloxieren eh ein "Schliessen der Poren". Wenn das einmal durchgeführt wurde, wird es nicht nochmal möglich sein. Ausser du schleifst alles weg (viel vergnügen). Aber eben, könnte mich da auch täuschen. Gruess, Mauro Neu eloxieren ist überhaupt kein Problem. Die bereits eloxierten Teile werden vom Eloxeur einfach wieder abgebeizt und schon kann man neu eloxieren in jeder gewünschten Farbe. Es kann allerdings vorkommen, dass die Teile einen leichten Grauschleier bekommen wenn danach eine helle Farbe gewählt wird. Da Mad Max die Dinger schwarz machen will ist es überhaupt keine Schwierigkeit. Übrigens die Floter demontieren und montieren, sollte jede gute Motorradwerkstatt können. Ich würde es am besten gleich da machen lassen wo du deine KTM her hast. Oder du wendest dich irgendwo an eine Braking Vertretung welche das ganz sicher auch könnten. Ich persönlich würde die Dinger allerdings sowieso orange lassen, ist doch eine KTM und die sind doch orange oder nicht? Übrigens sind wir hier nicht in einen TRIUMPH Forum Zitieren
bad boy Geschrieben 1. Mai 2007 report Geschrieben 1. Mai 2007 Übrigens sind wir hier nicht in einen TRIUMPH Forum Wieso nicht? Oder fehlt einfach das Fragezeichen? Zitieren
Mädi955 Geschrieben 1. Mai 2007 report Geschrieben 1. Mai 2007 @cutf @Padi Hab heute abend die Floater ausgebohrt. Ging ganz leicht. Werde morgen mal ein wenig herum telefonieren um zu schauen ob es nen Händler im Rheintal gibt der neue Floater anbietet oder montiert(nietet). Wenns keinen gibt, bestelle ich mir die Dinger halt in D bei Spiegler. Die kann ich auch selber montieren weil sie mit nem Sprengring montiert werden. Zitieren
speedfreak.ch Geschrieben 2. Mai 2007 report Geschrieben 2. Mai 2007 (bearbeitet) Übrigens sind wir hier nicht in einen TRIUMPH Forum Schreibt ausgerechnet jemand, der uns mit ich-weiss-nicht-wievielen Beiträgen über seine "bella" oder "diva" bombardiert hat... triplegruss speedfreak.ch PS: Spiele auch mit dem Gedanken, mir eine "bella" aus Italien zuzulegen, allerdings EHER sowas. Bearbeitet 2. Mai 2007 von speedfreak.ch Zitieren
bad boy Geschrieben 2. Mai 2007 report Geschrieben 2. Mai 2007 Jaaaa, die ist ein echter Klassiker und längst schon Kult!!! Avanti popolo! Zitieren
Peak Geschrieben 3. Mai 2007 report Geschrieben 3. Mai 2007 hallo zusammen kennt einer von den eidgenossen einen mechaniker oder fahrwerks-spezialist, der federbeine überarbeitet? ich habe einem am hallwilersee angerufen. der würde das originale federbein meiner daytona zwar revidieren, jedoch ohne die dichtungen zu wechseln. dann lass ich es lieber sein. würde mich freuen, wenn einer jemanden empfehlen kann. gruss peak Zitieren
Padi #4 Geschrieben 3. Mai 2007 report Geschrieben 3. Mai 2007 (bearbeitet) Schreibt ausgerechnet jemand, der uns mit ich-weiss-nicht-wievielen Beiträgen über seine "bella" oder "diva" bombardiert hat... triplegruss speedfreak.ch PS: Spiele auch mit dem Gedanken, mir eine "bella" aus Italien zuzulegen, allerdings EHER sowas. @speedreak Hatte noch befürchtet, dass es so eine Antwort gibt Kein Problem war von mir ja auch nur zynisch gemeint. In diesem Forum haben alle Marken platz, wir haben ja auch viele Mods die gar keine Triumph mehr fahren und trotzdem noch hier dabei sind. ........ übrigens die Vespa finde ich ja sehr cool @MadMax Du bist mutig Klar kann man die Dinger ganz einfach aufbohren, habe ich nie bezweifelt. Aber ob du jetzt so schnell jemand findest der dir wieder neue montieren kann. @ peak Ich kann dir die Firma Zachmann in Diesenhofen TG sehr empfehlen. Die machen da den Import für Öhlins und revedieren und reparieren auch alle anderen Marken. Sag Sigi dem Chef einen Gruss von Patrick, dann ist schon die erste Hemmschwelle gebannt Nein Spass beiseite die machen ihre Sache wirklich sehr gut, weitere Infos hier............ Zachmann Bearbeitet 3. Mai 2007 von Padi #4 Zitieren
jwshome Geschrieben 5. Mai 2007 report Geschrieben 5. Mai 2007 Hi Jungs, ist einer von euch morgen an der Love Ride in Dübendorf? Ich bin - wenn es nicht so schifft wie heute - mit den SwissBikers da. Treff 07:30h an der Schneise Flughafen Zürich, Abfahrt 08:00h nach Dübendorf. Jörg Zitieren
speedfreak.ch Geschrieben 7. Mai 2007 report Geschrieben 7. Mai 2007 Ciao Jörg Ich habe mir noch überlegt, auch nach Dübendorf zu fahren. Aber als bekennender Schönwetterfahrer war's mir einerseits zu nass und andererseits hielt ich das Auftauchen mit HLRC und abgefahrenen Reifen für keine so gute Idee... Am kommenden Samstag wird zumindest Letzteres behoben, habe mir PiPos (2CT) bestellt. Wie war's denn an der Love Ride? Triplegruss speedfreak.ch Zitieren
Merlin Geschrieben 7. Mai 2007 Autor report Geschrieben 7. Mai 2007 ... habe mir PiPos (2CT) bestellt.Triplegruss speedfreak.ch Gute Wahl! Hatte den bis jetzt auf meiner Bender montiert. Aber mein nächster Reifen wird vermutlich ein PiRo II (2CT). Zitieren
Peak Geschrieben 7. Mai 2007 report Geschrieben 7. Mai 2007 @ peakIch kann dir die Firma Zachmann in Diesenhofen TG sehr empfehlen. Die machen da den Import für Öhlins und revedieren und reparieren auch alle anderen Marken. Sag Sigi dem Chef einen Gruss von Patrick, dann ist schon die erste Hemmschwelle gebannt Nein Spass beiseite die machen ihre Sache wirklich sehr gut, weitere Infos hier............ Zachmann dankt patrick Ich habe nach einigem Rumfragen und Rumtelefonieren mein Federbein jetzt dem Herrn Urs Styger in Sluz LU gebracht. Er ist im Motocross bereich eher bekannt. Macht aber auch alle anderen Gabeln und Federelemente. Er war der einzige, der mir die Dichtungen auch ersetzt. Alle anderen meinten, dass Sie das nicht können, da keiner ihrer Lieferanten solche Dichtungen habe. Ein weiterer Kollege von mir hat mir dieses Wochenende Müllhaupt empfohlen. Wenn ich das früher gewusst hätte, dann wäre mein Federbein wahrscheinlich dort gelandet. Naja. Wie auch immer. Ich habe jemanden gefunden der mir die Revision macht. Das ist ja die Hauptsache. Trotz dem Vielen Dank Zitieren
speedfreak.ch Geschrieben 7. Mai 2007 report Geschrieben 7. Mai 2007 Aber mein nächster Reifen wird vermutlich ein PiRo II (2CT). Naja, hätt ich au en Tourer, denn würdi glaub au de PiRo II wähle, aber bimene Sportler... Nüt für unguet Andy! Grüess nach Züri speedfreak.ch Zitieren
Stebe Geschrieben 7. Mai 2007 report Geschrieben 7. Mai 2007 @Merlin Went wotsch chasch mine PiRo 2 ha. Er hed erscht öppe 500km droffe. För 230.- ghört er dir. Gruss Stefan Zitieren
elektrip Geschrieben 7. Mai 2007 report Geschrieben 7. Mai 2007 Hoi zäme Will mich hier auch noch kurz vorstellen. Bin der Marco vom Züri Oberland. Beim Stammtisch begnüge ich mich eher mit dem virtuellen hier, ansonsten bin ich nicht so der Bar/Beiz Typ. Seit ich Töff fahre, erst recht nicht, da bleibt unterwegs wenig Zeit und die einzige die trinkt ist meine neue Speedy. Würde mich gerne mal anschliessen an eine Black Forest Tour, war kürzlich zum ersten mal da und hatte keinen Plan wo die Kurven zu finden sind und hab dann gegen abend doch noch einige gefunden (Notschrei, Schauinsland und wie die Orte alle lustig heissen). Und noch ein schmales geiles Stück durch den Wald mit schönen Bögen und hinterlistigen kleinen Kuppen. Bin so der Typ "Zügigfahrer" und möchte gerne mal in einer passenden, kleinen Gruppe dort rumstochern. Hier fahre ich oft die Höger 2x um beim ersten mal die Strecke nach dreckigen Bullen und Verkehr zu beäugen, ansonsten werde ich noch Paranoid, bei jeder Kurve den Blätz abgeben zu müssen. Und irgendwie bin ich noch nicht ganz so weit, das Schild einfach abzuschrauben oder ein James Bond elektro Halter zu basteln, um dem Blitzgewitter zu entkommen. Bisher eben noch Glück gehabt. Die Gedanken sind aber ehrlich gesagt da. Deshalb glaub ich ist es gesünder, in .de zügiger fahren, wo man sich es noch leisten kann, bei moderater Gesetzesübertretung ein paar Euro Scheine abzudrücken. Und die Strassenzustände die ich bisher dort angetroffen habe, sind auch nicht so 3. Welt mässig wie bei uns. Gruss Marco PS: Speed Triple, schwarz, 5.2.2007, 9000km, alles noch original aber viele originelle Ideen und kein Geld (sowie kein handwerkliches Können). Zitieren
speedtriple.ch Geschrieben 8. Mai 2007 report Geschrieben 8. Mai 2007 Hoi Vielleicht findest Du hier ein paar Leute, die mit Tempi von jenseits von Gut und Böse mit Dir durch den Forest donnern. Die Schweizer haben ja nicht zuletzt wegen solchen Helden ein ach so tolles Image dort. Was mich ja nicht wirklich kümmert, da der Forest nicht zu meinem "Einzugsgebiet" gehört. Dazu dürfen sich gerne die Betroffenen äussern. Ich bin nicht heilig, aber für diejenigen, die nach dem Motto Hier fahre ich oft die Höger 2x um beim ersten mal die Strecke nach dreckigen Bullen und Verkehr zu beäugen,ansonsten werde ich noch Paranoid, bei jeder Kurve den Blätz abgeben zu müssen. rumdonnern, hab ich nicht viel übrig. Für die Wortwahl übrigens auch nicht. Geh doch auf die Rennstrecke und gefährde bitte doch nur Dich selbst. Dort kannst Du auch Dein Kennzeichen ohne weitere Probleme abschrauben. Viel Spass dennoch speedtriple.ch Zitieren
Ducischreck Geschrieben 8. Mai 2007 report Geschrieben 8. Mai 2007 altgardischt nommer weiss ned was mäudet sich ou wieder mou... @alessandro....hey alessandro!!! alles alles gueti ou vo minere site zo euchere melissa!! grüesse natürlich alli andere ou. be scho rächt lang nömme ofem net gsi. ha chli en usbuechti zit gha im job wie ou privat. mini spiiidi gits immer no. mittlerwile het si 55555km droffe ond louft immer no luuut ond wie nes örgeli.. gooood god!! bevor dass i jetz alles gang go läse... goht öpper ad tridays? grüessli usem aargau fabrice Zitieren
speedtriple.ch Geschrieben 8. Mai 2007 report Geschrieben 8. Mai 2007 De Fabriiiiiiiiiice! Ciao alts Huus, schön bisch au wieder mal da! 55tkm? Wow... Öhm Tridays... ich ned. Grüess! Zitieren
elektrip Geschrieben 8. Mai 2007 report Geschrieben 8. Mai 2007 HoiVielleicht findest Du hier ein paar Leute, die mit Tempi von jenseits von Gut und Böse mit Dir durch den Forest donnern. Die Schweizer haben ja nicht zuletzt wegen solchen Helden ein ach so tolles Image dort. Was mich ja nicht wirklich kümmert, da der Forest nicht zu meinem "Einzugsgebiet" gehört. Dazu dürfen sich gerne die Betroffenen äussern. Ich bin nicht heilig, aber für diejenigen, die nach dem Motto rumdonnern, hab ich nicht viel übrig. Für die Wortwahl übrigens auch nicht. Geh doch auf die Rennstrecke und gefährde bitte doch nur Dich selbst. Dort kannst Du auch Dein Kennzeichen ohne weitere Probleme abschrauben. Viel Spass dennoch speedtriple.ch Wer redet von Tempi jenseits Gut und Böse? Manchmal fahre ich halt eine Strecke beim 2. Anlauf etwas zügiger durch, geht doch nicht um Leben gefährden! Geht mir darum, auch mal 100 statt 80 oder 60 statt 50 zu können, wenn die Situation es zulässt. Dies mal zu den Relationen. Aber immer gleich losschiessen! Ich möchte einfach nicht das *Ticket* riskieren, weil der Hobel mein einziges Transportmittel ist und ÖV nicht so mein Ding ist. Aber gleich bin ich wieder der böse "Held" der doch besser auf den Kringl soll um keine anderen Menschen zu gefährden (kennst Du mich denn?). Bitte überdenk das nochmal. Ansonsten ja, meine Wortwahl war unfein, du meinst wohl das mit den Polizisten. Wurde halt schon 2x von denen genötigt und zwar echt oder hast du schon mal im 3. UG eines Parkhauses wegen "Lärmbelästigung" einen Zettel kassiert weil der Reifen kurz quitschte (Auto)? Oder an der Zürcher Langstrasse, der einzigen lauten Strasse in ZH wegen Musik bei offenem Autofenster einen 60.- abgedrückt? Gleich nochmal 100 oder so, weil ich auf der selben Strasse bei stockendem Kolonnenverkehr auf dem Fussgängerstreifen zu stehen gekommen bin, obwohl ich sonst peinlich genau darauf achte, dies nicht zu tun! Schweizer sind nun mal tendentiell ultra-spiessig und schnauzbärtige Polizisten in braungoldenen Opel Senatoren helfen auch nicht gerade, dieses Bild zu verbessern. Sorry, hab leider selten gute Erfahrungen gemacht mit unseren Vollstreckern, und wurde trotz cool-bleibender Freundlichkeit oft mit diesem fies authoritären Lächeln und rhetorischen Sprüchen abgefertigt (und Einzahlungsscheinen). Allerdings ging mir kürzlich das Herz auf, als bei einer generellen Bike-Kontrolle eine sehr freundliche und aufgestellte Dame mich wie einen mündigen Menschen behandelt hat. Einfach anstrengend immer die gleichen Wiederholungen. Ich gefärde im öffentlichen Verkehr höchstens mich selbst und donnere niemals hirnlos herum. Vielleicht findet sich trotzdem wer, der mich und ev. auch meinen Bruder mal in den Forest mitnimmt? So blöde Idioten sind wir auch nicht und vielleicht versteht man sich auch besser, wenns nicht nur so von schriftlichen Missverständnissen so wimmelt ;-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.