Zum Inhalt springen

Schweizer Stammtisch??

Empfohlene Beiträge

speedtriple.ch
Geschrieben
Wer redet von Tempi jenseits Gut und Böse? Manchmal fahre ich halt eine Strecke beim 2. Anlauf etwas zügiger durch, geht doch nicht um Leben gefährden! Geht mir darum, auch mal 100 statt 80 oder 60 statt 50 zu können, wenn die Situation es zulässt. Dies mal zu den Relationen. Aber immer gleich losschiessen! [...]

Mit 100 statt 80 oder 60 statt 50 gibst Du nie und nimmer den Ausweis ab in der Schweiz. Das weisst Du und stimmt überhaupt nicht mit der Aussage in Deinem ersten Post hier überein.

Und hättest Du Deine obigen Ausführungen gleich im ersten Post hier integriert, wäre vielleicht die Reaktion etwas anders ausgefallen. Aber wie Du richtig sagst, ich kenne Dich nicht. Deshalb basierte meine Reaktion ausschliesslich auf Deinen Anmerkungen wie bspw. "2 Mal über die Höger, sonst Ausweis weg, etc.".

Ich kann einige Deiner Erfahrungen mit den Herren Gesetzeshütern ja nachvollziehen, aber mein Gott. Ich bin auch nach 5 Jahren gleichem Arbeitsweg mit dem Auto von einem fest installierten Blitzer abgelichtet worden. Mein Gott, das passiert halt.

Greets,

speedtriple.ch

• Antworten 5,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Alessandro595

482

• bad boy

348

• Mädi955

344

• Merlin

331

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Ciao Jörg

Ich habe mir noch überlegt, auch nach Dübendorf zu fahren. Aber als bekennender Schönwetterfahrer :glow: war's mir einerseits zu nass und andererseits hielt ich das Auftauchen mit HLRC und abgefahrenen Reifen für keine so gute Idee... Am kommenden Samstag wird zumindest Letzteres behoben, habe mir PiPos (2CT) bestellt.

Wie war's denn an der Love Ride?

Triplegruss

speedfreak.ch

TsTsTs, kaum ist man mal ein paar Tage ausser Haus, geht hier der Punk ab!

Naja, am Vormittag doch recht feucht, dann gings eigentlich. Trotz des regnerischen Wetters standen die Leute am Strassenrand und begrüssten uns, wohl der einzige Tag, an dem wir Moppedfahrer mal akzeptiert werden.

Jörg

P.S.: Übrigens jetzt auch mit dem PiRo 2CT unterwegs.........

Geschrieben

so mäud mi o ummi mau

@fabrice

i fahre am 27. juni richtig tritays

zrugfahre tue i de am mentig

wod das mau ga aagugge :mohawk:

Geschrieben
Mit 100 statt 80 oder 60 statt 50 gibst Du nie und nimmer den Ausweis ab in der Schweiz. Das weisst Du und stimmt überhaupt nicht mit der Aussage in Deinem ersten Post hier überein.

Und hättest Du Deine obigen Ausführungen gleich im ersten Post hier integriert, wäre vielleicht die Reaktion etwas anders ausgefallen. Aber wie Du richtig sagst, ich kenne Dich nicht. Deshalb basierte meine Reaktion ausschliesslich auf Deinen Anmerkungen wie bspw. "2 Mal über die Höger, sonst Ausweis weg, etc.".

Noch mehr texten? Ist eh schon zuviel :book:

OK richiger ist vielleicht 130 statt 80 je nach Geläuf, im 2. Anlauf...machen "wir doch alle" :innocent:

Ich bin auch nach 5 Jahren gleichem Arbeitsweg mit dem Auto von einem fest installierten Blitzer abgelichtet worden. Mein Gott, das passiert halt.

Hehe wie kann das denn passieren? Zeitung gelesen?

Früher hatte ich jede Busse von 40-100 mit einem Lächeln bezahlt (meist Parkbussen), heute bin ich da nicht mehr so locker, eben weil ich schon zu oft verarscht wurde mit sinnlosen Bussen. Mit dem Töff sinds vermutlich schneller mal 250.- und mehr, mit Glück noch im Ordnungsbussenverfahren.

Da meine Lebensqualität ohne Speedy markant abnehmen würde, bzw. keine Lust habe wegen einer richtig saftigen Busse Privatkonkurs anmelden zu müssen, fahre ich halt dann und wann 2-3x die gleiche Strecke. Und generell nie viel zu schnell auf breiten gut ausgebauten Strassen die nach Blitzern nur so riechen (man merke: Polizei blitzt nie an gefährlichen Stellen, nur an lukrativen gewinnmaximierenden, alles andere finde ich ist Augenwischerei und wird unter dem Deckmäntelchen der Sicherheit betrieben. Schon mal einen Fussgänger an der 4-spurigen Zürcher Rosengartenstrasse gesehen oder blitzt dort weil der unwissende abwärtsrollend automatisch zu schnell ist? Verkehrberuhigung zieht auch nicht weil man so mit der Dose eher im 2-3. hochtouriger statt im 3-4 Gang rollt. Nichts gegen Regeln und Ordung aber hier kommt halt meine Aversion gegen die Heuchelei her! Wird ja auch immer offensichtlicher, die Politiker träumen von einer Stadt die nur von Velos und ÖV befahrt wird und nennen Zürich breitspurig "Weltstadt". Lach. Wenn man diese Ziele dann noch nett mit Bussengeldern finanzieren kann (ok das ist jetzt wenig sachlich), um so besser.

Das mit 2-3x den Hoger fahren ist nur meine Strategie und wie gesagt mache ich das nicht, um dumm und gefährlich zu ballern. Bleibt auch wenns keine Orangen hat noch im sicheren Bereich, wie ich meine.

Cheers und viel Spass!

Marco

Geschrieben
Da meine Lebensqualität ohne Speedy markant abnehmen würde, bzw. keine Lust habe wegen einer richtig saftigen Busse Privatkonkurs anmelden zu müssen, fahre ich halt dann und wann 2-3x die gleiche Strecke. Und generell nie viel zu schnell auf breiten gut ausgebauten Strassen die nach Blitzern nur so riechen (man merke: Polizei blitzt nie an gefährlichen Stellen, nur an lukrativen gewinnmaximierenden, alles andere finde ich ist Augenwischerei und wird unter dem Deckmäntelchen der Sicherheit betrieben. Schon mal einen Fussgänger an der 4-spurigen Zürcher Rosengartenstrasse gesehen oder blitzt dort weil der unwissende abwärtsrollend automatisch zu schnell ist? Verkehrberuhigung zieht auch nicht weil man so mit der Dose eher im 2-3. hochtouriger statt im 3-4 Gang rollt. Nichts gegen Regeln und Ordung aber hier kommt halt meine Aversion gegen die Heuchelei her! Wird ja auch immer offensichtlicher, die Politiker träumen von einer Stadt die nur von Velos und ÖV befahrt wird und nennen Zürich breitspurig "Weltstadt". Lach. Wenn man diese Ziele dann noch nett mit Bussengeldern finanzieren kann (ok das ist jetzt wenig sachlich), um so besser.

Hear hear!

Good posting, mate! :flowers:

speedtriple.ch
Geschrieben
Hehe wie kann das denn passieren? Zeitung gelesen?

Nö, das wäre noch teurer geworden... ;) Vermutlich nur nicht bei der Sache gewesen.

Mag ja sein, dass teilweise an unsinnigen Stellen geblitzt wird. Aber leider wird das Gejammer nicht leiser, wenn jemand in einer 30er Zone mit 50 erwischt wird. Und die machen ja allermeistens Sinn. Fazit, unsere Gesetze existieren nun mal. Wer die missachten will, soll wenigstens die Eier haben, auch die Konsequenzen zu tragen, wenn er denn mal erwischt wird. Nur so als Tip übrigens: Die Strecke nach Blitzern abfahren und nacher mit Tempi ausserhalb des Ordnungsbussen-Bereichs nochmal fahren könnte im Zeitalter von Laser&Co. ganz gewaltig daneben gehen. Die können aus einer Distanz knipsen, das siehst Du gar nicht. Ob dies jedoch auch gemacht wird, entzieht sich meiner Kenntnis.

Greets und ebenso viel Spass, speedtriple.ch

Geschrieben
Nö, das wäre noch teurer geworden... ;) Vermutlich nur nicht bei der Sache gewesen.

Mag ja sein, dass teilweise an unsinnigen Stellen geblitzt wird. Aber leider wird das Gejammer nicht leiser, wenn jemand in einer 30er Zone mit 50 erwischt wird. Und die machen ja allermeistens Sinn.

Natürlich, ja. Das ist wiederum das andere Extrem. In 30er Zonen ist 50kmh fieses Rasen. Dort kommen genau die Bälle über die Strasse geflogen und hinterher unsere Liebsten - der Nachwuchs.

Alessandro595
Geschrieben
altgardischt nommer weiss ned was mäudet sich ou wieder mou...

@alessandro....hey alessandro!!! alles alles gueti ou vo minere site zo euchere melissa!!

grüesse natürlich alli andere ou. be scho rächt lang nömme ofem net gsi. ha chli

en usbuechti zit gha im job wie ou privat.

mini spiiidi gits immer no. mittlerwile het si 55555km droffe ond louft immer no luuut ond

wie nes örgeli.. gooood god!!

bevor dass i jetz alles gang go läse... goht öpper ad tridays?

grüessli usem aargau

fabrice

@ Fabrice

Danke für deine Wünsche...

@Alle

Zurück von Sardinien und vom SBK Monza.

:top: Mann, das war einfach das Geilste was ich in meinem Motorradleben gemacht habe.

Ich kann nun jeder verstehen, der von Sardinien schwährmt. :love::love:

Gruss Alessandro

Geschrieben

Hoi Mauro :happybirthday:

alles Gute zum Geburi, viel Erfolg, Glück und Freude sowohl im Privaten, wie auch im Geschäftlichen

und viel Vergnügen auf der Strasse

Geschrieben

Hihi, heute fuhr ich wie fast bei jedem schönen Sonntagmorgen meine Hausstrecke ab (1mal um die Rigi) und kam promt das allererste mal in eine Kontrolle. Genau im dümmsten Moment dachte ich noch, hab letzte Woche die Rückspiegel abgeschraubt (hab ein paar Fotos von meiner Speedy gemacht... :whistle: ), das Papier für meine Zard habe ich zu Hause vergessen und den db-Killer hatte ich gestern am Klausenpass verloren (ohne Scheiss!!!).

Hab also ziemlich geschwitz als der Polizist uns rausgewunken hat. Wir waren insgesamt 3 Motorräder, zuvorderst war irgend ein Duc-Fahrer, dann kam mein Bruder mit seiner 650er SV (ebenfalls ohne db-Killer...) und dann eben ich. Der Duc-Fahrer zeigte dann seine Papiere, war alles i.O. und fuhr dann weiter, bei meinem Bruder hatte er ebenfalls nichts zu bemängeln. Dann kam er zu mir und sagte nur dass ihm der Winkel meines Nummernschildhalters nicht gefalle, dürfte max. 30Grad sein, ich habe ca. 45Grad. Dann sagte er noch, dass dies im Normalfall 60.- sFr. kosten würde, er aber dieses mal auf die Busse verzichten würde.

Der war total gut gelaunt, wir haben noch ein bisschen gequatscht über dies und jenes, dann hat er uns noch eine gute Fahrt gewünscht und wir fuhren gemütlich wieder los. Jetzt weiss ich nicht ob er die fehlenden Rückspiegel und db-Killer gar nicht gesehen hat oder er einfach so gut drauf war, nett war etc., dass er einfach nur grosszügig drüber hinweggesehen hat.

Egal, ich sag einfach mal dankeschön!! Sind halt doch nicht alles nur Schweine diese Bullen. :laugh:

Noch nen schönen Sonntag allerseits.

Geschrieben

Hallo Schweizer,

ich habe mal eine Frage an Euch und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich möchte mit meiner Speedy 1050 im Juni durch die Schweiz :switzerland: (hauptsächlich Pässe und Landstraße) nach Frankreich fahren.

Momentan habe ich die Bos-Töpfe :love: montiert, welche ja nicht gerade leise sind, aber mit EG-Zulassung.

Jetzt ist mir zu Ohren gekommen, dass eure Gesetzeshüter :cop: da überhaupt keinen Spaß verstehen und einem sogar die Einreise verweigern.

Könnt Ihr das bestätigen?

Fährt jemand von Euch die Bos-Töpfe in der Schweiz, und gibt es Probleme damit?

Oder ist es ratsam gleich die Originalen zu montieren?

Danke für Eure Hilfe

Geschrieben
Hallo Schweizer,

ich habe mal eine Frage an Euch und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich möchte mit meiner Speedy 1050 im Juni durch die Schweiz :switzerland: (hauptsächlich Pässe und Landstraße) nach Frankreich fahren.

Momentan habe ich die Bos-Töpfe :love: montiert, welche ja nicht gerade leise sind, aber mit EG-Zulassung.

Jetzt ist mir zu Ohren gekommen, dass eure Gesetzeshüter :cop: da überhaupt keinen Spaß verstehen und einem sogar die Einreise verweigern.

Könnt Ihr das bestätigen?

Fährt jemand von Euch die Bos-Töpfe in der Schweiz, und gibt es Probleme damit?

Oder ist es ratsam gleich die Originalen zu montieren?

Danke für Eure Hilfe

Hallo Ossi,

das ist kein Problem, das, was bei dir in D zugelassen ist, ist es dann auch bei der Durchfahrt in der CH. Wenn du deine Töpfe eingetragen hast resp. die Zulassung bei dir hast ist alles im Grünen.

Viel Spass beim rumgondeln.

Jörg

speedtriple.ch
Geschrieben

Weiss nicht, ob das wirklich so problemlos ist. Meist sind ja die EG-bescheinigten Töpfe lautstärkemässig deutlich über den Werten in den Papieren und wenn nachgemessen wird, hat man idR ein Problem. Wie es bei Fzg mit Kennzeichen aus dem Ausland aussieht, keine Ahnung. Könnte bspw. in der CH ohne Folgen bleiben oder mit Busse und/oder Problemen in D enden.

Alessandro595
Geschrieben
Meist sind ja die EG-bescheinigten Töpfe lautstärkemässig deutlich über den Werten in den Papieren und wenn nachgemessen wird, hat man idR ein Problem. Wie es bei Fzg mit Kennzeichen aus dem Ausland aussieht, keine Ahnung.

"Wenn die Töpfe auf EG Norm geprüft sind und eine Bescheinigung haben (Beiblatt vom Importeur) ist das hier in der CH kein Problem".

Diese Aussage stammt aus einem guten Kolleg von mir der eine R1 fährt und auf der Mobile Polizei im Kt. Bern arbeitet.

Also kein Problem, wenn legal... :top:

Gruss Alessandro

Geschrieben
"Wenn die Töpfe auf EG Norm geprüft sind und eine Bescheinigung haben (Beiblatt vom Importeur) ist das hier in der CH kein Problem".

Diese Aussage stammt aus einem guten Kolleg von mir der eine R1 fährt und auf der Mobile Polizei im Kt. Bern arbeitet.

Also kein Problem, wenn legal... :top:

Aber legal gem TÜV/EG ist nicht gleich legal gemäss MFK. Was kommt in diesem speziellen Fall zum Tragen, MFK oder TÜV/EG?

Beiblatt vom Importeur hat er ja als Deutscher nicht?!

Geschrieben

Wenn Ossi Papiere hat, ist das gut. Wenn er als Deutscher einen Topf drann hat, der in D zugelassen ist, dann kann man in der Schweiz nichts dagegen machen. Soviel ich weiss.

Ich überlege mir auch, ob ich einen E-geprüften Akrapovic kaufen soll. Es gibt verschiedene Meinungen: Das StVA ZH sagt: Nur ein Topf mit CH-Beiblatt ist erlaubt. Ein Kollege der Kapo SG sagt: Ein Topf mit E-Prüfzeichen ist erlaubt. Und die Kollegen der Stapo ZH wissen es nicht genau! :whistle:

Alessandro595
Geschrieben
Wenn Ossi Papiere hat, ist das gut. Wenn er als Deutscher einen Topf drann hat, der in D zugelassen ist, dann kann man in der Schweiz nichts dagegen machen. Soviel ich weiss.

Ich überlege mir auch, ob ich einen E-geprüften Akrapovic kaufen soll. Es gibt verschiedene Meinungen: Das StVA ZH sagt: Nur ein Topf mit CH-Beiblatt ist erlaubt. Ein Kollege der Kapo SG sagt: Ein Topf mit E-Prüfzeichen ist erlaubt. Und die Kollegen der Stapo ZH wissen es nicht genau! :whistle:

Hallo Merlin

Kauf ihn einfach :laugh::laugh::laugh: .... fertig!!

Gruss Alessandro

Geschrieben

Melde mich ab für 2 Wochen, morgen Sonntag geht es um 5.00 Uhr los Richtung Isle of Man und am 09. Juni sollten wir wieder zurück sein.

See you :laugh::top:

Geschrieben (bearbeitet)

servus ossi,

im schlimmsten fall musst du weiterschieben, die können dir die kiste nicht sicherstellen.

und wenn sie dich an der grenze nicht rüberlassen dann fahr an einen anderen g-übergang...

is meiner schwester auch schonmal so gegangen :angry:

aber i.d.r. wenn du es nicht fliegen lässt macht die polizei nichts. o.k. ein par ausnahmen gibt es aber die meisten sind auch nur menschen

lg bazi

Bearbeitet von Bazi
Geschrieben

Danke für die Antworten :top:

Die Sachen sind gepackt und in vier Tagen werde ich die Schweiz durchqueren :surrender:

Ich hoffe es wird ohne Probleme gehen :germany::cheers::switzerland:

Geschrieben

:heart:-lich willkommen Enzo! :flowers:

Wie Du wahrscheinlich festgestellt hast, ist bei uns Schweizern momentan tote Hose! :snacks:

Aber vielleicht bessert's ja bald wieder... :applause:

Gruss

speedfreak.ch

Geschrieben

Hallo Enzo,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Grüsse aus Zürich

Fabian

Geschrieben

Hi Enzo

Auch ein Welcome von mir :innocent:

Gruss

Geschrieben

Und wieder einer.

Hatte letztes Wochenende die erste Ausfahrt mit meiner (für mich) neuen Sprint Rs. Junior war auch dabei. Mal kurz auf die Schwägalp und zurück. Sechs Stunden und uns tat der A*** ganz schön weh :-( Da fehlt wohl noch einiges an Sitzleder.

Wie ist das eigentlich mit dem da:

Schweizer Stammtisch in Egerkingen:

Termin: erster Freitag im Monat

Wird hier ja aufgeführt. Ist da was dran? Oder riskiert man der einzige Triumph-ler zu sein?

Hans

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...