Black Angel Geschrieben 19. Juli 2007 report Geschrieben 19. Juli 2007 !! ABGESAGT !! Im Oktober versuche ich es noch einmal Hi Mädels und Jungs Ich weiss es ist ein wenig kurzfristig Am 22.07.07 organiseire noch einen Sonntas-Brunch Treff: Kaffi Sommer in Frenkendorf http://tel.search.ch/frenkendorf/hauptstra...s-rudolf-sommer Zeit: 10.30h Anmeldeschluss 18.07.07 12h Bei schönen Wetter mit einer kleiner Ausfahrt Dabei: Black Angel Vielleicht: Peak Gruss Roger Zitieren
Peak Geschrieben 19. Juli 2007 report Geschrieben 19. Juli 2007 Dann melde ich mich mal gleich für den Oktober an. vielleicht sind es dann mehr als du und ich Zitieren
jwshome Geschrieben 22. Juli 2007 report Geschrieben 22. Juli 2007 Hi Roger, es hat auch so mal geklappt, wir haben uns ja heute zufällig auf dem Passwang getroffen! Jörg Zitieren
Black Angel Geschrieben 22. Juli 2007 report Geschrieben 22. Juli 2007 Hi Jörg Ja der Anfang wurde gemacht und jetzt sollte es weiter gehen Gruss Zitieren
Black Angel Geschrieben 24. Juli 2007 report Geschrieben 24. Juli 2007 (bearbeitet) Wieder einmal hoch Hi Leutz Wer hat also Lust und Zeit (IMG:style_emoticons/default/whistle.gif) Datum: 07.09.07 Wo: http://www.bingo-bongo.ch/ Wann: ab 18.30h Zusammenfassung: Dabei: Black Angel Speedy 1050 Synthetic Tona 675 Nimara Speedy 955 Johnny Winter Fabian Speddy 1050 Heinz Tona 955 Toni Silvia Vielleicht: mafalda Bad Boy Peak Steven Sabine Hans.J Solli speedfreak.ch Padi #4 Simon Anmeldeschluss: 04.09.07 12h Gruss Roger Bearbeitet 24. Juli 2007 von Black Angel Zitieren
Swampthing Geschrieben 25. Juli 2007 report Geschrieben 25. Juli 2007 @ angel bin auch dabei greetz mario Zitieren
Black Angel Geschrieben 25. Juli 2007 report Geschrieben 25. Juli 2007 (bearbeitet) Hi Leutz Wer hat also Lust und Zeit Datum: 07.09.07 Wo: http://www.bingo-bongo.ch/ Wann: ab 18.30h Zusammenfassung: Dabei: Black Angel Speedy 1050 Synthetic Tona 675 Nimara Speedy 955 Johnny Winter Tona 675 Swampthing Speedy 1050 Fabian Speddy 1050 Heinz Tona 955 Toni Silvia Sandra Markus Anita Vielleicht: mafalda Bad Boy Peak Steven Sabine Hans.J Solli Funman speedfreak.ch Padi #4 Simon Anmeldeschluss: 04.09.07 12h Gruss Roger Bearbeitet 26. Juli 2007 von Black Angel Zitieren
Funman Geschrieben 26. Juli 2007 report Geschrieben 26. Juli 2007 Hi Roger Ich melde mich auch mal provisorisch an...weiss noch nicht sicher obs klappt! Werde mit Solli "einfliegen", falls es klappen sollte. Gruss, Oli Zitieren
kane Geschrieben 26. Juli 2007 report Geschrieben 26. Juli 2007 hallo zusammen der eine oder andere mag sich vielleicht noch an mich erinnern .. fuhr drei lange lang bis frühling 06 eine 2000er speed triple und bin dann auf buell xb12s umgestiegen. nun trage ich den gedanken mit mir herum, wieder zurückzukommen allerdings dann auf einer 1050er. nun habe ich zwei fragen, vielleicht könnt ihr mir ein wenig eure erfahrungen schildern. habe vor allem den ocassionsmarkt lange nicht beobachtet, und es sind sehr wenige gebrauchte speedys zu haben im moment: - die billigsten angebote liegen für eine schwarze gerade bei 11900 chf für eine 06er mit 4000 km von privat und für den gleichen betrag eine 05er mit 11500km bei einem händler. die preise sind im vergleich mit den paar wenigen, die ich bisher gesehen habe, sehr tief. beide töff mehr oder weniger ohne zubehör. findet ihr den preis "ok"? - für die unter euch, die eine neue 1050er in der schweiz gekauft haben: listenpreis ist ja 16790.-, wieviel habt ihr tatsächlich bezahlt/was für kleinigkeiten dazu bekommen? beste grüsse und danke für eure mühe kane Zitieren
Funman Geschrieben 27. Juli 2007 report Geschrieben 27. Juli 2007 Hi Kane Finde die Preise tief und ok. Schau dir die Motorräder gut an. Beim Händler kriegst du wohl noch Garantie dafür. Frag auch, ob die Bremsanlage vorne gemacht wurde (andere Dichtungen, andere Kolben) und wie es sonst mit den Garantiearbeiten aussieht. Sonst gehst du gleich damit zum Händler und du willst ja damit rumfahren... Die vordere Bremse hatte einen schwammigen und veränderlichen Druckpunkt. Triumph hat erst die Dichtungen ausgetauscht (hat bei mir nicht gereicht) und danach die Bremskolben. Jetzt ist alles super. Gruss, Oli Zitieren
kane Geschrieben 27. Juli 2007 report Geschrieben 27. Juli 2007 Hi KaneFinde die Preise tief und ok. Schau dir die Motorräder gut an. Beim Händler kriegst du wohl noch Garantie dafür. Frag auch, ob die Bremsanlage vorne gemacht wurde (andere Dichtungen, andere Kolben) und wie es sonst mit den Garantiearbeiten aussieht. Sonst gehst du gleich damit zum Händler und du willst ja damit rumfahren... Die vordere Bremse hatte einen schwammigen und veränderlichen Druckpunkt. Triumph hat erst die Dichtungen ausgetauscht (hat bei mir nicht gereicht) und danach die Bremskolben. Jetzt ist alles super. Gruss, Oli hoi oli danke für die antwort. das mit den problematischen bremsen habe ich noch mitbekommen, hab ab und zu noch ins forum geschaut :) werde das auf jeden fall berücksichtigen. aber wurde das denn bei den 2006er modellen nicht eh von werk aus behoben? garantie haben beide noch, die von privat bis 04/08, die vom händler bis 10/07 oder so.. gruss Zitieren
Funman Geschrieben 27. Juli 2007 report Geschrieben 27. Juli 2007 (bearbeitet) hoi olidanke für die antwort. das mit den problematischen bremsen habe ich noch mitbekommen, hab ab und zu noch ins forum geschaut :) werde das auf jeden fall berücksichtigen. aber wurde das denn bei den 2006er modellen nicht eh von werk aus behoben? garantie haben beide noch, die von privat bis 04/08, die vom händler bis 10/07 oder so.. gruss Hi! Ich habe eine 2005er Speedy (1. Serie). Die hatte das Bremsenproblem. Ein guter Kollege (Solli aus dem Forum) hat eine 2006er Speedy und hatte das Bremsenproblem auch. Ich würde also nicht so auf den Jahrgang gucken. Einfach fragen...und bei einer Probefahrt merkst du es eh gleich. Der Druckpunkt ist wirklich schwammig und wandert von Kurve zu Kurve. Es gab Situationen, da konnte ich den Bremshebel bis zum Lenker voll durchziehen bevor überhaupt was passiert ist. Sonst lass es am besten so oder so alles machen. Geht ja auch auf Garantiearbeit (kostenfrei). Dann hast du auch keine Probleme, wenn du die Speedy mal weiterverkaufen möchtest. Zu den Preisen kann ich dir übrigens kaum Vergleichbares für die CH sagen. Meine Maschine ist ein Austria-Import (Typenschein X). Hab Sie einem Töffkollegen aus der Region St. Gallen abgekauft. Der holt sich jedes Jahr eine neue aus Österreich. Gruss, Oli Bearbeitet 27. Juli 2007 von Funman Zitieren
Solli Geschrieben 3. August 2007 report Geschrieben 3. August 2007 Hallo Kane Na dann melde ich mich auch mal zu wort. Also bei meiner 2006er (frühe Serie mit grossem Kühler) war wie von Funman erwähnt auch das Bremsproblem vorhanden. Jedoch nie so stark wie bei Funman, der Druckpunkt war stabil aber sehr lang (der bremshebel kam immer fast bis lenker) und das Ansprechverhalten eher zögerlich. Die Dichtungen wurden bei meiner bereits während dem 1000er service gemacht, ohne Erfolg. Seit ich nun die neuen Kolben drin hab, ist es ein ganz neues Fahrerlebnis, die Bremsen sind knackig wie man es bei T gewohnt ist. Du kannst die alten und neuen Kolben sehr gut unterscheiden. Die alten sind silber-glänzend, die neuen sind grau-matt. Einfach zwischen Bremssattel und Beläge gucken, da siehste die Kolben! Wie oben erwähnt geht die Arbeit auf Garantie und dauert ca 2Std. Ausserdem haben die 1050er ein Problemchen mit Wasser in den Kerzenschächten, so dass die Kerzen anfangen zu rosten oder schlimmstenfalls der Motor nicht mehr startet (hatte ich gerade neulich). Ansonsten kann ich die 1050er nur empfehlen, geiler Motor, geiles Fahrwerk, geiles Handling, geile Optik = geiles Motorrad ! Ach ja, die Gebrauchtpreise find ich gut für den Käufer...als Besitzer einer solchen eher weniger Gruess Solli Zitieren
Black Angel Geschrieben 3. August 2007 report Geschrieben 3. August 2007 (bearbeitet) Wieder einmal auf den Neusten Stand gebracht Hi Leutz Wer hat also Lust und Zeit Datum: 07.09.07 Wo: http://www.bingo-bongo.ch/ Wann: ab 18.30h Zusammenfassung: Dabei: Black Angel Speedy 1050 Synthetic Tona 675 Nimara Speedy 955 Johnny Winter Tona 675 Swampthing Speedy 1050 Fabian Speddy 1050 Heinz Tona 955 Toni Silvia Sandra Markus Anita Iris Steven Sabine Vielleicht: mafalda Bad Boy Peak Hans.J Solli Funman speedfreak.ch Simon Anmeldeschluss: 04.09.07 12h Gruss Roger Bearbeitet 10. August 2007 von Black Angel Zitieren
WhiteSpeedy Geschrieben 3. August 2007 report Geschrieben 3. August 2007 Würde gerne kommen,muss aber leider ins Südtirol mit meiner Speedy >duckundweg< Vieleicht klappts ein anderes mal Greetz Roger Zitieren
Bumanski Geschrieben 5. August 2007 report Geschrieben 5. August 2007 Hallo zäme! Nu mal ä Schwiizer meh im Forum! Ich Träume vo Triumph sit ich a de Swissmoto 02 uf en Speedy ghocket bi! Min Traum isch sit em 14.07.07 realität! Isch übrigens der vom Phips, er het sin verchauf au da im Forum postet gha. Bis zu dem zitpunkt bini BMW F650 GS gfahre . Das Weckerli wär übrigens zum verchaufe (Wenn ier ebber wüsset, wo en Triumph z'grob isch ) Ich bi sicher au mal am ne usfährtli intressiert, aber bis im Oktober gaht mini freizit für d'Schuel druff (Tschechische Kaufmaa ) Abgseh vo dem muess ich warschiinlich nu chli trainiere. Bi nu nit so en Heisse uf em Hobel. Ha mit em Töfffahre erst das Jahr wieder richtig agfange (Kei fründin meh ) und mit de Bayerin bini bald a de grenze gsi. Aber da chunnt scho... Susch müend er halt zwüschedure uf mich warte... Ich halte mich uf em laufende Greez Teasy Zitieren
Peak Geschrieben 6. August 2007 report Geschrieben 6. August 2007 Salut Teasy Schön dass du hier ins Forum gefunden hast. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spass hier. Gruss Peak Zitieren
kane Geschrieben 8. August 2007 report Geschrieben 8. August 2007 Hallo KaneNa dann melde ich mich auch mal zu wort. Hallo Solli Auch dir besten Dank für die Infos. Bin gerade umgezogen und deshalb ein paar Tage internet-mässig ausser Gefecht. Habe mittlerweile einen Interessenten für meine Buell, vielleicht wirds bald was mit dem Wechsel. Allerdings sind die beiden schwarzen Speedys, von denen ich schrieb, inzwischen beide verkauft. Gruss Kane Ps: Auf Moto24.ch hats eine wunderschöne Speedy zum Verkauf, leider über meinem Budget. Aber schaut sie euch mal an: http://www.moto24.ch/motomarkt/single_ads....&SubKatID=0 Die Scorpions stehen ihr wirklich gut. Hatte früher an meiner alten Speedy einen solchen dran... Zitieren
Hans.J Geschrieben 8. August 2007 report Geschrieben 8. August 2007 .. .Abgseh vo dem muess ich warschiinlich nu chli trainiere. Bi nu nit so en Heisse uf em Hobel. Ha mit em Töfffahre erst das Jahr wieder richtig agfange (Kei fründin meh ) und mit de Bayerin bini bald a de grenze gsi. Aber da chunnt scho... Susch müend er halt zwüschedure uf mich warte... Ich halte mich uf em laufende Greez Teasy Na dann übe mal schön. Und gehe es ruhig an. Du bist noch zu jung zum sterben. Der Weg ist das Ziel. Willkommen und viel Spass mit der tripple. Hans, der es gewohnt ist, dass auf ihn immer wieder mal gewartet werden muss. Zitieren
SpeedyG. Geschrieben 8. August 2007 report Geschrieben 8. August 2007 Hallo Leute Verkaufe meine speedy 955i blck edition 2004, da ich sie leider zu wenig benutze (hat nur 3500 km!) ... falls jemand Interesse hat oder Probefahren will - oder jemanden kennt! Sie steht in Luzern Infos über PM oder www.hagenow.ch Zitieren
Padi #4 Geschrieben 8. August 2007 report Geschrieben 8. August 2007 Wieder einmal auf den Neusten Stand gebrachtHi Leutz Wer hat also Lust und Zeit Datum: 07.09.07 Wo: http://www.bingo-bongo.ch/ Wann: ab 18.30h Zusammenfassung: Dabei: Black Angel Speedy 1050 Synthetic Tona 675 Nimara Speedy 955 Johnny Winter Tona 675 Swampthing Speedy 1050 Fabian Speddy 1050 Heinz Tona 955 Toni Silvia Sandra Markus Anita Iris Steven Sabine Vielleicht: mafalda Bad Boy Peak Hans.J Solli Funman speedfreak.ch Padi #4 Simon Anmeldeschluss: 04.09.07 12h Gruss Roger Sorry kann leider doch nicht kommen auch nicht vielleicht. Wir haben mit unserem Motorradklub MRT Munot Racing Team unser alljährliches Bärentreffen. Übrigens da kann mitkommen wer will auch Leute welche noch nicht im Klub sind und die Töffmarke ist auch egal Zitieren
Black Angel Geschrieben 10. August 2007 report Geschrieben 10. August 2007 (bearbeitet) @Padi #4 / WhiteSpeedy Schade vielleicht das nächste mal Gruss Bearbeitet 10. August 2007 von Black Angel Zitieren
Black Angel Geschrieben 10. August 2007 report Geschrieben 10. August 2007 (bearbeitet) Hi Ich organisiere eine Forest Tour wer hat Lust und Zeit dazu Wann: 01.09.07 Treff: 08.15h für Kaffee und Gipfeli Kaffe Sommer in Frenkendorf Strecke: Rheinfelden - Schopfheim - Gerspach - Todtmoos - Präg - Bernau - Albtahl -Görwihl - Happach - Todtmoos. Wenn es dann noch reicht, machen wir noch die Uriella-Strecke(Insider wissen was ich meine) Mittagessen ?? Danach fahren wieder alle zusammen im normalen Tempo weiter duch den Schwarzwald. Abfahrt: ca. 13.30h Strecke: Todtmoos - Sankt Blasien - Feldberg - Todtnau (Präg) - Bernau - Albbruck- Laufenburg oder Richtung Kandern - Belchen und ..... Gruss Dabei: wir haben genug raudis dabei und daher sind wir komplett Gruss Bearbeitet 29. August 2007 von Black Angel Zitieren
Funman Geschrieben 10. August 2007 report Geschrieben 10. August 2007 Hi Kane Meine Speedy ist ja ein Austria-Import von einem Kollegen in der Nähe St. Gallen. Er holt sich jedes Jahr eine neue. Vorgestern hat er sich bei mir gemeldet. Er sucht einen Käufer für seine aktuelle schwarze Speedy 1050, Anfangs 2007 gekauft und seit ca. März 2007 gefahren und mit rund 11'000km auf der Uhr. Die Verhandlungsbasis ist bei ca. CHF 13'500. Ich kann dir sonst die Telefonnummer angeben. Meld dich bei mir, ja? Falls sonst jemand interessiert ist...einfach melden! Gruss, Oli (Funman) Zitieren
bad boy Geschrieben 13. August 2007 report Geschrieben 13. August 2007 (bearbeitet) @ alle, die am Mittwoch arbeitslos sind: Die Zentralschweiz ruft: luegemol Wer kommt auch? Bearbeitet 13. August 2007 von bad boy Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.