Zum Inhalt springen

Schweizer Stammtisch??

Empfohlene Beiträge

• Antworten 5,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Alessandro595

482

• bad boy

348

• Mädi955

344

• Merlin

331

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo zämme.........

y ha die Diskusione um eury Helm chly mitgläse! Und y muess zuegeh......gsehnd ächt bös us die Helm vo Bandit!

Aber was y nyt verstand isch folgendes: Jede innovativ Helmproduzänt versuecht dr Helm so airodynamisch wie möglich z gstalte........naja.....und denn gsehn y so öppis!!

Y mein y ha scho e Helm ersetzt will er myr z lut gsieh isch........oder by hoche Gschwindigkeite grüttlet het oder d tendänz gha het zum stiege!! Was passiert wenn ihr by hoche Gschindigkeite dr Chopf chly uf d syte dräied??

Verstöhnd my bitte nyt falsch.........und y ha au kei Erfahrig mit Helm in dere Art.

Aber sind das nyt eher Helm für uf d "Show-Meile"??

Y will niemerts belehre......um Himmelswille nyt.......aber y dänk das sind falschy Helm für uf e unverchleidete Töff!!

Lieby Griess......und nüt für unguet!

Roli

Geschrieben (bearbeitet)

@ Alessandro,

ja Bilder sind angekommen.Danke vielmals

Bandit XX Helme sind in den USA getestet nach DOT FMVSS No. 218.

(Federal Motor Vehicle Safety Standard No. 218, USA, für Motorräder)

Haben demzufolge keine ECE zulassung.Liegt aber glaub auch daran,das der XX mit schwarzem Visier ausgeliefert wird und Du das klare extra kaufen musst.

So ungefähr stands mal in der Mail die ich von denen bekommen hab.Hab die gleich Frage gestellt.Damals gabs allerdings noch keine Zubehör Visiere wenn ich mich net irre.

Bearbeitet von Triple Fighter
Geschrieben (bearbeitet)

@ triple fighter: die testverfahren nach (U.S.) DOT und ECE R.22/04 bzw. neu ECE R.22/05 unterscheiden sich deutlich. vielfach verlangen motorsportverbände (so auch die fia!) helme nach ECE oder Snell norm. auschliesslich DOT gepruefte helme sind in vielen faellen nicht akzeptiert.

es liegt also sicherlich nicht nur am dunklen visier, dass der helm keine ECE prüfung hat - bzw. schlimmer: nicht bestanden hat!

hierzu einfach mal rum-google-n... ziemlich interessantes topic.

ich persoenlich wuerde von nur DOT geprueften helmen die finger lassen. beim helm geht sicherheit vor optik, zumindest bei mir. (fahre übrigens shoei interceptor in schwarz mit dunklem visier).

triplegruss

Bearbeitet von speedtriple.ch
Geschrieben (bearbeitet)

@ speedtriple.ch,

hab ja net behauptet das es NUR am schwarem Visier liegt :biggrin: .Aber stand halt sowas in der Mail die ich von Bandit Helmets bekommen hab.

Wobei ich mir sicher bin,das die den USA getesteten Helme von der Sicherheit mindestens genauso wenn nicht noch sicherer sind.Also was jetzt so Aufprall und so angeht.Weisst ja USA und ihre Schmerzensgeldforderungen.Das Sichtfeld mal ausgeschlossen.

z.B

Oder warum denks das die Simpson Helme in der Nascar und Dragster Szene gefahren werden.Bestimmt net nur weils nen amerikanischer Hersteller isch.

und das die keine ECE Zulassung bekommen liegt einzig und allein daran das das Sichtfeld zu klein ist.

also was für Dragster Piloten gut is...reicht au für meine Birne.....

Geschrieben

@mauro

:devil:

wenn i en maschine hät wo chli me schneetauglich wär dänn sofort, aber speedy isch chli z'schad mit fasch slicks :whistle:

gruss

serge

Geschrieben
@alessandro595: welches modell hast Du denn gekauft?

triplegruss

Hallo

@Marco

Die Bilder sind nur Schnappschüsse, in wirklichkeit ist der Spiegeleffekt des Visiers besser :cool::cool: . Aber was sagst du?

@Speedtriple.ch

Ich habe den Alien gekauft, eben wegen dem Sichtfeld.

Der XX sieht schon schärfer aus, aber gute Sicht kann Leben retten.

@Roli

Wegen der Aerodynamik, ich habe noch ein originalen alten Simpson zuhause :evil::evil: , und der war der beste Helm in Sachen Aerodynamik und Tragkompfort für mich dann zumal.

Ich denke Heute ist das sicher nicht viel schlecher.

Im Frühling werde ich mein Urteil betreffend Geräusche usw im Forum abegeben.

@Corinne

Wie können sie dann deinen Scharm :blush::blush: und schöne Augen wiederstehen.... :biggrin::wink::wink:

Gruss an alle Alessandro

Geschrieben (bearbeitet)

@ Alessandro,

ja sieht net so schlecht aus :biggrin: ...falls Du aber nach Löwenstein kommen solltest,werd ich mich mal davon persönlich überzeugen :biggrin:

Geschrieben (bearbeitet)

na ja weit is relativ.....

Geschrieben

@Alessandro

Oh schickst du mir die Bilder auch von deinem Helm?? Bitte bitte! :smile: Dann kann ich mir schon mal ungefähr ein Bild davon machen, da's ja bei mir wahrscheinlich auch den Alien gibt. Will schon nen ECE geprüften.

Ach komm, soweit ist Löwenstein nun auch wieder nicht. Ich überleg mir wirklich ernsthaft dahin zu fahren. Allerdings nur, wenn ich nicht alleine fahren muss, und nicht alles Autobahn...

Geschrieben (bearbeitet)

@triple fighter: sorry, aber ich muss dich korrigieren. der internationale dragracing verband NHRA (national hot rod association) verlangt helme nach snell norm, nicht dot. dot reicht dort nicht.

bezueglich motorradhelme:

Wobei ich mir sicher bin,das die den USA getesteten Helme von der Sicherheit mindestens genauso wenn nicht noch sicherer sind.Also was jetzt so Aufprall und so angeht.Weisst ja USA und ihre Schmerzensgeldforderungen.Das Sichtfeld mal ausgeschlossen.
wage ich ernsthaft zu bezweifeln, wenn jeder namhafte motorsportverband ausschliesslich DOT geprüfte helme verbietet.
und das die keine ECE Zulassung bekommen liegt einzig und allein daran das das Sichtfeld zu klein ist.

stelle ich auch in frage. und: meiner meinung nach sind die anforderungen ans sichtfeld auf einem motorrad im strassenverkehr und einem dragster auf der rennstrecke grundverschieden. deshalb wäre ich mir diesbezüglich

also was für Dragster Piloten gut is...reicht au für meine Birne.....

nicht so sicher.

triplegruss

Geschrieben (bearbeitet)

hab endlich was gefunden zur DOT und SNELL norm:

Unterschiede DOT und SNELL

das erklärt sehr anschaulich, dass die SNELL 90er norm sehr viel strikter ist als die DOT norm. (die neuere SNELL95 hab ich auf die schnelle nicht gefunden).

da noch was zum durchlesen (englisch).

triplegruss

Geschrieben

Hoi metanand

Meld mi o weder amol.

I hoff es got euch allna guat trotz dera Grippewella.

Mi häts rächt verwöscht ka.

Bi die letschta 2 Woha osser Gfecht gsetzt gse :angry: .

Aber jetzt gots langsam weder ufwärts.

För dia wos interessiert hani DO no epis neus.

Geschrieben (bearbeitet)

@ speedtriple.ch,

danke für die Aufklärung :biggrin: .War da dem Anschein nach falsch informiert.Na ja...kann ja mal vorkommen :blush:

@ Martin,

ha Dich gibt´s ja au noch :biggrin: .Tja Unkraut vergeht net :laugh: ..Was macht denn....na Du weisch scho,gell? :wink:

Geschrieben

@Marco

Wenn sich noch ein paar andere von hier überreden lassen, bin ich auf alle Fälle dabei. Und wenn mein Kollege wirklich die Daytona kauft, hat er mir versprochen mit nach Löwenstein zu fahren. :laugh: Okay okay, hab ihn ein bisschen bearbeitet, bis er ja gesagt hat. :whistle::wink: So müsste ich dann von Bern aus nicht alleine fahren.

Geschrieben (bearbeitet)

@all

zu weit gibts net...stellt Euch net so an :wink: ...ähem...Blümchenpflücker oder wie? :laugh: ..nehmt Euch mal ein Beispiel an Tom44.......750km Anreise-2.5Stunden aufm Treffen und dann wieder Heim....Ok,ok er hats eingesehen und übernachtet seitdem :happy:

@ MadMax

bei Dir geh ich mal davon aus das Du sowieso kommst :biggrin::whistle: ,weil Dir scheint ja nix zu weit zu sein...wenn ich so seh wie Du die Messen abklapperst :wink:

Geschrieben

So ich mäld mi au wider mol :biggrin: Isch leider kai optimals Wätter me zum go ume heize.... :amazed:

@Mauro

Ich wart immer no uff mi Tachoghüs vom Polo-Shop.... Es söt im ebruar den ändligg mol cho....

Triple Grüsse Pat

Geschrieben

tschou zäme

@pat

ha vor 3 woche öpper kenneglehrt vo reinach. he... die het de ou scho gseh. no loschtig gäu.

@mauro

loschti aber ned fräch gäu du zözi du :tongue:

@all

do herscht jo rechti en helmphobie do enne. guet... i muess ou säge... i be ou of de suechi nach emene neue. aber esch no relativ schwerig. ha chli e grosse chopf. velech blibi de hout glich bem militärhelm. dä chasch nämu so rechtig guet istöue.

he der...

schöne obe zäme

gretz

fabrice

Geschrieben

@Alessandro

Vielen Dank für die Fotos! Der Helm sieht wirklich geil aus. Jetzt bin ich mir sicher, bei mir gibt's auch nen Alien! :devil: Vielen Dank! :love:

@Fabrice

Gits di ou no? :blush: Scho lang nümme gläse vo dir, wie heschs ou so?

Geschrieben
...

@ Martin,

ha Dich gibt´s ja au noch :biggrin: .Tja Unkraut vergeht net :laugh: ..Was macht denn....na Du weisch scho,gell? :wink:

@Marco

Hoi

Tja mit den ... (Du weisst schon :wink: ) ist's so ein Kreuz :careful: !

Bin jetzt seit 2,3 Monaten am überlegen welche ich nun wirklich will :boozed: .

Übrigens Löwenstein is gebongt.

Bin dabei !

Geschrieben (bearbeitet)

@ Martin,

Hoi

Tja mit den ... (Du weisst schon  ) ist's so ein Kreuz  !

Bin jetzt seit 2,3 Monaten am überlegen welche ich nun wirklich will  .

jaja....kommt mir doch sehr bekannt vor :laugh: .Na bin ich ja froh,das ich net der einzige bin :biggrin: .Is schon scheisse,gell.
Übrigens Löwenstein is gebongt.

Bin dabei !

Na das war mir eigentlich schon klar :biggrin: .Aber diesmal werden wir uns ein bisschen länger unterhalten.Wär natürlich prima,wenn Du Freitags schon anreist :biggrin:

@ dem Rest....

Ausreden wie...von wegen zu weit zählen nicht :tongue:

stellt Euch net so an und gebt Euch nen Ruck.so jung kommen wir nicht mehr zusammen :biggrin:

Kann Euch ja net net dazu zwingen :boozed: nur an den tripligen Verstand appelieren :wink: ...aber wär echt was los wenn wir diesmal an der 100er Grenze kratzen :wackout::wackout::wackout:

Geschrieben

Ich mälde mich au wieder einisch... Eigentlich hani eu nur welle es schöns Wuchenend wünsche - ich gahne hüt Abig bis und mit Mäntig uf Flims go Schifahre. Hoffentlich het's echli Schnee... :wink:

Mached's guet! Gruess, Mischa

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...