Zum Inhalt springen

Schweizer Stammtisch??

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Kane

Reifen-Beurteilungen sind immer sehr subjektiv! Und meine Erfahrungen decken sich auch nicht unbedingt mit anderen.........ich versuchs aber trotzdem!

Erstbereifung Bridgestone BT56

Haftung und Handling gut. Vorderreifen bildet trotz korrektem Luftdruck und gut abgestimmtem Fahrwerk starke Sägezähne......diese wirkten sich bei mittleren Schräglagen unangenehm aus.

Dunlop 207RR

Haftung sehr gut. Bike lenkt leicht ein. Was mir aber negativ auffiehl: Bei hohen Geschwindigkeiten wirkt Töff nervös. Ein permanentes Rühren fand ich nicht so toll.

Michelin Pilot Sport

Haftung gut..........vom ersten Meter an! Schlecht fand ich: Starke Aufstellneigung beim bremsen in Kurven. Hinterrad läuft Rillen und Unebenheiten nach. Massiv schlechteres Fahrverhalten gegen Ende der Reifen (Profil-Tiefe natürlich immer noch im grünen Bereich!)

Metzeler Sportec

Erst ca. 500km gefahren. Aaaaaaaaber..........für mich das beste das ich je auf meiner Speedy hatte! Sehr sicheres und ruhiges Fahrverhalten. Töff ist handlich ohne nervös zu wirken. Kaum Aufstellen beim bremsen. Sehr neutral auch auf Strassen mit nicht so tollem Belag.

Km-Leistung jeweils etwa 4-5tkm, bei allen Sätzen!

Gruss Roli

• Antworten 5,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Alessandro595

482

• bad boy

348

• Mädi955

344

• Merlin

331

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Roli

Vielen Dank für die knappen, genauen Angaben. Hört sich ganz nach Metzeler Sportec an :cool: Mal schauen ob mein Händler die führt - bei dem Wetter will ich nicht lange auf Bestellungen warten...

Muss vielleicht noch sagen dass der Dunlop nur ein 180er und kein 190er war - das Handling ist damit ja generell schon verbessert, und er läuft nicht jeder Rille nach. Denke werde deshalb auch dieses Mal auch einen 180 bevorzugen.

Gruss

Kane

Ps: Wie fährt sich der Metzeler bei Regen?

Bearbeitet von kane
Geschrieben

Kane

Regen???.....ööhhh....wasch denn das?? :tongue:

Nein im ernst jetzt.......kann ich dir nicht sagen. Ich lass es bei Regen eh ruhiger angehen, somit hab ich eigentlich nie Probleme gehabt.

180er?? naja......Dieser Reifen ist eigentlich für die 6 Zoll Felgen zu schmal, d.h. die Kontur ist nicht mehr optimal da der Reifen ein wenig zu fest aufgeweitet wird.

Und noch was..........warum nicht hier hier kaufen??

Gruss Roli

Geschrieben

Ja ich bin bei Regen auch eher langsam unterwegs.. ist aber halt in der Schweiz schon ein Faktor:)

wegen 180/190-diskussion: habe hier im forum schon ein paar mal so ein paar fragezeichen bez. wirklichem nutzen des 180er aufgeschnappt - aber nie klare einwände dagegen. dass er zu flach wird, weil eigentlich zu breite felge, leuchtet mir ein. aber wirkt sich das aufs fahrverhalten (kippelig o.ä.) so stark aus, dass der handling-vorteil eines schmaleren reifens schon wieder weg ist?

ich hab ja nix gegen 190er, fetter sieht er ja aus :devil:

aber praktisch in jedem motorrad-test schreiben sie davon, dass 180er die bessere wahl sei..

motorradreifen direkt: ja liefern die denn an den händler aus, und er montiert? oder geht man selber montieren (uupss).. muss ich gleich mal nachschauen gehen :biggrin:

danke und gruss

kane

Geschrieben

Also mir isch de Umstieg vo 190 uf 180 vorcho wie wenn mer uf es Velo stiegt :top: Mer chönnt scho fascht vo kippelig rede :cool:

Dadurch isch s'Handling vill besser worde :flowers: Nachteil han ich keini feschtstelle chönne...

@Kane

Ich chan Reifendirekt.ch für Auto und Bike numme empfehle. Die hend Vertrags-Händler i de ganze Schwiz -> da het's sicher au eine i Diner Nöchi :top:

Geschrieben

Ich werde wohl die Pirellis MTR21 bzw. 22 aufziehen lassen...

Hat damit jemand Erfahrungen gesammelt?

Gruss, speedfreak.ch

Geschrieben

Also ich bi mit Bridgestone BT10 unterwägs und au nur en 180-er und bi zfriede! :top:

So, scho öpper us Trimbach zrugg? Ha leider nöd chöne cho! :cry:

Geschrieben

Hoi,

bin mal kurzzeitig nen 180er gefahren..handlicher war´s scho a bissle.Nur bin ich ständig auf der Kante gefahren.Is irgendwie a dummes gefühl...fahr jetzt wieder bzw. noch nen 190er.Hab mir in den Kopf gesetzt ...na ja..da haste 5mm mehr pro Seite,was mich dann doch beruhigt

Geschrieben

mit einem breiteren reifen brauchst du ja aber bekanntlich auch mehr schräglage für die gleich kurvengeschwindigkeit - was das ganze wieder relativiert, oder? :rolleyes:

Geschrieben

Mag ja sein,aber is halt im Hinterkopf das da immer noch ein bisschen mehr Gummi über is als beim 180er.Na werd au den 200er mal testen..so rein wegen der Optik :whistle:

Geschrieben

hola zäme

en churze fahrbricht vo gester :wink:

es isch eifach nur :top: gsi

@mauro

han di nümm gseh uf de bahn :devil:

gruss

serge

Geschrieben
@mauro

han di nümm gseh uf de bahn :devil:

Du dumme Siech du..... :invalid::biggergrin::biggergrin: als wärs scho nöd gnueg schlimm gsi eu zweine mit em Auto müese nahfahre :cry:

Bin mir vorchoh wiä en :afro: und en :3rd: !!!! Aber dä Serge hät rächt, isch Cool gsi, vor allem au en sehr guete Hamburger!!! (uh, zum Glück han i nüme müese mit däm volle Ranze uf dä Hobel sitze :laugh:

Hey, stelled eu vor, geschter isch sogar so en komische Typ namens Fabriirgendöppischanmifaschnümeerinnerewiänerheisst imene uf hochglanz polierte Kombi uftaucht.... Sache gits!!!! :wackout:

Hey, Jungs und Mädel, no en schöne Tag

Mauro

PSpppssssppspspspspspsppss: Müemer unbedingt wiederhole, aber mit mim Töff!!!

Geschrieben

Ah, und no öppis

@Fabrice: Luegsch, gäll? Nöd z'viel Strieme uf em Rugge :biggrin::laugh::laugh::laugh:

Geschrieben

i gloub i muess do derzue nüt säge oder?

der kennet jo aui üse italo de mauri... er öbertriibt weder gnadelos..do!! schläg chasch ha!! :whip:

@serge & oli

der hend nech geschter nömme g'össeret wäge sardinie. aber s'interesse esch gloub ned so riisig be euch he?

grüüssli

fabrice

Geschrieben

Heile zusammen,

wegen des Termines für das 2. Triple-Treffen war die Mehrheit der Forum-Teilnehmer für Anfang September :cool: . Ich plane da jetzt mal spontan das WE 03. - 05.09.04.

Dem Fuß und dem Schlüsselbein geht es langsam besser :laugh:

Schönes WE wünscht euch Petra

Hi MadMax! Wenn das Wetter so schön bleibt die Tage, kommst du sicher nach Bludenz aauf ein Bier, oder? :whistle::top:

Servus Petra

Geschrieben

@Petra: Ich wünsche Dir bzw. euch weiterhin gute Besserung und ein schönes Wochenende! :flowers:

@all: S'gliche gilt eigentlich au für eu... :whistle: *undduckundweg*

Geschrieben

nach viele Probleme und Arbeit ist es geschafft....

Meine Lady ist fertig und Gert war so lieb und hat die Bilder ins Album 7 kopiert. (danke GerT).

Wenn es jemand interessiert , kann er sie dort schauen.

Gruss Alessandro

ww.t5net.de/daytona/members/595-fotoalbum07.htm

Geschrieben

Wow da isch aber was gange.... :wackout:

gseht ganz edel us :flowers::flowers::flowers: chapeau

gruess raff

Geschrieben

He Alessandro

Gseht super us. :flowers::top: Mir gfallt eifach nöd, dass sie kei Spiegel meh het. Aber d' Gschmäcker sind ja zum Glück verscheide! :top:

Geschrieben
He Alessandro

Gseht super us.

Wow da isch aber was gange....

gseht ganz edel us

@Raffi

@Andi

Danke für die Blumen... :flowers::blush:

Geschrieben
nach viele Probleme und Arbeit ist es geschafft....

Meine Lady ist fertig und Gert war so lieb und hat die Bilder ins Album 7 kopiert.  (danke GerT).

Wenn es jemand interessiert , kann er sie dort schauen.

Gruss Alessandro

ww.t5net.de/daytona/members/595-fotoalbum07.htm

Complimenti, Alessandro! Gseht würkli super us!!!! Bin gspannt, diä mal Live z'gseh!

Wiä gseht's eigentli mit dä Luutstärchi us? Schiint ja würkli nöd viel "Dämpfervolume" z'ha

Es schöns Weekend

Mauro

@Fabrice: Ich bin am längere Hebel :tongue:

Geschrieben

Hallo CH-Tripler!

Nach dem Hinweis von Alessandro auf den CH-Stammtisch melde ich mich jetzt einfach hier auch mal. Ich wäre also auch noch einer mit Speedy. Komme aus Burgdorf/Emmental! Wäre schön, wenn ich mal mit Euch rumkurven könnte. :wackout:

Bin aber "leider" vom 24.4 bis 11.5. in den Ferien und tausche Helm und Leder gegen Taucherbrille und Neoprenanzug (Malediven)...aber dann... :top:

Gruss an alle!

Funman :wackout:

Geschrieben

Funman

Willkommen im CH Stammtisch :flowers: . Melde dich hier, wenn du zurück bist.

Gruss Alessandro

Geschrieben
Heile zusammen,

wegen des Termines für das 2. Triple-Treffen war die Mehrheit der Forum-Teilnehmer für Anfang September  :cool: . Ich plane da jetzt mal spontan das WE 03. - 05.09.04.

Dem Fuß und dem Schlüsselbein geht es langsam besser :laugh:

Schönes WE wünscht euch Petra

Hi MadMax! Wenn das Wetter so schön bleibt die Tage, kommst du sicher nach Bludenz aauf ein Bier, oder?  :whistle:  :top:

Servus Petra

@Servus Petra

Würde wirklich gern auf nen Drink vorbeikommen.

ABER

Mein Nummernschild is immer noch ned da,

und am Sonntag bin ich mit meiner Corvette in Buchs/SG am Werdenberger See an nem Stammtischtreffen :cool: .

Sorry für dieses mal :fear: .

Aufgeschoben is bestimmt ned aufgehoben (oder wie das heisst :blush: ).

Wegen dem 2.SpeeeeedTriple Treffen:

WE 03. - 05.09.04 :top: .

Bleibt brav und folgt den Ärzten :wink::flowers: .

@Alle

Schönes Weekend :devil:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...