Triple Fighter Geschrieben 7. Mai 2004 report Geschrieben 7. Mai 2004 (bearbeitet) Also wenn du schönes Wetter willst, komm doch her Hmm klingt verlockend,aber da muss ich ja erst bei uns durch das Dreckswetter fahren...i komm drauf zurück wenn auf beiden Seiten gutes Wetter herrscht Bearbeitet 7. Mai 2004 von Triple Fighter Zitieren
Manowar Geschrieben 8. Mai 2004 report Geschrieben 8. Mai 2004 @all Het öbber vorschläg wägem 20 Mai zum Träffpunkt / Zit..... ? Innerschwyz wär cool.... Triple Grüsse Pat Zitieren
Alessandro595 Geschrieben 9. Mai 2004 report Geschrieben 9. Mai 2004 Het öbber vorschläg wägem 20 Mai zum Träffpunkt / Zit..... ? @Pat @Alle Na ja , dann versuche ich ein Vorschlag zu machen . Da ein paar Mitglieder einen längeren Anfahrtsweg als eine Stunde haben (ich denke so an Manowar, MadMax, Schneedy, ich.... ) habe ich so an 11'00 Uhr am Morgen an der Sunset Bar in Luszern gedacht ' Wir könnten dann die Ausfahrt machen und so ca. um 16'00 wieder uns an der Sunset Bar für gemütliches Zusammensein zu treffen. So könnten die Mitglieder die die Ausfahrt nicht mitmachen konnten (wollten ), doch noch ein Treffen mit dem Stammtisch wahrnehmen Wer einverstanden ist, einfach bitte melden.... P.S. Es wäre schön, wenn Mitglieder die nicht viel schreiben, aber viel lesen, auch mal kommen : z.B. Andy der eine Super-Umbau gemacht hat, Black Angel, Scheedy, Huck.... usw . Und Triple Fighter ist natürlich auch herzlich eingeladen... Zitieren
Triple Fighter Geschrieben 10. Mai 2004 report Geschrieben 10. Mai 2004 Und Triple Fighter ist natürlich auch herzlich eingeladen... @ Alessandro danke das an mich denkst aber leider kann ich zu dem Zeitpunkt net kommen,da ich auf den NMS sein werde.Aber es wird noch mehr Gelegenheiten geben,das mer mal zusammen die Strassen unsicher machen kann Zitieren
Darkstar Geschrieben 10. Mai 2004 report Geschrieben 10. Mai 2004 @Alessandro595 Ich bin debi! Wege de Sunset Bar müesste mer no wege enere Alternative umeluege, will sie chum am Morgen scho offe hed Zitieren
Manowar Geschrieben 10. Mai 2004 report Geschrieben 10. Mai 2004 @Allesandro Tip top, ich bi au derbi Muess grad no dr itrag sueche wo dr Wägbeschrieb isch... Mir könne jo sunscht dört in dr nöchi schnäll zersht öbbis suufe wenn s zue isch... Triple Grüsse Pat Zitieren
Manowar Geschrieben 10. Mai 2004 report Geschrieben 10. Mai 2004 @all Isch das dämfall diräkt in Luzärn? Zitieren
Petra Geschrieben 10. Mai 2004 report Geschrieben 10. Mai 2004 Also wenn du schönes Wetter willst, komm doch her Hmm klingt verlockend,aber da muss ich ja erst bei uns durch das Dreckswetter fahren...i komm drauf zurück wenn auf beiden Seiten gutes Wetter herrscht Heil Marco, hier ist es seit den Morgenstunden frühlingshaft schönes Wetter! Bei dir dürfte es da nicht schlechter sein Also: rauf aufs Krad und ab gen Süden! Servus MadMax! Haben das Bier schon kalt gestellt! Schöne Woche wünscht euch Gips Petra Zitieren
Darkstar Geschrieben 10. Mai 2004 report Geschrieben 10. Mai 2004 Isch das dämfall diräkt in Luzärn? Ja, genau Isch eigentlich eifach z'finde. Fahrsch eifach vo Luzern Richtig Küssnacht/Verkehrshaus. Nachem Verkehrshaus sind's denn no ca. 300m. Chasch fascht nöd verfehle Zitieren
speedtriple.ch Geschrieben 10. Mai 2004 report Geschrieben 10. Mai 2004 @all: in der migros gibt's zur zeit den A1-Wachs zu CHF 18.-- statt zu CHF 28.-- pro flasche. hab mir gleich ein paar reingezogen. gehört meiner meinung nach zu den besten pflegeprodukten. meine speedy glänzt zur zeit, dass es eine wahre freude ist. triplegruss robin Zitieren
Darkstar Geschrieben 10. Mai 2004 report Geschrieben 10. Mai 2004 @speedtriple.ch A1 benutzte ich schon seit fast 5 Jahren Ist in diesem Preisbereich sicher das Beste Zitieren
speedtriple.ch Geschrieben 10. Mai 2004 report Geschrieben 10. Mai 2004 (bearbeitet) @speedtriple.chA1 benutzte ich schon seit fast 5 Jahren Ist in diesem Preisbereich sicher das Beste joo, kenn das eben erst seit der putzsession letztes jahr bei Dir vor der garage falls hier jemand eine bezugsquelle für "liquid glass" kennt, soll er sich doch bitte melden. in deutschland wird das zeugs via petzoldts vertrieben... ist scheinbar auch ganz toll... triplegruss Bearbeitet 10. Mai 2004 von speedtriple.ch Zitieren
Ducischreck Geschrieben 11. Mai 2004 report Geschrieben 11. Mai 2004 tschou zäme @alessandro he... danke nomou förs phone. ha mi riesig gfreut. ebe wie scho gseit... cha am 20igschte leider ned cho. be scho onderwägs in südfrankrich. werd ou geil wärde. wär cool wenn mer üs wörde z'monza gseh. wär weiss.. ha jo jetz weder dini natelnommere. @all big rööööhhring greetz fabrice Zitieren
speedfreak.ch Geschrieben 11. Mai 2004 report Geschrieben 11. Mai 2004 @Fabrice: Schön, wieder mal von Dir zu hören (bzw. lesen)! Schade, dass Du an der Auffahrt nicht dabei sein kannst, aber vielleicht klappt's ja ein anderes Mal wieder. Ist Deine Natelnummer immer noch dieselbe wie vor einem Jahr? Wenn ja, werde ich Dich demnächst mal anrufen... Gruss, Mischa Zitieren
Merlin Geschrieben 11. Mai 2004 Autor report Geschrieben 11. Mai 2004 Hi Leute Ich han mir hüt e "Wiiberkupplig" ibaut! Meh zu dem Thema gits da: An alle Freunde der "Weiberkupplung"... S'nächschte Projekt wär demnächst de Heckumbau! Dazue bruch i aber no es paar Infos! 1. Blech: Isch das vom Erne und vom Dealer vo Aegeri (weiss de Name nüme!) s'gliche? Prisunterschied? 2. Wo muess i das Zügs abhaue, dass es mir nöd ineseicht? 3. Wie händ ihr das mit de Nummereschildbelüchtig gmacht? Ich wott die original Belüchtig bhalte. Uf was muess i da gnau luege. Wott ja nöd z'viel abhaue! 4. Chan mir mal öpper es Bild nur vom Bläch inestelle? Danke! Zitieren
speedtriple.ch Geschrieben 11. Mai 2004 report Geschrieben 11. Mai 2004 (bearbeitet) 1. Blech: Isch das vom Erne und vom Dealer vo Aegeri (weiss de Name nüme!) s'gliche? Prisunterschied?de händler in ägeri heisst bixe, ob das s gliche isch weiss i ned...2. Wo muess i das Zügs abhaue, dass es mir nöd ineseicht? kei ahnig, bi mier seichts ine. 3. Wie händ ihr das mit de Nummereschildbelüchtig gmacht? Ich wott die original Belüchtig bhalte. Uf was muess i da gnau luege. Wott ja nöd z'viel abhaue!speedfreak.ch oder darkstar fröge, letschtere het sis heck grad chürzlich so umbaut wie Du das plansch... ich ha d originalbelüchtig abgnoh. mach d belüchtig wahrschinlich via 2 superhelli leds, weiss grad öpper, obs die dinger für 12-14V git?...4. Chan mir mal öpper es Bild nur vom Bläch inestelle? sorry, da chan i ned hälfe. cha der aber bilder vo mim eigebau inestelle, falls interessiert bisch. triplegruess robin Bearbeitet 11. Mai 2004 von speedtriple.ch Zitieren
Merlin Geschrieben 11. Mai 2004 Autor report Geschrieben 11. Mai 2004 @ Robin: Bis uf de Name vom Händler, häsch mir ja nöd grad viel chöne hälfe! Zitieren
cutf Geschrieben 12. Mai 2004 report Geschrieben 12. Mai 2004 1. Blech: Isch das vom Erne und vom Dealer vo Aegeri (weiss de Name nüme!) s'gliche? Prisunterschied?2. Wo muess i das Zügs abhaue, dass es mir nöd ineseicht? 3. Wie händ ihr das mit de Nummereschildbelüchtig gmacht? Ich wott die original Belüchtig bhalte. Uf was muess i da gnau luege. Wott ja nöd z'viel abhaue! 4. Chan mir mal öpper es Bild nur vom Bläch inestelle? Danke! Hoi Andy Da au no mis Wüsse über dä Umbau: 1. S'Bläch isch s'gliche! Bim Erne's choschteds 75.-- und ich glaub, dä Mario (?) hät öppis vo 69.-- gseit? Also uf diä paar Franke chunnts wohl nöd druf aa 2. Dä Schnitt isch horizontal, unterhalb dä Nummerebelüchtig. Am gschiitschte lasch es dir vom Stefan, vom Beat oder vom Gretz zeige (dä Beat häts scho mehrfach gmacht, au a mim Töff sälber, ich has dänn eifach nomal g'änderet uf dä hütig Status) 3. Diä original Belüchtig bliibt det wo sie isch, absolut kei Änderig! S'ganze Abschniide passiert unterhalb 4. Hmmm, sorry, keis Bild meh ume... Ebe, am gschiitschte gasch bim Stefan vorbii und er erchlärt dir was d'mache muesch. Wänns er sälber mache muen, muesch öppe 1 h Arbet uf d'Rächnig dezue zellä. En Tipp: Bläch lackiere, glich öb silbrig oder schwarz, gseht eifach eleganter us.... Gruess, Mauro Zitieren
Triple Fighter Geschrieben 12. Mai 2004 report Geschrieben 12. Mai 2004 @ Merlin hmm muss mal schaun,ob ich noch irgendwo Bilder hab von meinem Kennzeichenhaltergewurschtelumbau.Is ja scho 2 Jahre her.Es ist machbar das es net reinschifft...soviel scho mal dazu.Die orginale Beleuchtung ist dabei beibehalten worden. Ich weiss ja net wie´s in CH mit dem Rückstrahler aussieht...ich hab meinen auf der Kennzeichenbeleuchtung montiert.Einfach aufgeklebt,ringsrum Silikon(am besten Schwarzes) ich hab nur normales gehabt,war kein Problem...habs halt schwarz lackiert ;o).Vorteil wenn des so machst....die Beleuchtung is von hinten nicht sichtbar,weil sie ja vom Rückstrahler verdeckt wird Zitieren
slang Geschrieben 12. Mai 2004 report Geschrieben 12. Mai 2004 @andy bim stefan muesch im momänt glaub geduld ha, de beat isch us gfalle hets sich glaub de scheiche broche binere probefahrt. gruss serge Zitieren
Darkstar Geschrieben 12. Mai 2004 report Geschrieben 12. Mai 2004 @Merlin Han alles no uf em Netz: Bilder zu mim Umbau (inkl. Blech) Diverse Bilder vo Heckumbaute Für's Blech han ich so um die CHF 70.- zahlt. Die Variante isch aber ohne Entfehrnig vo de Nummerebelüchtig! Süscht wird's kompliziert Zitieren
speedtriple.ch Geschrieben 12. Mai 2004 report Geschrieben 12. Mai 2004 (bearbeitet) Ich weiss ja net wie´s in CH mit dem Rückstrahler aussieht...mues dra si, au da chas susch ärger gäh (aber es git glaub wäg andere sache zersch ärger ). has aber ned (sprich nonig) drah, passt aber bi mier herrlich obe a de nummere ane, nur leider isch s original öppe 2mm z breit und passt ned zwüsche di beide schruube. hmm also eher mini beide schruube zwenig wiit usenand. mues da mal am chatzeaug links und rächts chli ab"dremel"e. @ Robin: Bis uf de Name vom Händler, häsch mir ja nöd grad viel chöne hälfe! tja, besser als gar ned, gäll! (edit) @all: het da irgendöpper s heck via chürzerem umlänkhebel höcher gleit? wenn ja, het i gern es paar infos zum fahrverhalte und evtl. nötige istellige am fahrwerk. thx. (/edit) ----------------------- @darkstar: chunnt mer grad in sinn wäg dem rückstrahler: chan ich min dremel demnächscht wider ha? ----------------------- triplegruess robin Bearbeitet 12. Mai 2004 von speedtriple.ch Zitieren
Alessandro595 Geschrieben 12. Mai 2004 report Geschrieben 12. Mai 2004 (bearbeitet) @all: het da irgendöpper s heck via chürzerem umlänkhebel höcher gleit? wenn ja, het i gern es paar infos zum fahrverhalte und evtl. nötige istellige am fahrwerk. thx. Hallo Robin Ja, ich habe die Daytona höher gelegt. Wegen den Einstullungen wurde hier darüber geschrieben. Du kannst auch über die Eistellungen und Montage dort was lesen. Ich habe die Eistellungen per Email von Rotator erhalten und bei meinem Fahrwerk ein Reset gemacht und neu eingestellt. Ich glaube ich habe die Eistellungen noch im Outlook, wenn du mir eine PM mit deiner E-mail machst, kann ich versuchen sie dir zu senden. Jetzt ist es sehr angenehm zum fahren und wendiger ist die Lady auch. Was ich noch nicht testen konnten ist, bei höhe Geschwindigkeiten (also über 190 ) wie das Fahrverhalten ist. Aber bis 190 km war es ohne Pendelerscheinungen . Die Arbeit war zwar nicht ohne , (Kühler runter, Auspuff runter und erst dann kommst du zur Schraube , wenn du nicht einen alten zweiteiligen Krümmer hast), jedoch lohnt es sich wegen der Optik . Wenn du Fragen wegen den Einbau hast, machst einfach 'ne PM Was es bringt? Du kannst im Album 7 den Unterschied bei den Bildern von dem Umbau im 2003 und zum Stand jetzt am Heck sehen... Gruss Alessandro Bearbeitet 12. Mai 2004 von Alessandro595 Zitieren
speedfreak.ch Geschrieben 12. Mai 2004 report Geschrieben 12. Mai 2004 @Alessandro: Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, das Heck höher zu legen, allerdings hat mir mein "Schrauber" davon abgeraten. Rein optisch ist's aber ein absoluter Leckerbissen! Fährst Du einen 180er oder 190er Hinterreifen? Was eignet sich besser mit der Heckhöherlegung? Bis anhin habe ich des besseren Kurvenverhaltens wegen einen 180er aufgezogen. Was meinst Du dazu? Besten Dank für Deine Antwort und einen schönen Abend! Gruss, Mischa Zitieren
Alessandro595 Geschrieben 12. Mai 2004 report Geschrieben 12. Mai 2004 @Hallo Mischa Ich Fahre die Originalbereifungsgrösse, also 190er hinten. Aber so viel ich weiss, hast du auch eine Daytona, aber auf Speedy umbebaut??! Ich habe leider keine Erfahrung mit 180er Walzen , was ich kann sagen, mit dem Michelin habe ich beim Bremsen ein Aufstellmoment (nach Bericht liegt das am Reifen) aber ich weiss nicht ob das am Hinterreifen liegt . Wenn du einmal gewöhnt bist, kannst du damit leben... An der R1 habe ich ein Pirelli 190er (war auch neu für mich) und dort habe ich kein Aufstellmoment... Ich habe gelesen, dass die Daytona mit dem 180er "kippelig" wird?! Aber höherlegen, kann auf kein fall schaden.... Mit der Suchfunktion kannst verschiedenen Berichte über das Eibauen und Fahrverhalten finden. Vielleicht hilft das dir auch für 'ne Meinung... Gruss Alessandro Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.