Zum Inhalt springen

Schweizer Stammtisch??

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hat sofort erkannt das der Auspuff illegal ist. Lärmmessung wurde angefordert, gemessen wurden 98db, 91db hätt ich haben dürfen...

Oh, shit!!! :boozed::daft::angry:

Schön, dass die wieder mäldisch, trotzdem, schlächtig Glägeheit... mich händs letscht Jahr schlüpfe lah, han Schwein gha.... häsch ihm nöd gnueg schöni Auge gmacht??? :laugh:

Frög emal dä Pat oder dä Andy, beid händ ä hochzogini Aalag.

Bi dä Buess muesch glaubs öppe mit 600-700 Stutz rächne und muesch go Vorfüehre. Aber halt eus uf em laufende....

En schöne Tag (allne zäme natürli)

Mauro

• Antworten 5,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Alessandro595

482

• bad boy

348

• Mädi955

344

• Merlin

331

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Hoi Corinne

Erstmal tut's mir echt leid für Dich so etwas zu hören. Ich fahre nämlich auch mit LLRC rum und habe mit div. Leuten darüber gesprochen. In der Schweiz wird offenbar das Thema "Auspuff" je nach Kanton und "Tagesform" des jeweiligen Polizisten sehr unterschiedlich behandelt. :sick:

Mich selbst hat's letztes Weekend in Marly bei Freiburg erwischt. Musste aber nicht mal vom Töff absteigen. Die haben nur die Papiere kontrolliert und weiter ging's. Ein Kollege hatte ne höchst-illegale und ultralaute Termignoni-Anlage unter seiner Ducati Monster. Die wurde ebenfalls nicht mal angeschaut! :whistle: Einen anderen Speedy-Kollegen habe ich gerade am Sonntag auf dem Schallenberg getroffen. Ihn hat's mit der HLRC erwischt und er muss den Töff "nur" zeigen gehen. Keine Busse!

Konsequenz für mich:

Ich habe gerade letzten Samstag bei Björn Uhlmann in Grossaffoltern den hochgezogenen Scorpion-Auspuff in oval, Titan, bestellt. Sieht gut aus und hat einen herausnehmbaren dB-Killer. Mit dB-Killer tönt er auch schon sehr gut und ist damit legal. Es gibt ein EG-Zertifikat (ABE) dazu. Kostet inkl. Montage ca. CHF 1'000. Ich investieren die 1000 Stutz lieber in einen legalen, geilen Auspuff als in eine Busse und mühsames Hin- und Her.

Hier verkauft übrigens jemand im Forum eine Shark-Highup mit EG-ABE:

http://www.tschepe.info/t5net/forum/index....showtopic=13908

Falls Du mehr Infos haben willst, schreib einfach per PM. Ich kann Dir dann sonst meine Tel. Nr. geben. Dann können wir das diskutieren und ich kann Dir evtl. ncoh ein paar Tipps geben.

Gruss und "Kopf hoch"! :flowers:

Funman :wackout:

Bearbeitet von Funman
Geschrieben

@Nimara

Hoi Corinne

meinen :whistle: Topf kennst du ja mit dem DB-Killer ist er erlaubt

Gruss

Geschrieben

@all

so, ich bin jetzt nach 1578km wieder aus den absolut geilen dolomiten zurück :top: nur leider hat mein regenkombi zwei fiese kleine löcher und meine goretex handschuhe sind einfach schrott :angry:

hatten eine super pension in kaltern, wer infos will melde sich einfach.

gruss aus murten

tom

Alessandro595
Geschrieben
Hallo Leute

Ich war am Sonntag mit meiner Freundin auf dem Schallenberg und habe dort einen Berner Triple-Fahrer mit einem Kollegen getroffen. Er hatte eine schöne Triple in Silber.  :love:

Frage: Wer war es? Einer von Euch? :wink:

Gruss,

Funman  :wackout:

@Hallo Funman

Das war Ändu, der war auch an der "Ausfahrt an Auffahrt" Gruppe dabei. Ich habe ihm gesagt, er soll sich endlich anmelden. Wir waren Samstag miteinander unterwegs (Col de Pillon, Mosse, Jaun) zusammen.

Sein Name im Forum ist Silberpfeil.

@Corinne

Tur mir leid wegen (mein) dein Auspuff... :sad::console:

Gruss Alessandro

Geschrieben

@Alessandro595

Wenn es Ändu war, dann müsste er eine 2001er oder ältere Speedy mit kompletter Silberlackierung (neu gesprizt), stahlflexummantelte Kühlschläuche, HLRC, LSL-Lenker, grosses Flyscreen mit Standlicht und schwarze Felgen haben (bei den Felgen bin ich mir nicht mehr sicher). :love:

Kann das sein? Dann soll er sich doch mal im Forum anmelden! :top:

Alessandro595
Geschrieben
so, ich bin jetzt nach 1578km wieder aus den absolut geilen dolomiten zurück 

@Hallo Tom

Habe ich noch vor mir :laugh::laugh::laugh::top:

Schön bist du (ganz) zurück :wink:

Gurss Alessandro

speedfreak.ch
Geschrieben (bearbeitet)

@kane: zum :sick: und zum :shit: so öppis! das bringt mich immer wieder zum :blowup:!

ich bin nur froh, dass ich a) uf em land wohne und b) en garageplatz han...

@andi: han d' bixe nonig bewertet - muesi demfall aber nahole, damit de schnitt echli stiegt. :wink:

@corinne: :shit: happens! ich han bis jetzt eifach no glück gha, bin au mitere hlrc unterwägs.

@955i: willkomme im club! :flowers:

@all: trotz dem truurige wätter allne en schöne tag!

triplegrüess, mischa

Bearbeitet von speedfreak.ch
Geschrieben (bearbeitet)

@955ï

Sali Ronnie,Wilkomme bim Shwizerstammtisch :top: Ich kumm us Muttenz... Bi dä Donnschtig wenns nit grad so schifft in Trimmbach....

@all

Händ Ihr alli au so scheiss Wätter?Es Pisst in Ströme.... :sad::sad:

@Cutf

hüt obe probiere mir dr tacho azhänge(dä isch nur 80 mol 57 mol27mm gross)ha zwar dShemas aber Elekrik isch nit so unseri Sach... :cry: ( Vowäge Dauerplus,Zündungsplus etc.... :cry: )

MWS14B.JPG

Triple Grüsse Pat

Bearbeitet von Manowar
Geschrieben
@Cutf

hüt obe probiere mir dr tacho azhänge(dä isch nur 80 mol 57 mol27mm gross)ha zwar dShemas aber Elekrik isch nit so unseri Sach...  :cry: ( Vowäge Dauerplus,Zündungsplus etc....  :cry: )

Triple Grüsse Pat

Salü Pat

Gseht toll us! Sind diä Kontrolllämpli LED's oder Lämpli???

Viel Glück bim aschlüsse hüt z'abig. Söttis nöd chlappe, dänn schick mir doch per email s'Aschlussschema vom neue Tacho, und wänn möglich, s'Aschlussschema vom alte Tacho, resp. d'Verdrahtigsschema vom Töff wo das ersichtlich isch.

Im Prinzip sind all Lämpli, bis uf das vom Blinker, keis Problem...

Lahs mir wüsse wännd Hilf bruchsch

Mauro

Geschrieben (bearbeitet)
Ich habe gerade letzten Samstag bei Björn Uhlmann in Grossaffoltern den hochgezogenen Scorpion-Auspuff in oval, Titan, bestellt. Sieht gut aus und hat einen herausnehmbaren dB-Killer. Mit dB-Killer tönt er auch schon sehr gut und ist damit legal. Es gibt ein EG-Zertifikat (ABE) dazu. Kostet inkl. Montage ca. CHF 1'000. Ich investieren die 1000 Stutz lieber in einen legalen, geilen Auspuff als in eine Busse und mühsames Hin- und Her.

hoi funman

hast du bilder des scorpions, an einer speedy installiert? ich finde auf der site http://www.scorpion-exhausts.com keine fotos der titan-ausgabe an einer 01/00er speedy gefunden..

finde die scorpione-auspüffe zumindest optisch genial - rest kann ich nicht beurteilen.

gruss

kane

Bearbeitet von kane
Geschrieben

@kane

Guck mal hier rein. Ist zwar ein > 2002er Modell, aber genau den Topf hab ich für meine 2001er Speedy geordert. Gibt's sogar mit der Möglichkeit die hinteren Fussrasten stehen zu lassen (kommt bei mir nicht in Frage). :wink:

http://www.gibsmirbaby.ch.vu/mymoto/changes.html

Sieht doch gut aus, oder? Und tönen tut's auch gut! Lad Dir die MP3s runter!

Gruss,

Funman :wackout:

Geschrieben

sieht toll aus! soweit ich weiss laufen die titan-auspüffe mit der zeit noch tlw. farbig an, dass finde ich sehr geil!

sound hör ich mir noch an..

viel spass, gute wahl (ausser von hinten sieht er bisschen verdreht aus).

gruss

kane

Geschrieben

@kane

Den Scorpion-Topf kannst du sogar so bestellen. Titan leicht "angebrannt". :top:

Gruss,

Funman

Geschrieben
@kane

Den Scorpion-Topf kannst du sogar so bestellen. Titan leicht "angebrannt".  :top:

Gruss,

Funman

hehe, für die mit wenig km :top:

aber deiner brennt dann schon noch an, oder?

gruss

Geschrieben

@ all mit Auspuff Fragen

@ Funman

Also das ist so :

Wenn Ihr ein Topf kauft ,egal welches Modell dann gilt seitens MFK und Rennleitung folgendes:

NUR mit CH Beiblatt gültig oder der Sound ist in der Limite von 91 DB ( bis 93 DB :top: OK ) !!!!!

Oder mit offizieller Lärmmessung ( früher in ZH Knonau mögl, heute nicht mehr )

Ich wollte früher mal eine GSXR prüfen lassen , aber nach dem Tel. mit dem Strassi ( ja das kostet ca. 600.- und 200.- da und 300.- dort ) habe ich das Teil einfach rangeschraubt und bin rumgefahren.

Genaue Angaben Modell und Typ spezifisch gibt es bei der Tech. Auskunft auf dem Strassi.

alle ABE und EG und Tüv Zertifikate intressiert die CH MFK und die Rennleitung überhauft die könnt Ihr :pizza:

Also lasst euch vom Verkäufer ( speziell Händler wie zB. Moto Mader, Zubehör Läden , etc. das CH Beiblatt geben sonst ist alles für die Katze.

darauf steht die Zulassung für genau euer Modell mit Stamm Nr. , etc.

Sonst wird geblecht , der Spruch : I han gmeint und der Händler hat gesagt ........usw. zieht leider nicht )

CH BEIBLATT für den Eintrag in den FZ Ausweis , alles andere ist Mist.

Meines Wissens gibt es .................und ............... Anbeiter !!!!!

Ehrlich gesagt fahre ich ja auch HLRC weil es geil tönt und nie legal sein wird :laugh:

ciao zäme

Andy

www.amperformance.ch

Geschrieben

Hallo Leute!

Für alle, die am Pfingstwochenende mit dem Motorrad im Kanton Bern unterwegs waren lest das mal:

http://www.police.be.ch/site/de/aktuell_me..._canton_vitesse

Die Polizei hat über Pfingsten massive Geschwindigkeitsüberschreitungen gemessen...Verzeigungen, Bussen, Entzüge folgen! :sick:

Ich war Samstag und Sonntag genau dort unterwegs...hoffentlich kommt da nicht noch schlimme Post! :unsure:

Gruss,

Funman

Alessandro595
Geschrieben
Hallo Leute!

Für alle, die am Pfingstwochenende mit dem Motorrad im Kanton Bern unterwegs waren lest das mal:

Da wird es mir ja übel: Samstag war ich im Simmenthal unterwegs und Sonntag im Berner Jura :pant::knifehead::weep:

Hoffentlich kommt keine Post... :snivel::snivel:

Geschrieben

all mit Auspuff Fragen

ich hatte ja letztes Jahr mit dem selben Problem zu kämpfen :unsure:

bin mit einem nicht geprüften Remustopf am Hauenstein in die Kontrolle gekommen,

hab das ganze hier ja schonmal erzählt.

Ich hab mich in der Folge etwas intensiver mit Frage was ist erlaubt und was braucht man auseinandergesetzt,

und informiert

Wie Andy geschrieben hat nützt eine ABE und EG und Tüv Zertifikat alleine nichts,

sondern man brauch von einem Händler oder Importeur ein schriftliche Bestätigung/Beiblatt das der Topf genau für das Motorrad mit der Stammnummer ist, und das muss man immer mitführen,

denn eingetragen wird ein sogenannter Austauschschalldämpfer von der MFK nicht.

Und zum Thema DB-Eater, der ist eingenietet oder eingeschweisst, und der muss genietet oder geschweisst sein,

rausnehmen - wieder reinschieben und nur mit einer Blechschraube wieder sichern zieht nicht!!!

und wenn man ihn entfernt, kann man gerade so gut mit einem nichtgeprüften Topf fahren das sehen sie sofort, ein Dorfpolizist vielleicht nicht, aber bei einer rechten Kontrolle hast du keine Chance.

Also ich habe jetzt eine Shark Competition DSS dran mit allen Papieren die es braucht, mir gefällt er, er tönt schon viel besser als original und man fährt viel entspannter.

Gruss

Marcel

Die Soziusrasten sind in 2-3 Minuten drangeschraubt

Speedy04-800x600.JPG

Geschrieben

@andy und @huck: besten dank für die guten und ausführlichen infos! :top:

@all: weiss jemand wie es sich in der schweiz nebst dem auspuffthema bei einer prüfung des motorrads durch das strassenverkehrsamt verhält?

was passiert z.b. mit motorrädern bei welchen:

- miniblinker (mit e-zeichen, iridium-deckel, orange birnen)

- keine oder nur 1 spiegel (nur 1 sehr kleiner spiegel montiert)

- supberbike- oder streetbarlenkern

- etc.

montiert sind? muss man die immer "original" machen für die prüfung? wäre ja hässlich viel arbeit! :sick:

Geschrieben (bearbeitet)
Also ich habe jetzt eine Shark Competition DSS dran mit allen Papieren die es braucht, mir gefällt er, er tönt schon viel besser als original und man fährt viel entspannter.

Gruss

Marcel

Die Soziusrasten sind in 2-3 Minuten drangeschraubt

@ Huck: Genau! Fahre seit ich den Shark Competion dran habe auch entspannter. Kannst du mir mal das Zertifikat einscannen und mir zumailen? Will deines mal mit meinem vergleichen. Danke! :whistle::flowers:

955i13.jpg

Bearbeitet von Merlin
Geschrieben

hab heute Abend bei mir den neuen Michelin Pilot Power montiert,

bis jetzt hatte ich immer einen 180er Pilot Sport hinten drauf jetzt hab ich mal einen 190er montiert,

damit ich bei der Breitendiskusion auch mittmachen kann :whistle:

kann bis jetzt noch nicht viel sagen, denn ich bin auf dem Nachhauseweg komplett verseicht worden :snorkel:

aber der Nassgripp scheint gut zu sein, hab nach ca. 30km easy einfahren mal vor der Ampel im strömenden Regen

die Vorderbremse ein bisschen stärker gezogen, ....es hat fast zum Stoppie gereicht :devil:

@Funman

- Blinker müssen ein e-Zeichen drauf haben, aber es sind nicht alle vorne und hinten erlaubt, am besten den Händler/Mech. fragen

- nur ein Rückspiegel ist kein problem, er muss einfach mindestens eine Fläche von 50cm2 haben,

das heisst ein runder muss 80mm durchmesser haben, wie der den ich jetzt dran habe,

denn als ich letztes Jahr in die oben besagte Kontrolle kam hatte ich einen dran der nur 76.5mm war,

also 3.5mm (dreikommafünf millimeter) zu klein war im Durchmesser und er wurde beanstandet :alert:

- zum dem Thema Lenker kann ich nichts sagen, damit hab ich mich noch nicht befasst.

aber hier oder hier oder auch hier hatt es einiges zum nachlesen zu den Themen :whistle:

@Merlin

ist gut ich werde es bei Gelegenheit mal scannen und dir mailen :top:

no en schöne Obig, und hoffentlich bald wieder schön Wätter, das ich chan go Pneu teschte :cool::devil:

Geschrieben (bearbeitet)

heute war der experte der versicherung bei ernes und hat sich meine speedy angeschaut (geschichte dazu siehe oben, ein idiot schmiess sie letzte woche in der nacht um). die reperatur dauert

2 wochen! :cry:

und das macht mich gar gar nicht glücklich. man merkt erst wie wichtig der töff auch für die alltägliche mobilität (und nicht nur fürs touren) ist, wenn man ihn mal nicht hat..

Bearbeitet von kane
Geschrieben

@kane

WAS? 2 wochen? wofür den genau? was ist da alles kaputt gegangen? :sad:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...