kane Geschrieben 2. Juni 2004 report Geschrieben 2. Juni 2004 @kaneWAS? 2 wochen? wofür den genau? was ist da alles kaputt gegangen? hi funman mech meinte: tank lackieren, halben motor auseinandernehmen (wahrscheinlich schäden wegen ausgelaufenem benzin/öl und diverse teile ersetzen.. werde wohl ein zwei andere töff probefahren in der zeit. ersatz mieten wäre 30.-/tag, ist mir zuviel. gruss Zitieren
Merlin Geschrieben 3. Juni 2004 Autor report Geschrieben 3. Juni 2004 @ Huck: Thanks! @ Kane: Siehs mal so: Das Wetter ist momanten eh zum Zitieren
Alessandro595 Geschrieben 3. Juni 2004 report Geschrieben 3. Juni 2004 Hallo Kane Ganz schön das mit deiner Speedy. Aber wenn die Versicherung zahlt, ist es ja nicht so schlimm Gruss Alessandro Zitieren
kane Geschrieben 3. Juni 2004 report Geschrieben 3. Juni 2004 Hallo KaneGanz schön das mit deiner Speedy. Aber wenn die Versicherung zahlt, ist es ja nicht so schlimm Gruss Alessandro ja hoffe sie zahlen alles.. kam bisher nicht dazu mich bez. selbsbehalt zu informieren. das wäre dann noch mehr aber ja, das wetter - siehs mal so: ohne helm wird mein kopf ganz nass Zitieren
Funman Geschrieben 4. Juni 2004 report Geschrieben 4. Juni 2004 "NUR mit CH Beiblatt gültig oder der Sound ist in der Limite von 91 DB ( bis 93 DB OK ) !!!!!" an alle Schweizer mit Interesse an Scorpion Highup-Anlagen: Bei den Scorpion Anlagen ist das so! Habe gestern bei meinem Händler nachgefragt. Zu allen Scorpion-Anlagen gibt es für die CH ein Dokument, bei welchem die Stamm-Nr. und der Halter des Motorrads zur Anlage eingetragen wird. Mit diesem Dokument ist die Auspuff-Anlage für die Schweiz zugelassen. Die Anlagen werden offenbar auf das jeweilige Modell in der Schweiz typengeprüft. Solange der dB-Killer drinbleibt hat man also mit keinen Problemen zu rechnen. Gruss, Funman Zitieren
Andy Geschrieben 4. Juni 2004 report Geschrieben 4. Juni 2004 @ Funman @ all Für alle die Lust und Zeit haben, am Sonntag ist in Unterschlatt bei Winterthur das Triumph Treffen ( Sa und So ) Ich fahre da am Sonntag gegen Mittag mal hin.......... vielleicht findet er eine oder andere auch den Weg dorthin Funman jetzt hätten wir das geklärt mit den Schweizer DB's, denke immer daran, der DB -Eater gehört in den Topf.. Könntest Du mir mal das Beiblatt mailen ? also machts guat Andy Zitieren
speedtriple.ch Geschrieben 4. Juni 2004 report Geschrieben 4. Juni 2004 jetzt hätten wir das geklärt mit den Schweizer DB's, denke immer daran, der DB -Eater gehört in den Topf.. zum glück gibt's keine db-eater für die HLRC... so hab ich das problem nicht Zitieren
Funman Geschrieben 4. Juni 2004 report Geschrieben 4. Juni 2004 @Andy: mach ich gerne, sobald ich es habe @speedtriple.ch: jaja, dafür bezahlst du im schlimmsten fall dann auch ne saftige busse! Zitieren
Merlin Geschrieben 4. Juni 2004 Autor report Geschrieben 4. Juni 2004 Hi Leute! Also bei mir wird es dieses Wochenende mit dem Treffen Nähe Winti nicht klappen! Habe gerade meine Gore-Tex (Imitat) Jacke gewaschen und bis morgen ist die bestimmt nicht trocken. Ausserdem ist mir etwas dazwischen gekommen! Ich wünsche allen ein schönes und hoffentlich einigermassen trockenes Wochenende! Gruss Andi Zitieren
955i Geschrieben 5. Juni 2004 report Geschrieben 5. Juni 2004 @ speedfreak: merci @manowar: alles klar, den chönne mr uns dört e mol träffe. vorussgsetzt s'wätter wird besser und mi wk goht umme thema usspuff: das was dr andy und huck gschriibe hän isch richtig. me benötigt e zuesätzlichi bestätigung vom händler oder importeur mit de aagabe zum motorrad damit es in dr schwiiz kani problem git. alles andere chasch i ha vor eme joohr au ummegluegt welle topf legal isch und welle nid. bis uff remus und mab hani nüt gfunde kaa. i ha mi für e mab entschiide will er eifach geil ussgseht und e geniale ton het. i wünsch allne e schöns wuucheänd gruss ronnie Zitieren
speedtriple.ch Geschrieben 7. Juni 2004 report Geschrieben 7. Juni 2004 (bearbeitet) @speedtriple.ch: jaja, dafür bezahlst du im schlimmsten fall dann auch ne saftige busse! fahre sit afangs 01 mit de hlrc ume, no nie problem gha. ich fahr halt au innerorts sehr aständig und ned bi 6000umin+. bi au scho a de urner rännleitig verbigfahre usserorts mit 100 im 6. gang. no problem. aber es mues es halt jede sälber wüsse... für mich isch de fall klar. hlrc blibt drah. punkt. mit enere z luute zubehör-eg-mit-dokumänt-tüte wo lut streckeposchte-db-mässig z luut isch, hesch au verlore. und dass die dinger eh all lüüter sind ab werk, als uf de dokumänt staht, isch au es offnigs gheimnis (vgl. diversi tests im "motorrad"). und das mit de saftige buess isch ja au ned gseit. da ghört mer ja au verschiedenes... wie de darkstar richtig seit, "no risk, no fun" triplegruess robin Bearbeitet 7. Juni 2004 von speedtriple.ch Zitieren
Nimara Geschrieben 7. Juni 2004 report Geschrieben 7. Juni 2004 Hi zämä no risk - no fun ... So hab ich auch mal gedacht... Seit letzten Samstag denke ich aber anders darüber. Der grosse Ärger, die Geldstrafe und die Verzeigung wären mir erspart geblieben, hätte ich nen geprüften Auspuff montiert. Gut, ich hatte Pech. Bin schon an mancher Streife vorbeigefahren, und da ist nix passiert.. Hab halt einen Polizist der krassen Sorte erwischt (laut einer Kollegin die mit ihm im Dienst war..) und war zur falschen Zeit am falschen Ort. Tja! Bin gestern auch noch mit dr LLRC rumgefahren, allerdings mit einem ziemlich unguten Gefühl im Bauch. Bei mir kommt nur noch was erlaubtes drauf, werde mich beim Mech nächste Woche mal erkundigen. Grüssle Corinne Zitieren
Funman Geschrieben 7. Juni 2004 report Geschrieben 7. Juni 2004 Hoi Corinne Wie sieht's den jetzt aus mit der Strafe/Busse/etc.? Kannst Du uns Schweizern mal durchgeben, was der "Tarif" für ein solches *Ironiemodus an* Schwerverbrechen *Ironiemodus aus* ist? Merci für die Info und Gruss, Funman Zitieren
Nimara Geschrieben 7. Juni 2004 report Geschrieben 7. Juni 2004 (bearbeitet) @Funman Leider hab ich noch keinen Bescheid gekriegt... Werde euch aber auf dem Laufenden halten, und es sofort mitteilen, wenn ich mehr weiss. Was mich noch interessieren würde, was ist eine KORREKTE Lärmmessung? Da gehen die Meinungen nämlich ziemlich auseinander, und ich bin jetzt ein bisschen verunsichert. Wo ist unser Polizist? Grüssle! Bearbeitet 7. Juni 2004 von Nimara Zitieren
Merlin Geschrieben 8. Juni 2004 Autor report Geschrieben 8. Juni 2004 (bearbeitet) Wo ist unser Polizist? Grüssle! Hier! Dazu chan i aber au nüt säge! Isch nöd mis Revier. Ich müesst mi mal schlau mache. Da i aber momentan mit ere Grippe im Bett lieg chum i erst nächst Wuche dezue. Han mal no schnäll Strasseverkehrsgesetz aglueget, aber da wird i au nöd schlau. Ich würd eigentlich lieber go Töffahre als Tee trinke! Gruess Andi Bearbeitet 8. Juni 2004 von Merlin Zitieren
Nimara Geschrieben 8. Juni 2004 report Geschrieben 8. Juni 2004 (bearbeitet) Guete Morge zämä @Andi Oje, wünsche dir recht gute Besserung! Schön brav Teeli trinke, ja? Kleine Frage: Hätte jemand von euch Interesse an einem fast nie getragenen Bandit Alien Helm..? (wenn getragen nur mit Sturmhaube) Würde meinen verkaufen, da er mir in der Gegend vom rechten Ohr ziemlich drückt, und ich deswegen (wenn ich ihn getragen habe) immer Schmerzen habe. Oder vielleicht kennt ihr ja jemand der Interesse hätte? Preis VHB. Merci und Gruss Corinne Bearbeitet 8. Juni 2004 von Nimara Zitieren
speedtriple.ch Geschrieben 8. Juni 2004 report Geschrieben 8. Juni 2004 (bearbeitet) Der grosse Ärger, die Geldstrafe und die Verzeigung wären mir erspart geblieben, hätte ich nen geprüften Auspuff montiert. scho blöd, isch wahr. aber Du weisch ja nonig, wie höch d buess isch (da im forum het mal eine chf 150.-- zahlt, da chasch ja wohl nüt säge). und wie gseit, wenn mit enere prüfte tüte usegnoh wirsch und es wird en lärmmässig gmacht, denn hesch eifach au i d sunne glueget. will die dinger sind (wie ich obe gschribe han) ab werk vilfach dütlich lüüter als uf em papier staht. bringt i mine auge ned de huufe. ussert dass de bonus hesch, en "prüfti" tüte drah z ha und d wahrschinlichkeit das gmässe wirsch isch wahrschinlich bin ere eg-tüte chlinner. ob denn aber im fall der fälle muesch bewiise, dass nüt a dinere zuglahne tüte umebaschtlet hesch, weiss i au ned. wenn ja, wird sich das vom ufwand (au finanziell) chum rächne... triplegruess robin Bearbeitet 8. Juni 2004 von speedtriple.ch Zitieren
Darkstar Geschrieben 8. Juni 2004 report Geschrieben 8. Juni 2004 Ich muess da em speedtriple.ch recht ghä! Wenn d'Rennleitig gseht dass de Uspuff nöd original isch und schlecht druffe isch, denn nützed alli Papier und Beschienige nüt meh. Er/Sie wird ziemlich sicher en z'lute Uspuff feststelle chönne Also ich bi der Meinig, dass wenn mer scho das Risiko uf sich nimmt, denn au de beschti Sound ha söt! Und da isch die HLRC unschlagbar Zitieren
Funman Geschrieben 8. Juni 2004 report Geschrieben 8. Juni 2004 kennt einer die genaue rechtslage für das auspuffthema in der schweiz? alle diskussionen hier sind doch nur spekulation, wenn wir nichts genaues wissen. ich bin immer noch der meinung, dass ich persönlich keine verzeigung, evtl. sogar ausweisentzug und verfahrenskosten/busse riskieren möchte. das geld investiere ich lieber in einen geprüften auspuff mit dem ch-prüfschein NICHT nur dem eu/eg papier (scorpion gibt zu ihren anlagen den ch-prüfschein). vorteile ch-prüfschein : - zugelassen für ch - auspuff ist auf stammnummer und halter des töffs eingetragen - auspuff ist bei den strassenverkehrsämtern als "zugelassen" notiert - nachprüfung/einzelprüfung entfällt für den eintrag im fahrzeugausweis (kosten!) - original, also mit db-killern sicherlich keine probleme mit der polizei (ausser wenn echt zu laut, denke ich) - prüfbar! also keine basteleien und lästiges originaltrötenmontieren, wenn das prüfungsaufgebot kommt => spart nerven, zeit und ärger nachteile : - falls wirklich original (inkl. db-killer) gefahren nicht so laut wie z.b. llrc/hlrc oder sonstige ungeprüfte und nicht zugelassene anlage - sonst nix! im moment fahre ich noch llrc. der scorpion highup, oval, titan ist bestellt und wird sobald er da ist sofort montiert. danach hätte ich eine llrc für ne speedy bis 2001 zu verkaufen. hat wer interesse? tja...wäre wie gesagt froh um aufklärung in sachen rechtslage. danke! gruss, funman Zitieren
Nimara Geschrieben 8. Juni 2004 report Geschrieben 8. Juni 2004 @Funman Ich hätt jetzt auch ne LLRC abzugeben! Sobald ich Zeit habe werde ich mal beim Björn vorbeigehen um die Tüte zu wechseln. Mal gucken was ich mir dann leiste. Scorpion High up Titan klingt sehr interessant! Übrigens - Lärmmässung hätte es bei mir wahrscheinlich keine gegeben wenn der Topf eine (EU?-)Nummer eingestanzt hätte... Es wurde nämlich als erstes nach dieser Nummer gesucht, und der Polizist hat sofort erkannt, das es kein legaler Topf ist... @speedtriple.ch 150.- ha oder nid ha..!!! Sorry, aber we dä mau arbeitslos bisch gsi, de schätzisch nähr jedes Füfi. U siges "nume" 150.-. Ou diä tüe weh! Zitieren
Funman Geschrieben 8. Juni 2004 report Geschrieben 8. Juni 2004 @corinne das mit den 150 franken kann ich verstehen. war selbst mal arbeitslos. zwar nur 1 monat, aber es hat gereicht! zum scorpion highup: guck mal hier rein http://www.gibsmirbaby.ch.vu/mymoto/changes.html da siehst du den auspuff an einer 2002er speedy in grün! sounds (mp3) hat's auch zum downloaden inkl. db-killer und ohne db-killer. ich finde, dass der topf schon mit den db-killern gut bis sehr gut tönt. man muss ja auch mal zufrieden sein. bei björn kannste den scorpion in allen ausführungen (titan, titan verfärbt, inox und carbon) anschauen und auch "probehören" gehen. meinen hab ich am 29.5. bestellt...leider noch nicht da , sonst hättest du zu mir nach burgdorf für ein probehören und probegucken (an einer 2001er speedy) kommen können. gruss, funman Zitieren
Nimara Geschrieben 8. Juni 2004 report Geschrieben 8. Juni 2004 @Funman Ojeoje, was hast du mir damit angetan.. Ich glaub ich bin bald um ein paar Fränkli ärmer... Der Sound hört sich ja wirklich geil an. Ich glaube den wirds bei mir auch geben! Wieviel bezahlst du für den Auspuff inkl. Montage? Hab's wohl überlesen, sorry... Zitieren
Black Angel Geschrieben 8. Juni 2004 report Geschrieben 8. Juni 2004 @Nimara Hallöööchen Corinne du weist ja wie er tönt ohne db-Killer. Waren fast einen ganzen Tag zusammen unterwegs Grüssli Zitieren
Huck Geschrieben 8. Juni 2004 report Geschrieben 8. Juni 2004 @ all Auspuffgeschädigten also als ich s`letsch Jahr mit em Remus id Kontrolle cho bin hend sie de Lärm gar nid gmässe, denn wenn scho gar kei Nummer uf em Topf hesch isch klar das de nid prüeft isch, und denn isch de au nid erlaubt wenn er nid z`lut isch, da nütz denn au alles Diskutiere und erkläre nüt meh, det wo sie mich usegno händ hends au no grad zwei GSXR dusse gha mit unprüefte Töpf und die hend gmeint sie chöned / müesed sich useschnorre, bis de gnueg gha het, die hends denn aber gnosse und Töff afange zunand us neh. Ich han grad gseit ich heig kei Papier zum Topf, ich bin nach es paar Minute wiiter gfahre ohni irgend e Buess, han denn eifach s`Ufgebot zum vorfühere übercho. Aber je nach Vorstraferegister, oder wenn wieder mit eme unprüefte Topf dri laufsch chasch denn schnell emol de Schegg ab geh!!! Jetzt mit em prüefte Shark han ich wenigschten es offiziels Papier i de Hand wo vom Importeur unterschribe isch, und das isch scho sehr viel wert, denn wenns nid würd verhebe würd de glaubs au nid e Unterschrift drunter tue. Gruss Marcel Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.