Herr Kaiser Geschrieben 25. März 2015 report Geschrieben 25. März 2015 Den passenden Frame-Adapter für die Handlebars der Highspeed-Einspur-Verfolger-Karre gibt's bei HG im Katalog oder bei OBI?! Doppelt gedichtete Industrielager für das Precision-Wheelset sicher auch?! Zitieren
Alpenfahrer Geschrieben 27. März 2015 report Geschrieben 27. März 2015 Hallo Herr Kaiser Fotos von unter der Sitzbank gibts hier in diesem Fred schon. Mit den Maßen kann ich dir leider nicht weiter helfen, da ich ein Modell ab 2011 hab. Gruß Alpenfahrer Zitieren
Andreas vwWe Geschrieben 8. April 2015 report Geschrieben 8. April 2015 Hallo zusammen, in den letzten beiden Tagen habe ich auf einer 1000km-Tour Erfahrungen mit dem Tankrucksack Givi XS308 Tanklock und dem Kriega US30 sammeln können - ich bin sehr zufrieden. Welche Erweiterung für eine längere Tour haltet ihr für sinnvoll: Zweiter US30 obendrauf oder zwei 20er an die Seite oder ...? Vielen Dank für Tipps, Gruß Andreas Zitieren
Hiasl Geschrieben 11. April 2015 report Geschrieben 11. April 2015 Also ich hab den 30er plus 20er oben drauf, reicht bei mir so für 8 Tage. Und ich nehm tendenziell zu viel mit Übereinander packen ist kein Problem, ich steig dann komfortabel über die Fußrasten auf den Bock. Hält alles bombenfest, ich finde die kriega Sachen 1a! Zitieren
raediker Geschrieben 13. April 2015 report Geschrieben 13. April 2015 Also ich hab den 30er plus 20er oben drauf, reicht bei mir so für 8 Tage. Und ich nehm tendenziell zu viel mit Übereinander packen ist kein Problem, ich steig dann komfortabel über die Fußrasten auf den Bock. Hält alles bombenfest, ich finde die kriega Sachen 1a! Moin, fahre die selbe Kombi wie Hiasl und bin voll zufrieden damit. Echt super was die Amis da bauen!!!! Grüße, Jörg. Zitieren
debahn Geschrieben 3. Mai 2015 report Geschrieben 3. Mai 2015 Moin Männers, nun habe ich den Fred zum 3. Mal durchgelesen... und bin immer noch unschlüssig! Mein Moped: Speedy, logisch, 3-1 SC Project unten, Rizoma Heck, Soziusabdeckung, keine Soziusfußrasten, ich fahre zu 100% alleine und will auch nie jemanden mitnehmen müssen. So, nun stelle ich mir die Frage: für das eine Mal, wo ich 4 oder 5 Tage in die Alpen fahre, muss ich nicht unbedingt über 100 € für so ´´ne Kriega ausgeben, finde ich. Deshalb: Kann ich es mit meiner Hardware wie oben beschrieben hinkriegen, einfach meine vorhandene Gepäckrolle hinten quer draufzuschnallen ohne große Fummelei? Also die Rolle mehr oder weniger fest, sagen wir bis 160 problemlos, dass ich sie dann am Urlaubsort abbaue und feddisch. Idealerweise mit 2 Riemen. So wie ich das sehe, muss ich diese ja irgendwie unter der Sitzbank um den Rahmen kriegen, oder? Hat das jemand so? Ich werde das nächste Woche wohl mal ausprobieren, aber wenn ich vorher schon ein paar Tipps bekommen könnte, wäre mir sehr geholfen! Ananasseits dann eben doch Kriega 30, was ich aber prinzipiell gerne vermeiden würde. meni sengx Zitieren
Dr.med.den.Rasen Geschrieben 3. Mai 2015 report Geschrieben 3. Mai 2015 Hast du schon mal an die integrierten gepäckhaken auf der unterseite der sitzbank gedacht? Zitieren
JLSCH Geschrieben 3. Mai 2015 report Geschrieben 3. Mai 2015 Hallo debahn Schau mal bei mir in der galerie, hab da 2 bilder drin. Klappt bestens so fuer meine beduerfnisse. Gruzz Zitieren
debahn Geschrieben 4. Mai 2015 report Geschrieben 4. Mai 2015 Hi ihr 2! @ Dr.mäht ja klar, aber ich kann es erst irgendwann die Woche ausprobieren. Und wenn mir vorher schon jemand mitteilen würde, dass die dicke ausreichen, würde mich das glücklich machen. :-) @ JLSCH danke, aber ich kann nicht so viel erkennen. Hast du die Schrauben, mit denen die Soziusabdeckung angeschraubt wird, durch welche mit Haken ersetzt? Wäre natürlich eine gute Idee! Ich denke, ich werde mal meine Rolle proforma bepacken und einfach mal rumprobieren, wird schon irgendwie gehen. Muss ja auch nur bis Südtirol halten und irgendwann wieder heim. Zitieren
JLSCH Geschrieben 4. Mai 2015 report Geschrieben 4. Mai 2015 ja, habe die Oesen bei Louise geholt und je eine Schraube M5 (glaube ich) in die Abdeckungsgewinde reingeschraubt, dass Zurrband hab ich zerschnitten und mit einer Ahle vorgelocht (Gewebe nicht zerstören) und dann mit einer M"X" Schraube unter der Sitzbank in den vrohandenen Gewinden angeschraubt. Kannst eine mittlere Rolle (etwas hartes unten als Boden benutzen) gut festzurren und beim Tankstopp kontrollieren/Nachziehen. Mit einer grossen würde ich so nicht rumkurven. Hoffe es hilft Dir weiter. gruss Zitieren
debahn Geschrieben 5. Mai 2015 report Geschrieben 5. Mai 2015 Na zumindest bringt es mich weiter bzw. zeigt mir weitere Ideen auf! Dank! Zitieren
tripsthrill Geschrieben 5. Mai 2015 report Geschrieben 5. Mai 2015 Ich hatte die Variante mit einer Gepäckrolle, zwei Expander und den Gepäckhaken der Sitzbank jetzt zweimal im Einsatz. Jeweils so ca. 4 Tagestouren. Beim letzten mal ist mir aber ein Expander vom Gepäckhaken abgerutscht. Man sollte sich schon Gedanken machen, wie man die Haken der Expander einhakt Gut muss dazu sagen, das der Haken am Expander nicht mehr 100% war. Außerdem ist mir die Gepäckrolle immer Richtung Rücken gerutscht. Das hatte mich bei der letzten Fahrt dann irgendwann richtig genervt. Aus diesen beiden Gründen hab ich mir erst kürzlich auch diesen Kriega 30 bestellt (wegen den positiven Rückmeldungen hier im Forum). Bin überrascht, wie klein der doch ist, bin auf die erste Tour gespannt. Außerdem dachte ich anhand der Bilder, dass es eher eine Tasche mit Toploader-Funktion ist. Leider ist es auch eher wieder eine Gepäckrolle Naja, hätte mich vorher besser informieren sollen. Zitieren
JLSCH Geschrieben 6. Mai 2015 report Geschrieben 6. Mai 2015 Hallo ja ich traute den Haken am Sitz auch nicht ein grösseres Teil zu. Bei meiner Variante ist es einiges stabiler und da man eh auf dem Sitz sitzt und die Gewinde am Sitz einen stabilen Eindruck machen, liegen etwas mehr als 5kg drin. Verrutschen hält sich in Grenzen da Diagonal verzurrt gut hält. Kriega kenn ich nicht, Rolle für 3-4 Tage reicht mir immer. Grüsse Zitieren
Highlander556 Geschrieben 6. Mai 2015 report Geschrieben 6. Mai 2015 Ich hatte den 2 kleinen Ausklapphaken auch nicht viel zugetraut, hat aber gehalten. Nur leider ist mir die Rolle immer ins Kreuz gerutscht. Ich hatte zwar die Rolle noch mit einem Spanngurt unter dem Heck befestigt, hat aber auch nicht viel geholfen. Und nach 100 km passiert es mir immer, das sich die Rolle an den Seiten "durchbiegt" bzw. runterhängt und evtl. das Seitenteil verkratzt. Kollegen ist es schon passiert, das die Rolle ständig an der Seite runterfallen will. Das nervt. Deshalb habe ich mir - ähnlich wie die Kriega - einen erweiterbaren Tankrucksack von SW-Motech zugelegt. Der sitzt fest auf dem Soziussitz und rutscht nicht. Befestigt habe ich den dann an den 2 Haken unter der Sitzbank und zusätzlich habe ich an den 2 Nummerschildbefestigungen meines verkürzten Hecks , 2 Ösen befestigt, an denen der Tankrucksack nach hinten gespannt ist. Zitieren
Tobi. Geschrieben 7. Mai 2015 report Geschrieben 7. Mai 2015 Ich habe zwischenzeitlich die ersten Einsätze mit dem AluRack von Sw Motec hinter mir. Daruf kann ich die große Louis Rolle queer unterbirngen, oder aber Solo langs. Da brauch ich dann auch keine Platte o.ä. mehr und wenn es nicht mehr gebraucht wird, ist es in 3 Minuten abgebaut. Finde ich ideal. Zitieren
Triple-Platin Geschrieben 11. Mai 2015 report Geschrieben 11. Mai 2015 Hallo, ich hab gerade einen 10 Tagessusflug an der Côte d'Azur hinter mir und war mit der Sw-Motech Hecktasche unterwegs. Für mein Befinden genug Platz (von 35-46 Liter) und das beste an Ihr - total easy zu befestigen und auch super schnell. Foto dazu gibt's unter meinem Profil, da ich nicht wusste wie ich es übers IPad hier rein bekomme Lg Zitieren
Zottelbock 1050 Geschrieben 4. August 2015 report Geschrieben 4. August 2015 Hallo hab auch was zum Thema Gepäck.Bevor es losgeht das ganze kommt natürlich nach dem Urlaub runter. Zitieren
Triple/one Geschrieben 4. August 2015 report Geschrieben 4. August 2015 Hallo hab auch was zum Thema Gepäck.Bevor es losgeht das ganze kommt natürlich nach dem Urlaub runter. Ich seh nur Koffer und etwas Bügel. Sorry aber auf den Bildern kann man fast nichts sehen. Wenn man die Bilder anklickt, werden die ja noch kleiner. Grüßle Zitieren
Hiasl Geschrieben 4. August 2015 report Geschrieben 4. August 2015 (bearbeitet) Wieviele Monate bist du da unterwegs? ^^ Ah ich seh das Zelt grad, dann lieber ein Hotelzimmer :) Bearbeitet 4. August 2015 von Hiasl Zitieren
Zottelbock 1050 Geschrieben 7. August 2015 report Geschrieben 7. August 2015 Das mit den kleinen Bildern tut mir leid,weis nicht wie es grösser geht.Bei 3 Wochen Urlaub und Motoradtreffen in Faro (portugal) muss das Zelt halt mit Zitieren
baritone Geschrieben 21. März 2016 report Geschrieben 21. März 2016 Sagt mal Freunde, hat jmd die Softkoffer BLAZE von SW Motech in Verbindung mit einem verkürzten Heck auf der Speedy ab BJ 2011? Mein freundlicher meinte damals, die Halterungen würden nicht mehr passen, wenn der kurze Rizoma Kennzeichenhalter verbaut wäre... will aber nicht extra bestellen und dann retournieren extra. vielleicht hat ja jmd Erfahrungsberichte :) Danke und Gruß, Flo Zitieren
andY-R Geschrieben 21. März 2016 report Geschrieben 21. März 2016 Ja, der Blaze passt nicht am gekürzten Heck. Der braucht den Haltepunkt dadran. gruß andY Zitieren
baritone Geschrieben 21. März 2016 report Geschrieben 21. März 2016 son Käse, das wäre die optimale Gepäcklösung für mich. Kann da einer ein passendes Verbindungsrohr bauen mit ner alternativen Schraubbefestigung? Die Blaze haben an deren Modellen nur ein Aufsteck-Bügel, das ist sehr cool, aber die haben die ESDs auch unten... Zitieren
maggo Geschrieben 21. März 2016 report Geschrieben 21. März 2016 (bearbeitet) D.h. du willst mit Sozius fahren? Bearbeitet 21. März 2016 von maggo Zitieren
baritone Geschrieben 22. März 2016 report Geschrieben 22. März 2016 nope Maggo, ich find das System einfach spitze mit den Softkoffern. Und wenns mehr Gepäck würde noch n Case auf den Soziusplatz kommen, für Zelt etc.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.