Zum Inhalt springen

Gepäck auf 2011er Speedy?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Alternativ zum Blaze kannst du dir mal C-Bow-System anschauen (da ist unten auch gleich die Montageanleitung). Das hab ich schon seid drei Jahren im Einsatz. Muss allerdings dazu sagen, dass ich eine 3in1 fahre und somit die Anbringung an den (somit ungenutzen) Auspuffhaltern am Heckrahmen sehr entspannt ist.

Des weiteren wird es direkt unterm Rücklicht an den Heckrahmen montiert. Das ist mit diversen KZH etwas fummelig. Mein alter KZH hatte vier so merkwürdige Distanzhülsen. Man musste quasi das hintere Teil des Halter, die vier Distanzhülsen und den KZH auf einmal durch die Schrauben angeschraubt bekommen. Hab jetzt seid einem Jahr den Rizoma Side-Arm KZH und damit entfällt auch dieses gefummel.

Zu den Haltern kann man nix negatives sagen. Die sind auch auch für den originalen Auspuff konzipiert. Die Taschen sind per Schlüsseln an das Motorrad anschließbar und mit wasserdichten Innentaschen. Da ich teilweise schon bei sehr langem und starken Regen unterwegs war, kann ich auch bezeugen, dass die Innentaschen dicht bleiben.

Ich glaube von der Anschaffung her, ist das System etwas teurer als das Blaze. Hatte sie damals ungefähr zum gleichen Kurs geschossen. Meine Freundin hat die Blaze an ihrer Z750 und der Vorteil des flinken An- und Abbaus sind bei der Speedy leider nicht gegeben, oder? Ich meine, dass man da auch was am Heck anschrauben musste. Bei der Z750 schraubt man einmalig die Halterung an die Soziusfußraste und klickt die Halter nur noch an oder ab.

Edit:

Okay, hab mir Montageanleitung des Blaze-Systems grad mal angeschaut. Sieht eigentlich sehr komfortabel aus. Wenn das Teil 1 und evtl. Teil 3 am Mopet bleiben kann, ist das echt flink an- und abgebaut. Allerdings muss man dazu die Unterverkleidung aufbohren. Fänd ich nicht so schön.

Bearbeitet von DerMajo
Geschrieben

Hi Baritone

Die Blaze-Seitentaschen passen Problemlos auf die Speedy mit kurzem Heck!

Wenn Du allerdings die Arrows montiert hast, passen die Halter für die Taschen nicht,

wegen der stärkeren Rundung der Töpfe.

Habe das System vor zwei Jahren selber montiert, geht relativ einfach. Das aufbohren der Unterverkleidung

ist ebenfalls kein Problem, einfach etwas Dichtmasse in die Bohrlöcher und somit hast auch keinen

Wassereintritt in die Zwischenräumen.

Kann die Blaze-Taschen ohne Einschränkung empfehlen.

Gruss Speedy ZH

Geschrieben

kannst du bitte mal Bilder davon machen, wie/wo du den hinteren Halter angebrahct hast?

gruß

andY

Geschrieben

Die Blaze-Seitentaschen passen Problemlos auf die Speedy mit kurzem Heck!

... kann ich bestätigen. Hat meiner Meinung nach nichts mit dem Heck zu tun.

Solltest du jedoch eine Zubehör-Auspuffanlage (z.B. Arrows) montiert haben, musst du zwecks oberer Halterung kreativ werden. Aber machbar.

Geschrieben

Hmmmm, das sieht ja ganz anderst aus, als das was ich hatte..

Da ist wirklich kein Haltepunkt am org. KZH vorgesehen....

gruß

andY

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich fahre ein kurzes Heck, eine Remus 4-1 und LSL Soziafussraten.

Eine optimale Lösung wäre für mich eine Kombination von Seitentaschen und Alu (Mini) Rack. Da aber beide Hersteller (SW-Motech & Hepco, Becker) das eine mit dem anderen ausschliesst, wird`s schwierig.

Fährt jemand von euch eine ähnliche oder gleiche Kombination (Fussrasten, 4-1) ?

Gruss Orvell

Geschrieben

4-1 eher nicht

Geschrieben (bearbeitet)

Kriega scheint ja optimal für die Speedy zu sein. So was ich gelesen habe auch für mein Model 94R io.

Jetzt meine Frage:

Muss die Abdeckung beim Beifahrersitz entfernt werden, möchte man eine US 30 darauf montieren? Habe mir gestern anhand der positiven Erfahrungsberichte eine bei meinem T- Händler bestellt.

Gruss und Danke

MO

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bearbeitet von snupo
Geschrieben

Ja du solltest diese demontieren.

- auf der Abdeckung könnte es instabiler sein (rutschen auf der glatten Fläche?)

- du spannst die Tasche fest auf den Soziussitz -> mechanische Belastung hoch

- daraus resultieren mit Sicherheit: Viele Kratzer! Erst recht im Regen, wenn da Dreck und Wasser dazwischen kommt schmirgelt es dir die Farbe von der Abdeckung runter

Also, Urlaub ohne Soziusabdeckung ;)

Geschrieben

Bzw. Abdeckung in ein Handtuch wickeln, in der Tasche verstauen und vor Ort wieder drauf. So hab ich das letztes Jahr gemacht :D

Geschrieben

Yepp!

Danke euch !

der MO

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• 3 Monate später...
Geschrieben

Servus zusammen!

Ich hab nun die SW Motech Satteltaschen drauf... echt fummelig aber geht.

Nur: die Sitzbank rastet nicht mehr ein... hatte das Problem auch jmd und es gelöst?

Geschrieben

führst du auch den Klett, sprich die Querverbindung über die Sitzbank und nicht unter drunter durch ?

BLAZE® H Satteltaschen-Set. BMW F 800 R (09-14) / F 800 GT (12-).

Geschrieben

Liegt am Halter, der unter der Sitzbank verbaut wird. Der baut etwas auf, so dass das Sitzbankschloss nicht mehr den Stift aufnehmen kann. Lösung: Schloss mittel Unterlegscheiben etwas hochsetzen.

Geschrieben

probier ich gleich nachher aus :)

Thx!

Geschrieben

Also ich fahr die Kriega Taschen mit Halter für den Sozius und Platte. Größe 30, 2 mal die 10 und oben auf die 20 Liter. Das hält super fest und ist einfach in der Handhabung. Wenn Foto gewünscht bitte um Anfrage.

lg Hans

Geschrieben

Hat einwandfrei funktioniert mit den Blaze Softkoffern, Halter trotz kurzem Heck gut untergebracht und man sieht nicht mal wirklich was davon. :) Danke für die Tipps vorab.

Hat jmd die Blaze Koffer mit Bodis GPC-3 Endtöpfen? :)

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 28. Juli 2016 um 19:03 schrieb nixisfix1200:

Also ich fahr die Kriega Taschen mit Halter für den Sozius und Platte. Größe 30, 2 mal die 10 und oben auf die 20 Liter. Das hält super fest und ist einfach in der Handhabung. Wenn Foto gewünscht bitte um Anfrage.

lg Hans

Foto vom Reisedromedar?

image.jpeg

Geschrieben

77ab050dc90b8e292dbb41589ea87bec.jpg

245d05dc51fade90bece85c4d5f6f6b5.jpg

Eigenbau

DlzG

Geschrieben

@Hopfi

Hast du da alle Schuhe von Bild eins eingepackt

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Muss doch auch mal ein Foto von meiner Speed Triple R Advent-Hure reinsetzen ;-)  (Sind Touratechkoffer mit selbst geschweißtem Halter)

DSC_0434.JPG

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Hardrockwolf:

Muss doch auch mal ein Foto von meiner Speed Triple R Advent-Hure reinsetzen ;-)  (Sind Touratechkoffer mit selbst geschweißtem Halter)

Moin

Und Du bist Dir Sicher, das Du das Richtige Moped gekauft hast ?

:innocent:

Bist ja schlimmer als ich.

2016-06-04-06h06m33.jpg

Geschrieben

Jungs , was in Gottes Namen schleppt ihr denn alles mit ? :gnash:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...