Zum Inhalt springen

Gepäck auf 2011er Speedy?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Doch also meine Frau war mit Lederkombi auf dem Verbindungsstück gesessen das war für sie kein Problem. Man kann es ja etwas nach vorne oder hinten schieben. Also wir sind mehr als Zufrieden damit.

Geschrieben

Hast du da noch was selber gebastelt ? Oder kann man das so fertig kaufen und wenn ja wie teuer war es dann? Und wie groß ist der Stauraum?

Geschrieben

http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&wkid=136643197926248&ls=de&nc=1366432060-26988&rubnum=brands.triumph.speedtr&artnum=BC.HTA.11.740.10100/B&id=55&gesamt_zeilen=50Tshowrub--brands.triumph.speedtr&typid=95983655

Schau mal auf der Homepage nach da findest du alle Informationen. Ich habe die Träger Platte etwas ändern müssen da sie mit meinem Palatina Heck so nicht gepasst hat.

Geschrieben

So habe mir das mal auf Deine HP genau angeschaut. Also wenn ich das richtig sehe hast du den unteren Halter etwas ändern müssen. Das sollte kein Problem sein. Was mich aber stört ist die Klettverbindung über der Sitzbank. Da gibt es doch sicher eine andere Möglichkeit. Wenn ich das richtig sehe werden die Koffer unten einfach auf den Träger gezogen und oben mit dem Klett zusammen gehalten, richtig ? Wenn man nun einfach eine Möglichkeit schafft das ich den Koffer auch oben an den Träger fixieren kann ohne diesen Klett wäre echt fast Perfekt.

Hättest Du nicht mal Lust Deine Koffer mal anzubauen und mal ein paar Foto's zu machen wie genau das oben am Koffer aussieht :-), aber lass den Klett mal ab. Und sind die Koffer Wasserdicht, oder gehört zum Lieferumfang eine Regenhaube ?

Ich bedanke mich schon mal :flowers:

Geschrieben (bearbeitet)

Hi das mit dem Klett siehst du genau richtig. Bilder kann ich machen vielleicht morgen. Melde mich wieder. Die Taschen sind nicht wasserdicht es sind aber 2regen Hauben dabei.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

Bearbeitet von Dosi85
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab mir auch mal so meine Gedanken gemacht zum Thema Gepäck.

Meine Anforderungen an eine Gepäckhalterung sind: Die Halterung muß stabil sein, und eine Gepäckrolle oder Tasche muß sich fest verzurren lassen. Desweiteren sollte die Halterung schnell abnehmbar sein, denn man kauft sich ja keine Soziusabdeckung oder ein kurzes Heck um dann die Ansicht mit einem Gepäckträger dauerhaft zu verschandeln. Ich brauche den Gepäckträger 1-2 mal im Jahr wenns auf Alpentour geht, ansonsten genieße ich meine Speedy lieber pur.

Also hab ich mal hier im Forum und im Netz geschaut, was da so im Angebot ist. Org. Triumph Sozius Haltegriff scheidet für mich schon mal aus. Ist umständlich zu montieren, Rücklichtverkleidung muß getauscht oder ausgeschnitten werden. 130€ sind auch nicht billig. Andere Gepäckträger sind auch nicht gerade schnell zu montieren und anscheinend auch dafür gedacht das Jahr über am Motorrad zu verbleiben. Also blieb mir nur Eigenbau.

Zufällig hab ich im Netz ne gebrauchte Sitzbank für 50€ gesehen und gekauft. Der Rest ging dann schnell. Material in der Firma aus dem Schrottkübel besorgt und es konnte los gehen.

Ich hab dann in die Sitzbank 4 Löcher gebohrt(Ja ich weiß, hat mir auch leid getan in so ne gut erhaltene Sitzbank 4 Löcher zu bohren), 4 Distanzhülsen angefertigt und schon konnte der Träger angepasst und montiert werden.

Hier mal ein paar Bilder zum besseren Verständnis.

Hier der Träger an sich von der Seite

20130503155028.th.jpg

Und hier der Träger von oben mit bereits montierter Halterung für die GoPro Kamera

20130503155041.jpg
Uploaded with ImageShack.us

Mal noch die Ansicht von hinten

20130503155053.jpg

Und hier mal ohne Sitzbank, damit man die Rahmenfeste Befestigung besser sieht

20130503155622.jpg

Das ganze hat mich jetzt gerade mal die 50€ für die Sitzbank gekostet, funktioniert einwandfrei, und ist in 2 Minuten an oder abgebaut.

Vieleicht konnte ich dem einen oder anderen ja mit meiner Idee weiter helfen.

Gruß Alpenfahrer

Geschrieben

Hallo Hat jemand die orginalen Gepäckhaken in der Sitzbank benutzt halten die was aus oder sind die nur zur Zierde

Geschrieben

Hallo Reisewütige,

nachdem bei mir die Satteltaschen von SW Motech nicht mit der Arrow 3in2 harmoniert haben bin ich nun zu folgender Lösung gekommen:

img2683web.th.jpgimg2684web.th.jpg

Auch wieder von SW-Motech, nennt sich Rearbeag. Und wenn man will kann man es sogar ohne Soziasrasten benutzen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

die Lösung mit den Seitentaschen von Givi (TE6402) oder SW-Motoech gefallen mir am besten.

Da ich die original Soziusfussrasten durch die von LSL (Art.-Nr. 117T046) ersetzt habe, geht das wohl auch nicht.

20120727_142301n4so1.jpg

Oder hat jemand diese Lösungen auch mir den LSL Soziusfussrasten montiert und was genau wird dort befestigt?

Dank & Gruss

Orvell

Bearbeitet von Orvell
Geschrieben

Hallo Reisewütige,

nachdem bei mir die Satteltaschen von SW Motech nicht mit der Arrow 3in2 harmoniert haben bin ich nun zu folgender Lösung gekommen:

Auch wieder von SW-Motech, nennt sich Rearbeag. Und wenn man will kann man es sogar ohne Soziasrasten benutzen.

hallo wizZzard, genau so sieht es bei mir aus, vorne wie hinten. befestigung am nummernschildträger und am heckrahmen. nur für solofahrt und gut bewegliches hüftgelenk beim aufsteigen, wenn unter 180cm körpergröße. gruß, w.

Geschrieben

War jetzt 4 Tage mit der Kriega US 30 unterwegs. Ist echt top das Zeug, kann ich auch nur empfehlen!

Highlander556
Geschrieben

War jetzt 4 Tage mit der Kriega US 30 unterwegs. Ist echt top das Zeug, kann ich auch nur empfehlen!

Und?

An den orginal Haken festgemacht?

Geschrieben

Was meinst mit originalen Haken? Also da sind so 4 Schlaufen dabei, glaub hook straps heißen die. Unter der Sitzbank 2 Schlaufen am Rahmen, und 2 zusammengebunden und lose verlegt. Hält bombenfest!

Highlander556
Geschrieben

Ich meinte die Orginalen, die zum Vorschein kommen, wenn du mal einen Blick unter die Sitzbank wirfst.

Die kann man ausklappen.

Ich weis nur nicht, ob man denen trauen kann ...

Geschrieben

Asso! Ne, an die hab ich gar nimmer gedacht..! Also, hält auch ohne die Teile, da man 2 Schlaufen direkt am Rahmen montieren kann!

Geschrieben (bearbeitet)

War jetzt übers Wochenende in Kroatien hatte eine 30 Liter Gepäckrolle hintendrauf, einmal mit den Orginalhaken und einmal mit die Gurte mit Ösen unter der Sitzbank am Rahmen angeschraubt. Hält gut und ist eine günstige Lösung

2 x Gurt mit Öse 80cm x 4cm 10€ (hinten am Rahmen unter der Sitzbank verschraubt)

2 x Ratsche mit Schlaufe 25 cm x 4cm 20€ (an Orginal Haken mit Schlaufe eingehängt)

2 x Schraube Imbus M8x20 + Scheiben 3,50 €

1 x Louis Gepäckrolle schwarz 9,90€

Autobahn bis 150 km/h kein Problem

Bearbeitet von speedl
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Reisewütige,

hallo wizZzard, genau so sieht es bei mir aus, vorne wie hinten. befestigung am nummernschildträger und am heckrahmen. nur für solofahrt und gut bewegliches hüftgelenk beim aufsteigen, wenn unter 180cm körpergröße. gruß, w.

Könnt ihr was zur Wasserdichtigkeit sagen? Da auf der Webseite nur was von Spritzwasserschutz steht.

Das Rearbag hat auch schon eine Grundfestigkeit wie es scheint? Ich bin momentan am überlegen ob Rearbag oder Kriega.

Edit: Habe noch etwas Quergelesen. So wie es scheint ist die Haupttasche Wasserdicht und die Seitentaschen nur bedingt.

Bearbeitet von JCB
Geschrieben

Ich gebe hier gerne noch einmal ein positives Feedback zum Kriega US30. War damit am WE ( verlängert über den Vatertag ) im Weserbergland. Die 30 Liter sind für mich für eine 4 Tagestour absolut ausreichend. Auf dem Rückweg hatten wir 150 Kilometer strömenden Regen. Alle Klamotten sind trocken geblieben. Past recht gut auf den Soziussitz von der Speedy, vollgepackt spürt man ihn aber schon am Rücken ( Gürtelhöhe ) . Das A und O ist jedoch die Gurtbefestigung unter der Sitzbank. hier wird einiges an Strapsen mitgeliefert. Je sauberer man dort die Gurte befestigt, je besser sitzt der US30 auf dem Soziussitz. Die Befestigung der Gurte hat bei mir etwa eine gute Stunde in Anspruch genommen.

Top Teil, sehr zu empfehlen.

Gruß aus dem Norden.

Geschrieben

Hi, auch von mir sehr positive Erfahrungen mit Kriega. Habe seit gut einem Jahr den US20 im Einsatz. Alltäglich auf dem Weg zur Arbeit: Laptop, Regenkombi, Klamotten sowie für kleine Touren (3 Tage), dann aber ergänzt um einen Held-Magnet Tankrucksack, ich glaub mit 20l Volumen.

Bilder von den Kriega-Halteriemen und wie's aussieht, wenn er aufgeschnallt ist, in meiner Galerie. Absolut Wasserdicht, einfach und flexibel mit den Riemen bombenfest zu verzurren, sehr praktisch und haltbar das Teil.

Grüße und gute Reise

Wobi

Geschrieben

Super, danke für die Fotos Wobi!

Du hast doch auch die optionalen Hook Straps im Einsatz, oder?

Denke die Kombination US20 mit US10 wäre vom Platz her bissl geschickter als den us30, oder was meint ihr?

Geschrieben

Hi Franko,

ja ich nutze die Hook-Straps, sie waren im Lieferumfang mit dabei.

Wg. Aufteilung 20/10 - musst du wissen, für jeden Tag zur Arbeit reichen mir die 20l, für ne mehrtägige Fahrt mit Regenkombi und Schuhen können zusätzliche 10l schon helfen. Dann kannst du je nach bedarf aufschnallen. Ich nehm halt den Tankrucksack zusätzlich, weil ich den noch von früher übrig habe.

Viele Grüße

Wobi

Geschrieben (bearbeitet)

........ es scheinen hier die meisten Tripel Treiber alleine in den Urlaub zu fahren.

Ich suche ein Lösung für:

- mit Sozia

- 3 in 1 Arrow Low Boy

- und SLS Soziusfussrasten

Gruss Orvell

Bearbeitet von Orvell
Geschrieben

Hallo Reisewütige,

Könnt ihr was zur Wasserdichtigkeit sagen? Da auf der Webseite nur was von Spritzwasserschutz steht.

Das Rearbag hat auch schon eine Grundfestigkeit wie es scheint? Ich bin momentan am überlegen ob Rearbag oder Kriega.

Edit: Habe noch etwas Quergelesen. So wie es scheint ist die Haupttasche Wasserdicht und die Seitentaschen nur bedingt.

Hallo JCB, der Tankrucksack hat eine Haube, für die Hecktasche gibts einen Innenbeutel. Eine Regentour von ca.2 Stunden hat der Inhalt der Hecktasche auch ohne Innenbeutel trocken überstanden. Gruß, W.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...