JCB Geschrieben 28. Mai 2013 report Geschrieben 28. Mai 2013 Danke für die Antwort. Hab mir die Hecktasche jetzt mal besorgt und werde damit über das lange Wochenende zum lago maggiore fahren. Und so wie das Wetter momentan aussieht werde ich dann auch gleich mal die Dichtigkeit testen können Zitieren
matze1810 Geschrieben 28. Mai 2013 report Geschrieben 28. Mai 2013 (bearbeitet) Hab mir auf Grund einiger Empfehlungen hier die Kriega US30 gekauft und ich bin mehr als zufrieden damit. Die Beste Lösung, die ich je hatte. Vom Volumen ausreichend für Klamotten für ein Wochenende, inkl. Sportschuhen, Hoody und Waschtasche. Bin schon am Überlegen, noch zwei 20er ranzuhängen. Mal schauen... Die Wasserdichtheit wurde ebenfalls schon ausgiebig getestet und kann nur bestätigt werden. Bearbeitet 28. Mai 2013 von matze1810 Zitieren
Winghart Michael Geschrieben 7. Juni 2013 report Geschrieben 7. Juni 2013 Hallo Fangemeinde, ich bin neu hier im Forum und auch als Triumph Fahrer einer Speed Triple 1050 R. Mir ging es von Anfang an um Gepäck für eine schöne Wochentour. Also habe ich mir ein Hepco&Becker Sport Rack mit lock it System verbauen lassen. Die Träger werden versteckt unter der Sitzbank montiert und fallen daher kaum auf. Mit dem Lock It System kann man die Platte schön schnell in 3 Minuten montieren und demontieren. Ich kann dann ganz bequem eine 80 Liter Gepäckrolle mit 2 Zurrgurten festschnüren, ganz ohne Gewackel. Das Sport Rack benutzt den Soziusplatz, ohne direkt mit dem Platz in Berührung zu kommen. Ist aus meiner Sicht das interessanteste System, da man jedes Gepäckstück damit zurren kann, also muß man sich nix extra kaufen. Zitieren
Winghart Michael Geschrieben 7. Juni 2013 report Geschrieben 7. Juni 2013 (bearbeitet) Bilder stelle ich am Montag rein. Und sonst einfach auf die Homepage von Hepco&Becker, Motorrad definieren und Sport Rack anklicken. Achtung: Ich wollte zwar Photos hochladen über photos-hochladen.net, geht aber nicht. Das System verweigert weil angeblich das Photoformat nicht zugelassen ist, obwohl ich die URL für Foren benutze. Bearbeitet 10. Juni 2013 von Winghart Michael Zitieren
poertner Geschrieben 10. Juni 2013 report Geschrieben 10. Juni 2013 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich möchte mir auch die US Kriga20 kaufen. Für den Weg zur Arbeit sicher eine super Tasche. Was wird alles mitgeliefert? Sind die HookStraps mit dabei? Und vorallem interessiert mich wo ihr bestellt? GIbt es einen Vertrieb hier in D? Bearbeitet 10. Juni 2013 von poertner Zitieren
neyst Geschrieben 10. Juni 2013 report Geschrieben 10. Juni 2013 Hallo zusammen, ich möchte mir auch die US Kriga20 kaufen. Für den Weg zur Arbeit sicher eine super Tasche. Was wird alles mitgeliefert? Sind die HookStraps mit dabei? Und vorallem interessiert mich wo ihr bestellt? GIbt es einen Vertrieb hier in D? Hallo poertner, .alles was du benötigst wird mitgeliefert(hookstraps,spann,-und zusätzliche trageriemen). habe meine kriega us10+us20 bei OFFROAD KONTOR bestellt.versand geht nach zahlungseingang sehr schnell. Gruss Neyst Zitieren
yab Geschrieben 10. Juni 2013 report Geschrieben 10. Juni 2013 ... alles was du benötigst wird mitgeliefert ... ... bei OFFROAD KONTOR ... Genau das kann ich bestätigen. Ich hab' da US-10, 20 und später auch 30 gekauft und bin zufrieden mit dem Zeugs und dem Lieferanten. Zitieren
poertner Geschrieben 11. Juni 2013 report Geschrieben 11. Juni 2013 Danke neyst und danke yab. Bestellung ist aufgegeben. Jetzt warte ich auf den Postboten :-) Zitieren
Schwenn Geschrieben 12. Juni 2013 report Geschrieben 12. Juni 2013 Moin zusammen, vielen Dank für diesen hilfreichen Thread. Bestellung für Kriga US10 und US20 ist gerade raus :) Gruß an alle Triple-Treiber, Sven Zitieren
Bierfass69 Geschrieben 23. Juni 2013 report Geschrieben 23. Juni 2013 War am Wochenende mit Kriega US 30 unterwegs. Fazit: bis zu 4-5 Tage Reisen absolut empfehlenswert . Zitieren
Orvell Geschrieben 23. Juni 2013 report Geschrieben 23. Juni 2013 Hallo zusammen, hier scheinen sich mehrheitlich "Kriega-Fans" und Single-Fahrer auszutauschen. Hat sich denn schon mal einer die Givi oder SW-Blaze Taschen mit eine unten liegenden 3-1 Auspuff angepasst? Wäre um Rat dankbar. Gruss Orvell Zitieren
Jacks Uncle Geschrieben 2. Juli 2013 report Geschrieben 2. Juli 2013 (bearbeitet) Aufgrund der hohen Meinungen hier zu den Kriega USCombos möchte ich mir diese auch zulegen. Würde mir bei der Gelegenheit gerne auch einen Kriega-Rucksack mit dazu nehmen, R20 oder so. Wie sind diese denn vom Tragekomfort auf längeren Strecken? Kann mir jemand Erfahrungswerte nennen. Ich bin bisher nur mit meinem "Billig-Rucksack" (Werbegeschenk von der Spaßkatze) gefahren, und ich kriege damit spätestens nach einer Stunde Schulter- und Nacken-Probleme. Ohne Rucksack fahre ich 6-7 Stunden ohne jegliche Probleme. Thanks für any comments Bearbeitet 2. Juli 2013 von Jack's Uncle Zitieren
Hannes82 Geschrieben 2. Juli 2013 report Geschrieben 2. Juli 2013 (bearbeitet) . Bearbeitet 18. Februar von Hannes82 Zitieren
Jacks Uncle Geschrieben 2. Juli 2013 report Geschrieben 2. Juli 2013 Dachte das auflegen auf dem Sozius/anderen Gepäckstücken würde meine Schultern entlasten, allerdings hat dafür die Länge der Gurte bei meinem nicht gereicht. Irgendwo hab ich das mal als tip für längere Touren gelesen. Hab gedacht, weil der kriega ordentlich auf der Brust verschlossen und dort die Last dann ist bzw. einer der mehr auf der Hüfte aufliegt. Mein derzeitiger ist halt ein Billigteil, ich hatte noch nie nen ordentlichen auf dem Buckel. Wahrscheinlich muss ich hält mal n paar testen. Treckingrucksäcke im Sportgeschäft oder den einschlägigen Händlern, Louis, Polo und Co. Ist wohl wie beim Helm oder Schuhe kaufen. Das kann ich zumindest gar nicht aus dem Katalog/Internet. Das muss ich anprobieren und entweder macht's Klick, das isses, oder wie meistens nächstes Teil probieren. Zitieren
Highlander556 Geschrieben 25. Juli 2013 report Geschrieben 25. Juli 2013 Nur an den original Gepäck Haken befestigt. Hat gut funktioniert. Werde ich zu den TmPs auch so machen. Gruß Jürgen mobil mit Tapadings Zitieren
Ushiro Geschrieben 25. Juli 2013 report Geschrieben 25. Juli 2013 Hallo Highlander, wie ist die Rolle auf der Speedy in der Mitte befestigt, wo sind die Gurte fest gemacht? Vielen Dank und viele Grüße Ushiro Zitieren
Highlander556 Geschrieben 25. Juli 2013 report Geschrieben 25. Juli 2013 (bearbeitet) Habe nur einen 2 Meter Klemmgurt einmal unten in dem linken Haken 2 mal drumgewickelt, dann diagonal von vorne links über die Rolle nach hinten und zum rechten Haken. Dort auch 2 Mal drumgewickelt. Unter der Rolle nach vorne. Wieder zurück nach Oben und dort mit dem Anfangsstück was unten links vom Haken kommt zusammengeklemmt. Das ganze Paket ein bisschen hin und her bewegt und oben ein wenig weiter geklemmt. Wackelt ein bisschen , bleibt aber fest auf dem Soziussitz. Ist mir beim Bremsen auch kaum in den Rücken gerutscht. Hatte damit keinen Kontakt zu lackierten Teilen der Speedy nur alles am Soziussitz fest. Hoffe, das das nachvollziehbar beschrieben ist. Am Besten einfach mal mit einer Dummyrolle machen. Ergibt sich dann von selbst. Die Gurte, die man an der Rolle sieht sind fest an der Rolle und sollen Diese nur zusammenziehen. Gruß Jürgen Bearbeitet 25. Juli 2013 von Highlander556 Zitieren
Ushiro Geschrieben 25. Juli 2013 report Geschrieben 25. Juli 2013 Ja danke, glaube das verstanden zu haben :-) Und werde es demnächst mal probieren. Viele Grüße Ushiro Zitieren
tom26 Geschrieben 1. August 2013 report Geschrieben 1. August 2013 Ich fahre nächste Woche mit meiner neuen Speedy auf eine 5 Tägige Tour in die Alpen. Wollte dazu wie immer meine 50L Rolle von Louis verwenden nur bin ich etwas planlos wie ich diese fest befestigen kann. Bei meiner GSR hab ich dazu einfach die Schlaufen unter der Sitzbank verwendet. Bei der Speedy habe ich aber nur 2 Haken in der mitte der Sitzbank gefunden. Wo kann ich meine Rokstraps im hinteren Teil befestigen? Zitieren
Highlander556 Geschrieben 1. August 2013 report Geschrieben 1. August 2013 Bei mir (aber nur 20 Liter Rolle) waren die 2 in der Mitte der Sitzbank ausreichend. Mach doch mal mit einem Dummi eine Proberunde. Gruß Jürgen Zitieren
tom26 Geschrieben 1. August 2013 report Geschrieben 1. August 2013 Damit allein kann mans nicht wirklich fixieren. Da hauts mir die Rolle ständig ins Kreuz Zitieren
Alpenfahrer Geschrieben 11. August 2013 report Geschrieben 11. August 2013 Falls du noch den org. Kennzeichenhalter dran hast, kannst du die Rolle im hinteren Teil auch dort befestigen. Zitieren
Triple-Mike Geschrieben 11. August 2013 report Geschrieben 11. August 2013 Hat schon mal jemand einen Magnet Tankrucksack hinten auf die Sitzbank geschnallt? Kann das Probleme mit der ECU machen? Zitieren
andY-R Geschrieben 12. August 2013 report Geschrieben 12. August 2013 Hat schon mal jemand einen Magnet Tankrucksack hinten auf die Sitzbank geschnallt? Kann das Probleme mit der ECU machen? Nur wenn du da >>500kg Magnete reinpackst Dann drücken die incl der Sitzbanmk die ECU platt. Wenn du auf die Magntefelder anspielst, sollte das KEINE Probleme geben, ausser du drehst den Magnetrucksack auf der Sitzbankk sehr schnell um seine Achse... gruß andY Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.