Jacks Uncle Geschrieben 9. Oktober 2013 report Geschrieben 9. Oktober 2013 Positives Feedback zum Kriega US50 Combo. Bin damit ca. 2.500km nach Kroatien und zurück gefahren, in Summe 9 Tage on tour.. Astrein das Kriega zeugs, habe sicherheitshalber noch mal nen Koffergurt mit dazu genommen und die beiden 10er Taschen und die 30er zusätzlich zusammengebunden. Ob das nötig war, weiss ich nicht, hat mir aber zusätzlich noch mehr vertrauen gegeben. Das Kriega System ist sehr durchdacht und sehr gut zu handhaben, allerdings habe ich immer etwas länger gebraucht zum befestigen und abmontieren, wie meine "Kofferkollegen" und die mit einer großen Gepäckrolle. Installation der Bänder unter dem Sitz war ein wenig try and Error, aber nach ner Stunde inkl. einiger Testfahrten schnell erledigt. Auch Tempo 200+ auf der A-Bahn waren kein Problem, oder mal n paar Alpenpässe mit anspruchsvoller Gangart. Ob es wasserdicht ist, keine Ahnung, es hat in 9 Tagen Tour nicht einmal geregnet. Nach den ersten paar Kilometern nochmal die Gurte etwas nachziehen, dann passt es perfekt. Von der Größe, ich hatte noch einen Triumph Tankrucksack dabei, weng Werkzueg (46er Nuss, Küchenrolle, Reifenpilot, Kettenspray...), paar Gesellschaftsspiele, Badetuch und noch anderes "unnötiges Zeug", ist also vollkommen ausreichend, könnte in der Konstellation auch für ne 14 Tage Tour ausreichen. Wie sieht das eigentlich aus, falls ich mal Sozius und Gepäck mitschleifen möchte? Taugt die SW Motech Gepäckbrücke was? http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&wkid=138132385027726&ls=de&nc=1381323937-29641&rubnum=products.1252674507.1256051975.1256052012&artnum=GPT.11.183.15000/B&id=10&gesamt_zeilen=Tshowrub--products.1252674507.1256051975.1256052012&typid=114461410 Da muss ich mir dann wohl noch ne Platte basteln, an die ich dann die Kriegas festmachen muss, oder? Hat da wer schon was gebastelt? Zitieren
milletreiber Geschrieben 25. Oktober 2013 report Geschrieben 25. Oktober 2013 Ich war damals schneller als sw und habs selbst gebrutzelt siehe Galerie Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2 Zitieren
Tourer03 Geschrieben 5. November 2013 report Geschrieben 5. November 2013 Hat eigentlich schon irgendjemand hier mal eine Bagstertankschutzhaube in Erwägung gezogen? Auf besagter Tankschutzhaube lassen sich Bagstertankrucksäcke super stabil, fest und trotzdem schnell befestigen und lösen! Ich verwende die auf meiner Ninja schon seit Jahren, der Megavorteil man kann auf verschiedenen Maschinen den gleichen Typ Rucksack verwenden. Die Bagsterqualität ist seit Jahren schon auf Topniveau. http://www.bagster.com/de/ Zitieren
andY-R Geschrieben 6. November 2013 report Geschrieben 6. November 2013 (bearbeitet) Hat eigentlich schon irgendjemand hier mal eine Bagstertankschutzhaube in Erwägung gezogen? . .. In Erwägung gezogen, bestellt, geliefert bekommen und montiert. Nur passt nicht jeder TaRuSa, da die je nach Grösse zu weit nach hinten kommen und den eigenen AstralKörperVorbau beeinträchtigen. gruß andY Bearbeitet 6. November 2013 von andY-R Zitieren
fordprefect Geschrieben 6. November 2013 report Geschrieben 6. November 2013 (bearbeitet) Anbei Bilder von Gepäck auf Speed Triple ab 2011 Die Gepäcklösungen erheben keinen Anspruch auf ästhetische Würdigung. Gruß, Fordprefect Bearbeitet 6. November 2013 von fordprefect Zitieren
Highlander556 Geschrieben 6. November 2013 report Geschrieben 6. November 2013 Das Topcase ist der optimale Schmutzschutz siehe anderer Fred Zitieren
Tourer03 Geschrieben 10. November 2013 report Geschrieben 10. November 2013 Das Topcase ist der optimale Schmutzschutz siehe anderer Fred Und praktisch noch dazu! Vielleicht ist das ja die Lösung nach der ich als Hinterradabdeckung gesucht habe. Zitieren
bimpf Geschrieben 17. Dezember 2013 report Geschrieben 17. Dezember 2013 hat eigentlich jemand vanucci satteltaschen an seiner speedy? könnte da günstig an die neuen kommen, sw motech ist mir deutlich zu teuer. gedacht sind sie nur für den einsatz sofern meine bessere hälfte mal dabei ist, solo fahr ich mit gepäckrolle. Zitieren
coece Geschrieben 16. Februar 2014 report Geschrieben 16. Februar 2014 Ich habe da mal eine Frage, ich möchte mir für meine nächste große Tour ein Gepäcksystem zu legen. Das C-Bow System von Hepco...macht einen guten Eindruck. Hat jemand Erfahrungen damit???? Kann ich das System auch anbauen wenn ich einen kurzen Kennzeichenhalter drann habe ??? Gruß der coece Zitieren
Waldmann Geschrieben 3. März 2014 report Geschrieben 3. März 2014 Hallo, könnte man auch die "Adventure Hecktasche" der Tiger auf der Speed Triple montieren Vieleicht hat ja dies einer hier im Forum mal in Betracht gezogen und könnte dazu Auskunft geben !!!! Zitieren
andY-R Geschrieben 4. März 2014 report Geschrieben 4. März 2014 C-Bow will sich am org KZH abstützen, ist also nicht. Hab mir n Speedbag geholt. Geht so gerade. Für langes WE passt genug rein. Für 2 Wochentrip viel zu klein. gruß andY Zitieren
Tridu Geschrieben 4. März 2014 report Geschrieben 4. März 2014 Blaze Satteltaschen gehen auch mit kurtzen KZH,gut 40 Liter gehen da rein. Zitieren
coece Geschrieben 4. März 2014 report Geschrieben 4. März 2014 Wo und wie werden die Blaze-Taschen befestigt ? Zitieren
bimpf Geschrieben 4. März 2014 report Geschrieben 4. März 2014 (bearbeitet) da musste aber ein loch durch die untere verkleidung des hecks bohren, genau aus dem grund fallen die auch für mich raus. http://cdnxl1.louis.de/shop/zusatz/anl/10065093_MONT.pdf Bearbeitet 4. März 2014 von bimpf Zitieren
Dosi85 Geschrieben 4. März 2014 report Geschrieben 4. März 2014 Blaze Satteltaschen sind top kann ich nur bestätigen. Passen auch nach einer kleinen Modifikation mit dem palatina heck. Ich bin voll überzeugt von diesem System. Gesendet mit Tapatalk 4 Zitieren
andY-R Geschrieben 4. März 2014 report Geschrieben 4. März 2014 Blaze Satteltaschen sind top kann ich nur bestätigen. Passen auch nach einer kleinen Modifikation mit dem palatina heck. Ich bin voll überzeugt von diesem System. Gesendet mit Tapatalk 4 Dann bericht ebitte mal von der nötigen Modifikation... gruß andY Zitieren
bimpf Geschrieben 4. März 2014 report Geschrieben 4. März 2014 würd mich auch interessieren, hab ein rizoma heck dran Zitieren
Dosi85 Geschrieben 4. März 2014 report Geschrieben 4. März 2014 (bearbeitet) Habe ich weiter vorne in diesem Thema schon. Oder du schaust mal auf www.redcb.de da sind auch einige Bilder. http://www.redcb.de/archiv/gep%C3'> Bearbeitet 4. März 2014 von Dosi85 Zitieren
bimpf Geschrieben 4. März 2014 report Geschrieben 4. März 2014 (bearbeitet) hm keine ahnung wie das dann mit meinem rizoma heck funktioniert, kann mir das gerade nicht sonderlich gut vorstellen edit: du hast den haltebügel von den satteltaschen modifiziert oder? also den teil der von unten ans motorrad geschraubt wird (an der heckunterverkleidung) mein ich. Bearbeitet 4. März 2014 von bimpf Zitieren
tarandor Geschrieben 4. März 2014 report Geschrieben 4. März 2014 Ob die auch bei einem sc. Project 3-2 passen? Hat das schon mal jemand probiert? Zitieren
Waldmann Geschrieben 5. März 2014 report Geschrieben 5. März 2014 Hallo, ich dachte eher an die Hecktasche: Adventure Artikel-Nr.: A9510096 = 175 Euronen + Mwst Diese wird auf die Sitzbank befestigt (ja ja, hinten nicht vorne) Hat einer von Euch diese mal auf einer Speed Triple montiert? Zitieren
bimpf Geschrieben 5. März 2014 report Geschrieben 5. März 2014 mal ne ganz andere theorie zu den blaze satteltaschen: müssten die dinger bei einer 3 in 1 anlage nicht auch ohne die abstandsbügel halten? also quasi nur mit den stangen an den fußrasten. bei einer 3 in 1 anlage muss der abstand zu den endtöpfen ja nicht beachtet werden, sondern lediglich die taschen nach außen gehalten Zitieren
Jacks Uncle Geschrieben 13. März 2014 report Geschrieben 13. März 2014 Nabend, hab mir nu das Alu-Rack von SW Motech gekauft und auch gleich dran gebaut. Ging soweit wunderbar, Problem machten nur die beiden 16er Löcher, die man in den "Unterboden", die Kunststoffverkleidung unter der Sitzbank, bohren musste. Problem hier ein passender Bohrer, den man von unten senkrecht ansetzen muss, da man von oben nicht gscheit rankommt. Von oben kann man allerdings mit nem klinen Bohrer vorbohren, dann weiß man wenigstens wo man unten den Bohrer ansetzten muss. Mein Problem nun: Ich will das Ding ja nur dran haben, wenn ich es benötige. Wenn oich das nun wieder abbaue, habe ich 2 Löcher im "Unterboden", d.h. falls die Straße doch maal nass ist, spritzt mit das Wasser unter die Sitzbank. Kann mir jemand helfen, wo ich ein paar Stopfen herkriege, mit denen ich - optisch vertetbar - die beiden Löcher verschliessen kann? Danke für Tips und Bezugsquellen. Grüße Markus Zitieren
Dr.med.den.Rasen Geschrieben 13. März 2014 report Geschrieben 13. März 2014 Ich würde mal in ner autowerkstatt oder (ja fettes sorry dafür...) bei nem bmw-motorradhändler vorbeischauen. Es gibt bei der bmw f800 auch solche löcher am radinnenkasten, die durch "autostopfen" zugemacht werden, keine ahnung ob der begriff stimmt. Das sind runde gummis, die eine einkerbung haben, ähnlich den plastikdübeln, mit denen die radkastenverkleidung verschraubt wird, und dann in diese löcher gedckt werden. Mal schauen, ob ich bei ner ausfahrt morgen mal ein bild machen kann bei nem bmw dandler... Zitieren
Wikinger1700 Geschrieben 14. März 2014 report Geschrieben 14. März 2014 Da reicht auch ein Streifen Panzertape. Dort sieht es ja wirklich keiner. Ich habe das Ding auch verbaut und lass es ganzjährig dran. Wär mir zu viel Gefummel das immer wieder abzuschrauben wegen der doch recht eng anliegenden Auspuffanlage. Zitieren
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