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Gepäck auf 2011er Speedy?


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Geschrieben

Positives Feedback zum Kriega US50 Combo.

Bin damit ca. 2.500km nach Kroatien und zurück gefahren, in Summe 9 Tage on tour..

Astrein das Kriega zeugs, habe sicherheitshalber noch mal nen Koffergurt mit dazu genommen und die beiden 10er Taschen und die 30er zusätzlich zusammengebunden. Ob das nötig war, weiss ich nicht, hat mir aber zusätzlich noch mehr vertrauen gegeben.

Das Kriega System ist sehr durchdacht und sehr gut zu handhaben, allerdings habe ich immer etwas länger gebraucht zum befestigen und abmontieren, wie meine "Kofferkollegen" und die mit einer großen Gepäckrolle.

Installation der Bänder unter dem Sitz war ein wenig try and Error, aber nach ner Stunde inkl. einiger Testfahrten schnell erledigt.

Auch Tempo 200+ auf der A-Bahn waren kein Problem, oder mal n paar Alpenpässe mit anspruchsvoller Gangart.

Ob es wasserdicht ist, keine Ahnung, es hat in 9 Tagen Tour nicht einmal geregnet.

Nach den ersten paar Kilometern nochmal die Gurte etwas nachziehen, dann passt es perfekt.

Von der Größe, ich hatte noch einen Triumph Tankrucksack dabei, weng Werkzueg (46er Nuss, Küchenrolle, Reifenpilot, Kettenspray...), paar Gesellschaftsspiele, Badetuch und noch anderes "unnötiges Zeug", ist also vollkommen ausreichend, könnte in der Konstellation auch für ne 14 Tage Tour ausreichen.

Wie sieht das eigentlich aus, falls ich mal Sozius und Gepäck mitschleifen möchte?

Taugt die SW Motech Gepäckbrücke was?

http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&wkid=138132385027726&ls=de&nc=1381323937-29641&rubnum=products.1252674507.1256051975.1256052012&artnum=GPT.11.183.15000/B&id=10&gesamt_zeilen=Tshowrub--products.1252674507.1256051975.1256052012&typid=114461410

Da muss ich mir dann wohl noch ne Platte basteln, an die ich dann die Kriegas festmachen muss, oder? Hat da wer schon was gebastelt?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich war damals schneller als sw und habs selbst gebrutzelt siehe Galerie

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hat eigentlich schon irgendjemand hier mal eine Bagstertankschutzhaube in Erwägung gezogen?

Auf besagter Tankschutzhaube lassen sich Bagstertankrucksäcke super stabil, fest und trotzdem schnell befestigen und lösen!

Ich verwende die auf meiner Ninja schon seit Jahren, der Megavorteil man kann auf verschiedenen Maschinen den gleichen Typ Rucksack verwenden. Die Bagsterqualität ist seit Jahren schon auf Topniveau. http://www.bagster.com/de/

Geschrieben (bearbeitet)

Hat eigentlich schon irgendjemand hier mal eine Bagstertankschutzhaube in Erwägung gezogen?

.

..

In Erwägung gezogen, bestellt, geliefert bekommen und montiert.

Nur passt nicht jeder TaRuSa, da die je nach Grösse zu weit nach hinten kommen und den eigenen AstralKörperVorbau beeinträchtigen.

gruß

andY

Bearbeitet von andY-R
Geschrieben (bearbeitet)

Anbei Bilder von Gepäck auf Speed Triple ab 2011

Die Gepäcklösungen erheben keinen Anspruch auf ästhetische Würdigung.

0o73.jpg

r2jn.jpg

ug75.jpg

s9z9.jpg

5cug.jpg

1t4t.jpg

Gruß, Fordprefect

Bearbeitet von fordprefect
Geschrieben

Das Topcase ist der optimale Schmutzschutz :flowers:

siehe anderer Fred

Geschrieben

Das Topcase ist der optimale Schmutzschutz :flowers:

siehe anderer Fred

Und praktisch noch dazu! Vielleicht ist das ja die Lösung nach der ich als Hinterradabdeckung gesucht habe.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

hat eigentlich jemand vanucci satteltaschen an seiner speedy? könnte da günstig an die neuen kommen, sw motech ist mir deutlich zu teuer. gedacht sind sie nur für den einsatz sofern meine bessere hälfte mal dabei ist, solo fahr ich mit gepäckrolle.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich habe da mal eine Frage,

ich möchte mir für meine nächste große Tour ein Gepäcksystem zu legen. Das C-Bow System von Hepco...macht einen guten Eindruck.

Hat jemand Erfahrungen damit???? Kann ich das System auch anbauen wenn ich einen kurzen Kennzeichenhalter drann habe ???

Gruß der coece

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

könnte man auch die "Adventure Hecktasche" der Tiger auf der

Speed Triple montieren :confused:

Vieleicht hat ja dies einer hier im Forum mal in Betracht gezogen und

könnte dazu Auskunft geben !!!! :flowers:

Geschrieben

C-Bow will sich am org KZH abstützen, ist also nicht.

Hab mir n Speedbag geholt.

Geht so gerade.

Für langes WE passt genug rein.

Für 2 Wochentrip viel zu klein.

gruß

andY

Geschrieben

Blaze Satteltaschen gehen auch mit kurtzen KZH,gut 40 Liter gehen da rein.

Geschrieben

Wo und wie werden die Blaze-Taschen befestigt ?

Geschrieben

Blaze Satteltaschen sind top kann ich nur bestätigen. Passen auch nach einer kleinen Modifikation mit dem palatina heck. Ich bin voll überzeugt von diesem System.

Gesendet mit Tapatalk 4

Geschrieben

Blaze Satteltaschen sind top kann ich nur bestätigen. Passen auch nach einer kleinen Modifikation mit dem palatina heck. Ich bin voll überzeugt von diesem System.

Gesendet mit Tapatalk 4

Dann bericht ebitte mal von der nötigen Modifikation...

gruß

andY

Geschrieben

würd mich auch interessieren, hab ein rizoma heck dran

Geschrieben (bearbeitet)

hm keine ahnung wie das dann mit meinem rizoma heck funktioniert, kann mir das gerade nicht sonderlich gut vorstellen

edit: du hast den haltebügel von den satteltaschen modifiziert oder? also den teil der von unten ans motorrad geschraubt wird (an der heckunterverkleidung) mein ich.

Bearbeitet von bimpf
Geschrieben

Ob die auch bei einem sc. Project 3-2 passen?

Hat das schon mal jemand probiert?

Geschrieben

Hallo,

ich dachte eher an die Hecktasche: Adventure Artikel-Nr.: A9510096 = 175 Euronen + Mwst :blush:

Diese wird auf die Sitzbank befestigt (ja ja, hinten nicht vorne) :top:

Hat einer von Euch diese mal auf einer Speed Triple montiert?

Geschrieben

mal ne ganz andere theorie zu den blaze satteltaschen: müssten die dinger bei einer 3 in 1 anlage nicht auch ohne die abstandsbügel halten? also quasi nur mit den stangen an den fußrasten. bei einer 3 in 1 anlage muss der abstand zu den endtöpfen ja nicht beachtet werden, sondern lediglich die taschen nach außen gehalten

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nabend,

hab mir nu das Alu-Rack von SW Motech gekauft und auch gleich dran gebaut. Ging soweit wunderbar, Problem machten nur die beiden 16er Löcher, die man in den "Unterboden", die Kunststoffverkleidung unter der Sitzbank, bohren musste. Problem hier ein passender Bohrer, den man von unten senkrecht ansetzen muss, da man von oben nicht gscheit rankommt.

Von oben kann man allerdings mit nem klinen Bohrer vorbohren, dann weiß man wenigstens wo man unten den Bohrer ansetzten muss.

Mein Problem nun:

Ich will das Ding ja nur dran haben, wenn ich es benötige.

Wenn oich das nun wieder abbaue, habe ich 2 Löcher im "Unterboden", d.h. falls die Straße doch maal nass ist, spritzt mit das Wasser unter die Sitzbank.

Kann mir jemand helfen, wo ich ein paar Stopfen herkriege, mit denen ich - optisch vertetbar - die beiden Löcher verschliessen kann?

Danke für Tips und Bezugsquellen.

Grüße

Markus

Dr.med.den.Rasen
Geschrieben

Ich würde mal in ner autowerkstatt oder (ja fettes sorry dafür...) bei nem bmw-motorradhändler vorbeischauen. Es gibt bei der bmw f800 auch solche löcher am radinnenkasten, die durch "autostopfen" zugemacht werden, keine ahnung ob der begriff stimmt. Das sind runde gummis, die eine einkerbung haben, ähnlich den plastikdübeln, mit denen die radkastenverkleidung verschraubt wird, und dann in diese löcher gedckt werden.

Mal schauen, ob ich bei ner ausfahrt morgen mal ein bild machen kann bei nem bmw dandler...

Geschrieben

Da reicht auch ein Streifen Panzertape. Dort sieht es ja wirklich keiner.

Ich habe das Ding auch verbaut und lass es ganzjährig dran. Wär mir zu viel Gefummel das immer wieder abzuschrauben wegen der doch recht eng anliegenden Auspuffanlage.

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