Zum Inhalt springen

Anzugsdrehmoment Kupplungsdeckel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Habe heute meinen Bugspoiler abgebaut.

Nun wollte ich fragen ob jemand von euch weiss mit wieviel Drehmoment die Schrauben vom Kupplungsdeckel angezogen werden da hier ein Halter für den Bugspoiler montiert war.

Und was ist mit den restlichen Schrauben wo die Halter mit befestigt waren. Würdet ihr diese wieder einschrauben, oder kann ich die draussen lassen?

Grus Christoph

Geschrieben

Wie beim LiMa-Deckel (und allen anderen Motordeckeln) KLICK

Und was ist mit den restlichen Schrauben wo die Halter mit befestigt waren. Würdet ihr diese wieder einschrauben, oder kann ich die draussen lassen?

Den restlichen ist recht vage, aber ich würde alle Schrauben weglassen, die keinen Zweck (mehr) erfüllen :rolleyes:

Geschrieben

Hi,

jeeep... 9 Nm! für die 2 Schrauben am Kupplungsdeckel;

dies ist die Halterung hinten rechts...

... zu den anderen Schrauben:

die Halterung vorne rechts geht in ein Gewinde ohne sonstige Funktion

die Halterung hinten links ist anstelle der Schlauchführung montiert; die müsste wieder montiert werden!

- hast du die Führung noch? hier 12 Nm anziehen!!!!

die Halterung vorne links geht auch in ein Gewinde ohne andere Funktion

habe bei mir erst letztens den Bugspoiler montiert, darum habe ich die Anleitung dazu noch..

gruss brubiker

Hier noch die Original-PDF von Triumph:

Bugspoiler montageanweisung

Hallo,

Habe heute meinen Bugspoiler abgebaut.

Nun wollte ich fragen ob jemand von euch weiss mit wieviel Drehmoment die Schrauben vom Kupplungsdeckel angezogen werden da hier ein Halter für den Bugspoiler montiert war.

Grus Christoph

Geschrieben

Ne,

Die Schlauchführung habe ich leider nicht da der Bugspoiler bei mir ab Werk montiert war.

Hat jemand eine abzugeben?

Geschrieben (bearbeitet)

Hm, ich hatte eigentlich auch vor das hässliche Ding abzuschrauben, aber auch keine Schlauchführung verfügbar :skeptic:

Braucht's die unbedingt? Wenn ja, würde ich nach Whitesnake die nächste übrige haben wollen...

Bearbeitet von Khayman

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...