Zum Inhalt springen

Nummernschildhalter Speedy 2011 ???

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich hab bei mir den von EVOTECH dran.

Verbaut mit SC Projekt und Triumph LED Blinkern.

Die Blinker kannst Du hierbei ganz oben montieren (schön eng aber leider nicht STVZO-Konform)

Oder mittig mittels Adaptern (dann sind sie unterm Auspuff)

Gruss

Frank

Geschrieben (bearbeitet)

@JFK67

Könntest du mir den mal an deinem Moped in Bildern präsentieren?

@Triplemania

Danke für den Tipp, vielleicht schreibe ich deswegen Highlander mal an.

Gruß

Michael

Bearbeitet von Mad Max
Geschrieben

wenn ich am wochenende zu Hause bin mache ich welche für Dich

Gruss

Geschrieben

wenn ich am wochenende zu Hause bin mache ich welche für Dich

Gruss

Hallo Frank,

danke für deine angebotene Hilfe, aber die kommt zu spät.

Ich habe mir gerade da Möped mit Rizomahalter bestellt :innocent:

Gruß

Michael

Geschrieben

Kein Problem, viel Spass damit

Gruss

Frank

Dr.med.den.Rasen
Geschrieben

das ein oder andere foto wäre dennoch schön anzusehen :top:

von dem sc gibts nicht gerade allzu viele fotos mit deiner kombination...

danke schonmal :innocent:

Geschrieben

Kein Problem, viel Spass damit

Gruss

Frank

Geschrieben

Hallo,

ich habe nach langer Suche endlich den passenden KZH gefunden. Die Firma Romatech hat zwei verschiedene für die Speed Triple ab 2011 im Programm. Der eine ist für 69.-€, der andere für 89.-€ zu bekommen. Ich habe mich für den Teureren entschieden, da er noch eine variable Höhenverstellung hat. Beide KZH sind in der Gradzahl stufenlos einstellbar und super einfach zu montieren. Das einzige was ich geändert habe ist der Blinkerhalter. Den habe ich um eine Bohrung nach unten gesetzt damit die Blinker nicht an der 3in2 Arrows anliegen. Es gibt auch bei Romatech noch andere Blinkerhalter um den Blinker tiefer zu montieren. Blinker (Xenolen) habe ich von Louis. Die Kennzeichenbeleuchtung habe ich in den Rückstrahler integriert den ich über dem Kennzeichen gesetzt habe.

Bilder sind in meiner Galerie anzuschauen.

Gruß, aus dem Ruhrpott, Peter

Geschrieben

So...

auf mehrfachen Wunsch :bilder:

In meiner Galerie!

Gruss

Dr.med.den.Rasen
Geschrieben

hab ich schon gesehen :top:

sieht echt klasse aus, vielen dank für die bilder!!!

Geschrieben

Ist doch gern geschehen.

Das Forum hat mir schon ein paar mal weiter geholfen, das geb ich dann nur zu gern zurück!

Gruß

• 1 Monat später...
Geschrieben

Mein Händler hat mir von Anfang an den LSL-KZH montiert, die Optik gefällt mir gut, allerdings kommt von den Mitfahrern immer wieder der Hinweis, dass das Blinken schlecht zu sehen ist.

Schaue mich deshalb nach einer anderen Lösung um. Die Pro-Bike Halter finde ich recht schick. Die längere Ausführung harmoniert bestimmt gut mit den Arrows.

Hat diese Kombi jemand?

Grüße Wobi

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Wobi,

Dein KZH sieht doch gut aus, montiere doch einfach die Blinker etwas tiefer. Schau mal bei mir in der Galerie da sind die Blinker neben dem Kennzeichen und weiter nach unten gesetzt. Passt auch gut mit den Arrows. Sind Deine Blinker evtl. zu schwach?

Gruß, Peter

Bearbeitet von Alpen Speedy
Geschrieben

Hallo Peter,

ja, so ungefähr habe ich mir das vorgestellt. Nur ich hätte die Blinker gerne noch bisschen tiefer. Problem ist, dass der LSL KZH keine tieferen Aufnahmen für die Blinkerhalter hat. Und ich glaube, da ist auch nicht genug Platz auf dem KZH um noch zusätzliche Löcher zu bohren, müsste ich mir aber nochmal genau ansehen.

Das Problem bei den Blinkern ist eher, dass sie zu dicht am Rück- und Bremslicht sind und auch etwas zu dicht zusammenliegen. Ich muß meinen Kumpel mal zum Mopedtausch überreden und hinter meiner Speed herfahren, um mir das selbst anzusehen.

Grüße

Wobi

Geschrieben

So, habe mir heute selbst ein paar Winkelbleche als neue Blinkerhalter zurechtgedengelt, paar zusätzliche Löcher in den KZH gebohrt und die Blinker etwas tiefer dran montiert.

Bin zufrieden mit dem Ergebnis, hab mal 2 Fotos in meine Galerie gestellt.

Grüße Wobi

Geschrieben

Hey Wobi,

schaut doch gut aus. Jetzt würde ich nur noch das Loch über dem Kennzeichen mit einem Rückstrahler versehen, dann sieht es noch einen Tick besser aus und man sieht die Kabel nicht mehr. :top:

Gruß, Peter

Geschrieben

Hat hier schon einer den KZH von K-Maxx verbaut?

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

ich habe einen KZH von Barracuda (http://www.barracudamoto.de/) verbaut. Der Kennzeichen-Winkel ist stufenlos einstellbar.

Montage war einfach, sitzt bisher sehr gut. Kann ihn bis jetzt nur empfehlen. Pics in der Galerie.

Gruß

Matze

Bearbeitet von matze1810
Geschrieben

Hi Peter,

Rückstrahler unterm Schild gefällt mir besser, werde mir noch einen besorgen.

Die Kabel habe ich mit schwarzem Isolierband an die Längsstrebe vom KZH gewickelt, damit sieht man sie auch nicht mehr. Finde ich OK so.

Viele Grüße

Wobi

Geschrieben

Hey Wobi,

was sagen Deine "hinterherfahrenden" Kollegen, sind die Blinker jetzt besser zu sehen?

Gruß, Peter

Geschrieben

Hi Peter, noch keine Gelegenheit bisher. Die ganze Zeit das bescheidene Wetter und heute bis Sonntag ist für die Familie reserviert.

Kann noch bisschen dauern, bis ich wieder mit den Kollegen unterwegs bin.

Grüße Wobi

• 3 Wochen später...
Dr.med.den.Rasen
Geschrieben

hi

ich habe mir gestern endlich eine neue speedy mit dem goldfever-paket gegönnt, zulassen werde ich sie am 01.07.2013 :biggrin:

wie zu erwarten, werde ich nur möglichst wenig mit dem originalen rattenschwanz fahren. inzwischen hab ich mir auch schon den ein oder anderen KZH ausgeguckt, hätte allerdings noch ein zwei fragen und hoffe, dass ihr mir hier helfen könnt...

zum einen ist es der rizoma.

müssen bei dem die blinker immer in der mitte des KZ montiert werden oder lassen sich die in der höhe auch anderst anbringen? ich hab nirgends ein bild ohne kennzeichen oder wenigstens von innen gesehen, dass ich mir selbst ein bild machen könnte.

hat jemand den rizoma an seiner speed und den ganz nach hinten, also möglichst kurz, eingestellt? gibt es dazu evtl bilder?

die alternative ist der KZH von ralle.

hab ich das mit dem sicherheitsanschlag richtig verstanden, dass sich der winkel maximal mit 30° einstellen lässt? der steht mir so etwas zu flach...

und der letzte mögliche ist der k-maxx.

den hat wohl noch niemand verbaut, so wie ich das aus dem thread hier rauslese? bei dem irritiert mich die selbstklebende nummernschildbeleuchtung, dem trau ich nicht ganz über den weg.

ich hoffe, ihr wisst mehr als ich und könnt mir etwas helfen :pro:

greetz christian

Geschrieben

Hi,

den von Ralle habe ich dran und er hat einen Sicherheitsanschlag was bedeutet das der KZH nicht auf das Hinterrad aufsetzt.

Wenn er genau anliegt, dann hast du die geforderten TÜV konformen 30 crad im Winkel.

Wie das alles ausschaut ist in meiner Galerie zu sehen.

Hab den von Anfang an dran und bin sehr zufrieden.

Okay,im Regen siehst du aus wie ne Sau aber das wird wohl bei jedem kurzen Heck so sein.

Gruß Maik

Geschrieben

Beim Rizoma kann man die Blinker auch oben anbringen.

Würde dir ja gerne ein Bild zeigen, wenn ich bloß wüßte, wie man hier Bilder anhängen kann...

Dr.med.den.Rasen
Geschrieben (bearbeitet)

danke schon mal für die antworten!!! :top:

@maik

entweder du hast die bilder in einer anderen galerie oder ich kann sie einfach nicht anchauen... ich finde lediglich von deiner alten speedy ein paar bilder. oder hast du dort den ralle verbaut?

das mit dem sicherheitsanschlag hab ich soweit auch verstanden. lässt sich der winkel noch verändern, also beispielsweise in nicht legalen 40° oder so?

und dass man bei regen dreckig wird, stört mich keineswegs. das gehört auch dazu und nehm ich für knackiges hinterteil gern in kauf :biggrin:

edit: hab gerade auf den seiten vorher ein paar bilder von dir entdeckt...

@booker

du kannst bilder über www.abload.de hochladen, evtl an eine größe anpassen und dann den link in deinem post anhängen.

und nun noch eine allgemeine off topic frage, hat jemand ein rücklicht mit integrierter kennzeichenbeleuchtung verbaut?

Bearbeitet von Dr.med.den.Rasen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...