Zum Inhalt springen

Nummernschildhalter Speedy 2011 ???

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

klar kannst du den Winkel in einen nicht legalen Bereich verändern.

Hier mal ein Bild von der Seite mit 30crad Winkel.

uhm4oa2r.jpg

Gruß Maik

Bearbeitet von Maik 1050
Geschrieben (bearbeitet)

Moin Moin! Bei Rizoma kannst du die Blinker auch weiter oben anbauen. Geht aber nur in Verbindung mit nem anderen Auspuff, da diese sonst ankokeln. Hab auch den Rizoma dran. Auch sind die KZH von K-Maxx und Rizoma stufenlos verstellbar.

Zur Firma K-Maxx kann ich dir sagen, dass ich den Fatty von denen Verbaut habe und die Leute dort durch ihre Rennerfahrung sehr kompetent sind. Auch stehen die bei Fragen jederzeit parat und die Produkte sind hochwertig verarbeitet.

Der Rizoma hat jedoch ne Blinkeraufnahme mit zwei Augen, wo auch die originalen Blinker problemlos verbaut werden können.

Zum dritten im Bunde kann ich leider nichts sagen.

Und dein angesprochenes Rücklicht gibts nicht wirklich. Die Lösung mit der Beleuchtung zum Ankleben scheint aber auch ne ganz gute Lösung zu sein.

MfG...

http://abload.de/image.php?img=dsci0849uju68.jpg

Bearbeitet von denis.dt
Dr.med.den.Rasen
Geschrieben

@maik

danke! hättest du evtl noch ein bild von unten, bei dem man die befestigung sieht? ich möchte nicht, dass man die halterungen wie bei dem rizoma so sieht, gefällt mir nicht...

@denis

auch danke für deine antwort! die originalen blinker möchte ich eh gleichzeitig mit dem kzh gegen kellermänner auswechseln :biggrin: ich denke, dass es auf den k-maxx hinauslaufen wird. ist nur die frage, ob der sich mit den kellermännern und dem remus 3-2 von der blinkerposition her gesehen verträgt...

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Dr.med.den,Rasen

kann dir morgen mal ein Bildchen machen.

Sieht aber nachher genauso aus wie original untenrum.KZH wird an den originalen Befestigungspunkten befestigt und dann kommt das Plasteteil auch wieder dahin wo es war.

Wie gesagt,ich mach morgen Bilder.

Gruß Maik

Bearbeitet von Maik 1050
Geschrieben

Hi,

so hab ein Bild gefunden wie es untenrum ausschaut.

zpg2o9pz.jpg

Gruß Maik

Dr.med.den.Rasen
Geschrieben

DANKE!!! das bringt mich jetzt wieder ins grübeln. wer die wahl hat, hat die qual... :confused:

gruß christian

Geschrieben

Das mit den Blinkern hat Rizoma meiner Meinung nach besser gelöst. Man beachte die Sichtbarkeit für andere Verkehrsteilnehmer und den Mindestabstand von 18cm von Blinker zu Blinker.

MfG...

Geschrieben

Hallo Triumptreiberinnen und Treiber,

also dieses Thema killt mich noch. Ich lese, vergleiche ... und jedesmal will dich dann noch ne andere Lösung.

Habe mir gerade eine neue Speed bestellt (also MJ. 2013) : Ich lass erst einmal alles original (incl. Blinker) und will aber ein kurzes Heck.

Mein Händler hat vorgeschlagen, den von Pro-Bike zu nehmen, das geht dann alles so. Ist noch alles vor der Auslieferung natürlich und ich kann an der Frage noch feilen.

Jetzt stelle ich fest dass das Heck das mir gefällt natürlich das kurze ist.

Meine Frage:

1. Kann ich die Blinker bei dem Heck (PRO-Bike kurz) oben (also über den ESD) anbringen ohne dass sie mir wegschmelzen?

2. Anscheinend ist diese Anordnung nicht StVO-konform (aber anscheinend bei den anderen Herstellern auch nicht, nur dass sie es nicht schreiben). Mich würde interssieren ob das in der Fahrpraxis oder beim TÜV überhaupt so auffällt. Ist vielleicht naiv....

Wenn jemand dafür ein Bild hätte wäre das super.

Danke für ne Antwort.

Ralf

Geschrieben

Hallo Ralf,

hast Du meinen KZH von Romatech gesehen? Blinker sind 180mm auseinander, und Du kannst das Kennzeichen stufenlos in der Neigung einstellen. Schau mal in meiner Galerie nach.

Gruß, Peter

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Peter,

dank dir für den Tipp. Ich check das noch einmal mit meinem Dealer. Ich finde das gar nicht mehr so schlimm wenn sie nicht oben drauf sind.....

Gruß

Ralf

Bearbeitet von Rago
Dr.med.den.Rasen
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Ralf,

hast Du meinen KZH von Romatech gesehen? Blinker sind 180mm auseinander, und Du kannst das Kennzeichen stufenlos in der Neigung einstellen. Schau mal in meiner Galerie nach.

Gruß, Peter

hast du noch ein bild von unten bei dem man erkennt wie die befestigung aussieht und wie das rüberkommt? ich bin noch unentschlossen, eigentlich will ich keinen rizoma. aber das ist meines erachtens mit einer der wenigen, bei dem die blinker über oder unter den endtöpfen angebracht werden können. somit is man unabhängig vom auspuff, allerdings gefällt mir die befestigung nicht...

Bearbeitet von Dr.med.den.Rasen
Geschrieben

Bei dem von EVOtech kann man die Blinker auch oberhalb und unterhalb der Puffs montieren.

In meiner Gallerie sind Fotos von drüber.

Gruss

Frank

Geschrieben

Hallo Ralf,

Gruß, Peter

hast du noch ein bild von unten bei dem man erkennt wie die befestigung aussieht und wie das rüberkommt? ich bin noch unentschlossen, eigentlich will ich keinen rizoma. aber das ist meines erachtens mit einer der wenigen, bei dem die blinker über oder unter den endtöpfen angebracht werden können. somit is man unabhängig vom auspuff, allerdings gefällt mir die befestigung nicht...

Der Romatech wird an den Befestigungen verschraubt wo der Originale KZH montiert war. Die Plastikabdeckung passt auch wieder ohne Probleme dran. Foto von unten müßte ich erst machen.

Ich bin mit dem KZH sehr zufrieden, da man das Kennzeichen stufenlos in der Höhe und Neigung einstellen kann.

Und vor allem der Preis. Verarbeitung auch Top.

Gruß, Peter

Geschrieben

Danke für die Tipps.

Dr.med.den.Rasen
Geschrieben

Hallo Ralf,

Gruß, Peter

Der Romatech wird an den Befestigungen verschraubt wo der Originale KZH montiert war. Die Plastikabdeckung passt auch wieder ohne Probleme dran. Foto von unten müßte ich erst machen.

Ich bin mit dem KZH sehr zufrieden, da man das Kennzeichen stufenlos in der Höhe und Neigung einstellen kann.

Und vor allem der Preis. Verarbeitung auch Top.

Gruß, Peter

versteh ich das mit höhe richtig oder meinst du, dass sich der KZH in der länge nach hinten ausziehen lässt ähnlich dem rizoma?

falls es dir keine umstände macht, wärich über jedes foto dankbar :pro: ein bild spricht bekanntlich mehr als 1.000 worte...

Geschrieben

Hey Dr.

Schau mal hier nach, da gibt es ein Bild da ist die Grundplatte zu sehen. Du kannst das Kennzeichen 22mm rauf oder runter schieben. Also zur Rückleuchte oder runter zum Boden.

http://www.romatech.de/shop/index.php?page=product&info=616

Wenn ich heute Zeit habe versuche ich mal Fotos zu machen.

Gruß, Peter

Geschrieben

Hey Leute,

habe auf Wunsch ein paar Fotos vom KZH von hinten mit den Verschraubungen gemacht.

Fotos sind in meiner Galerie.

Gruß, Peter

Dr.med.den.Rasen
Geschrieben

erste sahne! danke für die fotos!!! :pro:

Geschrieben

Schließe mich an.

Geschrieben

Danke, gerne:-)

Geschrieben

Hallo zusammen,

kurze Frage: kann ich bei dem Romatech-Halter die Standard-Blinker in Verbindung mit den Standard-Töpfen nutzen, ohne das mir dort was abschmort? Langfristig wollte ich mir neue Blinker ranmachen, aber erstmal die Standard-Blinker nutzen.

Vielen Dank im Voraus

Paul

Geschrieben

Hey Paul,

ich denke mal da wird was schmoren. Es sei denn Du bestellst Dir einen anderen Blinkerhalter dazu, mit dem kannst Du die Blinker tiefer montieren. Schau mal bei Romatech, die bieten den auch an.

Gruß, Peter

Geschrieben

Wenn du die Blinker nicht ganz unten anbringst, dann werden die bei so ziemlich jedem Halter wegschmoren.

Bei meinem Rizomahalter waren sie oben montiert und der rechte Blinker hat genau eine längere Ausfahrt gehalten.

Wenn du eh andere Blinker montieren willst, dann mach es gleich. Wenn du den Arsch schonmal auseinander hast, warum dann nochmal anfangen?

Geschrieben

Alles klar - danke für die Info.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe bei mir den Rizoma KZH montiert und ihn ca. 2cm nach hinten gesetzt weil ich Angst habe das das Rad am Rückstrahler schleift.

Besser gefallen würde es mir wenn ich ihn ganz nach vorne schieben würde, wie sieht es da mit dem aufsetzen aus, hat jemand den Halter ganz nach vorne Montiert?

Und keine Probleme damit.

Gruß aus Dortmund

Michael

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...