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Nummernschildhalter Speedy 2011 ???


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Dr.med.den.Rasen
Geschrieben

ich hab mal ne frage an alle, die den rizoma fahren...

konntet ihr den kzh in der länge ganz nach innen auf anschlag schieben, also dass er möglichst kurz ist? bei mir stößt der kzh dann schon vor dem theoretisch möglichen ende an der plastikabdeckung des radinnenkastens an. außerdem lässt sich die diese dann nicht mehr mit der mittleren schrauben befestigen

hier sieht man die abdeckung, welche ich meine.

sam_1966qicuv.jpg.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Tach zusammen, wollte hier mal die Lösung vorstellen, die jetzt an meiner Speedy zum Einsatz kommt.

Für mich war entscheidend:

TüV konform (also Neiugung bis max 30°, E-Zeichen Schildbeleuchtung, Reflektor)

So sauber wie möglich, d.h. Kennzeichen so dicht ans untere Ende des Rücklichts wie möglich)

auch Soziustauglich (Hinterradabstand so, dass Kontakt niemals möglich ist.)

Dazu sind dann Highsider PenHeads rundum dran gekommen, finde ich gelungen.

Das Erste Bild ist auch gleich das wichtigste - Seitenansicht

Das neue Heck - so mag ichs

Fragt mich einfach, was Ihr wissen wollt bzw welche Ansicht von Interesse ist. Weitere Bilder werden dann folgen.

Zu Beziehen ist das Ganze über Highlander hier aus dem Forum bzw unter http://www.b3-motoparts.de/

Frage an die Mods - wie komme ich ggf an mehr Bildspeicherplatz? Kann man bereits hochgeladene Bilder vielleicht sklaieren oder muss ich die Löschen und neu (verkleinert) hinzufügen?

Dr.med.den.Rasen
Geschrieben

Nichts für ungut, aber Bist du dir sicher, dass der winkel 30 grad beträgt? Ich würde da jetzt eher auf mehr tippen, sprich steiler...?

Mein rizoma steht ziemlich genauso vom winkel und ist steiler als die erlaubten 30 grad ;-)

Geschrieben

Steiler finde ich in dem Zusammenhang nicht ganz glücklich ausgedrückt - mit größerem Winkel aus der Senkrechten heraus gemessen wird das Schild doch eigentlich eher flacher (="verbotener")

Wichtig: Wer viel misst, misst Mist. Wir sprechen vom Winkel aus der Senkrechten, am oberen Ende des Nummernsildes angehalten. Ergo: Motageständer, lange Wasserwaage oben an's KnZ und dann messen. Oder? (Bin gewillt, das nochmal zu messen. Möchte nur vorher wissen, was ich messen soll. ;) )

Ich werde dann auch noch nen paar Fotos nachreichen.

Geschrieben

30° aus der senkrechten oder 60° aus der waagrechten.

Klugscheissermodus aus :flirt:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, habe heute Nachmittag noch etwas geknipst, diesmal ist es denke ich besser zu erkennen.

Kennzeichenhalter Seitenansicht

Kennzeichenhalter Seitenansicht Detail

Speedy von der Seite

Speedy von der Seite

Messen muss ich allerdings nochmal. Allerdings überlass ich das vielleicht auch einfach dem TüV - da muss ich nämlich noch hin diesen Monat.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

...falls jemand nochmal den KZH von Pro-Bike sehen möchte - regelkonform...

äh, und da fehlt das Bild :confused: ... - wird nachgeliefert..

Bearbeitet von Havukal
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Habe mir auch den Halter von Rizoma geholt. Passt alles super zusammen, aber die Anleitung ist ein Witz.

Ich habe mir richtig Zeit beim Anbauen gelassen und am Ende waren 4 Stunden vergangen, bis alles so war, wie ich es wollte.

Ich bin allerdings auch kein Schrauber,.

Geschrieben

Hey Hey,

Habe mir heute eine Speedy bestellt und bin bereits am grübeln ob ich den ProBike oder den Rizoma nehme. Vom Rizoma finde ich noch ein paar Bilder, aber vom ProBike finde ich kaum Bilder! Hat zufällig noch jemand ein Bild mit der 3 in 2 Anlage?

MfG Gerrit

Geschrieben

So habe heute meine Speed bekommen und umgebaut. Ich hatte damals die schwarze Speed mit dem Palatina KZH und da passten die Blinker (Triumph LED) so eben zwischen Nummernschild und Auspuff. War zwar schön kurz, aber das Wahre war das irgendwie nicht.

Die Neue hatte vom Händler schon den Rizoma KZH dran und ich muss sagen, das ich das Ding sehr gut finde. Sehr gut verarbeitet und eine Menge Einstellmöglichkeiten. Nun sitzen die Blinker auch untern den Töpfen. Ich würde das Geld jederzeit wieder investieren. Wenn jetzt noch die Arrow lieferbar sind (Triumph Aktion sei Dank), passt alles perfekt. Also klare Kaufempfehlung von meiner Seite.

Viele Grüße

Geschrieben

Kurzes Update von mir - der Tüv hat überhaupt nichts dazu gesagt. (War allgemein eine sehr zügige Überprüfung, nach dem Hinweis auf 1-Jahres Frist, da Vorführer (=VermietFzg), kurz Reifen, Bremsen angesehen, festgestellt, dass 2500km runter sind, Probefahrt, Abgas, Stempel)

Ich habe mit meinen beschränkten Mitteln selbst 'gemessen': Ich bin beim Dr.med - es sind ca 38°.

Ist zu verschmerzen.

Immerhin habe ich nen Reflektor. ;-)

Geschrieben

Tobi, wie meinst du das mit der 1-Jahresfrist.

Ist das Fahrzeug bei Dir als Mietfzg zugelassen oder fährst Du damit als Privatperson?

Unsere CBF wurde als Selbstfahrervermietungsfahrzeug gekauft (war dort Vorführer und Mietfahrzeug) und hatte daher auch nur ein Jahr TüV gestempelt bekommen. Der TüV wurde einen Monat vor dem Verkauf gemacht. Im TüV Bescheid steht dann aber auch das das Fahrzeug bei Privatzulassung, wieder automatisch einen 2 Jahres intervall bekommt. Hat nur die Tante von der Zulassungsstelle net gecheckt, daher bekommen wir das dann im Juli kostenfrei noch nachgereicht.....

Geschrieben

Moin, fast richitg, und fast genauso wie bei der CBF:

Als Vorführer(=Selbstfahrervermietungsfahrzeug) im Herbst gekauft, EZ3/13, daher Tüv 3/14

Ich habe im Feb angemeldet (war abgemeldet) und das Selbstfahrervermietungsfahrzeug austragen lassen.

Deshalb war ich jetzt dran. Gepennt beim Kauf könnte man auch sagen, aber was solls. Dafür war das Angebot immernoch gut.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

moin,

mal eine kurze frage....welcher zubehör KZH passt mit den triumph blinkern?

ich finde keinen, ausser einen für 159€, bei dem die LED zubehör blinker von triumph passen!!!

und 159€ nur für einen KZH ist mir zuviel....

gruß

jr

Geschrieben

der rizoma halter ist zwar teuer, allerdings hält er was der preis verspricht. passform und stabilität sind top. original blinker passen und die kennzeichenbeleuchtung hat direkt einen adapter auf das originale kabel dabei

Geschrieben

Und außerdem gibt es den hier bei unserem Forums Lieferanten am günstigsten.

Gruß Alpenfahrer

Dr.med.den.Rasen
Geschrieben

Kommt halt auch darauf an, was dir wichtig ist. Legst du wert auf ne astreine verarbeitung und passform, legalität was blinkerabstand und winkel angeht oder ist dir das schnuppe und du willst nur einen bei dem die originalen led-blinker passen oder alles schnurz...

Dementsprechend ne vorauswahl treffen und sich dann erkundigen. Aber ich kann auch den relativ teuren rizoma empfehlen, selbst verbaut und sehr zufrieden!!!

Geschrieben

der rizoma halter ist zwar teuer, allerdings hält er was der preis verspricht. passform und stabilität sind top. original blinker passen und die kennzeichenbeleuchtung hat direkt einen adapter auf das originale kabel dabei

Kann da nur zustimmen! Ist nen richtige geiles Teil! Bereue keinen Cent ... ;)

Geschrieben

Wie findet man den Forums Lieferanten für Rizoma? Über die Suche hab ich leider nichts rausfinden können. Wollt mal nachfragen, was der Preis für den KZH ist, der an der Schwinge befestigt wird.

Geschrieben

danke erst einmal!

der rizoma gefällt mir nicht, aber wie so oft geschmackssache.

der winkel ist ja je nach winkeleinstellung stvo konform oder nicht, der blinkerabstand sollte im groben passen...

wer ist denn hier der dealer?

Geschrieben

schreib mal den starfighter an, der macht dir auch einen guten preis

Dr.med.den.Rasen
Geschrieben

danke erst einmal!

der rizoma gefällt mir nicht, aber wie so oft geschmackssache.

der winkel ist ja je nach winkeleinstellung stvo konform oder nicht, der blinkerabstand sollte im groben passen...

wer ist denn hier der dealer?

Naja, das mit dem winkel idt immer so ne sache, genauso wie mit dem blinkerabstand. Manche kzh brauchen nen steileren winkel als die legalen 30grad, damit das nummernschild bzw, falls montiert, der rückstrahler nicht aufm hinterrad aufsetzt. Hierzu gibts ein paar bilder zum palatina, auf seiten vorher.

Blinkerabstand kommt auf die montagemöglichkeiten an. Zwischen den endtöpfen wirds sehr eng, darüber teilweise auch. Unten drunter gibts keinerlei probleme.

Der rizoma bietet die vielfältigsten einstellmöglichkeiten des kennzeichens sowie der blinker. Aber falls der dir nicht gefällt, such mal nach ralle-bikes, die ham auch nen vernünftigen.

Forumslieferant = starfighter1967 ;-)

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, habe heute Nachmittag noch etwas geknipst, diesmal ist es denke ich besser zu erkennen.

Messen muss ich allerdings nochmal. Allerdings überlass ich das vielleicht auch einfach dem TüV - da muss ich nämlich noch hin diesen Monat.

Sieht wie bei mir aus, nur dass ich einen cm weiter im Kotflügel bin.

Wie kommt ihr mit den Abständen hin? Ich habe den K-Maxx und habe inkl. Rückstrahler ca 10cm zum Reifen. Eingefedert werden es was um die 8cm sein. Bei rund 32/33Grad.

Alles andere passt, Beleuchtung, Blinkerabstand usw

Bearbeitet von kletskoek
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin Moin

Schei... kann schon wieder nicht mehr schlafen. :mellow:

Nachdem ich nun einige Jahre, jedesmal den Arsch Nass hatte bei Regen und ich nie eine Sozia gefunden habe, will ich bei meiner Neuen Speedy das ganze etwas anders gestalten.

Ich hab mich jetzt für den Pro Bike Lang entschieden. Der KZH ist für mich der beste Kompromiss aus Esthetik und Nutzen. :top:post-8013-0-66081100-1411174840_thumb.jp

Ausserdem hat mich überzeugt, das ich nichts ändern, oder anpassen muss. Den Riesen Kranausleger https://www.google.de/search?q=Kranausleger&client=firefox-a&hs=TSV&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=sdAcVM2bAon0OefkgfgH&ved=0CCIQsAQ&biw=1920&bih=883 hinten wegschrauben und den Probike anschrauben.

Sobald ich den montiert habe, gibts selbstverständlich Bilder.

Grüßle

Bearbeitet von Triple/one

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