Zum Inhalt springen

Nummernschildhalter Speedy 2011 ???

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei dem rizoma oder k-maxx muss genausowenig verändert oder angepasst werden. Den alten weg und den neuen hin...

Geschrieben

Meinst Du bei dem probike-Halter bleibt Dein Arsch trocken? Das ist bei der Speedy fast unmöglich ;)

Geschrieben

Meinst Du bei dem probike-Halter bleibt Dein Arsch trocken? Das ist bei der Speedy fast unmöglich ;)

Hi

Ja ganz werde ich das wohl nicht schaffen. Aber wenigstens etwas mehr als bei meiner jetzigen, mit Kurzheck.

Bei Regen bekomme ich das Spritzwasser von hnten, bis auf den Helm und in den Nacken. :innocent:

Grüßle

Geschrieben

Das hatte ich aber auch mit dem originalen...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

jap, gibt's schon einiges darüber. such mal nach ralle hier im thread...

Geschrieben

Servus

Hier mal ein seitliches Bild.

Ich finde das nicht zu viel und nicht zu wenig.

post-8013-0-44507700-1412488339_thumb.jp

Grüßle

• 4 Monate später...
Geschrieben

Hey Leute,

Habe mir auch den KZH von Rizoma gegönnt, aber kam bisher noch nicht zur Montage.

Da wollte ich euch mal im Vorfeld fragen, ob es irgendwelche Kniffe bei der Demontage des orig. KZH bzw. der Montage des Rizoma gibt?

So genau hab ich mir das Heck der Speedy noch nicht angeschaut, daher bin ich für jeden Ratschlag dankbar! :)

Geschrieben

Moin,

ich bin relativ neu hier, habe meine Speedy (2014) erst ganz frisch.

Welcher KZH Halter hat sich denn in Verbindung mit 3-2 Arrow Töpfen bewährt?

Konnte im Thread leider kaum Infos dazu finden.

Danke,

Thomas

Geschrieben

Hey Thomas,

ich habe den KZH von Romatech und bin sehr zufrieden damit.

Bilder sind in meiner Galerie zu sehen.

Gruß, Peter

Geschrieben

Auf meiner 2013 er Speedy und der 2014er Streety meiner Freundin fahren wir auch den Romatech.

Finde Preis, Leistung und Passform echt ok.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

hallo,

ich habe einen gebrauchten rizoma kennzeichenhalter ersteigert.
diesen wollte ich heute montieren, leider war keine anleitung dabei.
aber irgendwie passt er nicht. kann es sein das etwas fehlt oder ist es der falsche halter?
die halterung ist komplett anderst als beim original.
hier ein bild vom dem halter
http://imageshack.com/a/img540/5878/QoAhZD.jpg

gruß und dank ralf

Geschrieben

Was ich auf dem Bild so erkennen kann, müsste das aber der richtige Halter sein. Schick mir mal deine E-Mail Adresse per PN. Ich scan dir die Anbauanleitung mal ein.

Gruß Alpenfahrer

Fällt mir grad ein. Schau mal in den FAG. Da hat ein User Bilder und Informationen zu diesem Halter eingestellt. Damut müsste dir auch schon geholfen sein.

Gruß Alpenfahrer

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

nochmal zur Kombination "Arrow + Triumph LED Blinker".

Danke für den Tipp mit dem Romatech - sieht nicht übel aus.

Gibt es eventuell dennoch noch andere Alternativen, die in der Kombination problemlos passen?

Danke, Thomas

Dr.med.den.Rasen
Geschrieben

Mit dem rizoma ist nahezu alles möglich. Da kannst du die position der blinker annähernd frei wählen, oberhalb vom kennzeichen, mittig oder unterhalb. Irgendwo auf den seiten vorher hab ich n bild von der Rückseite gepostet...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe eine Evotech montiert, mit Triumph LED und Arrow.

Das passt gerade so mit etwa 4mm Abstand zwischen Blinker und Auspufftopf.

Man kann die Blinker hier auch wie beim Rizoma auch unterhalb montieren...wenn man mal zum TÜV muss

Bearbeitet von JFK67
Geschrieben

Darf ich fragen weshalb? Ist der Abstand oberhalb zu gering?

Dr.med.den.Rasen
Geschrieben

Jop, oberhalb kommst du nicht auf die geforderten 180mm abstand zwischen den blinkern. Bei ner kontrolle oder tüv kanns deswegen ärger geben...

Geschrieben

Hallo,

nochmal zur Kombination "Arrow + Triumph LED Blinker".

Danke für den Tipp mit dem Romatech - sieht nicht übel aus.

Gibt es eventuell dennoch noch andere Alternativen, die in der Kombination problemlos passen?

Danke, Thomas

Den Kmaxx, allerdings dann nur in Verbindung mit kleinen Blinkern. Zb bei Ebay für rund 25 Euro zu haben. Die 18cm werden so locker eingehalten.

Natürlich alles Geschmackssache ob einem die kleinen Blinker gefallen. Mir gefällt stattdessen die Montage an der Unterkante nicht.

Dr.med.den.Rasen
Geschrieben

mit dem Kmaxx wird es aber dann mit der Einstellung von den 30° inklusive Kennzeichen und rückstrahler insofern unmöglich, da der Rückstrahler an der Unterkünfte montiert auf dem reifen aufsetzt. aus diesem Grund hab ich den wieder zurückgeschickt und den rizoma genommen, auch wenn mir der kmaxx besser gefallen hatte. aber ich wollte wenigstens die Möglichkeit haben legal zu fahren :whistle::innocent:

Geschrieben

So ganz unrecht hast du nicht. Ohne Änderung ist das Gestell nicht wirklich Gesetzeskonform. Es ein Gefriemel um jeden mm.

Ich habe den schmalen 1cm Rückstrahler druntergesetzt und den Halter leicht nach vorne gedrückt. Somit steht der Rückstrahler 2 oder 3mm weiter raus als das Kennzeichen was Spiel zum Reifen bringt. Auch mit Sozia kein aufsetzen, aber knapp.

Zur Sicherheit habe ich später die Halteplatte, welche am Heck verschraubt wird, leicht gerade gebogen. Somit kommt die komplette Kontruktion ca 1cm raus.

Das Kennzeichen natürlich bis auf 1mm unters Rücklicht geschoben. So sitzt das Ding legal.

Was ich vor einiger Zeit an einer Speedy gesehen habe, war die Montage vom Rückstrahler an der Heckinnenverkleidung. Auch eine Idee und minimalistischer geht es kaum.

Geschrieben

So, bei mir ist es jetzt der Romatech geworden.

Ich habs mir noch garnicht richtig angeschaut, liege ich richtig mit meiner Befürchtung dass ich zur Montage die Seitenteile, Rücklicht etc. erstmal alles demontieren muss?

Dr.med.den.Rasen
Geschrieben

Jap musst du. Wobei das rücklicht glaub ich sogar bleiben kann. Aber das ist alles kein hexenwerk. Erst sittzbank runter, die seitencover mit den oberen schrauben lösen, selbiges gilt für die rücklichtverkleidung. Bevor die aber abgenommen werden kann, musst du am radinnenkasten zwei schwarze plastikschrauben aufdrehen und mit der spreizhülse rausziehen. Zu Schluss noch die radkastenverkleidung ab und gut ists.

Geschrieben

Ist der Romatechhalter so komplex zu befestigen? Naja, komplex... 2min Mehraufwand :cat:

Hatte bei mir den orginalen von unten abgeschraubt und den neuen an der selben Stelle dran. Für die Kabel habe ich den kleinen Kunststoffdeckel unter dem Rücklicht an 2 Schrauben geöffnet, aufgeklappt, verkabelt und wieder zu.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...