Zum Inhalt springen

Nummernschildhalter Speedy 2011 ???

Empfohlene Beiträge

Dr.med.den.Rasen
Geschrieben

Keine ahnung, hab den rizoma...

Aber kann auch sein, dass nur die untere verkleidung weg muss. Weiß es nicht mehr so genau...

Geschrieben

Es muss nur die untere Verkleidung ab. Aber es fummelt sich (gerade mit den Kablen und Steckern) besser, wenn die Seitenteile auch ab sind. Die 10 Sekunden sollte man sich noch gönnen.

Geschrieben

Moin,

kurze Rückmeldung.

Leider hat sich der Romatech als ziemlicher Reinfall herausgestellt.

Der Kennzeichenhalter passt in der Kombination Arrow + Triumph LED Blinker vorne und hinten nicht.

Das dümmste dabei:

Die Triumph blinker haben Kabel und Gewinde getrennt. Die Halterung am Kennzeichenhalter hat aber nur ein Loch für das Gewinde. Somit würde man das Kabel abklemmen beim montieren. Aber selbst wenn die Montage funktionieren würde, dann säßen sie direkt vorm Auspuff. :(

Fazit: Hab das Ding jetzt dran, werde aber hinten wohl auf andere Blinker umrüsten. Die LED von Triumph sind schon ziemlich lang.

Geschrieben

Achja, nochwas:

Durch den Romatech ist unterm Heck nun ein nicht unwesentlicher Spalt in der Verkleidung. An der Klappe mit den Plastiksteckern. Wirklich dicht ist das ganze ja nicht mehr somit. :(

Dr.med.den.Rasen
Geschrieben

Mit dem Rizoma umgehst du alle probleme. Die blinkeraufnahmen haben zwei löcher, keinen spalt an der verkleidung und die blinker lassen sich problemlos mit den arrows fahren...

Geschrieben

Ärgerlich.

Zurückgeben kann ich den Romatech jetzt nicht mehr, weil schon montiert. Nochmal 180 Euro investieren, ungern.

Denke, ich werde einfach kleinere Blinker besorgen und dann das Ding mit dem Romatech durchziehen. Die Kabel bekomme ich mit Schrumpfschlauch etc. schon dicht...

Dr.med.den.Rasen
Geschrieben

Ansonsten vll neue blinkeraufnahmen aus blech zurechtbiegen oder bei den jetzigen einfach n loch zur kabeldurchführung bohren?

Geschrieben

Danke für den Tipp.

Habe noch etwas dran rumgefeilt, nun passen sie fasst. Noch etwas nah vorm Auspuff, aber ich denke das geht schon....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

So, Halter ist fertig.

Frage: wie habt ihr den Spalt unterm Heck dicht gemacht? Oder einfach offen gelassen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

So, jetzt mal Bilder vom Romatech / Arrow / Triumph LED Blinker.

In dieser Kombination passt der KZH schlichtweg nicht. Man muss nachbessern, Löcher bohren. Ebenso passen die normalen Blinkerhalter nicht für die LED Triumph Blinker, die 2 Löcher brauchen. Zusätzlich hat man unter dem Heck einen Spalt in der Verkleidung. Mich macht sowas skeptisch bzgl. Regenfahrten.

Naja, hab ihn passend gemacht jetzt, werde aber wohl zeitnah dann doch noch auf den Rizoma wechseln.

f8a4ae-1429125173.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte an meiner alten 2011er einen Pro-Bike Halter und fand den bis jetzt am besten!

Meine neue 2012er R hat (vom Vorbesitzer) zusammen mit den 3 in 2 Arrows den Palatina und den finde ich im Vergleich echt billig und von der art der Montage/Befestigung echt schlecht!

Diesen finde ich interessant!

http://www.ebay.de/itm/151627849862?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Da ist alles verstellbar!

Bearbeitet von Triple rider
Geschrieben

Habe mir gestern mal den Spalt angesehen. Du meinst den Spalt der sich links und rechts neben der verschraubten Platte befindet?

Bei genauerem Betrachten hat die Speedy unzählige offene Stellen :biggrin: Daher mache ich mir keine großen Sorgen. Innen ist bei mir noch kein Gammel festzustellen.

Leider gibt es wohl für die aktuelle auch keine komplette Innenverkleidung im Zubehör.

Geschrieben

Soweit ich mich erinnere, bleiben alle original Unterverkleidungen bei dem Pro Bike Halter am Motorrad, da ist dann nichts offen!

Geschrieben

Bei meinem K-Maxx auch, nur sind da tatsächlich einige offene Stellen. Habe mir aber noch nie Gedanken darüber gemacht.

Geschrieben

So, schneller als gedacht habe ich heute den Rizoma verbaut - spontaner Kauf direkt beim T-Händler. :)

Fazit: Warum nicht gleich so?

Das Ding passt einwandfrei, ist Rizoma üblich bestens verarbeitet.

Also klar Empfehlung mit den Arrows!

Auch das Heck ist wieder dicht! :)

Dr.med.den.Rasen
Geschrieben

Sind bereits von mir irgendwo auf den seiten vorher...

• 6 Monate später...
Geschrieben

Nach eingehender Lektüre ist es der Rizoma geworden. Bestellung läuft ...

Gruß

Andreas

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hi,

ich habe noch eine Frage zum Abstand zwischen Rückstrahler und Reifen: Gefunden habe ich hier im Thread den Wert 13cm, bei mir messe ich sogar 14cm - und zwar vom Strahler senkrecht nach unten zum Reifen. Richtig so oder muss ich radial messen? Dabei steht das Mopped ohne Fahrer und nur durch das eigene Gewicht belastet.

Gut so?

Gruß

Andreas

Dr.med.den.Rasen
Geschrieben

Der kürzeste abstand zum reifen sollte in dem maße liegen.

Geschrieben

Also muss ich noch mal radial messen ...

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage. Hat jemand den Pro-Bike Kennzeichenhalter, den längeren von beiden, mit einer Arrows Auspuffanlage verbaut?

Ich spiele mit dem Gedanken mir den Kennzeichenhalter zu kaufen, bin mir aber nicht sicher, ob die original Blinker nicht direkt in der Reichweite der Auspufföffnung liegen und langsam gegrillt werden.

Grüße,

Jörg

• 1 Monat später...
Geschrieben

Jörg, das würde mich auch sehr interessieren. Hoffe jemand kann da eine Aussage oder ein Foto beisteuern. 

Dr.med.den.Rasen
Geschrieben

Also ich hoffe, dass ich das jetzt darf. Die bilder sind nicht von mir, sondern sind aus ebay kleinanzeigen kopiert. 

Denke, hier sollte es sich um den langen probike handeln.

image.png

image.png

image.png

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...